Partner hält nie zu mir

Hi,

In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht, dass mein Partner wohl noch nie so wirklich zu mir gehalten hat.
Anstoß dafür war diese Woche ein Unfall.
Eine ältere Frau hatte Rechts vor Links nicht beachtet und ist mir in die Beifahrerseite geknallt. Die Schuldfrage war klar.
Aber dann kam es.

Als ich meinem Partner davon erzählte, waren seine Worte nicht wie man vermuten könnte: Hoffentlich ist dir nichts passiert?
Nein, er erkundigte sich erstmal total besorgt, ob der "armen alten Dame " nichts passiert sei. Mir er raunzte erstmal ins Telefon, dass ich nicht so ein Gewese machen soll. Das Auto würde ja schließlich noch fahren.

Und dann das Beste: Darauf folgten dann so Sprüche in der er mir unterstellte, ich hätte es drauf anlegt. Er erinnerte mich daran, dass ich vor zwei Monaten Mal "gewisse Andeutungen" gemacht hätte. Die "Gewissen Andeutungen" bestanden darin, dass ich in einem Artikel ein Auto gesehen habe, was ich schön fand und meinte, das könnte ich mir auch irgendwann mal kaufen.

Sein Fazit: Na da hast du es ja geschafft oder? Aber von mir bekommste kein Geld!

Wie gesagt, regte mich das zum Nachdenken an. So warf er letztens einfach so einen selbst gemachten Salat von mir weg, nach dem sein Cousin meinte, der würde ihm nicht schmecken. Auf meine Frage was das soll: Du hast doch gehört, dass er nicht schmeckt! Und komisch sieht er meiner Meinung nach auch noch aus !

Dann meinte einer seiner Freunde wohl sowas, ob ich ein bisschen zugenommen hätte...daraufhin meinte er wohl auch ja da habe er nicht ganz unrecht. Weil dieser Eben sowas gesagt hat, wollte er mir wochenlang sämtliche Süßigkeiten verbieten. "DIE Leute beschweren sich schon weil du fett bist. Du solltest das nicht mehr essen..."

Hat jemand einen Rat? Mich nervt das mittlerweile

LG

1

Moing. Klar hab ich einen Rat: hau ihn zum Teufel

2

Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Lg

3

Nein, äh sorry er sagt die Leute reden schon über dich weil du fett geworden bist und will dir Süßigkeiten verbieten. Wie respektlos ist das. Selbst wenn du mehr auf den Hüften hast, kann man das wohl feinfühliger formulieren.
Und mich würde es schon zum nachdenken anregen, wenn ich einen Unfall hätte das mein Partner nicht fragt, ob es mir gut geht. Und dabei sollte es sogar egal sein, wer Schuld hat, in dem Moment.
Hast du ihn mal direkt darauf angesprochen?

weitere Kommentare laden
6

Hi,
äh ja, Tür auf, Kerl raus, Tür zu!
So muss sich niemand behandeln lassen und ich kann mir vorstellen, dass es mit fortschreitender Zeit nicht besser wird.

vlg tina

9

Meine Mutter macht schon manchmal Witze. Wenn irgendwer ihm sagen würde, wirf die von ner Brücke, würde er mit dir vermutlich tatsächlich zu einer fahren und dich von dort runter schubsen...🤷‍♀️

29

Und das führt nicht dazu, über finale Konsequenzen deinerseits nachzudenken?

Wenn's SO offensichtlich ist, dass es deiner Mutter auch auffällt....
Was rät dir Mama denn????

Der wird sich nicht ändern. Wie soll aus Respektlosigkeit wieder liebevolles Verständnis werden? Selbst wenn er sich die Kommentare schenkt, aber weiterhin so denkt: was hättest du gewonnen?

weiteren Kommentar laden
8

Ja....schmeissssss ihn in die Tonne...schnell. schönes Wochenende

10

Wolltest Du einen Partner haben, der Dich liebt und respektiert oder einen Vollhonk, der Dich psychisch fertig macht und Dich absichtlich mies behandelt? Gratuliere, in letzterem Fall hast Du einen Volltreffer gelandet.

Einen Rat gebe ich Dir gerne, aber dazu müsste man wissen, was Du ändern willst.

11

Ich Frage mich wieso er immer lieber anderen beipflichtet anstatt mir....das war irgendwie schon immer so.

Die Anderen haben immer recht.

13

Da gibt es ja schon ein paar Möglichkeiten, aber wieso fragst Du ihn nicht mal ganz gezielt danach? Und nennst dazu die Beispiele, die Du hier genannt hast.

Nur mal so: Hätte mein Partner einfach meinen Salat weggeworfen, ohne mich vorher zu fragen, ob das so okay wäre, dann wäre das Nächste, was ich zur Tür raus werfen würde ganz sicher er. Wie hast Du darauf denn reagiert?

weitere Kommentare laden
12

Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen.
Vielleicht checkt er seinen Stuss dann, wenn er fühlt wie sich das anfühlt?
Ich glaub kaum, dass er z. B. den Perfekten Körper hat. Süßigkeiten würde ich genüsslich vor ihm essen,damit er gleich weiß, dass er mit seinem doofen Spruch gegen die Wand rennt.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Du musst dich nicht gleich trennen wie hier viele immer gleich raten. Er wird wohl auch seine guten Seiten haben nehme ich an.

Würde ich hier die Mankos meines Mannes oder gar meine eigenen nennen, dann würden vermutlich auch 90 Prozent zur Trennung raten ohne die vollkommenen Begebenheiten zu kennen.
Du hast hier ein paar negative Eigenschaften genannt, aber es kommt immer drauf an was in der Beziehung überwiegt und das weißt nur du und dein Mann. Daraus kannst du deine Rückschlüsse bilden, aber keiner sonst hier im Forum.
Hier würde die fiktive Aussage schon genügen, wenn ich sagen würde, dass mein Mann mit den Kindern geschimpft hat, dass mir zur Trennung geraten wird und ihm gleich zur Therapie.

24

Aber das sind ja nicht einzelne Begebenheiten, denen liegt doch eine dauernde lieb- und respektlosigkeit zugrunde.
Und ich finde, selbst wenn er der tollste Liebhaber ever wäre oder ein optisches Gottesgeschenk würde das dieses Manko nicht ausbügeln.

32

Darum hab ich auch geschrieben, dass sie selbst hier die Einzige ist, die ihn wirklich kennt und für sich daraus ihre Schlüsse ziehen muss. Man kann einem Menschen sein Verhalten reflektieren. Ob dieser sich dann ändert ist eben die Frage, aber wenn ihr noch irgendwas an ihm liegt, dann ist es einen Versuch wert würde ich sagen. Trennen kann man sich dann immer noch.
Da ich aber die beiden nicht kenne, kann und will ich einfach nicht gleich schreiben "schmeiß ihn raus".

14

Huhu :-D,
Sorry , aber was ist das bitte für ein Idiot an deiner Seite!?!

Lass dich nicht so klein machen- ich würde ihn mal ignorieren und in seine Schranken weisen.

Wenn er dich nicht achtsam und respektvoll behandelt, solltest du darüber nachdenken zu gehen.

Viel Glück 🍀

17

Ja habe ich, den Kotzbrocken abservieren.

18

Du meinst, er wäre bereit dich zu verletzen, wenn andere es ihm sagen?

Bis zu dieser Nachricht hab ich noch gedacht, verhalte dich mal genauso wie er!

Und sprecht später über den Unfug.

Aber wenn er bereit wäre, dich zu verletzen, körperlich und nicht nur verbal (was schon schlimm genug ist), dann überdenke das Konstrukt "Beziehung mit dem Vollhonk".

No go! Unf du positioniere dich:

"Nur weil es euch beiden nicht schmeckt, heißt es nicht, dass es MIR nicht schneckt!"

"Vielen Dank, dass du fragst, ob es mir gut geht! Vielleicht hättest du lieber, dass mir was passiert wäre?"

"Wie ich aussehe, ist ganz alleine MEINE Sache! Unf wenn ich noch 20 kg zunehme, dann geht es x oder y nichts an! Genauso, wenn ICH entscheide, dass ich annehmen möchte. Es ist MEIN Körper! Mach du mit deinem was du für richtig hälst und ich kümmere mich um meinen!"

20

Leb damit, oder geh. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.