Zurück in die Heimat, oder bleiben???

Hi ihr Lieben !!

Zu meinem Problem:

Bin letztes Jahr mit meinem Kind zu meinem Freund gezogen ,
70km entfernt von unserem Zuhause.
Der kleine hat sich schnell eingelebt, hat mittlerweile schon mehrere Freundschaften geschlossen worüber ich mich natürlich sehr freue,jedoch ist es für mi einfach sehr sehr schwer, befinde mich derzeit in Mutterschutz , kenne hier niemanden, ausser ihn und seiner Familie.

Meine Mama hat leider starke Panikattacken sobald sie auf die Autobahn kommt(als Beifahrer-alleine würde sie gar nicht fahren)und schafft es daher bis heute nicht uns mal besuchen zu kommen , das heißt wenn dann müssen wir zu ihr kommen ,was mit Baby und den Schulzeiten des großen nicht sehr einfach ist .

Zuerst dachte ich,ich muss mich bisschen eingewöhnen aber nun wohnen wir schon ca ein dreiviertel Jahr hier und ich werde bald wahnsinnig.

Bin jeden Tag alleine mit den Kindern, mache nichts anderes als meinen Haushalt, Kinder,Lebensmittel kaufen,spazieren(dort wo ich mich auskenne)
Ich funktioniere nur noch anstatt zu leben.

Sobald mein Freund zu Hause ist oder wir was unternehmen geht es mir gut,aber diese Einsamkeit was mich tagtäglich einholt iat kaum auszuhalten, sobald er aug Arbeit ist .

Ich habe keine Freunde hier,fühle mich einfach nur fremd und von ihm unverstanden.

Habe ihm lange nichts darüber gesagt,um ihn nicht zu kränken,da er sich ansonsten echt viel Mühe für uns gibt. Mein Freund hat eine schöne grosse Eigentumswohnung, daher auch die Logik zu ihm zu ziehen,er sagt wenn es mir so schlecht geht müssen wir eben wieder zurück und er pendelt dann,sprich er kommt halt ab und zu zu uns aber seine wohnung gibt er nicht auf.
Ich finde sein verhalten sehr egoistisch,so nach dem Motto friss oder stirb
Eine pendlerei kommt für mich nicht in Fragte,da unsere kleine entweder ganz mit papa oder eben ohne aufwachsen soll,hab keine lust auf so ein hin und her.
Was meint ihr,wie würdeet ihr entschwiden??

Ich liebe meinen Freund und er ist ansonsten wirklich super zu uns aber in dieser Situation weiß ich labgsam echt nicht mehr weiter.

Danke für eure Antowrten
Lg

1

Also, "friss oder stirb" seh ich eher bei Dir als bei ihm. Er bietet Dir an dass Du zurückziehst mit den Kindern und er pendelt, Du sagst, ganz oder gar nicht. Nach einem 3/4 Jahr kannst Du nicht Fuß fassen, schon gar nicht, wenn Du nur zu Hause hockst. Du hast zwei Kinder, idealere Anknüpfungspunkte für Kontakte gibt es doch nicht. Melde Dich mit der Kleinen zu Kursen an, knüpfe über die Freunde Deines Sohnes Kontakt zu deren Müttern, lad die Kinder mit Mamas zum Spielen und Kennenlernen ein. Du klingst einfach nur gelangweilt und einsam.

Aber wenn die Sehnsucht zu groß ist, dann zieh zurück. Wenn Du Deinen Freund liebst, sollte ein Pendeln dir lieber sein als gar nichts. Zumal ich denke, mit der Zeit würde ihm das sicher auch selbst zu doof, dann wird sich ja zeigen, ob ihm Job und Wohnung auf Dauer so wichtig sind.

9

Danke für deine Antwort .
Eben gibt es hier keine Kurse mit Babys, der näheste wäre dann wieder 10min von meinem alten zu Hause entfernt.
Der Große will ja nicht mehr aufn Spielplatz,hat seine freunde mit denen er sich trifft und eigene Interessen, die kleine ist erst 6Monate, mit ihr werde ich mich auch nicht aufn Spielplatz setzen.

Schwimmbäder gibt es leider auch nur in di andere Richtung 25min entfernt von hier und ist es wirklich so egoistisch ,das ich nicht will,das di kleine ihren papa nimma sieht?? Denke doch nur an sie,für ein kleines Kind ist es doch schwer begreiflich wenn er dann nur alle paar tage vorbeikommt.

Nebnbei könnte er sich beruflich zu uns versetzen lassen,wenn ich wieder arbeiten gehe,müsste ich wenn ich hier bleibe meine Arbeit in der ich schon seit 12Jahren arbeite und dementsprechend verdiene aufgeben und mir hier für die selben stunden eine Arbeit suchen wo ich di hälfte an lohn bekomme,das sind auch so Beispiele di mich einfach beschäftigen.

Ich will für alle nur das beste,habe zu ihm auch nie gesagt er muss mit oder er soll di Wohnung verkaufen ABER er braucht mir nicht gleich daher kommen mit "dann musst wieder runterziehen, die Wohnung geb ich nicht auf " das sind schon sehr harte worte wenn man doch seine freundin und Familie so liebt, nicht!? Normal sollte man als familie eine lösung finden und nicht mich vor die wahl stellen entweder bleib oder geh !?!?

12

Hast Du Dir nicht vorher überlegt, wie das mit Deiner Arbeit laufen soll?

weitere Kommentare laden
2

"Ich finde sein verhalten sehr egoistisch,so nach dem Motto friss oder stirb
Eine pendlerei kommt für mich nicht in Fragte,da unsere kleine entweder ganz mit papa oder eben ohne aufwachsen soll,hab keine lust auf so ein hin und her."

Wow, selten so eine egoistisch anmutende Einstellung erlebt. Dein Partner zeigt sich kompromissbereit, er meint er würde den Umzug mitmachen, aber seinen Job möchte er behalten und dann eben pendeln. Das ist das, was ich unter Beziehung verstehe: Die Befürfnisse des Partners achten und versuchen, darauf einzugehen, obwohl man sich selbst auch noch achten und die eigenen Bedürfnisse wahren will.

Und Du? Stellst Dich hin und sagst, wenn er nicht 100% das mitmacht, was Du Dir vorstellst, verliert er Dich und die Kinder. Du hast keine Lust auf einen Kompromiß und opferst dafür die Familie? Wie willst Du das Deinen Kindern begreiflich machen, wenn sie alt genug sind, um zu verstehen, dass Du den Vater einfach aus eigensüchtigen Motiven zurückgelassen hast?

Mein Posting klingt hart, entschuldige, aber ich bin ehrlich entsetzt. "Friss oder stirb" unterstellst Du Deinem Partner, dabei bist Du es, die das von ihm verlangt.

3

Hallo,

such dir doch auch eine Beschäftigung!

Wenn du Treffen für deinen Sohn ausmacht, frag doch die Mamas ob sie Lust auf einen Kaffee haben?!

Du schreibst du bist im Mutterschutz?

Geh in einen GVK und lerne neue Leute kennen. Oder mach Rückbilddung, Pekip, Musikgarten, Krabbelgruppen.

Oder sich dir eine Sportgruppe, Yoga etc.

Du musst ja nicht gleich Freunde fürs Leben finden, aber ab und zu mal raus und ein bisschen quatschen kann sehr wohltuend sein.

Viele Grüße

4

Zu dem Problem mit deiner Mama: kann sie denn nicht Landstraße oder Bus oder Zug fahren? Eine Möglichkeit davon wird’s bei euch doch sicherlich geben!
Zu deinem Problem: wie die anderen schon sagen: besuche Krabbelgruppen, gvk, geh im Park spazieren oder auf Spielplätze oder ins Schwimmbad. Es gibt mit Kind oder Kugel wirklich viele Möglichkeiten, andere Mamas kennen zu lernen ☺️ wie sieht’s mit dem Freundeskreis deines Mannes aus? Sind da keine dir sympathischen Leute dabei?
Zu der Aussage deines Freundes: ich würde meine schöne, große Eigentumswohnung auch nicht aufgeben. Die Immobilienpreise steigen gerade wahnsinnig, eine neue kaufen wäre wahrscheinlich teurer und die Wohnung ist eine super wertanlage.
Du bist ja auch erst seit ein paar Monaten vor Ort. Ich glaube, das beste wäre wirklich, wenn du so viel wie möglich unternimmst um Kontakte zu knüpfen. Dein Kind hat sich gerade gut eingelebt, wieder umziehen wäre garantiert nicht toll.
Deine Aussage „entweder ganz oder gar nicht“ macht die Situation für euch alle nicht einfacher. Such lieber nach einer Lösung anstatt ultimati zu stellen.
Viel Glück!

5

Du findest ihn also egoistisch, aha #rofl

6

Was soll denn so ein HickHack von Dir?
Du scheinst auch wirklich nicht bemüht , dich heimisch fühlen zu wollen. Wie wäre es denn mit Krabbelgruppen? Da lernt man eigentlich immer Leite kennen.
Deine Mutter vorzuschieben mit ihren Panikattacken finde ich auch etwas mau.
Sie könnte ja mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, auch wenn es dann länger dauert. Aber wo ein Wille, da ein Weg !!!
Dein Freund ist sogar so nett und bietet Dir ein Kompromiss an.
Übrigens finde ich, dass 70 km ein Witz sind. Da gibt es Einige , die diese Kilometeranzahl täglich zur Arbeit pendeln !
Ich persönlich fahre exakt 68 km 4 mal wöchentlich mein Kund zum Training.
50 min reine Fahrzeit

15

<<Ich persönlich fahre exakt 68 km 4 mal wöchentlich mein Kund zum Training.
50 min reine Fahrzeit<<

Boah, da hätt ich ja keinen Bock drauf....

7

Hallo,

wieso meldest du dich und deine Kinder nicht bei Kursen an? Oder du suchst dir einen Kurs für dich alleine aus.



vg
novemberhorror

8

Hast Du Dich eventuell verschrieben? Du meintest bestimmt 700 km, oder? #gruebel
Oder geht es tatsächlich um läppische 70 km? Ähm, das kann man ja kaum ernst nehmen!
Was genau tust Du denn, um Anschluss zu finden? Gehst Du in einen Verein? Sportgruppe? Spielgruppe mit Kind?
Warum kann Deine Mutter nicht mit dem Bus oder der Bahn fahren?
Warum ist es problematisch, die paar km zu Deiner Mutter zu fahren? Meine Freundin wohnt 70 km von mir entfernt und ich setze mich halt in mein Auto und fahre die Stunde zu ihr hin, wo ist denn da ein Problem? Das geht überigens auch trotz Schul- und Kitazeiten!
Und bitte lass Dir versichern, auch wenn Dich und Deinen Mann 70 km trennen, kann er dennoch ein hervorragender Vater sein.
Sorry, aber was für ein Zirkus wegen der paar Kilometer!

10

Du bist diejenige, die egoistisch ist. Zudem machst du es dir dermaßen kompliziert!

70 km ist gar nichts, deine Mutter kann Bahn fahren, niemand zwingt dich, zuhause zu hocken.

Und auch der Vorschlag von deinem Freund, zu pendeln, ist absolut ok, wenn du wirklich unbedingt wieder nach Hause ziehen möchtest.

Wie man wegen läppischen 70 km so einen Aufriss machen kann, ist mir unverständlich.