Ich kann mich nicht drauf freuen

Hallo liebes Forum,
ich habe von meinem Mann zu Weihnachten eine Reise bekommen, fünf Tage Hamburg.
Er hat die Kids bei Oma untergebracht, Bahn tickets gekauft und ein Hotel reserviert.
Der Grund für die Reise ist aber das Handball WM Halbfinale. :-(
Damit hab ich nichts am Hut und gehe ihm zu Liebe, wenn überhaupt, zu solchen Events mit.
Jetzt hab ich heute erfahren, dass die Tickets sau viel Geld kosten. :-( Ich hätte mir für das Geld ein Wellnesswochenende gewünscht, was ich mir aber immer verkneife, weil er nicht gern sowas macht und ich denke, es ist zu teuer.
Das Hotel was er gebucht hat ist die reinste Absteige. Die Bewetungen sprechen gar von Mäusen im Zimmer. Ich will da nicht hin.

Die Zugtickets sind gebucht, mein Vorschlag die Reise zu kürzen geht nicht mehr. Keine Ahnung warum wir da so lang hin müssen.

Ich bin ungerecht. Würde mich gern freuen, dass er sich Mühe gegeben hat und mich mitnehmen will.
Aber ich freue mich nicht. Ich habe einen Kloß im Hals wenn ich dran denke.

Am liebsten würde ich das alles absagen, das Ticket verkaufen und was Schönes machen.

Warum fühle ich so? Warum kann ich mich nicht mehr freuen auf ein Wochenende mit meinem Mann?

Danke, dass ich mich ausheulen darf. Ich fühle mich gerade schrecklich.

1

Du kannst dich nicht freuen, weil er SICH ein Geschenk gemacht hat und nicht dir.

Vorschlag: er storniert die Absteige und bucht ein Hotel mit Wellnessbereich für euch.
Oder er lässt die Buchung wie sie ist, nimmt einen Kumpel mit und spendiert dir einen Wellnesstag während er weg ist.

LG

2

Danke. Irgendwie hast du Recht.
Es läuft im Moment nicht so gut zwischen uns. Jedenfalls fühle ich das so. Ich hab Angst, ihm zu sagen was ich denke. Er war heute schon so beleidigt. Aber es fühlt sich so schrecklich falsch an.
Es kann nur schlecht werden da in Hamburg und ich reiß mich dann die ganze Zeit zusammen, fühle aber etwas ganz anderes.

Ich werde morgen wohl oder übel mit ihm sprechen müssen. :-(

22

Zeig ihm den Beitrag.

Mein Mann hatte da auch erst einen Lerneffekt, als ich das gespiegelt habe. Er hat mir immer Goldschmuck andrehen wollen, ich bin aber eher der Silbertyp. Bei ihm ist es umgekehrt. Verstanden hat er es erst, als ich ihn gefragt habe, ob er sich über eine silberne Kette freuen würde. Antwort: Natürlich nicht. Ah ja!

Frage ihn, ob er sich freuen würde, wenn du ihm ein Yogaseminar schenken würdest (Yoga = irgendwas, was DU gut findest und er so richtig blöd). Wenn er dann immer noch mault, dann lass ihn maulen.

Du musst ja nicht die ganze Tour infrage stellen sondern ihn darauf hinweisen, dass dem Event einfach noch "der Teil für dich" fehlt.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Bei Deinen ersten 2 Sätzen dachte ich: Wow! Das ist ja toll!
Die Ernüchterung kam dann auch bei mir beim Handball WM Finale...

Spreche doch in Ruhe mit Deinem Mann und sage ihm ehrlich, dass Du Dir lieber ein Wellness Wochenende gewünscht hättest.
Alternativ zum Gespräch könntest Du das Abenteuer "Handball WM" aber auch wagen und mitgehen- manchmal wird es doch ganz gut, gerade, wenn man vorab nicht sonderlich Lust darauf hatte- man kann nur positiv überrascht werden ;-)

4

Hallo Julianische,


ich denke nicht das du ungerecht bist. Die Reise ist auf seine Bedürfnisse zugeschnitten und deine werden dabei nicht berücksichtigt. In meinen Augen gibt es aber bei euch ein Kommunikationsproblem. Der Grund dafür könnte deine Angst vor seiner Reaktion sein wenn du ihm sagst wie du darüber denkst. Du solltest dich aber irgendwann überwinden und ihm sagen was du von solchen Events hältst. Wenn du nur ihm zu Liebe mitgehst unterdrückst du deine eigenen Interessen und Gefühle. Das Ergebnis ist die jetzige Situation.
Vielleicht lässt sich aber noch etwas retten. Dir sagt das Event absolut nicht zu. Könnte es eine Möglichkeit sein das er deine Karte verkauft und du dir damit einen Wellness Abend /Tag gönnst. Ihr müsst euch dazu zwar trennen, aber keiner muss sich zu etwas zwingen was ihm nicht gefällt.

Fg blaue-Rose

5

Hallo,

ihr Fahrt 5 Tage nach Hamburg als Paar alleine und ein Termin ist geplant. Die anderen Tagen könnte ihr Dinge machen die dir Spass machen. Hamburg bietet hunderte von Möglichkeiten. Du kannst auch einen Wellnesstag dort machen wenn ihr euch vorher informiert. Ihr werdet Zeit zusammen als Paar verbringen kommen, schön essen gehen und euch dabei ungestört unterhalten.

Ich weiß nicht warum du dich nicht freuen kannst, aber dich nur nicht zu freuen weil es einen Tag zu Handball geht, weil dein Partner darauf stehr, dass kann ich nihct verstehen. Weil du immernoch 4 Tage zur freien Verplanung hast.

LG Morgain

6

Wer freut sich schon auf einen Urlaub in einer miesen Abstiege mit Mäusen?

Dein Mann soll das Hotel wechseln.....und anstelle Handball zu gucken, geht ihr eben ins Musical. Die Tickets kann man doch sicher verkaufen.

7

Ich würde ihn bitten, ein anderes Hotel zu suchen (vielleicht suchst du mal und ihr bucht das zusammen).
Den Wunsch, aufs Handballspiel zu gehen würde ich ihm erfüllen. Bleiben ja noch ganz viele Tage, an denen du Wünsche unterbringen kannst. Hamburg bietet so viel tolle Sachen. Sicher auch Wellness. Da findest du doch bestimmt auch etwas.
Nutzt die Zeit als Paar, vielleicht hilft es euch, wenn du sagst, dass es gerade nicht so gut läuft.

8

Moin!

Ich habe eben mal geschaut, wie teuer da ein Ticket ist.
Handball WM Halbfinale kostet über 200 Euro ein Ticket. Alter Schwede, ganz schön happig.

Möglich wäre ja auch, dass er dein Ticket verkauft und ihr dafür ein besseres Hotel nehmt.

Ich kann wärmstens diese Kette hier empfehlen. Motel One.
Super Preis/Leistungs-Verhältnis und pieksauber. Wir wohnen ausschließlich dort, wenn wir auf Reisen sind:

In Hamburg wäre auch noch was frei:
https://www.motel-one.com/de/hotels/hamburg/?city=120000%2F0000%2F0009&checkin=2019-01-24&checkout=2019-01-27&rooms=2

Und wenn er Handball guckt, gehst du wellnessen. Ab ins Kaifu: https://www.baederland.de/bad/kaifu-sole.html


Reden hilft. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss.
Alles Gute wünscht der Klos

9

Würde das Spiel ihm zu Liebe besuchen.
Habe meinem Mann auch schon einen Städtetrip mit Heimspiel seines LieblingsFussballvereins geschenkt, obwohl ich mit Fußball nichts am Hut hab. Schönes Hotel und noch etwas anderes gemacht.

Aber das eklige Hotel geht wirklich nicht! Kann wie jemand anders hier Motel One empfehlen. Die sind alle relativ neu, sauber, Betten bequem und schöne Bader. In Frankfurt, München und Hamburg getestet:).
Und Hamburg ist doch super. Da kann man ein paar angenehme Tage verbringen.

Besprich mit ihm das Hotel und in 5 Tagen Aufenthalt unternehmt ihr auch etwas nach deinem Geschmack.

10

Ich sehe es auch so: Handball Wm ist an einem Tag, an den restlichen TAgen macht ihr was anderes.
Viele Frauen wäre froh, wenn ihr Mann ihnen in Eigenleistung so eine Reise organisert hätte (gut, Männer haben evt einen anderen Anpspruch, aber manchmal muß man auch den guten Willen anerekennen).

Du schenkst ihm einfach zu seinem Geburtstag ein Wellnesswochenende.

lg

17

Ich denke, da würde er nicht mitkommen. Hab mich aber auch noch nie getraut ihm das zu schenken. Weil es ja schon egoistisch wäre.
Und ich hab es oben schon geschrieben, neulich ist er nicht mal einen Abend mit in die Sauna gegangen, obwohl es erst hieß ich dürfte mir was wünschen, was wir machen. :-(