Ruhebewahren

Hallo, ich bin momentan im 4. Monat schwanger und es fällt mir wahnsinnig schwer emotional ruhig zu bleiben.
Ich muss noch dazu sagen das ich von Natur aus ein impulsiver Mensch bin, was natürlich nicht leichter macht.
Ich bin von Grund aus misstrauisch, weil ich einfach schon viel undchönes erlebt habe.
So das erstmal zu mir.

Heute war ich mit meinem Mann mit dem Auto unterwegs und dann meinte er plötzlich ich hab dir doch von meiner Kollegin erzählt die jetzt seit einem dreiviertel Jahr bei uns arbeitet.
Meinte nein kann mich nicht an sowas erinnern. Er ja die wohnt da vorne und das die voll kaputt ist im Kopf und redet wie ein Mann. Das die in der Arbeit oft von Sex redet. Das sie schon 8 Jahre kein Sex hatte und zwei dildos hat usw.
Und sie meinte dann sie würde mal bei uns zum Kaffee vorbei kommen und ich würde mich sicher gut mit ihr verstehen.
In mir ist ein Vulkan ausgebrochen in dem Moment!
Hab gefragt wieso? Denkst du ich bin auch so krank und kaputt im Kopf?
Er meinte nein weil sie so viel redet.
Hab darauf hin eine Szene gemacht.
Er versuchte mich zu beruhigen das da nichts ist warum er es sonst erzählen sollte usw.
Mein Problem jetzt, er hat es alles gut und logisch erklärt aber innerlich komm ich einfach nicht runter.
Er meinte schon zu mir er wird mir nichts mehr erzählen, weil ich ihm nicht vertraue und so weiter.
Und genau das will ich nicht. Ich kämpfe aber innerlich ständig mit. Da ist nichts du spinnst usw und jaja von wegen verarschen kannst du jemand anders.
Würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören um wieder klarere Gedanken zu bekommen

8

Ich wäre auch sauer, wenn mein Mann sich überhaupt länger über solche Themen mit einer Kollegin unterhalten würde und die Selbsteinladung einer solchen ordinären Person nicht klipp und klar abgelehnt hätte.

Und von wegen "redet wie ein Mann" - ich kenne im Job keine Männer, die so reden. So reden nur billige Personen, die einen auf ach so freizügig machen wollen. Arbeitet dein Mann wirklich in einem so bildungsfernen und ordinären Umfeld? Schlimm.

18

Sie schicken sich halt gegenseitig irgendwelche Videos, machen Sprüche und sowas.
Und das ganze läuft auch schon ein dreiviertel Jahr so und nicht erst seit kurzem.
Nur ist ihm das erst heute eingefallen, als wir bei ihr vorbei gefahren sind.

27

Sexuell angehauchte Videos und Sprüche?

1

Meinung wozu?

Was ist denn das Problem? Und warum veranstaltest du deswegen eine Szene?
Weil er angeblich was mit ihr hat? Du bist ja ulkig. Gerade darum würde er seine Geliebte auch noch zu euch einladen? 😨


Weil er von der Kollegin erzählt hat? Weil er sie zu euch eingeladen hat? Verstehe ich auch nicht. Was sie von sich gibt, finde ich im Kollegenkreis schon recht befremdlich. Wem und warum erzählt man sowas?
Und warum will man mit einer Frau privaten Kontakt, wenn sie so gestört ist?

2

Ja genau, das sind eben solche Sachen, die ich mich da auch frage.

Wieso soll sie zu uns kommen, wenn sie doch so krank und kaputt ist?
Wieso weiß er so genau wo sie wohnt?

Sie ist dort in der Abteilung die einzigste Frau und ja ich weiß das die Männer dort immer so reden aber was bezweckt Sie mit solchen Aussagen?

Szene ist vielleicht bisschen übertrieben. Aber ich hab halt genau diese Sachen gefragt mit etwas genervter oder misstrauischer Stimme.

3

Und? Hat dein Mann drauf geantwortet?

weitere Kommentare laden
7

Also er hat dir was erzählt, das er wahrscheinlich einfach nur interessant fand und was ihn beschäftigt.

Und du machst ihm eine Szene. Warum genau?

Ich verstehe echt schon das grundlegende "Problem" nicht.

10

"Und du machst ihm eine Szene. Warum genau? "

Vermutlich, weil sie genau weiß, dass die Kollegin nicht "bei 3 auf den Bäumen" wäre, wenn der Kerl sich doch entschließt, mal wieder "was" anderes als die holde Gattin "flachzulegen".

11

Meine Güte, dein Mann erzählt in sehr abwertender Art und Weise von einer Arbeitskollegin und du machst eine Szene weil du vermutest er könnte auf sie stehen oder er würde schlecht über dich denken? Ernsthaft?
Die Szene wäre allerhöchstens dafür angebracht gewesen, dass er sich so abwertend und respektlos über jemanden äussert.

4. Monat? Guter Zeitpunkt um am eigenen Reifeprozess zu arbeiten. Nur weil man Unschönes erlebt hat muss man sich nicht wie eine emotionale Zeitbombe benehmen.
Und ja, an Stelle deines Mannes würde ich dir auch nichts mehr erzählen, egal was, aber zum Quasseln würde ich mir Alternativen suchen.

13

Mein Mann würde mir das sicher auch erzählen, weil ihn das ziemlich erschüttern würde. Einladen wollen würde er sie aber mit Sicherheit eher weniger. ;-)

Dass Du wütend bist auf Deinen Mann kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Hast Du vielleicht den Verdacht, dass ihn das insgeheim irgendwie anmacht?

14

In welcher Branche reden Arbeitskollegen so ordinär miteinander?

16

Es gibt ein viele Branchen in denen es eben etwas rauer und ordinarer zugeht. Ja mein Gott man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Klar redet man nicht mit jedem über private sex sachen. Aber das Thema sex allgemein, was ist daran so tragisch.

19

Die Frau erzählt vielleicht privates. Sie ist aber ungebunden und kann erst recht tun und lassen was sie möchte.
Ich würde mir weniger Sorgen um sie machen, sondern eher um deinen Mann.
Warum möchte ernste einladen, obwohl er so abwertend über sie redet?

Ja und vielleicht wäre es tatsächlich keine schlechte Idee sie einzuladen , ihr scheint euch gut ergänzen zu können.
„krank und kaputt im Kopf“ - so über jemanden zu sprechen ist schon schlimm. Weder dein Mann noch du kennt die Frau richtig und wenn er auf sie stehen sollte, ist immer noch nicht sie das Problem, sondern dein Mann.

20

Das waren seine Aussagen und nicht meine.
Sie ist übrigens selbst verheiratet nur haben sie halt scheinbar keinen Sex mehr.
Und wenn du meine Texte und auch weitere Antworten gelesen hättest, dann wüsstest du das ich absolut gar kein Problem mit ihr habe sondern nur mit meinem Mann.

23

Ich vergeude meine Zeit nicht, hier alle Beiträge zu lesen. Wenn jemand einen Rat möchte, gehören auch alle Infos in den Anfangspost.
Und für mich las es sich etwas anders, das habe ich dann falsch verstanden.

21

Was für ein Kindergarten 🙄 werde erwachsen !

22

Auf die Gefahr hin, von Urbia gesperrt zu werden, fasse ich meine komplette Argumentation zu vorliegender Szenerie in einem einzigen Wort zusammen: assozial 🤷🏻‍♀️

Die Wortwahl, das Gekeife, der Kontext ansich, das ordinäre Gepöbel, die scheinbar bildungsferne Branche, diese hingerotzte Schreibweise der TE.... da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Und falls ich jetzt von Urbia gesperrt werde. Gehabt euch wohl. War schön mit euch. Aber das war es mir wert.

24

Und wenn sie so sein sollte wie du es beschreibst, dürfen diese "assozialen" Menschen denn hier nicht nachfragen so wie eine eigene Meinung haben?

Vielleicht hat sie es hingerotzt, aber ich finde deinen Text nicht weniger assozial, nur natürlich bildungsnäher....