Beziehung langweilig

Hallo liebe community,

Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch ;)

Es geht um mich und meinen Partner wir sind beide 34 Jahre, mit dem ich jetzt seit 5 Jahren zusammen bin.

Unsere Beziehung ich einfach nur langweilig, wir unternehmen nichts, mein Partner schaut jeden abend TV bis kurz vorm schlafen gehen. Das geht dann meistens von 19-23 Uhr. Ich finde das einfach nur langweilig.
Ich sitze dann meistens daneben und mache nichts.

Wir haben meistens kein Thema zum unterhalten, wenn ich mal anspreche das ich so Unglücklich bin nimmt mich mein Partner nie ernst.



Was mich auch sehr stört,er ist nie romantisch,ich verlange ja nicht wer weiß was, aber in diesen 5 Jahren Beziehung hat er noch nie was romantisches für mich gemacht :( wirklich nie

Er deckt nicht mal den Tisch am Samstag zum Frühstück wenn ich es nicht mache dann gibt es halt kein Frühstück.

Es ist jeden Tag das gleiche er kommt von der Arbeit das ist meistens kurz nach 17.30 Uhr dann isst er was,reden das nötigste und dann geht's ab auf die Couch.

Wir leben meistens von einen in den anderen Tag hinein.

Manchmal habe ich so wirklich keine Lust mehr auf ihn,alles stört mich dann an ihm zb wie er isst sogar was er isst stört mich.

Lg mire

1

Warum gehst du dann nicht, wenn du so unglücklich bist?

2

Ich denke ein Stück liebe ist da noch vorhanden, ich weiß es selbst manchmal nicht so genau

3

Ist wohl eher die Gewohnheit was?

Wenn du willst das sich was ändert, musst du etwas ändern!
Geh mit Freundinnen aus oder zum Sport.
Aber hock dich nicht daneben und resigniere!

weitere Kommentare laden
5

Klingt, als hättest Du gern einen Animateur, keinen Partner. Wieso beschwerst Du Dich darüber, dass er außer fernsehen nix macht, wenn Du keinen Deut besser bist.

Wie sieht denn Dein Tagesablauf aus?

Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich auch keine Lust, noch jemand zu bespaßen.

7

Ich habe ja schon genug vorgeschlagen...Ich habe ihm gesagt das ich mir wenigstens einen abend wünsche wo mal der TV ausbleibt und wir reden,Musik hören, aber er macht das einfach nicht

9

Ich mache ja genug am Anfang der Beziehung habe ich voll viel gemacht,aber es hat nachgelassen da nie was zurück kommt,deshalb habe ich auch keine Lust.

Ich habe noch zwei Kinder 12 und 13 Jahre.
Mit denen unterhält er sich auch kaum schon gar nicht mit meiner Tochter haben die kaum ein Gespräch, wie gesagt er geht ins Wohnzimmer macht die Tür zu und schaut TV.

weitere Kommentare laden
8

Wenn er nach der Arbeit nur auf der Couch rumsitzt, wie sieht es dann mit der Hausarbeit aus : Einkaufen, Kochen, Waschen, Putzen?

10

Das mache ich alles, er ist richtig faul,räumt nicht mal seine Klamotten von der Heizung wenn die trocken sind.
Ich arbeite zwar in Teilzeit aber habe ja noch nebenbei die Kinder.

Alles muss ich ihm sagen von alleine macht er wirklich nicht, komme mir vor als hätte ich ein drittes Kind.

11

Warum trennst du dich nicht von ihm? Ich lese absolut nichts, was auf Liebe hindeutet. Er macht nichts, redet nicht viel, ist stinkend faul, ihr unternehmt nichts, er will nur da sitzen und ferns2jrn schauen..Er hat kein Interesse an Gesprächen, an partnerschaftlichen Dingen, er macht nichts im Haushalt, er denkt nicht mit, er tut nichts für euch als Familie oder überhaupt etwas uneigennütziges, er will nur ruhe haben und Fernsehen. Was hält dich bei dem?

weitere Kommentare laden
20

Hallo Du

ja, das könnte ich vor 10Jahren sein. Mein damaliger Partner wollte in 7 Jahren 1x mit mir in die Ferien fliegen, sagte aber immer, dass alles bestens sei. Ich fühlte mich wie kurz vor dem Tod oder sicher schon sehr sehr alt und lebensmüde. Jeden Tag das selbe Theater...aber keinesfalls ein unterhaltsames🤔
Ich hab geredet und immer gesagt, was mir fehlt...Vorschläge gemacht und und und. Zum Thema Romantik, auf meinen 25. Geburtstag hab ich einen Staubsauger geschenkt bekommen😲

Eines Tages kam er an und sagte, dass er für paar Wochen mit einem Freund nach Australien fliegen würde...ok, ich habe Schluss gemacht, war 2-3Monate traurig über das Ende und fühlte mich auch irgendwie verarscht. Im Nachhinein bin ich froh, denn ich hätte so nicht alt werden wollen.
Ich möchte Dich zu nichts überreden, aber ich kann dir sagen; er wird sich nicht ändern!
Drück dich

22

Vielen dank :)

Genau so ist es bei mir auch,ich sage was ich mir wünschen,aber es passiert einfach nichts..

23

Schmeiss den faulen Sack raus

25

Wow, na das klingt ja nach einer erfüllten Beziehung...

Wenn er einfach nichts tut, nichts ändert und auch generell anscheinend kein Interesse an dir hat (keine Unterhaltungen), dann geh. Ich verstehe nicht, warum du jeden Abend neben ihm auf der Couch sitzt und einfach nichts machst. Du verschwendest dein gesundes, freies Leben, das ohnehin viel zu kurz ist.

Wenn dich in dieser Beziehung sowieso eigentlich nichts hält, dann verlass ihn. Hast du ansonsten keine Freunde, mit denen du etwas unternehmen würdest oder Hobbys, die du ausüben möchtest?

26

Also, ich verstehe natürlich Deinen Punkt, aber habe mich beim Lesen schon gefragt: Und was machst Du? Mir wäre das auch so zu langweilig, keine Frage. Aber gegen Deine eigene Langeweile kannst Du doch vor allem selbst was tun. Triff Dich mit Freundinnen, mach Sport, lies ein Buch, lerne Nähen, geh ins Kino/Theater/Konzert, fahr übers Wochenende weg.

Vielleicht hast Du Glück und kannst ihn mitziehen, dann ist Euer Problem gelöst.. Wenn nicht gibt es Dir sicher neues Selbstwertgefühl und Inspiration, sodass der nächste Schritt - die Trennung - Dir nicht mehr so schwer fällt.

31

Hallo,

leider habe ich keine Tipps für dich, denn nach eigenen Erfahrungen wird sich dein Freund nicht ändern.

Du schriebst, dass er schon immer so war, dass noch nie viel von ihm kam was Unternehmungen etc angeht. Dann wird er nicht plötzlich zum anderen Menschen werden, egal was du tust.
Diese Erkenntnis muss aber scheinbar noch bei dir ankommen.

Mein Ex war ähnlich. Und auch nach ca 5 Jahren fing es an mich tierisch zu nerven.
Gespräche halfen nicht. Ihn irgendwo mit hinschleppen auch nicht. Vorschläge meinerseits wurden meist mit: "Joah, dass kann man ja mal machen" beantwortet.
Passiert ist von ihm aus nichts.

Ich habe irgendwann angefangen mein Ding zu machen. Bin auf Konzerte gefahren, hab mich mit Freunden getroffen, hab Städtetripps gemacht.
Nach 3 weiteren Jahren habe ich für mich erkannt und akzeptiert, dass er nun mal so ist wie er ist. Er brauch das alles nicht. Er ist zufrieden wie es ist. Und er kann auch mirzuliebe nicht aus seiner Haut. Da ich aber nicht mit der Rolle des "Bestimmers" und ständigen Antreibers leben konnte und wollte, habe ich gleichzeitig eingesehen, dass ich mit so einem Schlag Mensch niemals dauerhaft glücklich werden kann und ich weder meine noch seine Zeit weiter verschwenden sollte.

Getrennt habe ich mich, da waren wir knapp 8 Jahre zusammen.
Ich denke, auch bei dir wird der Prozess noch ein bisschen brauchen. Denn man liebt diesen Menschen ja.

Bereut habe ich den Schritt mich zu trennen übrigens nie. Ich fühlte mich nach einer unerwartet heftigen, aber kurzen Trauerzeit wie befreit. Und ich glaube er auch.

Ich wünsche dir alles Gute!#herzlich

32

P.S. Diese (fast schon) Lethargie fand sich übrigens in fst allen Lebensbereichen wieder.
Beim Haushalt, beim Sex, anstehende Arbeiten am Haus.
Nur auf der Arbeit und bei seinen immer mal wechselnden Interessensgebieten, da war er immer wie ausgewechselt.