Mangelnde Hygiene Freund

Hallo,

seit mein Freund und ich zusammen wohnen, fällt mir auf, dass er es mit der körperlichen Hygiene nicht so genau nimmt.
Er putzt sich nur alle paar Tage mal die Zähne, worauf ich ihn schon mal angesprochen habe. Er behauptet dann, er habe sich bereits die Zähne geputzt und ich hätte das nur nicht mitbekommen oder er habe keine Zeit morgens dazu gehabt, weil er schnell weg musste.
Außerdem riecht sein Penis selbst nach dem Duschen noch sehr intensiv. So, als hätte er ihn nicht richtig gewaschen oder nur halbwegs abgetrocknet. Der Duschvorgang dauert bei ihm auch nur maximal 3 Minuten.
Aufgrund des Geruchs habe ich selten Lust auf Sex und erst recht nicht auf Oralsex.
Ich weiß aber nicht, wie ich das alles ansprechen soll, ohne ihn zu verletzen. Die bisherigen Versuche sind ja eher nicht so erfolgreich verlaufen. Bin aber auch manchmal echt wütend, weil ich nicht verstehen kann, dass man zum Beispiel zur Arbeit gehen kann, ohne sich die Zähne geputzt zu haben. Und auch er müsste doch mal merken, dass sein Penis stark riecht.
Bin echt verzweifelt, weil er abgesehen davon ein toller Mann ist, dem man so wenig Hygiene gar nicht zu trauen würde.
Wie würdet ihr mit eurem Partner darüber sprechen?

Liebe Grüße

1

"Wie würdet ihr mit eurem Partner darüber sprechen?"

Sagen wie es ist.

"Schatz, ich liebe Dich aber Du stinkst!"

2

Dass Dir das vorher nicht aufgefallen ist, kann ich nicht glauben. Aber nun gut, du wohnst ja schon mit ihm zusammen.

Du willst ihn nicht verletzen? Echt, er ist erwachsen. Dem würde ich sagen, dass er müffelt und ich so ganz ganz sicher weder mit ihm Sex haben möchte, mit ihm das Bett teilen. Wenn er nicht ganz hohl ist, wird er wissen, dass man stinkt, wenn man weder vernünftig duscht, noch die Zähne putzt. Da bringen Samthandschuhe gar nichts!

3

Pfui, das erinnert mich an meinen Ex. Ich war froh dass er Fußball spielte und so wenigstens 2x die Woche geduscht hat. Wenn ich daran zurück denke wird mir schlecht, und dann sich wundern wenn man keinen Sex möchte geschweige denn Oralverkehr 🤢🤮

Ich würde das definiv ansprechen, wie lange seid ihr zusammen?

Mal abgesehen davon dass es auch gesundheitliche Aspekte gibt, es es einfach nur ekelhaft

5

Wir sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen.
Also mir ist schon vorher aufgefallen, dass er untenrum an manchen Tagen stark gerochen hat. Mir war aber bis wir zusammen gezogen sind nicht klar, dass er nur so kurz duscht. Dachte, er riecht dort halt etwas strenger als so manch anderer. Mittlerweile weise ich ihn vorm Sex schon immer darauf hin, duschen zu gehen. Aber bringt nicht immer was. Manchmal riecht es danach immer noch.
Das mit dem Zähneputzen ist mir nicht wirklich aufgefallen. Er kaut oft Kaugummi und benutzt Labello, so dass es eigentlich auch nicht riecht. Habe bisher auch noch nie einen Freund gehabt, der sich nicht mindestens einmal am Tag die Zähne putzt. Dachte, sowas gibts bei Menschen nicht, die eigentlich gepflegt aussehen.

6

Das musst du auf jeden Fall ansprechen.
Der strenge Geruch an seinem Penis kann auch gut die Bakterien oder einen Pilz entstehen, das geht nicht einfach mit duschen weg. Damit kann er sich beim Sex auch anstecken.

Mich würde echt mal interessieren was seine Antwort wäre wenn du ihn fragst warum er nicht duscht oder sich die Zähne nicht putzt. Keine Zeit? Mein Partner würde eher zu spät kommen als ohne Zähne putzen und ohne Duschen/sich waschen aus dem Haus zu gehen.

4

Wie bitte?


Deine Samthandschuhe kannst du abstreifen. Wenn er müffelt, dann sag ihm das einfach. Ich an deiner Stelle hätte mit einem Mann mit einer fast nicht-existenten Reinlichkeit weder Sex noch eine Beziehung. So anständig muss ein Mann schon sein, dass er Hygiene übt - und zwar nicht nur mir gegenüber, sondern auch allen anderen Menschen. Der Geruch wird schließlich nicht nur dir aufgefallen sein, sondern ganz sicher auch anderen Menschen in seiner Umgebung. Ich würde mich da in Grund und Boden schämen, hätte ich so einen zum Partner.

7

>> Wie würdet ihr mit eurem Partner darüber sprechen? <<

Es ihm klar und deutlich sagen.

Klar mag es sein, dass er dann gekränkt ist. Aber was ist die Alternative? Jahrelang so weitermachen? Wie soll das werden, wenn mal stressige Phasen kommen und er meint wirklich "keine Zeit" mehr zu haben?

Ich würde ihm sagen, dass er keine Zärtlichkeiten welcher Art auch immer erwarten kann, wenn er sich nicht entsprechend pflegt. An so einen Typen könnte ich nicht ran...

8

Mir wird schon vom Lesen übel. 😝 Dem würde ich was erzählen und es gäbe weder Sex noch Küsse mit ungeputzten Zähnen und ungewaschenen Genitalien, pfui Spinne. Finde das echt eine Zumutung, geht gar nicht, sowas.

9

Mich schüttelts auch gerade rauf und runter. Soooo lange machst Du das schon mit? Da hilft garnix. Schenk ihm ein gutes Duschgel + Deo samt Zahnpasta und Bürste und sag "ab sofort erwarte ich, dass du das auch benutzt, und zwar täglich". Dezent hilft bei manchen Erdferkeln nicht. Sowas wird nicht von alleine besser, eher schlimmer.
LG Moni

10

Duschen kann man ja auch zusammen! Vielleicht kannst du ihm die positiven Seiten daran zeigen, wenn ihr euch gegenseitig wascht! Dann wirds auch untenrum sauber. :-)

Beim Zähneputzen wird das natürlich schwierig, aber da würde ich auch drauf bestehen. So schwache Ausreden würde ich nicht gelten lassen.

11

Beim.zusammen duschen komme ich auf alle möglichen Ideen...wenn ich mich
recht erinnere;-)...aber garantiert nicht darauf, dass ich meinem Partner Waschlappen und Seife reiche und schaue, dass er sich auch das Gemächt wäscht oder das wie bei einem Kleinkind übernehme. Sorry, aber daran ist ja nun garnichts sexy #zitter Er ist doch kein Pflegefall.
LG Moni

15

Leider kein Pflegefall, dann würds nicht so miefen. Wie nennt man das Gegenteil? Ein Unpflegefall? ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Männer vertragen einiges. Ich sage meinem Mann auch klipp und klar ins Gesicht, du stinkst, geh bitte duschen, vorher will ich dich nicht im Bett haben.

Kann es sein, dass er beim duschen die virhsut nicht zurückzieht? Da würde ich auch kein oralverkehr haben wollen - und das kannst du ihm auch ins Gesicht sagen. Wieso sollst du seinen müffelnden penis im Gesicht haben, wenn er einen solchen Satz nicht ertragen würde?
Zudem würde ich mir Sorgen machen, dass ich mir beim Sex eine Blasenentzündung oder anderes einhandle, wenn er so unrein ist.

13

*vorhaut

14

Ja, der Beschreibung nach, könnte es sich bei dem, was unangenehm riecht, um Smegma handeln.