Er und seine Arbeitskollegin.. langer Text!

Hallo ihr lieben.. ich hab ziemlich Probleme mit Eifersucht und würde euch gern mal von meinem Problem schildern und hoffe auf evt gute Ratschläge für mich. Mein Freund und ich sind seid über 2 Jahren glücklich zusammen. Wir sind jetzt erst vor kurzen in ein neues Dorf gezogen und haben beide eine neue Arbeit angefangen. Da wir beide leider kein Auto haben sind wir auf Bus angewiesen oder netten Mitfahrgelegenheiten. Dies hat mein Freund. Seine Arbeitskollegin holt ihn von zuhause ab und bringt ihn nach Arbeit auch wieder her da sie auch hier in der Umgebung wohnt. Nun zu meinem Problem. Sie ist wirklich eine sehr attraktive Frau. Und er spricht auch relativ viel über sie.. ich habe ihm bereits meine Bedenken geäußert doch er meint „mach dir keine Gedanken ich liebe nur dich.“ nun ist es aber so, das er die ganze nächste Woche mit ihr gemeinsam ihr Kind vom Kindergarten abholen geht.. und das stört mich irgendwie. Sie meinte anders geht es vom Heimweg her nicht. Aber wie sieht das denn aus? Sie ist alleinerziehend. Und mein Freund geht mit ihr gemeinsam in den Kindergarten um das Kind ab zu holen.. ich bin gerade so traurig und erbost darüber. Habt ihr Ratschläge für mich?😔

5

Hallo,
weißt Du, die Kollegin kann vermutlich nichts dafür, daß sie schön ist. Es gibt halt Leute, die scheinen nur dafür geboren, sie anzuglotzen und sich an ihrer Schönheit zu weiden #schein:-D, das ist doch nix, wovor man Angst haben muß!
Es ist supernett von ihr, daß Sie Deinen Freund mitnimmt.
Ich würde sie an Eurer Stelle mal zum Abendessen einladen, als Dankeschön für die Fahrdienste. Dann lernst Du sie auch mal kennen und kannst sie hoffentlich mal „vom Sockel holen“.
Wenn sie alleinerziehend ist, hat sie vielleicht auch harte Zeiten hinter sich und freut sich, mal aus der Bude zu kommen und nett eingeladen zu werden. Zudem hat sie vielleicht gerade andere Ziele im Leben, als Dir Deinen Freund auszuspannen.....ruf Dich selbst zur Vernunft, freu Dich über die nette Kollegin und mach bitte bitte Deinem Partner keinen Streß deswegen. Es wäre soooo überflüssig.
#winke

1

Hallo.

Ich würde es positiv sehen. Er erzählt dir alles. Und verschweigt nichts. Es ist nun mal so, dass es immer und überall auf dieser Welt attraktive Menschen gibt. Warum genau stört es dich ? Siehst du sie als Konkurrenz? Vielleicht lernst du sie einmal kennen?

Zum Kindergarten. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass dein Freund draußen warten wird, während sie ihr Kind abholt. Wozu sollte er auch mit reingehen?

Grüße

2

Fahren sie ganz einfach am Kindergarten vorbei, sie holt Kind, er sitzt im Auto und wartet? Wo ist das Problem? Er wird kaum mit reingehen und sich als Papi ausgeben....denke ich mal.
LG Moni

10

Ich glaube nicht, dass das Problem der TE ist, ihr Mann könne sich als Papi ausgeben... #augen

14

Ihr Problem ist ihre Eifersucht, das habe ich durchaus begriffen;-) Dass man sich so an der Abholung eines Kindes von der Kita, die offenbar auf der Strecke liegt, hochziehen kann, verstehe ich nicht. Das kann man nicht ernstnehmen, aber gut, Ironie ist nicht jedermanns Sache :-D
LG

3

Warum machst du dich so klein, neben anderen Frauen. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und vor allem an der Eifersucht (die eifrig sucht)! Du scheinst doch eine tolle Frau zu sein, immerhin hast du einen Freund, der so wie er sagt, nur Dich liebt. Freu dich darüber, dass er dir alles erzählt und lass es nicht durch dein Verhalten zu , dass er das aus ;Angst; irgendwann nicht mehr tut.

4

Was heißt denn " wie sieht das denn aus"? Machst du dir nun Gedanken, was "die Leute" sagen oder was stört dich?
Er fährt doch sowieso täglich mit ihr mit. Ein Stop amn der Kita macht doch keinen Unterschied. Oder glaubst du, man könnte denken es sei sein Kind? Hat sie keinen Partner?
Haben auch sonst ständig Kontakt? Schreiben u. treffen sich?

Er fährt ja nicht MIT IHR das Kind abholen. Er sitzt nur notgedrungen mit im Auto so als würde sie beim Supermarkt halten. Außerdem muss er ja nicht mit reingehen und kann draußen warten.

Hier kann dir keiner sagen, ob Eifersucht angebracht ist. Du weißt am besten, wie eure Beziehung läuft.

Was sagt dein Freund, wenn du ihn bittest, sich nicht mehr von ihr mitnehmen zu lassen?
Wobei das auch nicht vor Fremdgehen schützt. Sie sind Kolmegen und Möglichkeiten finden sich immer, wenn man will. Und ganz sicher nicht, wenn ihr Kind hinten im Auto sitzt.

6

Wie wäre es mit einem Auto?

7

Verstehe nicht, wieso Dich das erbost mit dem Kindergarten. Wahrscheinlich hat die Kollegin einfach das Problem, dass sie mehrfach zu spät beim Kindergarten war, wenn sie erst hin ist, nachdem sie Deinen Freund heimgebracht hat, und muss das Kind deshalb eher holen. Wenn was zwischen den Beiden laufen würde oder sie Hintergedanken hätte, glaubst Du ernsthaft, ein Kleinkind am Rücksitz erhöht die Gefahr zum Fremdgehen? So kann man echt nur denken, wenn man selbst noch keine Kinder hat. 🤣 Ab dem Moment, wo das Kind dabei ist, DREHT sich auch alles nur noch ums Kind zwangsläufig, da es entweder plappert oder quengelt... Das ist der beste Schutzschild vor Fremdgehen, den es gibt.

Und wieso sollte dein Freund zum Abholen mit reingehen und somit für den Vater gehalten werden? Er wird jawohl im Auto warten, wie das jeder andere Mensch in der Situation auch täte. Und wenn Dich so stört, was Andere denken könnten, dann solltet Ihr Euch ein Auto kaufen, denn wenn die zwei, bald drei, im Auto an einer Ampel stehen und jemand guckt ins Auto, wird er sie sonst für eine Familie halten. 😱🙄

Btw. wenn die Kollegin soooo attraktiv ist, schon mal auf die verrückte Idee gekommen, dass Dein Freund vielleicht gar nicht für die als potentieller Partner interessant ist? Nicht jede alleinerziehende Mutter sucht verzweifelt irgendeinen Kerl, und als Partnerin neigt man naturgemäß dazu, die Anziehungskraft des eigenen Partners aufs andere Geschlecht ETWAS zu überschätzen.

8

Im Gegensatz du den anderen Antworten hier, die dir was von "arbeite an deinem Selbstwertgefühl" schreiben und total entspannt bei sowas sind, kann ich dich verstehen. Ich hätte damit auch ein Problem.

Ab und zu mal Kollegen mitnehmen gerne, aber ständig....und dann redet er auch noch oft über Sie..Sie ist single und attraktiv. Ich habe ein seh gutes Selbstwertgefühl, aber das wäre mir in Summe zu brisant. Währet den Anfängen....

Ich habe nur einen Ratschlag: kauft euch ein Auto, dann erledigt sich das Thema.

9

Ich bin selbst ganz sicher nicht wirklich eifersüchtig, aber ich finde diese ganze Konstellation auch seltsam. Ich kann die Antworten hier nicht verstehen, die so tun, als sei es das normalste auf der Welt, dass ein verheirateter Mann mit einer alleinerziehenden, gutaussehenden Frau jeden Tag gemeinsam den Arbeitsweg im Auto bestreiten und dann auch noch ihr Kind abholen.
Aber ich verstehe auch nicht, wieso ihr euch nicht ein Auto anschafft, zumal ihr ja darauf angewiesen seid. Wer will denn als erwachsener Mensch permanent seine Mitmenschen bitten, ihn durch die Gegend zu kutschieren, das ist doch total albern!
Mal abgesehen davon: was macht Dein Mann eigentlich, wenn die Arbeitskollegin krank ist, Urlaub hat, das Kind krank ist etc.? Darf er sich dann ihr Auto ausborgen oder wie läuft das?

11

Das normalste ist es nicht, aber es soll Menschen geben, die auch einfach so nebeneinander im Auto sitzen können, auch täglich, ohne das Verlangen zu haben, übereinander herzufallen.

Zudem immer dieses "sie ist alleinerziehend und gutaussehend". Wäre es weniger ein Problem, wenn sie nicht so gut aussehen würde ? Und selbst wenn er sie attraktiv findet. Dann ist das so. Zudem, nur weil sie Alleinerziehende ist und zudem noch das Pech hat, gut auszusehen, muss sie sich noch lange nicht jedem Kerl an den Hals werfen.

13

Nein muss sie nicht. Aber Gelegenheit macht Diebe sagt man, oder? Da ist definitiv etwas dran! Es ist nämlich schon etwas anderes, ob man die Arbeitskollegin nur unverbindlich jeden Tag in der Kaffeeküche mit 5 anderen Kollegen trifft, oder ob ein, wie soll ich es nennen, besonderes Vertrauensverhältnis entsteht, weil man jeden Tag 2x gemeinsam im Auto sitzt und zwangsläufig miteinander sprechen muss und dann auch noch täglich das Kind von der Kita abholt, sie also sieht, wie er mit Kindern umgehen kann, die Tochter schonmal den Kollegen kennen lernt und mit ihm rumalbert und sich austauscht usw.
Und natürlich spielt es eine Rolle, ob man Alleinerziehend=Single ist oder eben vergeben in einer festen Partnerschaft.
Und ich weiß auch nicht, warum hier alle so naiv tun, dass es ja GAR KEINE Rolle spielt, dass sie gut aussieht. Ja sorry, aber Männer haben an gutaussehenden Frauen bestimmt eher Interesse als an Frauen, die absolut unattraktiv und absotoßend sind, oder?
Wie auch immer, ich an Stelle der TE würde mir einfach ein Auto anschaffen. Attraktive Arbeitskollegin hin oder her, ich persönlich finde die Situation nicht hinnehmbar, auf ein Auto angewiesen zu sein, keins zu haben und immer andere Leute zu bitten, einen mitzunehmen.

weitere Kommentare laden