Die Seiten vom Ehebett

Ich habe keine Ahnung, ob das hierhin gehört, aber ich frage einfach mal:
Gibt es diese „typische“ Bettseite für Frau und Mann tatsächlich?
Absolut sinnlose Frage, ich weiß, aber letztens haben meine beste Freundin und ich echt ausführlich darüber gesprochen, ob die Seiten wirklich so typisch aufgeteilt sind#rofl

Einerseits sagt man: Die Frau schläft (im Bett liegend) rechts vom Mann.
Andererseits sagt man: Der Mann schläft an der „Gefahrenseite“, also der Tür.
Das sind zumindest die Clichées, die ich da so gehört habe.

Mir ist es eigentlich herzlich egal, wo ich liege. Wie sieht’s bei euch aus?

Wo schläft bei euch die Frau?

Anmelden und Abstimmen
4

Meine Frau schläft links von mir, weil ich Rechtshänder bin. #cool

1

Ich schlafe immer an der Tür, weil der Weg zum Klo kürzer ist. Aktuell ist es links, in der alten Wohnung meines damals noch Freundes war es hingegen rechts.

2

Irgendwie immer nah an der Tür.

Vor den Kindern hätte ich meine Seite tatsächlich an der Wand.

3

Das Thema find ich tatsächlich mal interessant. Darüber hab ich nämlich auch schon mal geruebelt. Ich liege immer rechts. Im Moment ist das die Tür Seite. In der vorigen Wohnung war das aber am Fenster. Selbst als ich Single war lag ich im Ehebett immer rechts. Links hab ich nie genutzt.

5

Das find ich gut...

Also wir haben unser Schlafzimmer vor kurzem umgeräumt, bis dahin schlief ich auf der linken Seite zum Fenster die Tür zu unseren Füssen.
Nun steht das Bett anders, ich liege nun zur Tür auf der rechten Bett Hälfte.

Angst vor Einbrechern musste ich bei beiden Varianten haben, denn mein Mann hat so ein tiefen Schlaf der könnte mich vor nichts und niemanden beschützen weil er es nicht merken würde....😂😂

6

Meine Frau schläft links von mir. Die "Gefahrenseite" ist egal.

7

Ich schlafe links von meinem Mann und näher an der Tür.

8

Meistens schläft sie oben auf mir ein, wenn wir fertig sind.

9

Schon immer links, Türen sind mir egal, Fenster sind wichtiger, da brauch ich eines in Bettnähe, auch in Hotels :-D
"Gefahrenseite" - lustig.... hat vielleicht in den Höhlen früher eine Rolle gespielt, als der Säbelzahntiger draußen lauerte - aber heute ? :-p
LG Moni

Top Diskussionen anzeigen