Warum gönnt er mir keinen Spaß???

Hallo
ich bin seit 4 jahren verheiratet und wir haben einen Sohn 2,5 Jahr alt.Gestern bin ich das erste mal ausgegangen ,das erste mal seit 3 jahren.Mein Mann wollte nicht mit also blieb er mit unserem Sohn.Ich war mit paar Frenden auf dem Mittelalter markt ,ich habe micht seit 2 Wochen darauf gefreut,alles war kein Problem alles organisiert.Wir sind bis zu Schluß geblieben wir hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge Met getrunken und dann fuhren wir noch zu einer Freundin,wir blieben aber nur halbe stunde und dann führen wir nach Hause.Mein Mann war sauer auf mich,weil ich nicht sofort nach Hause gekommen bin und weil ich getrunken habe.Er hat mir einfach den ganzen schönen Tag zum Schluß kapput gemacht #heul.Ich verstehe es nicht ,er hatte immer die Möglichkeit weg zu gehen ,als ich Schwanger war und als unser Sohn noch sehr klein war ,war er ganz oft weg,letzte Zeit nicht meht so.Aber ich verstehe das nicht ,warum gönnt er mir das ein einziges mal nicht!!!???? Warum macht er das,ich habe versucht heute ihm das noch mal zu erklären ,er versteht mich nicht.Er wollte das ich pünktlich zu Hause bin (ich war statt halb elf um elf zu Hause).I
Jetzt hat er einfach unseren Sohn mitgenommen und weggegangen.Ich bin fix und fertig,ich habe mich gestern so gut gefühl ,nach so langer Zeit wieder mal unter die Leute zu kommen und jetzt fühle ich mich einfach nur schlecht und muss ganze zeit heulen.Versteht mich denn jemand???? #schmoll#schmoll#schmoll

1

Er wollte das ich pünktlich zu Hause bin (ich war statt halb elf um elf zu Hause
-------------------------------------------------------------------------------
Ist das dein vater oder wie???#kratz
Grööööhl so aktionen kenn ich von früher von meinen Eltern her-aber doch nicht vom Partner-wo kommen wir denn da hin?
Ist wohl neidisch das Männlein......


#gruebel

2

Hallo Deoris,

nicht dass Du das falsch vestehst, aber Du bist sehr abhängig von dem was Dein Mann sagt oder meint. Davon solltest Du Dich lösen.
Bist Du Dir es wert, glücklich zu sein?
Die meisten Menschen sagen ich will glücklich sein, die wenigsten erkennen Ihren eigenen Wert um dann zu sagen, ich bin es mir wert, das und das zu tun oder zu sein.

Bitte versteh das nicht als Kritik sondern lediglich als Anregung darüber nachzudenken.

Dann müsstest Du Dich auch nicht rechtfertigen oder auch weinen, sondern könntest Deinem Mann mit Abstand sagen, Du mir hat das Spass gemacht und ich werde das wieder machen, wenn Du damit ein Problem hast, solltes Du mal über Dich nachdenken.

Meistens versucht nämlich Frau es für sich und für den Mann rechtzumachen, während er es sich selbst noch nicht mal recht machen kann.

Ich wünsche Dir noch viele Beiträge und verschiedene Meinungen.

Liebe Grüsse
Marcus

3

Tja, und immer und immer das gleiche Thema. Was wäre das schön, könnte man sich über Ursache und Wirkung mal richtig unterhalten... so zwischen Mann und Frau meine ich.

Stattdessen passiert das unerwartete oder auch erwartete und wir stellen uns ausserhalb des Spielfeldes, sind beleidigt und schmollen in den lieben Tag...

Was aber ist der Grund? Warum gelingt es uns nicht so offen mit einander zu kommunizieren das man dem Partner eingesteht: Du Schatz ich habe Angst... und ich sage dir bei ihm steht ein Angst, eine Eifersucht, eine Unsicherheit irgend so etwas steht hinter seiner Reaktion, da wette ich. Nur sagen und es sich klar machen tut Mann es sich nicht.

Es ist doch einfach seine Angst jetzt auf dich zu schieben und dir Unpünktlichkeit zu unterstellen, obwohl nichts abgesprochen war. Er macht sein Problem zu deinem und damit hat es sich. Und der Hammer, genau wie du schreibst, will er mal raus, darf es auch 6 Uhr morgens werden...

Wo ist da die Gleichberechtigung? All dein Gedanken und Fragen sind richtig gestellt, und doch nennt er dir keinen konkreten Grund warum das was du tust für ihn nicht akzeptabel ist. Diesen Grund solltet ihr suchen.

Am besten kommst du dahinter wenn du dir beschreiben läßt was er gefühlt hat gestern abend. Mal so ein paar Angebote. Er fühlte sich alleine, allein gelassen... er hatte Angst das du deine Freiheit nutzt um mal wieder zu flirten... Er malt sich sogar aus das du in irgendeiner Häuserecke rumknutscht.

Ich behaupte, seine Behauptung du seist zu spät gekommen und habest getrunken nicht der Grund ist warum er auf dich sauer ist. Nun kommt es darauf an wie euer Vertrauen sich zusammen setzt. Wie viel riskierst du und wie viel er sich seiner Schwächen bewußt zu sein. Sich einander Ängste einzugestehen.

Weißt du wie schwierig es für einen Mann sein kann sich einzugestehen das er hilflos ist? Abends wenn sein "Weibchen" feiern geht ihr noch einen Kuss mit auf den Weg zu geben und zu sagen: "Schatz, denk mal an mich, ich weiß das ich heute abend sehr viel an dich denke werde, weil ich dich liebe." So kann man auch Angst ausdrücken und du weißt sofort das er um dich Angst hat, dich zu verlieren.

Und dann kommst du nachts nach Hause von einem sehr schönen Abend und wirst angeblafft. Wofür, gab es eine Übereinkunft das du hättest dich mal zwischendurch melden sollen? Das du zu einer bestimmten Zeit hättest zu Hause sein wollen oder sollen, dass du nur 3 Gläschen Sekt hättest trinken dürfen? Wenn es nicht der Gleichen als Absprache gab, dann kannst du das was er sagt in der Luft zerreißen.

Und nun zuletzt noch etwas. Wenn zwischen euch Grund zur Eifersucht, oder es einen Vertrauenszweifel gibt, dann gilt es den einmal anzugehen und zu schauen wie das den in Zukunft gehandhabt werden kann. Denn es ist schlimm sich immer wieder mit einem schlechten Gefühl zu verabschieden und der Abend bereits versaut ist bevor er los geht.

Achte darauf das du deine Abende behälst und er kein Recht hat dir diese Abende zu vergiften. Im Gegenteil überlege wie es dir geht wenn er auf Tour ist... Gibt es da etwas ähnliches? Redet darüber....

BlueH6

7

Hallo blue,
kann es nicht auch eine ganz einfache Erklärung geben?

Frau ist weg (gaanz ungewohnte Situation), irgendwie ist ihm erst langweilig, dann bekommt er schlechte Laune deswegen und dann benötigt er einen Sündenbock für seine schlechte Laune.

Wer ist dafür besser geeignet als seine Frau, die ja schließlich "Schuld" an seiner schlechten Laune ist?

Ihr hat er im Nachhinein den Abend verdorben (vieleicht geht sie dann nichht mehr weg, könnte er hoffen) und er hatte ein Ventil für seinen Frust.

Viele Männer können sich nur schlecht mal in eine Situation reinfügen, mal ertragen, dass sie NICHT da sind, wo die Post abgeht.

Gruß
geha

9

Liebe Geha,

nicht viel anderes schreibe ich ja. Mein Problem ist es Dinge so simpel auf den Punkt zu bringen wie es einige von euch können.

danke

blueH6

4

Möglicherweise hat Dein Mann ja recht. Denn wer sein Kind wegen des Alkohols und des Vergnügens die halbe nacht allein lässt, der wird es immer wieder tun. Nicht nur dein Mann, auch Dein Sohn hat ein Anrecht auf eine verlässliche Mutter, die pünktlich und nicht eine halbe Stunde zu spät den Kleinen aus dem Kindergarten abholt und als Begründung angibt, dass sie lieber ein paar halbe Met auf dem Volksfest mit Freunden bechert.
Denke doch auch mal an Dein Kind und welchen Eindruck es von Dir bekommt, wenn es von Dir in diesem Zustand vom Hort abgeholt wird.

5

Au weia, da scheint aber jemand neidisch zu sein!

Hast Du Kinder? Gehst Du nie weg mit Freunden? Trinkst Du keinen Alkohol?

Lies den Bericht von deoris doch mal genau! Sie war seit 2,5 Jahren EINMAL weg, noch nichtmal die halbe Nacht, sondern einen Abend. Sie schreibt auch nicht, dass sie betrunken war!

Für ihren Sohn war bestens gesorgt - er war beim Vater!

Das was Du schreibst ist an den Haaren herbeigezogen, Du stellst sie ja hin, als wäre sie alkoholabhängig und würde ihren Sohn aufgrund dessen zu spät und dann auch noch beschwippst aus dem Kiga holen.

Einfach albern und total falsch! Hört sich nach Neid pur an würde ich sagen.

6

Bin ganz deiner Meinung.

Wahrscheinlich ist sie eine von den "Übermüttern", die ihren Kinder mit ihrer Fürsorge die Luft zum Atmen nehmen.

weitere Kommentare laden
13

Danke für eure Antworten.
Natürlich haben wir uns noch mal darüber unterhalten,mein Mann hat natürlich auch verstanden ,dass seine Reaktion daneben war.Seine Worte : " Ich konnte einfach nicht anders,es war eine sehr ungewohnliche Situation ,da du ja immer zuvor zu Hause warst.Bei mir ist eine Sicherung durchgebrannt ,ich war eifersüchtig,ich bin das einfach nicht gewohnt!"
Ich liebe meinen Mann ,ich glaube auch dass für unsere Beziehung es wichtig ist ,dass wir Freiraum haben.Er muss lernen damit umzugehen ,er weiß ,dass er mir vertrauen kann.:-D


LG
Deoris