Vermisse ihn

So jetzt brauche ich mal wider euren Rat...
Habe ja vor ein paar Wochen mein Problem schon mal geschrieben.
Hat alles super geklappt mit der neuen Wohnung, habe mittlerweile auch einen gut bezahlten Job 👍🏼 Meinem Kind und mehr fehlt an nichts, außer... 😞
ich hätt nie im Leben gedacht, dass ich so unter der Trennung leide, ich komme einfach nicht aus diesem Loch heraus. Kann mich mit abreit und Kind sehr gut ablenken, bis es eben Abends wird.
Weine mich jeden Tag in den Schlaf 😭
Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich wider aus diesem Loch heraus komme?? Eventuell irgendwelche Buch Vorschläge, Internet Seiten, damit ich die gescheiterte Beziehung irgendwie verarbeiten kann.
Bin über jeden Tip dankbar 🙏🏼

1

Hallo Liebes,

Kann dir leider nur den Rat geben abzuwarten und zu weinen.
Ich weiß es ist wirklich schwer, aber nur so kommst du schnellstmöglich aus dem Loch raus.
Ich bin der Meinung du hast eine gewisse Anzahl an Tränen die du für deinen Ex vergießen kannst.
Irgentwann kommt einfach nichts mehr.
Vertrau mir.. alles zurück zuhalten macht alles nur schlimmer.
Weine, trauere und lass allem Zeit.
Es wird vergehen, auch wenn es einem das Herz zerreist!
Für mich waren auch der Tipps zeit mit freunden, ablenken usw nicht hilfreich.
Klar, für ein paar std war alles ok.. aber dann war man wieder alleine.
Nimm dir zeit für dich und lass deine Gefühle raus.


Ich wünsche dir viel kraft!

Lg

3

Mir fehlt einfach seine Nähe, haben uns ein paar mal getroffen und es war jedes Gefühl wider da, die Vertrautheit, die Wärme zwischen uns... er will die Beziehung auch nicht aufgeben, aber momentan kann er einfach nicht anders. Jeder Kontakt ging von ihm aus, weil er mich auch vermisst

5

Er möchte die Beziehung nicht aufgeben, kann aber nicht anders = er ist einfach nur nett und egoistisch.

Er benötigt gerade mal die vertraute Nähe, reden usw....und dann meldet er sich.So gewöhnt er sich ab...


ich hoffe du gehst nicht weiterhin mit ihm ins Bett...

weiteren Kommentar laden
2

Mir half immer trauern. Traurige Lieder laut hören, weinen, Bridget Jones Filme gucken, beste Freundin treffen und zusammen den Kummer mal in Alkohol ertränken, sowas braucht halt seine Zeit, bis du dich dran gewöhnt hast, allein zu sein, gib dir die Zeit. Gibt auch Meditationsaudios zum Thema Liebeskummer auf YouTube, zum Einschlafen Kopfhörer auf und berieseln lassen.

4

Hallo!

Es ist wichtig und richtig um die verlorene liebe zu trauern - aber Treff ihn nicht mehr, sonst tut es nur viel länger weh.

Es ging eben nicht mehr und das hatte ja auch seinen Grund. Der ist ja nicht einfach so weg, der besteht ja weiterhin. Daher bringen alle treffen sowieso nichts.

Es wird besser mit der Zeit!

6

Internet und Bücher werden dir nicht helfen.
Geh raus unter Leute und genieß das Leben.

Ein Leben hängt niemals von einer Person ab, von der man sich aus guten Gründen trennen musste.

LG 🍀

7

Ich kann nur erzählen wie es bei mir war. Ich habe mich vor neun Monaten von meinem Exfreund getrennt, es ging nicht mehr. Es wird immer zu maximaler Distanz geraten aber das ist nicht meins. Ich leide dann zu sehr unter dem Verlust. Mir half es den Kontakt zu halten aber mir dabei realistisch immer die Eigenschaften vor Augen zu führen die zu einer Trennung führten. Damit konnte ich mich gut ablösen. Ich weiß ganz sicher das ich keine Beziehung mehr mit ihm will, weil es einfach zwischen uns beiden nicht passt. Aber als Mensch mag ich ihn trotzdem noch und es ist schön das er weiter Teil meines Lebens ist.
Das ich keine Beziehung mehr will steht absolut fest und er weiß das auch. Ein solches Arrangement kann also funktionieren und tat mir letztlich weniger weh als der völlige Abbruch. Wie man damit umgeht sollte jeder selbst für sich rausfinden.

9

Mir geht es ganz ähnlich. Wie schon gesagt, mir fehlt die Nähe, die Vertrautheit und natürlich die ganzen Gespräche.
Halte mir auch immer wider vor Augen, warum wir uns getrennt haben, aber ich kann meine Gefühle für ihn einfach nicht unterbinden.
Natürlich war das Ende der Beziehung einfach schei..e, aber für mich wird er immer mein Traummann bleiben 😔

10

Huhu,

das sind ganz normale Empfindungen bei einer Trennung. Du hast einen Verlust zu verkraften. Natürlich vermisst Du. Aber wie eine Vorrednerinnen schon meinten, versuche raus zu gehen. Verabreden Dich. Kein Kontakt mehr zu dem Ex. Das verschlimmert es nur.
Ich musste das auch erst lernen und hab meinen Ex nun blockiert und die Nummer gelöscht. Die erste Woche war wie in Trance. Ich war nur fertig. Aber dann kam ich wieder zum Verstand. Du wirst wieder jemand anderen finden und NEIN, er wird nicht für immer dein Traummann bleiben. Denn glaube mir, da draußen gibt es noch viel tollere Männer.

Lg und gute Besserung

weitere Kommentare laden
14

Heyyy, ich habe deine vorigen Bericht zwar nicht gelesen, aber diesen und möchte dir sagen das es völlig normal und auch gesund ist diese Phase durchzumachen. Ich habe diese Phase nicht überstanden, bin zurück zu meinem Mann, dachte das ich ihn doch noch liebe. Das war aber nicht so. Es war nur das ungewohnte, das andere Leben welches man plötzlich führt. Du fühlst dich abends einsam und das ist völlig normal. Aber irgendwann vergeht es. Irgendwann kannst du diese Zeit genießen. Ich habe nach einem halben Jahr gemerkt das es ein Fehler war zurück zu gehen und habe mich noch ein paar Monate später entgültig getrennt. Da war ich frei und glücklich. Es war schwer, aber trotzdem die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Lg kuki