Mutter von Freund will mich wegen zwei Kindern nicht.

Hallo zusammen,

Ich halte es ganz kurz.

Bin verheiratet, habe zwei Kinder.
Habe vor vier Jahren jemandem kennen gelernt und es ist für uns die ganz grosse Liebe.

Ich will mich trennen, meine grosse Liebe ist nicht verheiratet und hat auch sonst niemanden.

Jetzt zum Problem.
Seiner Mutter geht es mit dieser Situation nicht gut..
Sie sieht in mir die böse Frau die ihre Ehe hinschmeisst und den Kindern das antut.

Was soll ich tun.. ?
Ist es so falsch von mir?

Meine Ehe ist schon lange kaputt.. und wir leben nur noch nebeneinander her.

Vielen Dank

6

Ich kann die Gedanken der Mutter verstehen. Zwar kaputte Beziehung, aber klare Fronten erst bei Auftauchen des Neuen. Geschieden. 2 Kinder. Noch nix geregelt bzgl Trennung, Unterhalt, Kinder. Die Traum-Schwiegertochter bist du damit nun mal nicht.

Trotzdem bist du mit ihrem Sohn zusammen, nicht mit ihr. Sie wird dich im Lauf der Jahre schon akzeptieren.

Aktuell hast du andere Probleme, die dringender sind.

1

Lass dich erstmal scheiden,dann kannst du weiterschauen..

2

Nur zum Verständnis:
Offiziell bist du mit deinem Mann noch zusammen? Oder seit ihr schon getrennt und/oder die Scheidung ist eingereicht (das könnte ich nicht herauslesen)

3

Getrennt, aber ich wohne noch im Haus.

5

Ok danke
Ich würde erst mal die Trennung ect abschließen.
Für die Mutter deines Freundes wird es vermutlich etwas befremdlich sein, da du von einer Ehe gleich in eine neue Beziehung startest (wie viel Zeit dazwischen wirklich liegt weiß ich nicht, es hört sich jedoch so an)
Ich denke wenn du schon geschieden wärst würde die Mutter anders "reagieren". So sieht es halt aus als ob du die Ehe hinschmeißt wegen ihren Sohn und ich glaub das sie nicht versteht das es in der Ehe schon länger nicht gepasst hat.
(weißt du wie ich das meine? Weiß grad nicht wie ichs formulieren soll)

Ich kann halt nur vermutungen anstellen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin ja immer dafür, ein Kapitel zu schließen, bevor ein Neues geöffnet wird.
Regel erstmal eine Baustelle (Trennung, Scheidung, Umzug), bevor du dir über die Mutter eines anderen Menschen Gedanken machst.

LG

7

Das wirkt ja niedergeschrieben schon alles halbgar und überstürzt.

Ihr Sohn ist nun aufgetaucht und da hast Du Dich mal aufgerafft und getrennt.

Ich kann die Sorge um das eigene Kind verstehen! Ihr Kind, das niemanden hat, angelt sich ausgerechnet jemanden, der bisher zu bequem war sich zu trennen und auch noch Anhang hat.

Wenn eure Trennung nun doch plötzlich angesagt wird, weil ihr entdeckt, dass da doch noch Gefühle sind? Das Trennungsjahr wurde nicht umsonst eingeführt.

Wenn ihr Sohn plötzlich die Verantwortung für Kinder tragen muss, die nicht mal die eigenen sind, weil der Vater keinen Unterhalt zahlt und nichts von den Kindern wissen will oder andersherum erbittert um die Kinder kämpft?

Ich denke, sie wünscht sich für ihren Sohn einfach eine liebevolle Frau, die unbelastet ist und vogelfrei eine Familie gründen kann.

Das kannst Du nun nicht mehr.

8

Hi,
grundsätzlich geht es sie nichts an, wie deine Lebensverhältnisse aussehen. Und dein Partner sollte erwachsen genug sein, dass die Bedenken seiner Mutter eure Beziehung nicht belasten.
Aber ich verstehe ihre Vorbehalte schon ein bisschen. Gar nicht so sehr die „moralische“ Seite, die ist nur Sache zwischen deinem Nochmann und dir, aber vielleicht gehen ihre Befürchtungen in die Richtung, dass du ihren Sohn irgendwie ausnutzen könntest. Da wäre es an deinem Partner mit ihr Tacheles zu reden - schließlich ist er schon selber groß.
Woher weißt du eigentlich davon? Hat er dir das erzählt? Das fände ich etwas ungeschickt.

vlg tina

9

Ich wäre als Mutter auch nicht begeistert.

Warum hast Du es in 4 Jahren !! nicht geschafft Dich scheiden zu lassen, oder auszuziehen?

Wer wünscht sich für seinen Sohn schon eine verheiratete Frau, die es scheinbar nicht mal wirklich ernst meint und und solche Altlasten hat?

10

Guten Morgen
Irgendwie wirkt den Text auf mich, als ob du wirklich nicht das gelbe vom Ei bist.

Zuerst schreibst du, du willst dich trennen und das ihr nur noch nebeneinander her lebt.

Weiter unten schreibst du, dass ihr schon getrennt seid, aber noch zusammen lebt.

Gleichzeitig gibt es die "große Liebe" seit 4 Jahren in deinem Leben.

Ich würde nichts sagen, wenn er vor 4 Monaten in dein Leben gekommen wäre... Aber 4 Jahre...

Was habt ihr die letzten 4 Jahre gemacht? Worauf gewartet?

Es liest sich für mich so, als ob der Ehemann für irgendwas in den letzten Jahren noch gut genug war.

Und wenn es die "große Liebe" ist, trenne ich mich sofort und nicht erst später. Für die "große Liebe" ist keine Hürde zu groß und der Zeitpunkt niemals falsch.

Ich kann die Gedanken der Mutter deiner "großen Liebe" verstehen. Es klingt nach... Mehr Schein als Sein.

Es liest sich nicht wirklich fair und anständig. Und sie möchte wohl eine anständige Frau für ihren Sohn.

LG hoeppy

11

Hallo,

ich kann die Bedenken der Mutter verstehen.

Sie sieht, dass du seit 4 Jahren neben deinem Mann eine Affaire mit ihrem Sohn hast.
Wie die Ehe zwischen deinem Mann und dir aussah, sei mal dahingestellt.

Von außen wirkt es so, dass du dich von einer Beziehung in die nächste stürzt, keine moralischen Bedenken hast, zu betrügen und offensichtlich nicht in der Lage warst, erst einmal eine Beziehung abzuschließen, bevor du dich in die nächste stürzt.
Ich habe nichts gegen Frauen mit Kindern aber mit diesem Hintergrund wirft das sicher nicht das beste Licht auf dich.
Ich vermute, dass sie sich tief in ihrem Inneren eine Partnerin für ihren Sohn gewünscht hat, mit der er ohne Altlasten eine Familie gründen kann.

Aber schlussendlich wirst du in Zukunft nicht mit der Mutter zusammen sein sondern mit deinem Freund.

LG

Nici