Gleich sauer weil man mit jemand anderes tanzt?

Habe mal eine allgemeine Frage: muss man gleich sauer und eifersüchtig sein wenn eure Freundin/Freund mit jemand anderes tanzt?

Es war letzten Samstag auf einer Fete,unser ganzer Freundeskreis war da und ich tanzte mit meinem Kumpel zu einem ruhigeren Lied( auch etwas enger), soviel dazu: meiner hatte auch nichts dagegen da er weiss das man dort Spass haben will und nichts weiter...
Seine Dame allerdings war gleich sauer und sie denkt das ich ihr den Mann wegnehmen will...sie lästerte dann nur noch über mich ab.
Es ist ein sehr guter Kumpel und die Beziehung der beiden läuft nicht mehr gut, ich weiss nicht wie ich reagieren soll denn am kommenden Samstag ist wieder eine Fete...
Ich weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll sie hat es ja jedem auf die Nase gebunden und mich schlecht gemacht.
Wie würdet ihr das machen?

1

Hi

erst mal ist gegen miteinander tanzen nix zu sagen... wenn alle(!) - also auch die jeweiligen Partner - damit einverstanden sind. "Engtanzen" allerdings würde ich nicht machen und auch bei meinem Mann nicht tolerieren (es sei denn es wäre meine beste Freundin, da kommen keine blöden Gedanken auf), da würde ich wie in der Tanzschule abklatschen ;-)

Zu der nächsten Fete... versuch mit ihr zu reden. Ganz normal. Sprich sie auf die letzte an und mach ihr klar, daß Du nix von ihrem Freund willst. Ich weiß ja nicht, wie lang und wie gut ihr euch kennt. Aber wenns der 1. Abend war wäre vorstellen vielleicht erst mal angebrachter gewesen wie gleich mit ihrem Freund/Deinem Kumpel zu tanzen.

2

Erstens danke das du geantwortest hast, ich kenne ihn schon länger da er mit mir gelernt hat, sie noch nicht allzu lange..
Dazu muss ich sagen ich tanze für mein Leben gern auf Partys, und wie jedes mal habe ich auch mit unseren anderen Kerlen getanzt, das ist bei uns ganz unbefangen..
Mein Kumpel tanzt aber nur mit mir ( komischerweise) und macht mir auch Komplimente über mein Aussehen..das schmeichelt mir ja auch sehr doch er sagt es auch sehr laut das es jeder hört,ist mir auch peinlich..
Er kann aber nunmal am besten tanzen und ich will mir den Spass nicht verbieten lassen, sie versteht das natürlich ganz falsch

3

Deshalb denke ich ja, daß Du mit ihr reden solltest... biet ihr doch zur Not einfach Deinen Freund als Tanzpartner an (auch wenn er ein Tanzmuffel sein sollte... da muß er dann eben mal durch)
Mit dem Kumpel würde ich aber auch mal reden. Klar, daß Schmeicheleien runtergehen wie Öl (welcher Frau würde das nicht gefallen?) ... aber wenns jeder hören kann - also auch seine Freundin - wundert mich ihre Reaktion gar nicht. Du bist für sie eine Konkurentin, eine potenzielle Gefahr. Also mit ihm reden, daß die Komplimente seiner Freundin nicht recht sein könnten, und mit ihr um ihr eben zu sagen, daß Du keine Konkurenz für sie bist bzw. nicht sein willst.

Viel Spaß beim Tanzen!!! #huepf

4

Nun sei mal ehrlich: Spaß gemacht hat Dir nicht das Tanzen mit Deinem Kumpel an sich, sondern die Aufregung, die Du damit verursacht hast!!!

Wenn Du nun schon so fragst:
Ich würde NICHT mehr mit ihm tanzen, ganz einfach!
Ob seine Freundin nun überreagiert hat oder nicht ist wurscht, denn wenn ich merke, dass ich zu einem Streitpunkt für ein Paar werde, dann laß ich die Finger von dem betreffenden Kerl - zumal wenn es Dein "Kumpel" ist! Ich würde einfach nicht wollen, dass mein Kumpel wegen mir Stress mit seiner Freundin hat, das bist Du ihm einfach schuldig.
Und noch dazu wenn Du angeblich weisst, dass es nicht mehr so super läuft zwischen den beiden.... da muss man als "Kumpleine" nicht noch Öl ins feuer gießen.

Ach und noch was - scheinbar hast Du es ja nötig, DEIN Selbstbewusstsein mit solchen Aktionen aufzupolieren..... Männer in Beziehungskrisen sind nun mal leichte Opfer für Flirts, ernsthaftes Interesse steckt das selten hinter.

Also laß die Finger von ihm und gut ist - Deinem Kumpel zuliebe!

5

hätts nicht besser ausdrücken können

LG sissy

10

Ja ja hier macht sich jeder so sein eigenes Bild...da kann ich nur drüber lachen ich würde mein Selbstbewusstsein aufpolieren#freu hätte ich keins würde ich nicht auf die Tanzfläche gehn.
Sie hat genauso mit Kerlen eng getanzt was natürlich in Ordnung ist in dem Falle........
und nicht vergessen:Ich gehe ganz bestimmt nur auf Partys um Leute auseinanderzubringen, aber Hauptsache es haben sich hier wieder einige Luft gemacht. ich vermiss den kleinen grünen Urbini schrecklich#heul

6

ich würde bei der nächsten fete die finger von dem kumpel lassen! was bringt dir das, wenn dort doch nur unruhe danach herrscht? davon abgesehen würde ich persönlich es nicht so toll finden, wenn mein schatz mit ner anderen so eng tanzt und ich würd es auch nicht machen! wenn man gemeinsam auf einer party ist und da kommt ein schönes, langsames lied, dann tanz ich doch auch eher mit dem partner als mit irgendjemand anderen, oder #augen? so seh ich das...

7

ihr Freund tanzt aber nicht, warum kann man nicht erst richtig lesen bevor man antwortet#kratz

8

ist dir die hitze zu kopf gestiegen#schwitz? ich habe richtig gelesen!#augen
ich habe u.a. auch im allgemeinen geschrieben wie ich das sehe, wenn der partner/die partnerin mit jemand anderen so eng tanzt! mein gott....

weiteren Kommentar laden