Mann will das Kind nicht..

Guten Morgen,
mir gehts momentan echt nicht so gut.
Freitag hatte ich meinem Mann von der ss erzählt, er war da schon nicht begeistert und ich sehr traurig. Samstag dann eine kleine Blutung aber ganz sicher kein Abgang. Mein Mann war regelrecht erleichtert als ich ihm von der Blutung erzählt hatte, danach hatten wir nicht mehr über das Thema ss geredet.
Heute morgen sagte er mir, dass er das Kind nicht bekommen möchte, es würde gerade nicht passen...
Ich konnte ihm mit letzter Kraft noch sagen, dass ich Ihn für solch eine Einstellung zutiefst verachte. Dann war das Gespräche beendet.
Seine Worte so unfassbar schmerzhaft als würde er über irgendeinen Gegenstand reden.
Ich bin gerade am Ende, mit so etwas hätte ich im Leben nicht gerechnet. Seit über 9 Jahren sind wir zusammen und nun ist mir dieser Mensch so fremd geworden.

20

Ich muss jetzt auch mal Partei für den Mann ergreifen: NICHT dafür, was er gesagt hat, um Gottes Willen!
ABER: Er hat sich auf die Wirkung der Verhütung verlassen und absolut nicht mit einer jetzigen Schwangerschaft gerechnet. Er ist wahrscheinlich zu tiefst geschockt und das war eine erste Schutzreaktion. N ihr schön, ich weiß. Aber ich finde, man kann und darf nicht von ihm erwarten, dass er die gleichen Gefühle aufbringt wie du, wenn es eben momentan absolut nicht zur Debatte stand. Versuch bitte nicht, ihn da einzuengen und ihm diese Worte vorzuhalten. Sondern rede in Ruhe mit ihm. Gib ihm zu verstehen, dass es auch für dich ein Schock ist und dass das Schicksal euch nun mal is zugespielt hat. Ohne harte Kante, auch wenn seine Worte des ersten Moments dich so sehr verletzt haben. Erzwingen kannst du da gar nichts. Du kannst ihm nur zeigen, dass du deinen Schock verstehst und ihn unterstützt.
Ich würde das Thema Rat mal ruhen lassen und in einer ruhigen Minute noch mal ansprechen. Er ist dein Mann, ihr seid seit fast 10 Jahren zusammen und eine Familie. Das ist nicht irgend eine Teenieliebe, es gehören immer zwei zum Kämpfen dazu. Zeig deinem Mann Verständnis, nur so kannst du auf Verständnis von ihm hoffen.

Das ist meine Meinung 😊

1

Ohje du arme.. Das ist ne miese Situation. Habt ihr schon Kinder?
Ich nehme an ihr habt nicht verhütet?
Vielleicht braucht er Zeit. Manche Männer sind voll überfordert mit so einer Situation und fühlen sich gegen die Wand gestellt.
Ich würde einfach abwarten wie er die kommenden Wochen reagiert.
Vielleicht setzt ihr euch zusammen in aller Ruhe. Er soll seine Bedenken aussprechen und dann findet ihr gemeinsam einen Weg.
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft

3

Wir haben eine wundervolle 3 jährige Tochter. Ein zweites Kind war auch für die Zukunft geplant aber wir er ja meint "passt" es momentan ja nicht.
Wie kann er unsere Tochter ansehen und eiskalt ein weiteres Kind töten?
Seine Meinung steht fest und es tut ihm nicht ansatzweise weh.
Ich frage mich ob ich wirklich ernsthaft mit so einem Menschen zusammen sein will.
Vielleicht sollte ich ihm sagen, dass es das für mich mit der Beziehung war.

25

Warum darf er nicht seine Meinunge sagen? So, wie du sagst, du willst das Kind, kannst du ihm nicht das Recht absprechen seine Meinung zu äußern. Oder dachtest du, er würde seine schon ändern?
Du kannst nur für dich entscheiden, aber es kann sein, daß es zu einer Trennung kommt. Ihm zuliebe abzutreiben...niemals!
Was sind denn seine Befürchtungen?

weitere Kommentare laden
2

Puh, das ist eine schwere Situation. Zu wissen, dass sich der Partner über einen Abgang freuen würde, der einen zutiefst traurig machen würde, ist mehr als hart.
Aber zu einem Kind gehören nunmal zwei.
Ich denke ihr braucht beide ein bisschen Zeit für euch - du, um deinen Mann wieder "ertragen" zu können, und er, um sich mit der Situation abzufinden.

Ich bin mir sicher, dass es für euch eine Lösung gibt.

Alles Gute ❤️🍀

4

Er möchte das ich das ganze jetzt kurzfristig "erledige".

5

Darf ich fragen wie das Kind entstanden ist? Habt ihr beide nicht verhütet, war es eine Panne oder hast du die Pille abgesetzt?

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

es tut mir sehr Leid wie dein Mann auf die Schwangerschaft reagiert hat. Wenn er absolut kein weiteres Kind möchte, was hat er denn hinsichtlich Verhütung getan, um dies zu verhindern?

Lg

10

Zur Abtreibung kann dich niemand zwingen. Auch nicht der Ehemann. Und vielleicht überdenkt dein Mann seinen Standpunkt nochmal. Kann man ja nur hoffen....

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

11

Abtreiben werde ich mein kleines Wunder auf keinen Fall. Ich liebe es jetzt schon.
Ich werde meinen Mann auch nicht vor die Wahl stellen. Für mich steht fest das ich mein kleines behalte.

12

Gute Entscheidung auch wenn ihr schon so lange zusammen seid. Die Liebe eines Kindes ist für immer.

weitere Kommentare laden
19

Hallo liebe Sky,
Deine Situation tut mir sehr leid.
Es ist toll, dass Du zu Deinem kleinen Wunder, das sich, trotz Minnipille durchgesetzt hat und zu Euch gekommen ist, stehst! #herzlich
Dein Mann braucht Zeit, um sich mit der neuen Situation zurecht zu finden. Versuche, es ihm erstmal nachzusehen, dass er da jetzt überhaupt nicht damit gerechnet hat und erstmal geschockt ist. Er wird sich ganz bestimmt einmal dafür entschuldigen bei Dir!
Falls er das nicht tut und auch in Zukunft bei seiner Meinung bleibt ( was ich nicht glaube!) kannst Du weiter sehen.
Aber jetzt freue Dich über Dein Wunder, das so überraschend Eure Pläne durchkreuzt hat #klee
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass Alles gut geht #klee!
LG

22

Ich kann deinen Mann verstehen. Ihr habt schon ein Kind und das war wohl eine gemeinsame Entscheidung und nun fühlt er sich um diese zweite gemeinsame Entscheidung betrogen. Für ihn ist es nicht der richtige Zeitpunkt und er kann sich jetzt keine weiteren Kinder vorstellen. Ich finde, diese Meinung sollte man respektieren und dass er dir sagt, dass er es nicht will und lieber eine Abtreibung möchte, kann man ihn auch nicht vorwerfen.

Vorwerfen kann man ihn sicher die Art und Weise. Auch solltest Du dich nicht unter Druck setzen lassen. Behalte dein Kind, wenn Du es willst. Vielleicht entscheidet er sich doch noch dazu, aber dass er jetzt - wo es noch die Möglichkeit gibt - über einen Weg zurück nachdenkt, finde ich verständlich. Ich möchte zur Zeit auch keine weiteren Kinder, obwohl ich zwei tolle Kinder habe und viel Kontakt zu Kleineren, begeistert Babys aus dem Freundeskreis sitte und in Kitas aushelfe. Ich finde Kinder toll, aber ich finde auch mit steigendem Alter, dass meine Ansprüche wachsen auch in der Art, was ich meiner Familie und den Kindern, die bereits da sind, ermöglichen möchte und da habe ich schlicht bedenken, dass ein weiteres Kind zu Lasten allen dessens was bereits besteht, geht. Und viele Männer denken nun mal auch oft eher finanziell, nach Plan und strukturiert, weniger emotional. Er hat noch ganz viel Distanz dazu.

Du siehst darin halt den Mord deines Kindes und wie er nur sowas verlangen kann und er sieht darin ein paar Zellen, die alles durcheinander bringen und vermutlich seinen Plan vom Leben gefährden. Vielleicht wird, mit noch einem ganz kleinen Kind, vieles was er gerne wollte, unmöglich. Vielleicht ist er froh, dass euer erstes so gerade erst aus der aller härtesten Phase raus ist und so langsam mal wieder ein paar Minuten Freizeit drin sind. Vielleicht fühlt er sich von der Situation, so wie sie jetzt ist, einfach schon gefordert und überlastet genug und kann sich nicht vorstellen, wo die Kraft für ein weiteres Kind herkommen soll und das ist doch dann nun mal auch nicht verantwortungslos!

Ich denke, Du solltest ihm Zeit geben und versuchen seine Bedenken zu durchleuchten, zu verstehen, vielleicht zu entkräften und ihm klar sagen, dass Du dieses Kind bekommen wirst. Ihr werdet beide daraus eure Konsequenzen ziehen müssen. Wäre nur schön, wenn ihr es schafft, ein bisschen Verständnis für die Ängste und Sorgen des jeweils anderen aufzubringen und euch nicht dauerhaft zu entzweien, denn ihr habt bald zwei Kinder und die Verantwortung dafür. Und alleinerziehend sein mit 2 Kindern im Baby Kleinkindalter, darum würde ich dich nicht beneiden.

Ich habe ein Kind alleine groß gezogen von Geburt an, aber ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken, entschieden nicht alleinziehend mit mehreren zu werden. Da war immer meine persönliche Grenze. Trotzdem liebe ich mein erstes Kind sehr. Ich habe sie gewollt. Immer. Und ich finde, das verdient ein Kind, das geboren wird, dass es wirklich gewollt wird. Wenn du das wirklich willst, auch notfalls alleine, wird es die richtige Entscheidung sein, aber vielleicht eben nur für Dich.

23

Kinder bekommt man ja zusammen.

Wie läuft das bei euch?

24

Ich erkenne nichts so Schlimmes an seiner Aussage. Wenn es nach ihm ginge, würde er es nicht bekommen. Solang er einsieht, dass es nicht nach ihm geht, weil du die Autonomie über deinen Körper hast, sehe ich nichts verwerfliches daran, dass er seine Wünsche kund tut.