Oh jeh der Ex...

Hallo

Ich habe ein großes Problem. Ich lebe zur Zeit in einer sehr unglücklichen Beziehung mit dem Vater meines Kindes. Bevor wir zusammen kamen war ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Das fast immerhin 4 Jahre. Ich habe mich dann getrennt und heute frage ich mich warum. Warum ich mich getrennt habe. Denn er ist mir nie so Recht aus dem Kopf. Wenn ich ihn Heute noch sehe dann bekomme ich Herzrasen und mein Herz klpoft bis zum Hals.

Manchmal sehne ich mich nur danach ihn mal zu sehen. Nur ihn zu sehen. Mehr gar nicht. Das ist dann wie ein Gute Laune Sirup und der lässt mich dann den Trara Daheim besser ertragen.
Dann denke ich an ihn, wie er geschaut hat oder wie er aussieht und dann geht es mir irgendwie besser und die ständigen Streiterein mit meinem aktuellen Freund ( wir sind seid Dez. 03 zusammen und glücklich waren wir irgendwo noch nicht aber trennen will ER sich wegen des Kindes nicht von mir ) sind leichter zu ertragen.

Wenn ich ihn sehe, dann bereue ich immer, dass ich noch mit meinem aktuellen Freund zusammen bin. Dann denke ich mir, dass ich es so viel besser haben könnte, so viel glücklicher sein könnte...
Gut, das Kind das bereue ich nicht. Das Kind ist mein Ein und alles...aber der Mann dazu eben nicht. Manchmal merkt man eben zu spät oder erst nachdem man ein Kind hat, dass man den Mann eben doch nicht so liebt wie man gerne würde.

Ihr könnt mir glauben. Lieber wäre ich mit meinem aktuellen Freund glücklich anstatt mir so den Kopf zu ruinieren. Aber was soll man machen??? Ich kann mich doch net zwingen ihn zu lieben wenn schon einen halben Kreislaufzusammenbruch bekomme wenn ich den Ex nur sehe.

Was soll ich denn nur machen? Ich verbiete mir es ja regelrecht an den Ex zu denken. Aber es wird immer schlimmer. #heul

Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich mir ausmale wie es wohl wäre wenn ich ausziehen würde. Dann mit meinem Ex wieder anbendeln würde. Das wäre #hicks

Klar, eine gute Verbindung soll die Kleine zu ihrem Vater bei behalten. Sie soll ihn sehen und er sie so oft er mag oder sie mag. Das ist hier nicht die Frage. Wisst ihr. Er ist auch sehr aggressiv und hat immer Recht. Denkt er. Daher denke ich, dass ich deswegen ihn nie recht lieben konnte. Das Kind war ein Unfall. Aber dann wollten wir beide die Kleine haben. Ich dachte das wird schon und mit einer Abtreibung hätte ich nicht leben gekonnt. Nun bin ich auch froh so gehandelt zu haben...Aber der Mann ist echt nur noch schlimm. Kann mir hier einer was raten?

Danke

Verliebt in Lu #blume

1

Es ist oft so,das wenn man in einer unglücklichen Beziehung steckt, die Ex - Partner hochstilisiert werden.

Plötzlich glorifiziert man die vergangene Beziehung,es war ja alles so wunderbar...so harmonisch...ach,wir hatten viel Spaß zusammen....

Vorsicht !

Überlege gut,ob deine Gefühle für deinen Ex aufrichtig sind - oder nur eine willkommene Flucht aus deinem tristen Alltag.

Aufgewärmte Geschichten haben selten ein happy End.
Denn du hattest sicher damals Gründe,dich zu trennen.

agostea

2

Hallo,

dazu fällt mir eingentlich nur ein das, das was man nicht hat am interessantesten ist. Oder die verbotenen Früchte sind die süßesten. Es wird bestimmt einen Grund haben das ihr damals auseinander gegangen seit. Wenn du mit deinen Ex wieder zusammen kommst werdet ihr auch bald einen Alltag erleben und das prickeln wird nachlassen. Also überleg dir gut ob das nur eine Schwärmerei ist oder mehr.
Lg Nicole

3

Hallo!
Ist denn dein Ex überhaupt noch frei???
Hat nicht jeder schon mal gedacht, wenn's in der aktuellen Beziehung gerade nicht so gut läuft: Was wäre gewesen, wenn.....?!? #gruebel
Ich denke, das sollte hier auch gar nicht die Frage sein!!!
Du bist anscheinend sehr unglücklich in deiner Beziehung -
entweder du/ihr tut etwas dafür, dass es wieder besser wird
oder du musst dich trennen!!!! #pro
Das hat mit deinem Ex erst mal herzlich wenig zu tun - DU musst das ganz für dich alleine entscheiden!!!!!
Viel Glück und alles Gute dafür!!!
#klee#herzlich#klee

Verh. in FT ;-)

4

Hi Verh. in Ft ;-)#freu

Soweit ich weiß ist er frei. Hab ihn seid ich mich getrennt habe nie mit ner anderen Frau gesehen oder erzählt bekommen, dass er wieder eine neue Frau hat. Er sagte immer: Schatz, du warst meine erste Frau und Letzte. Damals dachte ich der sagt das im Anflug einer Verliebtheit, aber scheint, als würde er es sogar bis Heute ernster nehmen als ich damals für möglich hielt.

Klar, wenn man getrennt ist und Probleme hat denkt man immer wie es wäre wenn es anders gegangen wäre. Aber ich sage ja, dass ich mir schon verbiete an ihn zu denken. Die Beziehung die ich aktuell führe ist zerrüttet und ich hoffe es ist nur eine Frage der Zeit bis auch mein Freund sich das eingesteht und dann endlich geht. Ich will das nicht im Streit machen, denn immerhin haben wir ein gemeinsames Kind.

Gut, damals hatten wir auch Streit, er war eifersüchtig und es waren auch Sachen die nicht einfach waren. Er war in Haft und ich dachte er hat seine Lektion nicht gelernt. Ich wollte Kinder und heiraten, meine Lehre und eine eigene Wohnung. Und er wollte eben noch ein bisschen sein Leben leben. Damals muss ich wohl gedacht haben, dass er ein immer pubertierender Teeni bleiben wird. Aber er ist mittlerweile auch 23 fast 24 und scheint sein Leben mittlerweile gut zu meistern...

Ich bereue es aus ganzem Herzen, dass ich mich damals getrennt habe. Das Kind bereue ich nicht, dass ich mit meinem aktuellen Freund habe. Das Kind ist mein ein und alles. Sie ist echt mein Lebenselixier. Aber es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass ich nur wegen der Kleinen mit meinem aktuellen Freund zusammen bleib. Ich sage ja. Ich bekomme tierisches Herzrasen wenn ich den Ex nur sehe. Dann merke ich wie ich zittere und wie mir mein Herz bis zur Kehle bubbert. Dann fühl ich mich wieder wie ein kleiner Teeni der gerade seinen ersten Freund hat. Er schaut mich auch an aber reden tun wir nicht. Ich weiß auch gar nicht ob er sich nochmal eine Beziehung mit mir vorstellen kann oder überhaupt mag.

Eins steht für mich außer Frage. WENN mein aktueller Freund und ich mich trennen sollten dann werde ich mich nicht sofort wieder in eine Beziehung stürzen. Das geht alleine schon wegen der Kleinen gar nicht. Sie muss sich dann mit der neuen Lage genauso abfinden wie ich.
Ich möchte dann eine eigene Wohnung und dann erst mal eine Zeit lange mein Leben wieder soweit mit der Kleinen dann eben als alleinerziehende Mutter drin ist genießen. Das heißt, dass die Kleine so oft zu ihrem Vater kann wie die Beiden es mögen und ich dann mal wieder ausgehen kann oder eben mal nen Abend für mich eben ganz alleine haben kann. Wenn die Kleine dann bei mir ist will ich Mutter sein. So wie jetzt ja auch. Nur eben nicht mehr eine Familie mit meinem Freund. WENN der Ex dann dazu stoßen sollte und wir uns wieder sehen, dann wäre das sehr schön. Und ich würde auf jeden Fall sehen was sich daraus entwickelt...

Unglücklich bin ich. Glücklich war ich mit dem Neuen schon am Anfang nicht wirklich. Klar, die ersten Wochen und Monate sind immer schön und man ist verguckt in den anderen. Aber das legte sich als ich schwanger war und er immer weniger an mich dachte dann rasch. Wie gesagt ist er ein rechthaberischer Kerl, aggressiv und sehr sehr sehr egoistisch...Das hat sehr viel kaputt gemacht. Es ist nunmal so wie es ist. Wir lernten uns kennen. Es war schön. Wir hatten Spaß miteinander. Dann wurde ich nach kurzer Zeit schwanger. Ungeplant. Ich dachte auch eine Zeit über Abtreibung nach. Dann entschied ich mich aber für das Kind und bekam es. Wenn ich nun drüber nachdenke hätte ich mich schon in der Schwangerschaft trennen gemusst denn es gab viele hässliche Vorfälle. Die er und ich dann aber mit dem ausnahme Zustand SS entschuldigten. Ich wollte damals dann auch nicht alleine da stehen. Er wollte das Kind ja dann auch so sehr wie ich. Ich wollte ihm das dann auch nicht nehmen...

Heute sehe ich das alles anders. Mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich damals und Heute nur an die andren denke und nie wie es mir besser geht. Dass ich Angst hab zu gehen und Angst vor den Konsequenzen habe die er mir schon mehr als einmal androhte. Leicht ist das hier alles nicht für mich. Zumal ich mir ja immer sage, dass ich mir selber und der Kleinen das schuldig bin zu gehen. Dass ich dann ein anderer Mensch bin. Dass es mir dann besser geht. Was hat die Kleine denn davon, wenn ich mit ihm zusammen bleibe wegen ihr. Aber sie hat eine unglückliche Mutter. Das wird sie auch irgendwann verstehen...

Das weiß ich alles selber und doch weiß ich nicht was ich tun soll.
Retten kann man hier nichts mehr. Das habe ich mehr als einmal versucht. Im Guten und im Bösen. Aber es ist einfach Ende mit meinen Nerven. Mit dem ewigen Versprechen die nicht gehalten werden...


Danke dir fürs lesen und zurückschreiben.

Verliebt in Lu ( und das noch unglücklich )

5

Hi!
Wieso sprecht ihr nicht miteinander du und dein Ex, wenn ihr euch seht?
Nicht mal ein Hallo?
Frag ihn das nächste Mal doch einfach, wie's ihm geht...!
Ist doch nichts dabei!!! ;-)
In eine neue Beziehung würde ich mich auch nicht gleich stürzen - alles braucht seine Zeit...!
Du musst ja eh erst mal mit der 'alten' abschließen!
Warum willst du eigentlich abwarten, bis ER geht...?
Wegen der Wohnung oder aus Angst, dass er dir Probleme macht???
Ich habe mich vom Erzeuger meines ersten Sohnes auch getrennt, als mein Kind geboren wurde - hätte ich schon vieeeel früher tun müssen!!!
Naja, ging auch nicht gerade easy ab das Ganze...!:-[
Als mein Sohn 2 J. alt war, lernte ich meinen Mann kennen und 4 J. später hat er mein Kind dann adoptiert.
Die Zeit nach der Trennung damals habe ich richtig genossen#freu!
Ich habe 3x die Woche gearbeitet und bin am Wochenende öfter weg gegangen - tat richtig gut nach all der Sch...., die ich mitgemacht hab'! #huepf
Wünsche dir auch die Kraft, das alles durch zu stehen!!!
Lass' den Kopf nicht hängen!!!#pro
Meld dich mal, wenn du Lust hast!!!
Grüße nach Lu #herzlich
Melanie