Nehme ich alles zu ernst?

Hallo

Ich bin schwanger. In der 33 Woche und habe insgesamt 20 kg mehr drauf, als mich mein Partner kennen gelernt hat.

Irgendwie ist unsere Beziehung komplett kaputt geworden.

Vor ein paar Monaten sagte er mir, mein Körper sieht komisch aus. Jeden Tag verletzt mich dieser Satz immer mehr.
Immer wieder höre ich von ihm "du bist schwanger, was erwartest du?"

Aber es tut mir so weh. Sollte er meinen Körper nicht auch gut finden, auch wenn ich schwanger bin? Was ist denn wenn mein Körper nach der Schwangerschaft nicht mehr so ist wie er Mal war, sieht er dann immer noch komisch aus?

Es tut so weh. Reagiere ich etwas über?

12

Herrgott, im Himmel. Ich fand ich sah absurd aus, als ich schwanger war. Aufgedunsen mit einer riesigen Kugel und hinten ein Konter-Arsch, der mir vermutlich gewachsen ist, damit ich nicht nach vorne kippe.
Ich SAH komisch aus und ich finde, fast jede Schwangere hat absurde Züge. Ja, man kann das Wunder der Natur bewundern, dass sich da gerade abspielt oder aber man ist prosaischerer Natur und spricht aus, was man denkt.
Das wäre auch alles längst wieder vergessen, wäre man nicht an ein Weibchen geraten, dass aus jeder unbedachten Kränkung einen Brotaufstrich macht, der dem Partner jeden verdammten Tag auf die Stulle geschmiert wird, bis er kotzt, heißt, dass nächste Unbedachte sagt und dann geht alles wieder von vorne los.
Ganz ehrlich, ich könnte mit keinem Partner eine erfüllte Beziehung führen, der offenbar so wenig Selbstvertrauen hat, dass jedes unbedachte Wort zum Zusammenbruch der gesamten Beziehung führt.

Was soll dein Partner denn nun machen? Welche Chance hat er, die Kuh vom Eis zu holen? Gesetz den Fall er findet tatsächlich, du siehst momentan komisch aus, müsste er ja lügen und diese Lüge würdest du ihm noch nicht mal abkaufen, also: Was kann er tun?

Und ja, ich finde, du übertreibst.

25

"Aufgedunsen mit einer riesigen Kugel und hinten ein Konter-Arsch, der mir vermutlich gewachsen ist, damit ich nicht nach vorne kippe. "

Made my Day! 😂😂👍👍

Und ich sehe es auch so. "Komisch" ist ja auch nicht per se negativ belegt, es heißt im Grunde "anders als gewohnt", und das STIMMT ja auch. Etwas Negatives macht erst die TE draus, die scheinbar ein so dermaßen geringes Selbstbewusstsein hat, dass dieser eine unbedacht oder ungeschickt formulierte Satz sie jetzt an Mann und Ehe zweifeln lässt. Der arme Mann, dem seitdem täglich die Hölle heißgemacht wird und mit Liebesentzug bestraft wird, weil Madame null komma null null auch nur ansatzweise kritische Töne vertragen kann, tut mir ehrlich Leid. 🙄

1

Er hätte das sicher anders ausdrücken können.
Aber nicht jeder Mann findet es attraktiv, wenn die Frau aussieht, als hätte sie nen Medizinball verschluckt. Und das ist völlig legitim.

2

Mich verletzt es gerade so sehr, dass ich ihm nicht Mal bei der Geburt dabei haben möchte. Er müsste ja meinen Körper sehen.

Seit dem er das auch zu mir sagte, berühre ich ihm auch nicht mehr. Keine Zärtlichkeit.

Ihm ärgert dies sehr. Aber mit welchen Gedanken soll ich ihm den auch Zärtlichkeit geben wenn er meinen Körper doch so schlimm findet?

3

Ich kann dich absolut verstehen.
Dann nimm ihn nicht mit zur Geburt und sage ihm auch warum.
Oder besprich die Situation nochmal mit ihm, das es dich verletzt hat.

4

Dich hat seine Aussage sehr verletzt und verunsichert, das verstehe ich.

Du interpretierst jedoch Dinge in diese Aussage hinein, die vermutlich so nicht einmal stimmen. Du unterstellst ihm, er fände deinen Körper abstossend, eklig, schlimm, und dies aufgrund eines einzigen Satzes?

Besteht möglicherweise ein sprachliches Problem zwischen euch? Ist Deutsch nicht deine Muttersprache? Oder ist es das, und ihr sprecht völlig andere Dialekte? Von deiner Schreibweise her vermute ich, das sowas zusätzlich mit hinein spielt.

weitere Kommentare laden
5

Also ich finde ebenfalls bei den meisten Hoch-Schwangeren sieht es auch gruselig aus. Wir reden hier ja nicht von Übergewicht, was sich normal am Körper halbwegs gleichmäßig verteilt, sondern wirklich eine riesige pralle Kugel am Bauch, die sich je nach Kindslage auch mal sehr deformiert. Ich fand meinen Bauch auch teilweise gruselig und dabei war er wirklich nicht groß.

Allerdings binde ich das keiner Schwangeren auf die Nase. Was soll das auch bringen? Man kann ja nichts am Ist-Zustand ändern. Das es dich verunsichert kann ich also verstehen. Dein Partner scheint sich aber trotzdem noch berühren zu wollen, das ist doch schön und sagt doch aus, dass er dich trotzdem begehrenswert findet. Ich würde diese unglückliche Aussage als solche verbuchen und lieber seine Taten sprechen lassen.

Ihn bei der Geburt nicht dabei haben zu wollen ist legitim, solange du es nicht nur tust, um ihm ein Auszuwischen.

23

Es ist total daneben wie der Mann sich benimmt.

24

Ich habe zu der Zeit nur den Eingangspost gelesen. Dass er scheinbar die ganze Zeit diverse Sprüche lässt hat die TE ja erst nach und nach erwähnt.

10

Also ich finde es ganz schlimm wenn man Angst haben muss sich seinem Partner zu zeigen, wenn man das Gefühl hat man ist nicht schön für seinen Partner.

Als ich meinen jetzigen Partner vor 4 Jahren kennengelernt habe, war meine Schwangerschaft schon 8 Jahre her. Habe eine schlanke Figur, aber meine Brüste sind sehr klein durch die Stillzeit geworden, meine Haut am Bauch schrumpelig und ich habe Streifen an meinen Beinen. Darunter habe ich schon gelitten als ich noch mit meinem Ex Mann zusammen war, obwohl er nie etwas diesbezüglich gesagt hat. Ich habe immer gedacht, wenn wir uns mal trennen, mich findet doch kein Mann nackt attraktiv 🤦🏻‍♀️

Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und hatte wahnsinnige Angst mich ihm irgendwann nackt zu zeigen. Anfangs behielt ich beim Sex sogar ein Shirt und einen BH an. Aber er hatte so viel Verständnis und mir so sehr gezeigt dass er mich liebt wie ich bin dass ich es irgedwann überhaupt nicht mehr schlimm fand...

Ich hoffe dein Freund meint es nicht ernst, jede Frau ist schön so wie sie ist und gerade wenn man schwanger ist, ist es nochmal eine ganz besondere Schönheit ❤️

14

Hallo,
hast du jetzt in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen oder seit ihr zusammen seid?
Ich finde schon, dass da ein Unterschied besteht. Ob man sich über einen bestimmten Zeitraum was "angefressen" hat oder Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft 🤷‍♀️Mal ehrlich, würde mein Mann immer mehr werden (oder auch ich), würde ich das auch nicht toll finden. Und nein, ich bin nicht oberflächlich. Also finde ich es schon einen Unterschied, ob du dich hast gehen lassen oder ob es durch die Schwangerschaft kommt.
Viele Grüße

15

Neeein, alles durch die Schwangerschaft

Ich war früher Mal Übergewichtig. Habe mich sehr unwohl gefühlt. Habe dann um die 15 kg abgenommen. Dieses Gewicht habe ich Jahre über gehalten. Mein Partner hat mich mit 49 kg kennen gelernt.
Da sind dann Mal 3 kg drauf gegangen, aber wieder runter.

Und nun habe ich durch die Schwangerschaft so viel zugenommen.

16

Ja mei, dann nimmst du sie halt danach wieder ab. Das meiste werden Wassereinlagerungen sein etc..

Wo bitte ist das Drama?

Muss er dich denn auch als Michelin-Männchen wunderschön finden?

17

Die wenigsten waren pure Schönheiten in der Schwangerschaft. Bei meinem Sohn nahm ich fast nichts zu, bei meiner Tochter fast 20 Kilo. Mein aaaaarmer Mann musste aus dem Kreißsaal geschickt werden, weil er beinahe abnippelte#augen Dabei wollte ER ja unbedingt mit rein. Danach sagte er, soo habe er sich das nicht vorgestellt.....Nagut, er war bereits ein Jahr später mein Ex.
Wenn Dein Partner Dich so seltsam findet, soll er bitteschön bei der Geburt draußen bleiben, wenn er so zart besaitet ist.
Vielleicht normalisiert sich ja alles nach der Geburt wieder. Er muss nicht alles schön finden, aber respektieren sollte er Dich schon - und sich blöde Bemerkungen verkneifen, ist ja auch sein Kind.
LG Moni

19

Basiert eure Beziehung auf dem Körper?

20

Er hat doch recht, was erwartest du?
Mein Mann sagte ein Jahr nach der Geburt "gut, dass deine Figur wieder da ist. Ich lieb dich wie du bist, aber es gefällt mir besser, wenn dein Arsch knackig ist und nicht aussieht wie der eines Brauereipferdes"

Ja, schwanger sieht man komisch aus. Was anderes zu behaupten, wäre ein verklärter Blick an der Realität vorbei. Zudem watscheln viele Hochschwangere nur noch wie eine Ente.

Ich fand mich fett, unförmig und ja, ich sah komisch aus. Willkommen Realität...

Zu deiner Frage, ja, du reagierst über. Ein flapsiger Spruch, der dich komplett an der Beziehung zweifeln lässt? (und bitte jetzt nicht auf die Hormone schieben)
"Sollte er meinen Körper nicht auch gut finden, auch wenn ich schwanger bin?"
Entschuldige die Ehrlichkeit, aber nein, muss er nicht. Solange er dich liebt und vernünftig mit dir umgeht, muss er die Optik nicht in den Himmel loben, wenn er sie nicht mag.

Es tut so weh... - more drama, baby