Ex verlassen,grosser Fehler

Hallo,habe vor über 2 Jahren meinen Exfreund verlassen mit dem ich ein Kind 7 habe.Hatte mich in der Zeit total über beide Ohren in einen anderen Mann verliebt.Konnte nichts mehr für meinen Ex empfinden,wollte auch nicht mehr mit ihm schlafen,irgendwie auseinandergelebt.Habe dann 3 Monate später geheiratet weil ich mich total an den anderen Mann binden wollte.Jetzt so nach 2 Jahren muss ich oft daran denken das ich ein grosser Fehler gemacht habe das ich meinen Ex verlassen habe.Ich hatte alles ,eine Familie,wir wohnten mit seinen Eltern in einem Haus,sie hben mich wie ihre eigene Tochter behandelt,haben immer was unternommen,mein Ex war voll gutmütig,hat zu allem ja und Amen gesagt,hat viel im Haushalt geholfen,hat mich einfach auf Händen getragen und ich wohnte in einem sehr schönen Haus da uns irgendwann gehören sollte.Und jetzt ist alles anderst,wohne mit meinen Kindern und meinem Mann in einer Sozialwohnung weil wir uns im Moment nichts anderes leisten können,wegen Kinderunterhalt meines Mannes und laufenden Kredit,im Haushalt macht er so gut wie gar nichts und mit seine Eltern und Familie wollen kein Kontakt mit mir das mich sehr traurig macht.Mein Mann ignoriert es,er hat damit kein Problem das ich mich einsam fühle und eine Familie wie ich sie vorher hatte mir fehlt.Mein Ex hat seit längerem auch wieder eine feste Beziehung und ich weiss ich kann nie wieder zurück.Jedenfalls war das mein grösster Fehler was ich je gemacht habe und werde ihn mein ganzes Leben bereuen.Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht.

1

Hallo Luna,

du beschreibst eher weniger das was dir an deinem Ex gefallen hat, als vielmehr das was mit dem Ex zu tun hatte bzw. "dranhing". Seine Familie, das Haus, das er geholfen hat usw.

Klingt für mich persönlich eher als würdest du den Lebensumständen nachtrauern als tatsächlich deinem Ex. Was ich aber nachvollziehen könnte in deiner Situation.

Gruß,

Sunshine

4

Hallo,du hast schon Recht,ich fühlte mich in der Familie und Umgebung geborgen,was mein Ex betrifft stellte ich mir oft die Frage damals,liebe ich ihn noch aber ich selbst konnte mir diese Frage nicht beantworten.Ich hatte ihn zum Schluss nur noch als guten Freund und Vater meiner Tochter lieb,aber das ist vielleicht mehr wert wie eine Verliebtheit die sowieso irgendwann vorrübergeht.

Gruss Luna

7

Ja, das denke ich auch. Nur weil man nach einigen Jahren nicht unbedingt dieses Verliebtheitsgefühl in sich trägt, heißt es nicht, daß man den anderen nicht mehr liebt und deshalb für jemandem, der in dem Moment Schmetterlinge im Bauch erzeugt, eintauschen sollte.
So etwas geht, wie ich meine, in vielen Fällen nach hinten los.
Liebe ändert sich eben, Dinge wie Vertrautheit, Freundschaft, Geborgenheit sind nicht zu unterschätzen und sind Bestandteile der Liebe.

2

Gut zu wissen daß bei manchen doch noch die Erleuchtung kommt...
Und ganz ehrlich? Das hättest Du dir vorher überlegen müssen.

3

....sagen diejenigen, die selten ungern etwas wagen im Leben. Hey! - so ist nun mal das Leben. Alles hat seinen Preis - manchmal setzt man alles aufs Ganze und verliert. Weil man zu emotional an die Sache rangegangen ist oder nicht "wohlüberlegt" entschieden hat. Dann blickt man sehnsüchtig zurück und denkt sich hätte ich doch, wäre ich doch, wenn ich nicht doch. ...

Bist du wirklich sicher, dass du dir diese Fragen nicht gestellt hättest, wenn du bei deinem "trauten Heim" geblieben wärst- ? Am Ende eines Lebens bereut man meist die Dinge, die man nicht gewagt hat. Und ich denke, dass man immer wieder von neuem anfangen kann, wenn man das wirklich möchte und ...ja du darfst dich irren. Das ist menschlich !

Ich wünsche dir viel Kraft für deine weiteren Entscheidungen und ein "gutes Händchen"

#liebdrueck Lina

5

Da gibt es ein Sprichwort: Wenn es dem Esel zu gut geht , geht er aufs Glatteis!

Bei meinem ersten Mann ist es mir schlecht gegangen. Deswegen schätze ich jetzt um so mehr meinem zweiten Mann. Der trägt mich auf Händen.

Mein Ex wollte mich auch wieder zurück. Der hat auch nicht gesehen was er an mir hatte. SS Selber schuld.

Zuerst Kopf einschalten. Und nicht mit was anderem denken wie es viele (Männer) machen.

6

Ja ich habe damals auch so einen ähnlichen Fehler begangen, hatte einen Freund der auch alles für mich gemacht hat aber irgendwie war ich mit ihm zusammen obwohl es keine Liebe war,war für mich eher wie mein bester Freund dachte ich zumindenst...aber er liebte mich schon sehr lange und an einem Abend sind wir dann zusammen gekommen...
dann lernte ich einen anderen kennen und war irgendwie hin und weg brach den Kontakt mit meinem Freund ab und verlor dazu noch alle meine bzw unsere Freunde..
Von dem anderen wurde ich nach einem Jahr Beziehung unerwartet schwanger habe das Baby natürlich behalten für mich keine Frage... obwohl mir immer mehr klar wurde das ich meinen Ex liebe,sehr vermisse und alles total bereute denn mein neuer Freund war ein Arsch wie sich herraus stellte er betrob mich usw... auch bevór ich das noch nicht wusste fehlte der andere mir sehr... tja dann war ich ja halt schwanger und er verlass mich saß mich sitzen und nun ist mein Kind mittlerweile vier und ich denke immer noch an den ersten und was für ein schönes Leben wir hätten haben können wenn ich net so dumm gewesen wäre, nach ihm das weiß wären wir schon verheiratet und hätten gemeinsame kinder...Tja nun sitz ich hier als alleinerziehende mit meine Kind das ich klar überalles liebe aber es hätt auch anders sein können...
Tja selber Schuld sind wir wohl... trotzdem traurig und ich kann dich total verstehen...
naja