Wie soll ich ihn schreiben?

Hey ich bräuchte einmal Hilfe. Also ich habe einen Arbeitskollegen/ Höhergestellter. Wir kennen uns jetzt seit ca. 5 Jahren. Er ist zu allen immer ein wenig flirty. Fängt aber auch mit niemanden etwas an, da vergeben. Es hört sich jetzt doof an, darum betone ich im Vorfeld, nein ich mach mir keine Hoffnung oder dergleichen, da wie gesagt vergeben. Vor ca. 3 Monaten haben wir uns mehr angefreundet. Also wir schrieben uns über Messenger. Er hat mir bei 1 bis 2 privaten Problemchen geholfen und andersrum. Auf Arbeit haben wir uns deshalb auch ein wenig mehr angefreundet. Nun habe ich die Firma gewechselt vor 2 Monaten. Seitdem hatten wir nur noch wenig Kontakt. Wenn ich ihn anschreiben, schreiben wir auch wie immer, aber er schreibt mich nicht mehr an. Zur eigentlichen Frage. Bisher hab ich ihn immer zum Geburtstag auf seiner Facebookseite gratuliert. Soll ich dies wieder so machen oder direkt per Messenger?

Ich weiß, komische Frage, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, was "richtig" ist.

Habe kein Forum mit Freundschaft gesehen

7

"Bisher hab ich ihn immer zum Geburtstag ..."
Zum einen heißt es "hab ich ihm immer....." oder auch in der Überschrift "wie soll ich ihm schreiben" - das nur, falls Du ihm schreiben willst - man blamiert sich ja nur ungern.

Zum anderen würde ich ihn schlicht in Ruhe lassen. Würde er Kontakt zu Dir wollen, hätte er sich schon gemeldet. Gratuliere ihm auf der fb-Seite, wenn Du unbedingt möchtest - und sonst schreib nichts, wenn Du nicht als aufdringlich angesehen werden willst.
LG Moni

1

Hört sich völlig verrückt und old school an: wie wäre es, wenn du ihn anrufst und ihm persönlich gratulierst?

16

Ich habe seine Rufnummer nicht. Und wieso, hatten wir noch nie gemacht.

2

Dafür, dass Du Dir keine Hoffnungen machst, machst Du Dir aber ganz schön viele Gedanken.

Ich würde auf der FB-Seite gratulieren wie immer. Offensichtlich wünscht er ja von sich aus keinen Kontakt, wenn er nur aus Höflichkeit antwortet, aber nie von sich aus den Kontakt sucht. Dann würde ich ihn auch nicht per Messenger weiter zu reinen Höflichkeitsantworten nötigen. Er ist vergeben, das ist zu respektieren.

5

Ja ich mache mir immer viele Gedanken. Fühl mich tatsächlich auch ein wenig verletzt. Genau deswegen meine Überlegung. Will nicht, dass er sich fragt, warum ich ihn nicht direkt angeschrieben habe und mich dann das fragt. Wieso bzw wozu sollte ich ihn das sagen? Gerade weil ich mich ein wenig enttäuscht fühle und es ihn anscheinend egal ist, wollte ich ihn nicht direkt schreiben. Jetzt bin ich verwirrt

6

"Will nicht, dass er sich fragt, warum ich ihn nicht direkt angeschrieben habe und mich dann das fragt."

Mach dir keine Sorgen, er wird sich selbst nicht fragen warum oder was, also wird er auch dir diese Frage nicht stellen.

Du bist ihm dafür einfach nicht wichtig genug! Er meldet sich ja nicht einmal von selbst bei dir!

Du bist einfach eine von vielen, denen er halt ein wenig zu viel in die Augen geschaut hat, eine ehemalige Arbeitskollegin der man aus Höflichkeit zurück schreibt, die ihn aber im Grunde nicht interessiert.

Im Normalfall würde ich ihm so wie immer gratulieren (also per fb). In deinem Fall würde ich dir aber raten aus Eigenschutz und um die Sache für dich abzuschließen einfach gar nicht zu gratulieren. Es wird ihm vermutlich nicht einmal groß auffallen.

LG

3

Du hast eindeutig nicht akzeptiert, dass er nichts von dir will, denn ansonsten würdest du dir nicht solche Gedanken machen und Szenarien ausmalen. Er möchte offensichtlich keinen aktiven Kontakt, also lass ihn in Ruhe. Gratuliere ihm maximal so wie immer.

4

Dafür das alles so einfach ist,ist es aber ganz schön anstrengend....
Lasse dem Mann seine Ruhe,er meldet sich nicht!

8

Gratulieren würde ich ihm weiterhin...das andere musst du vergessen. Es war für ihn einfach nur Freundschaft zwecks Arbeit...

9

<<Fängt aber auch mit niemanden etwas an, da vergeben>>

Betonst du zweimal. Gratuliere ihm wie bisher auf seiner Facebookseite und lass es sonst gut sein.

LG
Karin

10

Und Du fühlst Dich von ihm verletzt, weil....? #kratz Das hab ich nicht verstanden.
Er ist vergeben und er hat deutlich gemacht, dass er zu Dir keinen weiteren persönlichen Kontakt wünscht. Dann ist doch aber alles klar, Du bleibst weiterhin unpersönlich! Gratulation über FB und fertig.
Du machst Dir viel zu viel Gedanken über jemanden, von dem Du angeblich nichts willst.

11

Ohje, ich tippe mal du bist ein bisschen verliebt in ihn und deshalb auch 'verletzt'. Verständlich, aber für beide Seiten besser wenn der Kontakt abbricht. Vermutlich hat er gemerkt, dass du dich in ihn verguckt hast und deshalb meldet er sich (fast) nicht mehr. Ging mir genauso, hatte einen sehr guten Arbeitskollegen, wir haben über Gott und die Welt (und die Arbeit) reden können. Auf einmal blitzte da was auf, ich weiss nicht mal mehr was es war, auf jeden Fall merkte ich dass er mich nicht mehr nur als 'Kollegin' ansieht. Ich habe mich ebenfalls sofort zurückgezogen da kein Interesse meinerseits bestand (ebenfalls liiert).. ich fand das sehr schade, aber mehr als unangebracht den Kontakt weiterhin aufrecht zu erhalten (ausser geschäftlich)

17

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich für ihn empfinde.

Und er hatte mit schreiben angefangen. Arbeitsbefreundet und flirty war schon vorher, da hätte nichts geändert werden müssen