Partner und neue Trainingspartnerin

Hallo liebes Forum.
Mein Partner und ich sind ein knappes Jahr zusammen. Seit jeher spielt er Beachvolleyball, er spielt auch Turniere. Die Wochenenden sind also meist damit ausgefüllt. Nun wird es so kommen das sein eigentlicher Beachpartner demnächst nicht mehr verfügbar sein wird. Beim Volleyball gibt es immer viele Leute und so spielt er mal hier mal dort, auch mit Mädels, was ich nun nicht schlimm finde. Allerdings plant er wohl demnächst mit einem Mädel Turniere zu spielen. Das würde mich schon stören ja. Ich habe sie schon kennengelernt. Allerdings verhält sie sich mit gegenüber anders als die männlichen Trainingspartner.. Diese kommen an, umarmen mich zur Begrüßung, oder halten mal smalltalk. Sie hingegen macht nichts davon. Ich sage immer Hallo, von ihr kommt nix zuerst. Naja, auf jeden Fall habe ich keine Nerven darauf das sie mit meinem Partner durch die Gegend fährt zu Turnieren. Mir wäre das einfach zu eng beieinander, zu privat. Hab auf solche Konstellationen kein Bock und wollte mal fragen wie ihr das seht? Sie ist Single. Und komischer weise hängt sie nur bei meinem Freund wenn ich gerade nicht da bin. So passiert, ich bin gerade weg, komme wieder und sie ist mit ihm am unterhalten. Wir waren neulich am See, da war sie dann auch. Ich war auf dem Wc, Freund wartet draußen, da kam ich raus, sie stand bei ihm, ich kam dazu sie umarmen sich zur Verabschiedung, zu mir sagt sie nix, bis ich dann Tschüß sagte. Ich finde die Situation merkwürdig. Meinem Freund dichte ich da nichts an, er sprach schon mal von sich aus, er findet sie nicht hübsch. Aber er mag sie, sie wäre sehr nett. Ich bin nicht so Blu mit dieser Konstellation und würde bei Turnieren immer dabei sein wollen z. B.

Danke fürs lesen und kommentieren :)

12

Die hat offenbar kein Benehmen, würde mich auch ziemlich nerven. Ich kannte mal eine, die meinen Mann kannte, die sagte ernsthaft zu mir, als ich mich ihr namentlich vorstellte, es interessiere sie nicht wie ich heiße...
Da musste ich nach einem Moment der Sprachlosigkeit lachen. Keine Ahnung, wie dein Freund so drauf ist, bei meinem Partner würde ich mich darauf verlassen, dass er sich vielleicht ein bisschen den Bauch pinseln lässt, aber doch erkennt, was für ein Früchtchen das ist.

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur unsicher oder normal stutenbissig.

Wäre mir schlussendlich auch egal. Reisende soll man nicht aufhalten und wenn mein Mann sich ernsthaft verknallt, ist das noch so. Ich glaube nicht, dass ich das beeinflussen kann, indem ich irgendwelche Kontakte unterbinde. Ich würde höchstens anmerken, dass XY einen Hau hat und sich mir gegenüber seltsam verhält.

1

Vielleicht hat sie einfach keinen Bock auf Dich, weil sie merkt, dass Du eifersüchtig bist und sie nicht magst. Ich würde da auch Reißaus nehmen und nicht noch mit Dir smalltalken.

2

Das ist aber jetzt viel Spekulation 😉 und ganz schön bissig.

3

Wenn Sie keinen Bock auf mich hat, dann muß sie nicht mit meinem Partner Turniere spielen wollen, denn da bin ich nun mal mit von der Partie. Insofern würde ich an ihrer Stelle gar nicht erst mit meinem Partner als intensiv Sportpartner anfangen. Denn ich bin sehr oft mit dabei, wie es bei anderen Partner auch der Fall ist.

weitere Kommentare laden
9

Wie reagiert denn dein Freund?
Für mich wäre es interessanter, ob sich mein Partner mir gegenüber loyal verhält.
Ein Mann, der mir bei schlechten Vibrationen nicht beisteht, ist nicht meine erste Wahl. Der wird doch nicht blöd sein und das nicht erkennen.

Die Frau kann dir egal sein, wenn du Klarheit bei deinem Partner erhälst. Ich denke jedoch, du traust dem in der Gänze nicht.

Was würdest du von deinem Partner erwarten? Momentan siehst du ja die Lösung, dass du immer dabei bist. Das hört sich nicht so entspannt an. Ich würde mir mehr Beistand von deinem Partner erwarten.

10

Nun ja, du hast natürlich Recht. Meinen Partner kenne ich noch nicht solange, ausserdem weiß ich das er einen großen Frauenverschleiss hat, was für mich auch heißt, er achtet nicht so sehr auf Optik. Er sagte mir mal, die Frauen für Sex müssen nicht so der Bringer sein. Ich finde das keine gute Einstellung und unterstelle da eine gewisse Wahllosigkeit. Ich würde meinen Partner zum jetzigen Zeitpunkt keine 100% vertrauen in brenzligen Situationen, so vertraue ich ihm, aber mit einer Frau als Beifahrerin den ganzen Tag, die vielleicht auf ihn steht, rein spekulativ jetzt. Vertraute Gespräche.. Was ich vermeiden möchte, da wird auf Dauer nicht nur über den Ball gesprochen. Da kann vieles passieren Und das muss nicht von ihm ausgehen. Wie gesagt rein spekulativ. Dazu kommt das er ein begehrter Mann ist, sportlich, attraktiv wie beruflich erfolgreich. Sie ist Studentin. Fährt mal hier mal da mit Typen mit beim Sport.

11

Mit meinem Partner habe ich darüber noch nicht gesprochen. Noch ist das mit den Turnieren nicht konkret. Es würde wenn nächstes Jahr losgehen. Ich möchte das jetzt nicht in den Raum werfen. Das müsste ich dann gezielt ansprechen mit gut überlegten Worten. Zumal mein Partner übrigens selbst eifersüchtig ist.

weitere Kommentare laden
21

Hallo

auf jeden Fall mangelt es der Frau an Benehmen.Die Partnerin eines Sportfreundes grüßt man natürlich und verabschiedet sich, egal ob sie einem sympathisch ist oder nicht.
Interessante Antworten hier.
Ich hatte auch mal so eine Sportfreundin meines Mannes.
Nach der dritten Feier meinte sie mal, sie könne sich meinen Namen nicht merken, eine Begrüßung oder kurzes Tschüss zum Abschied gab es auch nicht.
Dafür liebevolle Umarmungen, Geschenke und Einladungen für meinen Mann.
Ich habe die Frau dann mal zu uns zum Essen eingeladen.:-)
Danach hat sie sich sehr rar gemacht .Irgendwann verlief sich die Freundschaft im Sande.
Ich würde an deiner Stelle weiterhin freundlich grüßen und Präsenz zeigen.

Es gibt halt Frauen die ihren Charme oder Freundlichkeit leider nur bei Männern auspacken.


V.G..

23

Ich bin durchaus offen für lose Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ich hätte an deiner Stelle auch kein gutes Gefühl. Ich würde mir von meinem Partner wünschen, dass er das Verhalten der Trainingspartnerin dir gegenüber auch als unfreundlich und unhöflich erkennt und sich einen anderen Trainingspartner sucht (es zumindest versucht).

Wenn mich mein Partner nun überhaupt nicht verstehen würde und mich mit meinem schlechten Gefühl sitzen lässt, passt es vielleicht einfach nicht.

Jeder Mensch ist frei in seinem Tun. Mir persönlich ist Loyalität in der Partnerschaft sehr wichtig. Das lebe ich auch. Wenn mein Partner das anders sehen würde, passt es wohl einfach nicht (dauernde Streitereien aufgrund fehlender Passung wären mir zu mühsam). Hab ich bisher aber noch nicht erlebt.

26

Mein Partner weiß nun bescheid, ihm ist es auch aufgefallen, er meinte wir werden weiterhin nett und freundlich sein und das ganze beobachten.
Ich würde dennoch nach dieser Aktion nicht wollen..Das sie zusammen auf Turniere gehen. Es gibt nun mal gerade unter Frauen einige schwarze Schafe die sich daran erfreuen wenn andere Streß haben.

35

Nach welcher Aktion jetzt genau???

24

Ich finde ihr Benehmen ziemlich schlecht. Kein guter Stil.

Aber wie immer bei möglichen Bedrohungen für die Beziehung: Eine Bedrohung ist die Frau nur, wenn dein Freund es zulässt. Dir reicht es nicht, dass er explizit erklärt, er würde sie nicht einmal hübsch finden.
Er ist aber ein Typ, der zum Flachlegen nicht wählerisch ist.
Daher sehe ich ihn als das Problem. Wenn du deinen Partner nicht einmal stundenweise in der Woche mit einer wenig attraktiven Frau allein lassen kannst u. immer bei Turnieren hinter ihm hertrippeln musst, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt, dann habt ihr m. M. n. ein Grundsatzproblem.

Ist dir das nicht auf Dauer zu anstrengend, auf der Hut zu sein und ihn von Frauen im engsten Umkreis fernzuhalten?
Du musst ja Angst haben, mal krank oder verhindert zu sein an den Turnierwochenenden. Ich sehe es bildlich vor mir, wie du dich aus lauter Angst hinschleppst. Und nie eigene Alternativ-Verabredungen annimmst, wenn er spielt, weil du an ihm dranbleiben musst.

Für mich wär das nichts, so ein fremdbestimmtes Privatleben u. das eigene Freizeitverhalten.

27

🤷‍♀️ Ich find's übertrieben.

Es geht um Sport, sie verstehen sich, wo ist das Problem? Sie muss mit dir nix anfangen können und du auch nicht mit ihr. Ihm da den Spaß am Sport und den Tunieren zu vermiesen find ich blödsinnig.

Mein Partner und ich machen zwar den gleichen Sport, aber waren nicht immer in der selben Mannschaft. Auf Tunieren hat er viel Kontakt zu anderen Spielern, auch Mädels. Da werden Faxen gemacht und gealbert und ich kann auch nicht mit jeder Person was anfangen. Stört mich aber nicht, das ist halt so auf freundschaftlich-sportlicher Ebene.

28

Das war aber gerade eine private Situation, sie unterhaelt sich mit meinem Partner, ich komme dazu, stehe neben ihm sie verabschiedet sich bei ihm, Umarmung und mir sagt sie nicht Tschüß, sie war an dem Tag mit einem Freund von meinem Freund dort. Der Freund ist nett, begrüßt mich mit Umarmung, ist wie ne kleine Clique. Das mich nicht jede verabschiedet die er vorher begrüßt hat, ist klar, sie ist aber seine mit feste Mitspielerin. Ich erwarte doch nicht das sie angelaufen kommt und mir Tschüß sagt, wenn ich direkt daneben stehe, dann erwartet es der Anstand. Alles andere ist unhöflich und gekonnt gewollt.

32

Ich kann verstehen dass es dich ärgert. In solchen Situationen finde es ist vollkommen ok auch etwas zu sagen. Leider ist nicht jeder ein Paradebeispiel wenn es um Etikette geht. (Merke das immer wieder bei meinen Schülern und auch den Eltern...danke, bitte, auf Wiedersehen ist nicht so im System verankert wie ich das erwarte.)

Vielleicht ist sie auch einfach unbeholfen? Ich kenne tatsächlich einige Frauen die mit Männern sehr gut klar kommen, aber mit den entsprechenden Partnerinnen warum auch immer überfordert sind. Gerade weil sie nicht wollen dass die Partnerin denkt man würde baggern.

Ich würde sonst vielleicht einfach deinen Partner mal anhauen. Er könnte ja einfach mal fallen lassen dass das irgendwie unhöflich und abweisend wirkte. Dann ist nichtmal klar wer das so empfindet.

29

Warum machst du dir so viele Gedanken um ungelegte Eier? Falls es spruchreif wird, dann erst nächstes Jahr, schreibst du. Bis dahin kann noch viel passieren, vielleicht seid ihr bis dahin kein paar mehr. Und selbst wenn, du kannst es ihm doch schlecht verbieten, oder? Wenn er zu Untreue neigt, findet er so und so jemanden zum Fremdgehen.

38

Ich fänds auch merkwürdig, wenn sich die Trainingspartnerin so von dir distanziert.
Ich würde einfach weiterhin freundlich sein und sie normal grüßen und verabschieden, vielleicht Small Talk, wenn sie es zulässt 😂
Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn sie dich nicht umarmt. Sie kennt ihre Trainingsmenschen halt besser, vielleicht hat sie da Hemmungen. Sie kennt sich ja wohl auch noch nicht so lange.
Bleib weiter freundlich und verhalte dich normal. Vielleicht taut sie auch irgendwann auf 😊