Beziehung zu alleinerziehendem Vater

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Vor 10 Tagen bin ich in seinen Ort gezogen, 1km von seinem Haus entfernt.
Vorher ist er 3mal die Woche zu mir gependelt, jeweils 45 Fahrtzeit.

Seine Kinder sind schon groß.
Der Junge ist 21 und wochentags ausgezogen, das Mädel wohnt noch bei ihm und ist 16.

Mein Problem ist jetzt die Zeitgestaltung innerhalb der Beziehung.
Vorher waren es 3 feste Tage an denen auch die Kinder wussten
Papa ist bei seiner Freundin.

Jetzt gestaltet es sich eher so, das ich nach a) b) c) d) komme
und er meint jetzt ich zicke rum.
Weil ich ihm schrieb er möge sich bitte mit beiden Kindern hinsetzen und einen Plan
ausarbeiten wann er Zeit für sich und/oder seine Beziehung, + Haushalt hat.

Ich mein das mit dem Plan ernst oder habt ihr noch andere Ideen
wie ich mich weniger "ständig auf ihn wartend fühle" -
ich möchte ja meinen Tag, meine Unternehmungen auch planen und nicht
mein Leben damit verbringen auf ihn zu warten.

1

Warum bleibt Ihr nicht bei den festen Tagen, wenn das so lange gut geklappt hat?

2

weil er meinte mit meiner Wohnung in der Nähe würde alles einfacher werden...
für ihn und die Kinder vielleicht ...
so ala , ich spring mal kurz nach Hause werf ne Maschine Wäsche an, fahr die Kleine von A nach B und ess mit den Schwiegereltern zu Mittag
die Zeit bis ich dann die Kleine wieder abholen muss von B die kann ich ja dann bei Dir
und mit Dir verbringen und das fühlt sich einfach sch*** an für mich.

3

Dann habt Ihr Plan B jetzt ausprobiert, der stellt Dich nicht zufrieden, also kehrt Ihr zurück zu Plan A.

4

Würdet ihr zusammen wohnen wäre er auch nicht die ganze Zeit daheim, oder? Würdest Du dann auch dauernd in Warteposition verbringen oder Dir Deinen eigenen Plan gestalten?

5

meinen eigenen Plan machen
weil ich ja beim zusammen wohnen weiß
er ist am Abend auf jeden Fall da und schläft mit mir ein.
Dann hätt ich auch nicht das Gefühl hier bleiben zu müssen
um auf ihn zu warten,
so mag ich nicht 2 Stunden mit dem Hund raus weil es ja sein könnte
das er gerade in der Zeit hier ist und mich nicht antrifft.

6

Muss er denn immer zu Dir kommen, kannst Du nicht zu ihm? Ich habe mit meinem Ex es so gehandhabt, dass wir Beide Schlüssel vom anderen hatten und dann abmachten, wo wir den Tag zusammen verbringen, und dann war ich eben bei ihm oder er bei mir, je nachdem, wer eher konnte oder mehr Zeit hatte, da wurde dann zusammen der Abend verbracht, mit Kind oder ohne, und gut. Wieso macht Ihr das so kompliziert? 🤔

weitere Kommentare laden
14

Hast Du keinen anderen Lebensinhalt, als auf ihn zu warten und Pläne zu fordern?

Musst Du nicht arbeiten gehen? Hobbys? Freunde?

16

Freunde nein keine vor Ort.
Hobbies bin ich dabei.
Arbeit auch nein, bin EU Rentnerin.

15

Du bist wirklich in seinen Ort gezogen obwohl du praktisch "nur" seine Affäre bist? Echt mutig...Warum hast du nicht vorher Nägel mit Köpfen gemacht und den Beziehungsstatus geklärt bevor du in seine Nähe ziehst? Ich wäre an deiner Stelle sehr enttäuscht, dass ich nur an dritter, vierter Stelle stehe sogar noch nach den Ex-Schwiegereltern. Und eine 16jährige muss nicht durch die Gegend kutschiert werden, zumindest nicht immer und auch ein erwachsener Sohn kann dem Vater bisschen Privatleben gönnen. Sind die "Kinder" so unselbstständig oder ist das nur eine Ausrede von ihm

17

Sein Arrgument ist das es eine "Beziehung" ist für mich fühlt es sich schon länger nach Affäre an, weil er mich eben auch vor seinem Umfeld versteckt hält.
Nen Bekannter meinte auch die Tochter könne das Mofa nehmen zur Arbeit z.B. obs eine Ausrede ist, hmm vielleicht ein wenig, denn klar er sagt der Sonntag sei der einzigste Tag der Woche an dem er Zeit hätte für seine Kinder und das ich mehr Zeit hätte mit ihm als seine Kinder ...

18

Achso zum Thema Kids von ihm kennenlernen,
die wollen mich nicht kennenlernen - sind zu sehr traumatisiert vom Verlassen werden
durch die Mama.

weitere Kommentare laden
35

Hallo ich hab mir mal alles durchgelesen. Ganz ehrlich. Ich find euch beide irgendwie strange. Wieso?

1. Eröffnest du um ca. 17 Uhr den ersten Post und um 22.00 Uhr seid ihr getrennt mit allem drum und dran . Schlüsselübergabe usw.

2. Zwischendurch hattest du noch Zeit zu trinken und uns auf den laufenden zu halten.

3. Du bist Rentnerin und musst deine Zeit einplanen weil du mit dem Hund raus musst. Wie sollen das berufstätige Frauen und Männer hinkriegen? Das ist doch eine ausrede.

4. Du wartest immer nur. Er pfeift du springst. Hast du keinen weiteren lebensinhalt?

5. Wie hast du den Umzug gestämt? Ich denke deine Rente wird auch nicht übermäßig viel sein.

Ich finde die ganze Story irgendwie gaga. Auch das mit dem fb, der Family schreiben obwohl du sie nicht kennst. Ich würde dir raten mal etwas an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten und dich nicht nur nach den Männern zu richten. Ich weiss nicht wieso du Rentnerin bist aber es gibt genug jobs die man im Homeoffice ausüben kann. Das hilft gegen Einsamkeit und man hat einen geregelten Tagesablauf

Zu deinem Freund. Ich verstehe einfach nicht wie man jemanden blind vertraut, obwohl es einem logisch vorkommen muss das die Sache stinkt. Wenn man Family und Co. Nicht kennenlernen darf und nach 1 jahr Beziehung dann alles blind aufgibt ohne irgendetwas geregelt zu haben. Sorry aber für mich unbegreiflich und auch naiv. Ich wünsche dir alles gute

37

Hi Strange,
auch hier mein Feedback.

zu 1) ja via Whatsapp geht das mega fix
er sagt er wäre schon 16.30 Uhr da gewesen hätte ich nicht gezickt , schrieb das um 17 Uhr

zu 2) was ist daran schlimm? Bin fix im Pc tippen und das Glas Wein stand neben der Tastatur.

zu 3) mag sein das er Dir wie eine Ausrede erscheint. Ich wollte gestern z.B. mal mehr wie die normale GassiRunde gehen + die Gegend auskundschaften, tat das aber nicht weil ich nicht wußte wann er hier aufschlägt. Eigentlich wollte ich das am Nachmittag mit ihm tun, ausgemacht war das er nachm Mittagessen mit den S.eltern kommt, als er dann 15Uhr immer noch nicht da war meinte ich, ich hätte jetzt keine Lust mehr zu warten & er kann zu Hause bleiben.

zu 4) den weiteren Lebensinhalt wollte und will ich mir hier suchen, das geht aber nicht wenn ich nie weiß wann er kommt und für wie lange er bleibt. Darum wollte ich wieder feste Tage so das ich weiß Dienstags + Donnerstags z.B. "musst" Du nicht warten/ da sein da kannst Du Dein Ding machen

zu 5) mit einem Darlehen und finanzieller Unterstützung von ihm, was das angeht
behandelte er mich wirklich wie eine Mätresse

Ja naiv sein und einem anderen Menschen blind vertrauen / jedes Wort glauben
(und er fand immer gute passende Worte) liegen dicht beieinander.

38

ein was muss ich noch hinzufügen, bevor ich mich in den sonnigen Tag verabschiede #sonne

für mich persönlich hat , ein Partner / eine Partnerschaft - immer -
Priorität, heisst wenn ich die habe bastel ich alle anderen Lebensinhalte
drum herum passend zum Zeitfenster des Partners weil mir der ja wichtig ist
sonst wäre ich ja single
so wie ich es jetzt bin. :-D

weitere Kommentare laden