Tiefpunkt

Ich brauche gerade mal eine runde Donnerwetter von euch.
Punkt eins ich will ein zweites Kind, mein Mann noch nicht. Entscheidung von ihm kam als der erste sst negativ war im ersten Übungszyklus.
Meine Tochter ist derzeit in der totalen Trotzphase und ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und liege gerade am letzten Tag auf dem Sofa und will eigentlich nur schlafen. Ich habe die ganze Woche versucht Haushalt aufzuholen und nicht alles geschafft.
Ich habe eine Woche nicht auf unser Konto geschaut und will es auch nicht da ich nicht sehen will das unser Polster nicht groß genug ist für eine Heizöl Bestellung die sich lohnt, da wir noch einen Lehrgang für meinen Mann zahlen müssen. Wo er sich endlich anmelden muss und es bestimmt nur macht wenn ich ihm alles ausfülle und ihm zum unterschreiben vorlege.
Und neben diesem Chaos bin ich einfach nur niedergeschlagen weil wir ein zweites Kind wollten, egal wer denkt das es nicht richtig ist. Und dann macht er nen Rückzieher und schiebt den Wunsch immer wieder auf.
Überzeugt mich bitte noch einmal das der Wunsch Irrsinn ist und das ich den Arsch hoch bekomme muss.

1

Naja, lies einfach durch was du geschrieben hast...

2

eigentlich gibst Du dir deine Antwort doch schon selbst..... unter diesen Umständen würde ich ohl auch den Wunsch nach hinten schieben bis es wieder läuft

3

Na ich glaube, du hast selbst schon im Grunde eingesehen, dass dir in der aktuellen Situation zur Krönung nur noch ein weiteres Kind fehlt. ;-) Außerdem hast du doch schon zwei Kinder, wenn man liest, wie unselbständig dein Mann ist. ;-) Schieb es auf, einem Baby UND deiner Tochter könntest du momentan doch gar nicht gerecht werden. Unter dieser Wunscherfüllung würden die Kinder doch leiden, warte, bis deine Kleine zwei-drei Jahre älter ist, dann kannst du ein Baby viel mehr genießen wieder.

4

#wolke#wolke#wolke#drache

Reicht das?

5

mach RTL II an....

6

Eigentlich hast du das zweite Kind ja schon - deinem Mann musst du sogar die Anmeldeunterlagen ausfüllen.

7

Hi du! Also ganz ehrlich ich würde unter diese Umständen das Thema zweites Kind auch erstmal hinten hin schieben. Wäre wohl klüger. ABer sag das mal deinen Hormomen, zwinker. Wie auch immer würde ich aber, wenn dein Mann diesen Lehrgang unbedingt will ihn den Kram selbst machen lassen. Wenn er das nichts tut kann er eben nicht hin wenns zu spät ist. Bist du seine Mutter? Sorry aber das viel mir so ein als ich das las.

Ela

8

Er muss hin da er den Lehrgang für seinen neuen Job braucht. Also macht er ihn nicht ist der neue Job in Gefahr.

19

Hi du. Deine Antwort ist mir schon klar, aber eben das ist der Punkt, ER IST DAFÜR VERANTWORTLICH! Er will den Job und er muss sich dann drum kümmern NICHT DU. Sollte das nichts werden dann liegt es an ihm und nicht an dir! Oder glaubst du das er dir dann die Schuld gäbe!?

Ela

9

1. dein Mann füllt die Anmeldung aus. Kann ja nicht so schwer sein, wenn er weiß wie er heißt.

2. du machst den Haushalt - wenn ihr nicht grad 200qm habt, sollte das doch machbar sein. Zack, Zack.... Staubsauger an und durchs Haus flitzen.

3. Aufs Konto schauen.

4. etwas Sparen

5. Ruhe bewahren - Mann macht Lehrgang und bezahlt ihn

6. evtl Gedanken an KiWu „verschwenden“

7. überlegen

8. Zweites Kind ja oder nein? Falls ja... 💕

10

Überleg mal, woran Du noch Freude haben könntest. Dass Du etwas Freude nötig hast, versteh ich vollkommen bei dem aktuellen Chaos bei Dir :)
Und dann gesteh Dir zu, Dich regelmäßig und mit Wonne zu belohnen, mit allem was Dir Freude macht... dann hast Du mehr Energie und der KiWu relativiert sich hoffentlich auch wieder.