Freund schreibt und trifft sich mit anderer

Hallo
Wollte heute Abend meinen Freund spontan besuchen , wir wohnen nicht zusammen . Da war dann eine andere Frau bei ihm , er meinte da läuft nicht s und die kochen nur zusammen , habe mir von ihm dann alle Nachrichten zeigen lassen zwischen den beiden , gelaufen ist da wohl nicht s . Er meint wenn wir schon zusammen wohnen würden wäre es nicht passiert , bin dann gefahren . Soll ich Schluss machen ? Bin schon sehr verletzt .

1

Also ich würde es nicht gut finden wenn mein Freund mit einer anderen Frau zusammen bei sich kocht, die du nicht einmal kennst und von der du scheinbar auch nichts weißt

2

Sowas hatte ich auch mal mit meinem Ex. Da lief auch nix... NOCH nicht, da ich es vorher rausgefunden habe. Wie hat denn die Frau reagiert, wusste sie, dass es Dich gibt? Meiner hat damals parallel zur Beziehung die Fühler nach einer Anderen ausgestreckt, waren auch zum Kochen verabredet, ich habe es dann rausgefunden und ich habe damals dann auch Schluss gemacht deswegen. Ich fand's einfach ein No-Go, sich heimlich mit anderen Frauen zu verabreden, das ist nicht das, was ich in einer ernsten festen Beziehung tolerieren kann. Also ja, für mich wäre und war das ein Grund, die Beziehung zu beenden.

3

Die Frau ist dann sofort gefahren . Ja denke auch das dass vertrauen weg ist , denke sie war an mehr interessiert, aber was sind das für Männer , er sagt er liebt mich und schreibt mit anderen Frauen . Bin schon sehr verletzt..

5

Naja, also per se ist ja nun nichts dagegen einzuwenden auch andersgeschlechtliche Bekanntschaften zu haben und den Kontakt zu pflegen. Ob dort nun Betrugsabsichten dahinterstecken weiß nur er selbst.

Was allerdings nicht ganz okay ist, das zu verschweigen. Eventuell hatte er aber auch nur Angst vor deiner Reaktion, weil ja immer noch das Ammenmärchen existiert, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können.

weiteren Kommentar laden
4

. Er meint wenn wir schon zusammen wohnen würden wäre es nicht passiert ,
----


Wie ist das denn zu verstehen? Ist es jetzt deine Schuld? Willst du nicht mit ihm zusammenziehen und er will dir aufzeigen, was dann passieren kann?

Die Aussage würde mich am meisten aufregen. Nur weil ihr nicht zusammen wohnt, hindert ihn das nicht an offener Kommunikation mit dir, oder? Das ist eine Frage der Einstellung und nicht der Wohnsituation.
Und schreiben kann er dennoch mit dir unbekannten Frauen auch wenn ihr zusammen wohnt.

Du musst selbst entscheiden, ob du mit jemandem leben kannst, den du unter Beobachtung in den eigenen 4 Wänden halten solltest. So ähnlich klingt ja seine eigene Rechtfertigung.

6

Ich wäre auch auf Grund der Tatsache skeptisch, dass die Dame sofort abgehauen ist.
Wenn ich bei nem Kumpel wäre und die Freundin geriete in diese von dir beschriebene Situation, würde ich erst mal versuchen sie zu beruhigen.
Ihre Reaktion wirkte so, als wäre sie mindestens so überfordert wie du.

Schlag doch ein 3er-Gespräch vor ;-)

7

Gegen freundschaftlichen Kontakt zum anderen Geschlecht ist auch in einer Beziehung nichts einzuwenden.
Aber diese Situation ist ziemlich seltsam. Er erzählt nichts von dem Treffen, sie haut kurz nach deinem Auftauchen direkt ab und dieser Kommentar à la "du bist schuld, dass ich mich mit anderen treffe, in ner gemeinsamen Wohnung hätte das ja nicht geklappt" ist dann noch die Krönung.

Da ist definitiv ein Gespräch nötig.

8

Guten Morgen,

ich denke, den Typ kannst Du getrost in den Wind schießen.

In einer guten und gesunden Beziehung - egal ob man zusammen wohnt oder nicht - kommuniziert man.

Die Aktion war in keinster Weise koscher, das hat man auch an der Reaktion dieser Frau gesehen. Warum haut die so einfach ab? Eine gute Freundin versucht vl auch mal da zu beschwichtigen, stellt sich mal kurz vor und hilft, die Situation zu entschärfen.

Wäre es eine "gesunde" Beziehung und hätte er nichts zu verbergen, dann hätte er anders reagiert.

Er hätte Dich von Anfang an mit ins Boot nehmen sollen.
Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, spricht nichts dagegen, sie Dir auch mal vorzustellen/Euch einander vorzustellen.
Und wenn er da irgendeine Kocherei plant, dann solltest du natürlich dabei sein.
Sowas kann man selbst in der größten Spontanität mal eben kommunizieren, von wegen "Schatz hör mal, ich schreibe gerade mit der Silke, das ist eine alte Freundin /gute Bekannte/Kollegin/Komilitonin von mir, und sie würde gerne vorbeikommen. Komm dazu, wir kochen was schönes und ratschen, dann lernst Du sie auch mal kennen.

Mir scheint, der streckt seine Fühler parallel noch anderweitig aus.

9

Ich finde, er hat sich mit der Aussage: „wenn wir zusammen wohnen würden, wäre das nicht passiert“, selbst überführt. Damit gibt er ja zu, dass er Betrug im Sinn hatte.
Warum sollte es nämlich nicht passieren, wenn ihr zusammen wohnt, wenn es eine harmlose Freundin ist. Die könnte Euch ja problemlos zusammen besuchen.

10

Wo hat er die denn kennengelernt und wie lange seit ihr schon ein Paar?

Und außerdem was ist denn das für eine blöde Rechtfertigung "Wenn wir zusammen wohnen würde, wäre es nicht passiert"! D.h. dann darf man das tun, was man auch als Single machen darf? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Mach mit ihm Schluss, Vertrauen kannst du anscheinend keins zu ihm haben.

11

Wirklich seltsam. Normalerweise würde man sagen hey, das ist meine Freundin so und so, wir kochen gerade, magst du mitessen. Wenn ihr erst frisch zusammen seid, muss man ja noch nicht alle Freunde kennen. Das wirkt aber doch alles wie auf frischer Tat ertappt. Und wieso würde er mit einer Freundin nicht mehr kochen, wenn ihr zusammen wohnt? Was hat das mit dem Zusammenwohnen zu tun? Was schreiben die beiden denn so und seit wann? Hat er sie gerade erst kennengelernt?

12

Er hat sie Anfang des Jahres in der Disco kennengelernt , wir sind seit einen halben Jahr ein paar . In den Nachrichten war jetzt keine flirterei oder ähnliches.. belangloses Zeug wie der Tag war und so weiter

13

Und von der neuen Bekanntschaft hat er dir nichts erzählt? Wenn sie inzwischen so gut befreundet sind, hätte er euch wenigstens an dem Abend miteinander bekannt machen können.

Wie bist du denn dort aufgetreten? Eher ruhig und hast gefragt, was sie dort machen oder bist du ausgeflippt, so dass die Andere lieber hektisch die Flucht ergriffen hat?

Haben sie tatsächlich gekocht oder war das womöglich eine Ausrede, die besser klingt als alles andere?

weiteren Kommentar laden