Entscheidungshilfe: Freundin oder Traumjob ?

Hi,

bin echt verzweifelt, weil ich mich nicht entscheiden kann:
Bin jetzt 38, m und wohne in Süddeutschland und habe einen Job den ich nicht wirklich mag - sowenig wie die Gegend hier.

Ich will wieder in den Norden und würde mir gern dort auch nen neuen Job holen.

Leider ist meine Freundin an Süddeutschland gebunden und kann nicht mit.

Da wir beide Kinderwunsch haben, wäre das auch die nächste große geplante Sache.

Entweder ich versauer hier - habe aber Kinder mit ihr aber komme nie an einen besseren Job und in den Norden (weil ab 40 nimmt mich eh keiner mehr).
oder
Ich gehe allein weg - auf Risiko und muss eine neue Freundin finden (Job ist kein Problem). Habe Angst, dass ich keine finde (ebenfalls wegen meinem Alter)


Wie würdet ihr entscheiden?

Diskussion stillgelegt

die Frage stellt sich mir mit Ende 30 - Frau behalten oder neues Leben mit neuem Job?

Anmelden und Abstimmen
2

Na, die Liebe kann ja nicht so groß sein.

Trenne dich deiner Freundin zuliebe.
....alleine das man sich so lapidar einer solchen Frage stellt....😒

Diskussion stillgelegt

1

Wie lautet die Antwort, wenn du ganz still wirst und auf dein Herz hörst?

Diskussion stillgelegt

3

Ist SIE deine Traumfrau? Trägst du sie auf Händen? Was sind deine Träume? Wie lange ist deine Freundin noch in Süddeutschland gebunden?

Diskussion stillgelegt

6

Wohl kaum, wenn seine einzige Sorge ist, dass er keine neue findet, weil er zu alt ist 🙄🙄

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Also ich lese nicht heraus, dass du deine Freundin liebst. Es hört sich so an, als wärst du nur mit ihr zusammen, damit du nicht alleine bist.
Es wäre dann doch besser, einen Umzug anzustreben.

Diskussion stillgelegt

5

Ich habe selbst drei Jahre in Coburg gewohnt. Ich war so froh, als ich wieder in den Norden konnte! Ich wüsste auch nicht, ob ich für einen Partner mein glückliches Leben im Norden aufgeben würde. Hier sind meine Wurzeln, ich bin so sehr mit der Nordsee verwachsen. Auch wenn viele Freunde nun weit verstreut in Deutschland wohnen, ich möchte mein flachland und das Meer nicht missen. Ich hab's nach dem zurückzug gemerkt, mir ging es viel besser, ich war wieder richtig glücklich und fühlte mich auch außerhalb meiner Wohnung einfach zuhause.

Ich denke, wenn die Liebe zu deiner Heimat größer ist, wirst du auch hier jemanden finden. Aber die endgültige Antwort kann dir nur dein Herz geben.

Diskussion stillgelegt

7

Hallo.

Ich denke, laut deiner Einstellung, wäre es besser, du ziehst alleine in den Norden. Denn so wirst du deine Freundin nicht lange halten können. Vielleicht wirst du es ihr auch mal im Streit vorwerfen, dass du wegen ihr dageblieben bist. Gib ihr die Chance einen besseren Partner zu finden.

LG

Diskussion stillgelegt

10

Vielleicht will sie aber auch nicht mit und würde im Norden genau so versauern wie du im Süden?

Klar kann man durch die paar Zeilen hier von Dir keine beziehungsanalayse starten, jedoch hab auch ich eher das Gefühl, dass es eigtl eine ziemlich einfache Entscheidung ist.

Du beschreibst einen Kinderwunsch aber im gleichen Atemzug äußerst du die Sorge nicht schnell genug eine neue Partnerin zu finden.

Dein Herz scheint eher geographisch als personell verankert zu sein.

Tu euch beiden den Gefallen und geh wieder in den Norden zurück.

Diskussion stillgelegt

11

...“und muss eine neue Freundin finden“.

Wow, deine Liebe zu deiner aktuellen Freundin ist ja enorm!

Trenn dich, leb dein Leben und gib so deiner Partnerin die Chance jemanden kennen zu lernen, der sie liebt.

Diskussion stillgelegt

12

Nimm lieber den Job, an deiner Freundin scheint dir ja nicht viel zu liegen.

Diskussion stillgelegt

13

Und einen anderen Job, der besser passt, findest du in Süddeutschland nicht? Das würde ich als erstes probieren.
Ich kann deine Sehnsucht nach dem Norden gut verstehen. Auch ich bin im Norden geboren, wohne aber schon seit langem in Mittel-/Ostdeutschland. Kann hier wegen meiner Kinder auch nicht weg. Aber das halte ich aus, fahre eben ein- bis zweimal im Jahr an die Küste fülle Batterien wieder auf und gut ist. Wenn die mal aus dem Haus sind, so in frühestens 12 Jahren, dann geh ich vielleicht wieder an die Küste. Aber die Kinder sind wichtiger.
Wieso ist deine Freundin so an den Süden gebunden? Da ist auch gar nichts zu machen?

Diskussion stillgelegt