Date eiskalt abserviert..

Hallo,

Ich wurde vor einiger Zeit von meinem Freund verlassen, der mich danach total ignorierte und dem alles total gleichgültig war, nach meinem Empfinden. Jetzt habe ich mich auf ein Date eingelassen um genauso mit dem Mann einzuspringen wie mein Ex mit mir am Ende umgesprungen ist. Hab mir Kino und Essen bezahlen lassen, war freundlich...der Kerl mochte mich. Aber ich habe von vornherein geplant ihn danach abzuservieren und es auch durchgezogen...mit den gleichen kalten Sprüchen die mein Ex rausgehauen hat.
"Mir doch egal " "Tja so ist das Leben " usw.

Hört sich krank an?
Ich fühle mich schlecht. Wie so mache ich sowas? :(

1

das hört sich wahrlich ein bisschen krank an.

ich schätze du machst das, weil du deinem ex antun willst was er dir angetan hat. weil er nicht verfügbar ist trifft es einen anderen (der nicht damit zu tun hat!) und das gibt dir natürlich nicht die erwartete genugtuung.

ich würde mal abstand von (neuen und alten!) männern nehmen und heilen.

2

Ja besonders nett war das nicht...

3

mach dir jetzt nicht zu sehr fertig. klar war das nicht nett aber du hast es selbst erkannt und weisst jetzt, dass du nicht so kalt und gemein wie dein ex bist oder sein willst. das ist eine tolle erkenntnis.

4

Dann lass Dates sein! Du bist noch nicht über Ex hinweg und es ist unfair sich so zu benehmen! Du musst ja nicht Deinen Ex nachäffen.
Was bringt Dir das?

5

Ich weiß es nicht. Ich hatte einfach das Bedürfnis auch mal jemanden grobklotzig abzuservieren.

7

Wie eklig, sich an einem Unschuldigen zu rächen, für das der nichts kann.
Dann würde ich an deiner Stelle mich entschuldigen und wenigstens die Rechnung im Nachhinein erstatten. Das wäre dann glaubwürdig.

weiteren Kommentar laden
6

Du wurdest verletzt. Das packt man nicht einfach so weg. Ich denke, so mit dem Mann umzuspringen gibt dir das Gefühl von Macht, du hast die Kontrolle.
Ich find's gut, dass dein Gewissen sich meldet. Das zeugt davon, dass es nicht deinem Naturell entspricht, sondern der Kränkung geschuldet ist
An deiner Stelle würde ich dem Mann eine Nachricht schreiben und mich für mein Verhalten entschuldigen. Das ist das Mindeste um für sich selbst diese Situation im Reinen abzuschließen.
Fehlverhalten ist menschlich. Größe beweisen eine Stärke.

9

Hallo,
wenn Du Dich schlecht fühlst, dann entschuldige Dich aufrichtig bei dem Mann. Er wollte eine schöne Zeit mit Dir verbringen und Dir Freude machen. :-(
Spring über Deinen Schatten und bring das in Ordnung, sonst wird es Dich noch eine ganze Weile verfolgen.
Alles Gute, daß Du die fiese Trennung verabeiten kannst. #blume

10

Ja, das hört sich krank, kalt und ekelhaft an. Wieso du dich so verhältst? Keine Ahnung.

Manche Menschen machen die Welt zu einem besseren Ort, andere machen sie zu einem Jammertal. Du selber entscheidest, zu welcher Art du gehörst. (Die dunkle Seite der Macht lässt grüßen #schwitz .....)

11

Extrem mies.

What goes around comes around...

12

Wenigstens merkst Du es selber, dass der Triumph so einer jämmerlichen Veranstaltung bei Dir ausbleibt. Mach ruhig so krank weiter, dann bist Du endgültig kaputt für eine gesunde Beziehung. Entschuldige Dich und mach erst mal Beziehungspause, bis Du die Kränkung wirklich verarbeitet hast. Daran kann man aber selber arbeiten....die Schuld den "bösen Männern" zuschieben hilft nicht.
JEDE Frau ist schon abgeblitzt in ihrem Leben auf die eine oder andere Art, na und? Gehört dazu, deswegen werden nicht alle zum fragwürdigen Charakter. LG Moni

13

Ja...danke dass ihr hier so direkt seid...
Mein Verhalten war nicht okay, aber eure Wortwahl ist teilweise auch nicht viel besser...
aber ich bin wohl selber Schuld...was poste ich das auch.. #nanana

LG

14

Ich könnte mir vorstellen, dass Du für einen Moment die "Macht" spüren wolltest, mit jemandem so umzugehen. Du wolltest die Kontrolle haben, weil Du die bei der Trennung eben nicht hattest und nichts tun konntest, um sie zu verhindern. Kann das sein?

Nun gut, Du hast Du also "gerächt", wenn auch stellvertretend an einer anderen Person. Du hattest für einen Moment die Oberhand. Dass Du Dich jetzt mies fühlst zeigt mir, dass Du im Grunde nicht der Typ für derartige Aktionen bist. Und besser fühlst Du Dich dadurch ja auch nicht.

Hak es ab, schau nach vorne. Wenn Du mutig bist, entschuldige Dich bei Deinem Date. Und mach sowas nicht wieder. Du weißt ja jetzt, dass es Dir nichts bringt.

LG, b.m.

weitere Kommentare laden
20

Ich finde es sogar lustig haha
Wie kommt man auf so eine Idee ? Was hat der Typ mit deinem ex zu tun ??
Hahahaha oh man der arme

22

Es war ein Online-Date. Habe quasi gleich den erstbesten angeschrieben und ein Date vereinbart. Dann waren wir im Kino und im Restaurant.
Und dann wie gesagt, wollte ich halt auch mal in der Position sein andere den Laufpass
geben zu können. Wie oft musste ich schon Enttäuschungen erleben. #schmoll

23

Jaa das verstehe ich aber damit hast du niemanden weh getan außer dir und den Typen der nichts für deine Trauer kann.. willst du nicht versuchen anders damit klar zu kommen ? Was ist das für dich ? Ein Gefühl von macht ? Mhhhhhh entschuldige dich auf jedenfall mal bei dem Typen der arme kann ja nichts dafür das er dich unter solchen Umständen kennne lernen musste 🤗

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

du solltest dich weniger schuldig fühlen. Offenbar hast du die Verletzung nicht gut bewältigt und jetzt eine Strategie angewandt, mit der du dich noch schlechter fühlst. Auch, wenn alle toben, das Date wird's überleben und als schräge Lebenserfahrung abbuchen. Schließlich seid ihr in keiner Beziehung gewesen, deshalb wär's ja etwas seltsam, wenn da jetzt die Wahnsinnsgefühle schon im Spiel sind.

Sei lieber mit dir lieb und nachsichtig, damit du deine Enttäuschung und Verletzung heilen lassen kannst.

LG