Schwanger-ertrage Partner nicht mehr *komliziert*

hallo urbianer,

ich weiß überhaupt nicht in welches Forum das soll. habe meinen Partner als sehr liebevoll kennengelernt, seit ich ungewollt schwanger bin ist er echt nicht wieder zu erkennen.

Beim Sex ging was schief. Er meinte dann wenn was passiert sei würde es ihn freuen, er wünsche sich Kinder. Blöderweise war es dann auch so. Ich bin schwanger und mittlerweile tot unglücklich.

Wir streiten nur noch. Er provoziert mich am laufenden Band bis aufs Blut.

Er hat viel Gewicht verloren und hat ein stricktes Ernährungsprogramm welches ich mit ihm durchzog. Jetzt ist mir dauernd schlecht, ich kann vieles nicht essen. Es kamen dann so Dinge wie ich soll mich zusammen reißen, diszipliniert sein und essen muss nicht schmecken sondern nur den Zweck erfüllen, dass man optimal mit allem versorgt ist. Kohlenhydrate sind übrigens kaum "erlaubt". Seither werde ich täglich gefragt was ich esse. Ich fühle mich regelrecht verfolgt.
Wir streiten dann über so blödes Zeug. Er meinte wenn ich nicht wieder sein Programm mitesse wird er nicht heiraten wollen, er könne mir nicht vertrauen, da ich ihm das zu anfangs mal versprochen habe. Ich erwähnte dann vorsichtig, dass ich dann wünschte, dass das Kind erst einmal meinen Nachnamen bekommt. Immerhin kann das dann noch geändert werden sollten wir mal heiraten. Er sagte gut, dann gehen wir wegen dem Namen vor Gericht. Er will dass es heisst wie er, den Vornamen wollte er aussuchen (da gab es auch die mega Diskussionen) und der Pate soll auch aus seinen Kreisen kommen. Und wenn wir uns trennen brauche ich nicht anzunehmen, dass ich das Kind behalten würde. Das würde er dann nehmen.

Wir streiten nur noch. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er möchte ein gesundes Kind. Ich fragte ob er an meiner Stelle das untersuchen lassen würde. Ja. Ich fragte vorsichtig ob er sich beteiligen würde. Ich bin Studentin, für mich ist das viel Geld und er zwängt mich in eine Ecke, denn er will ein gesundes Kind. Er war dann wenig begeistert und meinte das sei mein Körper und an mir würde die Untersuchung durchgeführt. Dass ich überhaupt auf die Idee käme ihn da zu fragen.

Jetzt leide ich an hohem Blutdruck. Der Frauenarzt schickte mich zum Hausarzt. Der zieht medikamentöse Behandlung in Betracht. Jetzt fing er an er will da mit und er entscheidet mit. Ich brauche das Medikament. Für mich gibt es keinen Spielraum. Daraufhin meinte er ich habe das nicht allein zu entscheiden. Ich soll meine Egotripps beenden.

Ich kann ihn nicht mehr ertragen, nicht mehr sehen. Mir geht es richtig schlecht und ich bin so weit, dass ich hoffe das Kind zu verlieren, da ich eine Abtreibung nicht verantworten kann.

Ich weiß, dass er nicht der Partner ist mit dem ich mir weiteres vorstellen kann. Ich glaube unsere Differenzen sind nicht zu kitten.

Kommt das Kind zur Welt werden wir uns darum streiten oder ich muss es ihm überlassen wenn ich meine Ruhe will.

Habt ihr irgend eine Idee? Für mich ist mein Leben gefühlt zu Ende. Ich kann nicht mehr.

Danke euch
P.s das Kind muss auch so und so ernährt werden. Da macht er sich auch schon schlau... Traut mir nix zu wobei ich 2 Kinder aus meiner Ehe bereits habe

1

Geh und zwar sofort - Pack deine Kinder und renn. Er will durch das Essen kontrollieren wie krank ist das. Er gefährdet deine und die Gesundheit des KIndes.

Er kann dich zu nichts zwingen - mach dir das klar. Geh am besten erstmal zu einer Freundin und dann zum Anwalt.
Viel Kraft.

2

Och man. Was hast Du Dir den da für einen Kerl gesucht. So einen braucht niemand. Du hast schon zwei Kinder und weißt, daß Du es schaffen kannst. Wozu brauchst Du jetzt ihn? Um Dich fertig zu machen? Du sollst Deine Schwangerschaft genießen und nicht auf dem Zahnfleisch gehen, nur um ihn nicht zu verärgern.
Heiraten würde ich den schon garnicht und ich glaube auch nicht, daß er sich ändert. Er will Dir Deine Ernährung in der Schwangerschaft vorschreiben? Hackts bei ihm? Daß Du Dich gesund und ausgewogen ernähren sollst, weißt Du wohl und daß Du bestimmte Produkte nicht essen sollst, weißt Du auch - Was hat er da zu melden?
Regelmäßig und so gut wie möglich untersuchen lassen würde ich mich schon. Das ist wichtig. Aber da hat er doch auch nichts zu sagen.
Sieh zu, daß Du den Kerl los wirst. Allein bist Du besser dran. Wieso sollte er Dir Dein Kind wegnehmen können?

3

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.

Bitte lass dich nicht in eine Ecke drängen in die du nicht möchtest!

Es ist DEIN Körper und Du entscheidest was dir gut tut.

Wohnt ihr zusammen? Vielleicht bringt es was ihm mal sehr deutlich zu sagen was du von seinem Verhalten hälst und im Zweifel Leb dein Leben ohne ihn! Das schaffst Du!!!
Er kann dir das Kind auch nicht einfach so weg nehmen.

Alles gute und viel Kraft.

5

nein, wir wohnen nicht zusammen

19

Belasse es dabei! Keine gemeinsame Wohnung!

Nicht heiraten, keine Taufe, erst mal kein gemeinsames Sorgerecht, dein Nachname und nun ja, solange du alleiniges Sorgerecht hast, bestimmst du theoretisch auch den Vornamen alleine. Dokumentiere ALLES in Form eines Tagebuchs, was er für einen Scheiß von sich gibt und wie er dich unter Druck setzt.

Er hat so null Chance dir das Kind aus der Gebärmutter zu reißen und so tut er gerade. Das heißt, du musst dir keine Sorgen machen, dass er dir das Kind wegnehmen kann, nur weil ihr euch trennt. Du solltest dir jetzt schon rechtlichen Beistand suchen, der ihn mal einnordet und ihm seine Grenzen aufzeigt.

Ich würde ihm auch nur das Nötigste erzählen, was das Baby betrifft. Ob DU Medikamente brauchst, geht ihn nix an.

Mir scheint, er hat über ein heftig übersteigertes Selbstbewusstsein hinaus ein klein wenig einen an der Waffel. Gib ihm nicht das Gefühl, er dürfe über dich bestimmen.

Die Zauberworte heißen:
STOPP!!
STOPP!!!
STOPP!!!!!!

LG

4

Hallo

Renn!!! Und das möglichst schnell und weit. Der werte Herr muss sich doch nicht merken. Dem würde ich Licht ans Fahrrad machen. Wann, wann und wieviel ich esse ist meine Entscheidung. Und dass das Kind seinen Namen bekommt, kann er ja versuchen einzuklagen 🤣🤣🤣. Also das selbstverliebte ARS...... würde ich aus meinem Leben schießen.

6

Sachen packen und weg da! Das hört sich gruselig an und ist es wahrscheinlich auch. Such Dir ne Wohnung, oder, falls finanziell nicht möglich, komm erstmal bei Deiner Familie oder Freunden unter. Las Dich beraten bei der caritas, pro familia und anderen Hilfsorganisationen, wo Du finanzielle Unterstützung her bekommst.
Und sei froh und dankbar, dass ihr nicht verheiratet seid und daher sein Einfluss auf Dich und das Kind recht begrenzt ist.

7

Also ich hoffe das du nicht weiter daran denkst den Typen zu heiraten, das wäre einer der denkbar schlechtesten Ideen. Also das Kind bekommt deinen Namen und zwar automatisch, da kann er sich im kreißsal auf den Kopf stellen, interessiert keinen, ihr seit nicht verheiratet das Kind heißt wie du, das vor Gericht einklagen, Hmm, ja kann er ja mal probieren glaube nicht das dass was wird. Ich würde dem sein ernährungsplan um die Ohren hauen und sagen das er mich mal kann, ich bin auch gerade schwanger und froh wenn ich irgendwas in mir behalten kann und wenn es dir genauso geht dann kotz dem Typ doch mal vor die Füße mal sehen ob er dann noch auf eine bestimmte Ernährung besteht 🙄
Also ganz ehrlich, was ist mit deinen 2 Kindern, wo sind die? die müssen auch unter dem Typ leiden? ich würde ihn raus schmeißen. was soll sich da nach einer Hochzeit oder der Geburt des Kindes ändern? das einzige was sich ändert ist das es schwieriger wird sich zu trennen.

8

und was wenn er zum Standesamt rennt und das Kind mit seinem Namen anmeldet?

11

So einfach ist das nicht.
Ihr müsst ZUSAMMEN die Vaterschaft anerkennen lassen und dann könnt IHR eine Namenserklärung abgeben.
Im Alleingang kann er da überhaupt nichts reißen.

weitere Kommentare laden
9

Ähm, hast du ihm schon mal gesagt, dass er ein Freak ist...?!
Er sollte sich lieber mal informieren, was Schwangere so für Nährstoffe brauchen. Das ist nicht nur Obst und Gemüse...
Ich würde diese ganzen Extra-Untersuchungen nicht machen (habe ich auch nie machen lassen) . Wenn er es will, soll er es bezahlen. Ende.
So einen Deppen, der den Unterschied nicht kennt zwischen schwanger und nicht schwanger (bezogen auf sein komisches Ernährungsprogramm) braucht die Welt nicht.

Achso, und im Übrigen...das wirst du wohl selbst wissen...mit seiner lächerlichen “Klage“ wird er auch nicht weit kommen.
Soweit ich weiß, hat das Kind sowieso deinen Nachnamen bei der Geburt ,und das automatisch, wenn ihr nicht verheiratet seid.
Unser erstes Kind hatte den Nachnamen von meinem Mann nach der Geburt, aber nur, weil ich das ausdrücklich verlangt habe, da klar war, dass wir heiraten.
Was will er denn klagen?
Ich mag das nicht, wenn so Typen so einen Dreck von sich geben. Und wahrscheinlich denkt er auch noch, er ist der Schlaueste überhaupt...
Sag ihm das mal, und dann hau ab.
Alles Gute für dich und dein Baby (und viel Spaß bei der freien Essensauswahl, wenn du geschafft hast, ihn rauszuschmeißen...)
LG

10

ja er ist ein Freak. Er hat Depressionen, ist ein Hypochonder und sozial inkompetent. Leider habe ich das vorher nicht bemerkt

wir wohnen nicht zusammen, ich kann essen was mir gut tut. Bis dann die Fragestunde eintritt...

13

Und du beantwortest die Fragen.....?
Woher sollst du das auch wissen, dass der so drauf ist?!
Aber jetzt weißt du es. Das wird nix. Geht einfach, oder lass ihn gehen, je nachdem, wem die Wohnung gehört.
Kennst du diese Psychofilme von früher? Bestimmt wird der mal so...

weitere Kommentare laden
17

Ach du Schreck! Lauf, kauf so schnell du kannst.
Trenn dich!! Es wird noch sehr viel schlimmer sonst werden!!

Und lass dich nicht unter Druck setzen.
Warum beantwortest du überhaupt seine Fragen? Klare Grenzen, dein Körper, dein Leben, Punkt!!
Er hat gar nichts mitzubestimmen!!

Zum Thema Baby. Lass dir keinen Mist erzählen ;)

Such dir Hilfe bei Caritas, Diakonie, ProFamilia oder ähnlichem, musst du schauen welche Organisation in der Nähe ist. Beratung ist kostenlos.

Ihr seid NICHT verheiratet, das geißt DU hast erst mal dad alleinige Sorgerecht, ohne deine Unterschrift kann er erst mal gar NICHTS ;)

Nur Du kannst also dein Kind beim Standesamt melden, oder eine Person derer du die Vollmacht erteilst.
Das Kind hat automatisch deinen Nachnamen. Den Nachnamen des unehelichen Partners, kann das Kind nur bekommen, wenn ihr gemeinsam eine Vaterschaftsanerkennung macht(die kann er nicht ohne dich machen, da muss er schon rechtliche Schritte einleiten, Papier ist geduldig) und dann müsste noch DU und ER dem zustimmen, dass das Kind seinen Nachnamen bekäme. Gerichtlich kann er bezüglich des Nachnamens gar nichts bewirken.

Wie gesagt das alleinige Sorgerecht hast erst mal du, da unverheiratet, das kann er vor Gericht versuchen zu beantragen, auch wenn es heute leichter für die Väter ist, aber dazu wird auch die Mutter gehört und wenn der Richter der Auffassung ist, dass das gemeinsame Sorgerecht, dem Kindeswohl schadet, wird er es nicht bekommen. Aber die möglichkeit das er es bekommt besteht natürlich.
Bevor er allerdings an ein Sorgerecht käme, müsste er erst mal die Vaterschaft einklagen.

Du könntest auch überlegen, ob du weiter weg ziehst, ist kacke wenn Mann dann für alles weit anreisen darf.
Aber, ein Kind hat ein Recht auf beide Elternteile, ob das Kind tatsächlich beim Vater gefährdet wäre, kannst nur du abschätzen. Man sollte schon gut abwägen. Nur damit man es als Mutter einfacher hat,sollte man nicht weit weg ziehen und dem Kind den Vater vorenthalten.

Manchmal ist es aber ratsam eine Distanz zu schaffen und zwar dann, wenn es Psycho und Terror Spielchen gibt, die sowohl dir, als auch deinen Kindern schadet, bewusst Kinder, denn du hast schon 2 und die bekommen das alles mit.

Lass dich bloß nicht fertig machen, wie er dir schadet siehst du jetzt schon. Hole dir Hilfe, bei oben genannten Stellen und bei deiner Familie, wenn das geht.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles gute. Kopf hoch und sei stark! Gut informiert sein, hilft schon psychisch gut weiter 😃

18

Ach ich habe noch was vergessen. Wenn das Kind geboren wird, hastende das alleinige Sorgerecht. Somit entscheidest alles du allein. Er kann (und wird bestimmt) das geteilte Sorgerecht einklagen wollen. Aber bis das soweit ist, hast du alles in deiner Hand (Name, Paten usw). Lass ihn bitte nicht mehr in deine Wohnung. In welcher SSW bist du denn?