Nachricht Handy

Hallo, wer kennt sich aus?
Kann man Nachrichten von verschiedenen Mail Adressen aus verschicken?
Mein Freund hat eine Nachricht von mir erhalten, auf seinem Handy, diese Nachricht ist aber nicht von mir an ihn verschickt worden?

1

Selbstverständlich geht das.

2

Und wie geht das?
Ich meine keine Mails, sondern Handynachrichten.
Mein Freund hat eine iMessage erhalten, angeblich von mir, ich habe ihm aber nichts geschickt. Die Nachricht wird bei ihm und auch bei mir unter Nachrichten angezeigt, aber ich habe diese Nachricht definitiv nicht verschickt, zu der Zeit hatte ich mein Handy verschlossen in meiner Tasche.

3

Er ist jetzt der Meinung, dass ich die Nachricht an jemand anderen schicken wollte, aber wie gesagt ich habe mit der Nachricht nichts zu tun!?
Vor Jahren hatte ich mal einen iPod und ein iPad gab es auch.
Aber selbst wenn darüber jemand schreiben würde, mit meiner Nummer/Adresse, dann würde ich ja auch diese Nachrichten bekommen und nicht nur diese eine heute, oder?
Ich kenne mich damit leider nicht so richtig gut aus.,

4

Ich nehme mal an, dass noch andere Geräte über deine ID laufen. Wenn du also mal ein anderes Handy, ipad, ipod etc. über deine ID laufen hast lassen und diese dann verkauft hast, kann es vorkommen, dass diese Geräte immer noch über deine ID laufen.
Im übrigen kann ich dir nur raten deinen Vollhonk von Freund sich erstmal zu informieren bevor er Urteilt.
Das Problem mit den iMessages ist nicht neu und schon gar nicht selten.

5

Das wäre gut möglich, neues Handy, aber das nun schon seit knapp einem Jahr.
Nur warum wird dann jetzt nur diese eine Nachricht angezeigt, auf meinem Handy, als versendet und bei meinem Freund als eingegangen.
Wenn jemand mit meinem alten Handy mit keiner ID angemeldet wäre, müsste ich dann nicht schon mehr Nachrichten erhalten haben? Das Geschriebene in dieser Nachricht war so wie es aussieht eine Antwort auf eins vorherige Nachricht.
Und warum bekommt dann auch mein Freund dieses Nachricht und nicht nur ich?
Ich bin etwas verwirrt was das Ganze betrifft.
Und vor allem, wie kann man dann die ID wieder löschen, dass so etwas nicht nochmal passiert? Beim Verkauf des Handys habe ich alles gelöscht und alles auf Werkseinstellungen gestellt.

6

Und mit dem Vollhonk hast du einerseits Recht, andererseits ist in letzter Zeit einiges vorgefallen bei uns, sodass ich an seiner Stelle sicher auch misstrauisch wäre.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe Iphone und iPad. Die beiden Geräte sind miteinander verbunden. Kann jamand über dein iPad eine Nachricht geschrieben haben? Ich würde die Nachrichten, die vom iPad versendet wurden, auch im iPhone sehen.

14

Das kann ich ausschließen.
Deshalb ist ja alles so merkwürdig

12

Kann es sein, dass das von Dir selbst eine ganz alte Nachricht war, die du nochmal gesendet hast? So wie man aus versehen jemanden anruft, wenn man die Tastatursperre nicht drin hat in der Hosentasche?

13

Kann es leider nicht sein, da ich mit diesem Handy noch nie eine Nachricht verschickt habe, somit gibt es mit meinem Freund und auch mit niemand anderem einen Nachrichten Verlauf.

17

Das passiert bei Smartphones eigentlich nicht mehr, aber sowas ähnliches kann vorkommen, wenn eine Nachricht vor Ewigkeiten mal nicht versendet werden konnte, man es nicht bemerkt oder vergisst und diese dann doch plötzlich noch vom System verschickt wird.

Das war mein erster Gedanke zu dem Thema...

Und deswegen habe ich auch iMessage deaktiviert, ich mag das System irgendwie nicht, zu problematisch mit der Verknüpfung.