Meine Ex ist psycho

Hallo !! Ich such hier einen Rat auch wenn ich wahrscheinlich eher einen Psychologen brauchen würde. Es geht um meine Ex mit der ich 3 Jahre zusammen war und wir auch ein Baby zusammen haben. Irgendwann hat sie einfach Schluss gemacht und alles hin geworfen was wir hatten. Vor allem hat sie dann angefangen Lügen zu verbreiten ich hätte sie verprügelt und ich war überall der Arsch und sie hat mein leben zerstört. Mir ging es extrem schlecht ich war am Boden zerstört und habe keinen Sinn mehr gesehen und mich oft komplett betrunken und viel Scheiss gebaut. In der Zeit habe ich eine andere Frau kennen gelernt und die hat mich so akzeptiert wie ich war obwohl ich damals sicher kein Traummann war so schlecht wie es mir ging. Sie hat aber zu mir gehalten und mir geholfen da raus zu kommen. Irgendwann war ich dann endlich über meine Ex hinweg und hatte wieder Sinn im leben. Plötzlich im Sommer stand meine Ex wieder vor der Tür und hat gemeint sie bereut alles und es tut ihr leid was war und sie will das wir es nochmal versuchen. Ich habe ihr gesagt es ist vorbei sie hätte sich das vorher überlegen sollen aber sie hat nicht locker gelassen und hat die Schiene gefahren wir sind eine Familie und wegen unserem Kind usw, sie braucht mich doch und liebt mich usw. Wir hatten wieder mehr Kontakt weil ich froh war meine Tochter wieder öfter zu sehen und auch meine Freundin hatte dafür viel Verständnis was ich toll fand. Irgendwann kam sie mitten in der Nacht vorbei und wollte reden und hat geheult weil es ihr so schlecht ging und ich war so dumm und habe sie rein gelassen und ihr zugehört. Irgendwann fing sie an mich zu küssen und ich war so dumm das auch zuzulassen. ich hatte so ein flashback von unserer Beziehung die für mich eigentlich meine erste richtige Beziehung war und ich sie auch sehr geliebt habe. Es ist nicht viel mehr passiert weil ich gesagt habe sie muss gehen und habe sie raus geworfen. Und was tut sie? Sie ruft meine Freundin an und erzählt ihr das sie gerade bei mir war und wir Sex hatten!!! Meine Freundin war komplett aufgelöst und war am Boden zerstört. Ich habe ihr gesagt das stimmt nicht, doch sie glaubt mir nicht. Meine Ex war ewig bei ihr und hat ihr alle möglichen Lügen über mich erzählt das kann sie nämlich sehr gut. Nun stehe ich als Arsch da. Ich möchte meine Freundin nicht verlieren, denn ich liebe sie und ich bereue dass ich wieder mehr Kontakt zu meiner Ex zugelassen habe. Ich weiss jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Meine Freundin hat sich sehr zurück gezogen und ich ertränke meinen Frust wieder mit Alkohol. Es ist bescheuert das ist mir klar denn es wird dadurch nicht besser. Doch dieser kranke scheiß macht mich fertig. Viele Freunde hatten sich schon nach der Trennung auf die Seite meiner Ex gestellt weil sie alle Lügen gelaubt haben die sie erzählt hat. Ich stehe fast alleine da. Und ich kann das alle nicht noch einmal durch machen. Mir ist klar ihr seid keine Hellseher doch vielleicht könnt ihr mir aufgrund des textes sagen ob mir meine Freundin noch eine Chance geben wird. Sie muss mir doch glauben dass da nichts war. Wieso glaubt sie plöztlich auch meiner Ex? Ist das so eine Solidarität unter Frauen? Dass der Mann immer der Arsch ist?
LG

1

Das knutschen war unnötig aber das weißt Du ja selber !

Ich würde jeglichen persönlichen Kontakt abbrechen und die Lügen anzeigen.

Weiterhin würde ich beim Jugendamt vorstellig werden und dort vorsprechen.

Danach würde ich mir einen guten Rechtsanwalt suchen und über ihn beim Gericht den Umgang klären lassen.

2

leider war das sehr unnötig aber es war ein schwacher Moment nachdem ich sehr lange an der Trennung zu knabbern hatte und wahrscheinlich doch immer noch irgendwelche Gefühle für sie habe. Ich möchte mich aber auf meine Zukunft mit meiner Freundin konzentrieren. Und das wieder in Ordnung bringen. Denn ich will sie nicht auch noch verlieren. Das würde ich nicht noch einmal verkraften vor allem aufgrund von Lügen.

3

Du bist doch auch Sven und Buch oder wie die Nicknames hiessen...du hast schon Tipps bekommen, gehst aber auf keinen ein. Auch jetzt nicht! Du willst gar keine Hilfe, sondern dich immer nur in Selbstmitleid suhlen.

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht solltest du einfach mal eine Weile alleine bleiben und dein Leben sortieren.

Gruss
agostea

6

Mein Leben ist sortiert. Ich war ein halbes Jahr alleine und mir ging es beschissen. Ich habe zu viel getrunken und nur gevögelt um mich abzulenken. Das brauche ich nicht ich bin nicht der typ dafür. Darum war ich glücklich als ich meine Freundin traf die mich so akzeptiert hat wie ich bin trotz allen Lügen die über mich im Umlauf sind. Und meine ex macht das jetzt kaputt. Zum zweiten mal!

7

Saublöde Geschichte ... wie du selbst schon geschrieben hast, sind hier keine Hellseher.

Kl. Tipp: kennst ja deine neue Freundin schon ein wenig; denke immer bei deinen Handlungen und Worten daran, WIE sie ist : schätzt du sie eher so ein, dass sie erstmal Zeit braucht, um es sacken zu lassen oder ist sie jemand, der gerade jetzt großartige Beteuerungen und Zugeständnisse deiner Liebe zu ihr braucht? Geh einfach auf den Menschen ein, bleib du du (also schenk jetzt nicht auf einmal Blumen, mal doof gesagt) und dann gucken was passiert ... die ex würd ich ignorieren. Leute, die dich kennen, wissen schon was Sache ist. Meistens jedenfalls.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

1. die Ex-Freundin anzeigen wegen Verleumdung. JEDES MAL, wenn sie sich wieder so etwas einfallen lässt, erneut anzeigen.

2. Termin beim Anwalt machen und Umgangsrecht mit Deinem Kind einklagen.

3. Dein Leben in den Griff bekommen.

Eine Freundin zu haben, wegen der Du aus dem Alkohol usw. raus gekommen bist, ist keine Problemlösung. Ein anderer Mensch ist NIE eine Problemlösung.

Deinem Nick nach zu urteilen und so, wie Du hier schreibst, was Du alles tust, wenn Du wütend oder verzweifelt bist (Alkohol, bedeutungsloser Sex, viel Scheiße bauen ... ich möchte gar nicht wissen, das damit gemeint ist), bist Du ein grundsätzlich sehr aggressiver Mensch.

Diese Aggressionen musst Du - am besten mit der Hilfe eines Verhaltenstherapeuten - in den Griff bekommen. Dazu meldest Du Dich am besten bei einem Hausarzt und bittest um eine entsprechende Überweisung.

Deiner Tochter täte es gut, wenn wenigstens ein Elternteil so viel Verantwortung zeigt, sein Leben und sich selbst in geordnete Bahnen zu bringen. Mit so einer Mutter ist sie ja schon gestraft genug.

Alles Gute für Dich.

LG

20

Ich bin weder ein grundsätzlich aggressiver Mensch noch jemand der gerne scheisse baut. Doch die Umstände führen dazu dass ich doch manchmal nicht mehr ich selbst bin. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wie ich auch jetzt bin und das liegt an dem ganzen Scheiss der passiert. Irgendwo muss der Frust hin oder? Sonst landet man echt mit 200 km/h am Brückenpfeiler

22

Sinnfrei hat absolut Recht. Alleine diese paar Sätze von dir strahlen soviel Aggresivität aus.

Du weisst nicht wie du Frust abbauen kannst? Mit Alk und "Scheisse bauen" jedenfalls sicher nicht. Geh joggen bis dir so die Puste ausgeht, dass du nicht mehr denken kannst, oder geh dich sonst irgendwie körperlich auspowern.

Ist in der Regel gesünder und billiger als "saufen, vögeln und Scheisse bauen".

weitere Kommentare laden
37

Mein Tip: Schreib ihr, das du gerne persönlich mit ihr reden möchtest! Fertig!!! Lass ihr zeit! Gib ihr Freiraum!! Jemand der sich an die Wand gedrängt fühlt, flieht!! Das war immer so und das wird immer so bleiben!
Mach dich selten. Schreib ihr nicht mehr! Nur EINE SMS.
Vertrau mir mal!

53

Hallo,
ich hab mir fast alles durchgelesen und bei mir entsteht der Eindruck dass eher du hier der Kranke bist.
Grüß

54

Wieso? Weil es mich fertig macht wie meine Ex mir zum zweiten Mal mein Leben kaputt machen will? Ich würde dich sehen wollen wie es dir geht wenn jemand Lügen über dich verbreitet und es alle glauben und du alleine dastehst

56

Ich glaube, das Forum wird dir nicht helfen - weil dein Fall online und anonym nicht so einfach zu lösen ist (wir kennen dich nicht und können dich von daher auch nicht richtig einschätzen, nur anhand von dem was du schreibst - Kontext haben wir nicht) UND weil hier manchmal das menschliche außen vor gelassen wird (bei manchen denkt man das wirklich, Empathie und pragmatische Sicht fehlen ab und an) - verwende deine Nerven und Energie auf das Finden von Lösungen (Kindesumgang, wie die Lügen der Ex unterbinden und entkräften, Zurückerobern neuer Freundin, Freundeskreis etc) an anderer Stelle - just my 2 cents.

weiteren Kommentar laden
57

Bei dir sind leider immer nur die Anderen Schuld. Aber du hast geknutscht, du kümmerst dich nicht um den Umgang mit deinem Kind genauso wie um deine (früheren) Freundschaften.

Werde endlich selbst tätig, nimm dir einen Anwalt und klage auf Umgang, begleiteter Umgang wäre schon ein Anfang. Auf die Frage nach Unterhaltszahlungen hast du noch nicht geantwortet (oder ich habe es überlesen#schwitz), auch das gehört zu klaren Verhältnissen. Mach deiner Ex unmissverständlich klar, dass sie die Ex ist und bleibt.
Lass die Sauferei. Warum gehst du nicht auf deine früheren Freunde zu?
Arbeitest du eigentlich, und ist dein Leben ansonsten geregelt (vom Liebesleben mal abgesehen)?

Und wenn du dann wieder eine klare Linie hast, versuche noch mal ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin.

58

👍

61

Ich soll auf die Freunde zugehen? Ich hätte sie gebraucht als ich am Boden war wegen der Trennung und weil ich Polizei und Jugendamt am Hals hatte wegen den Lügen die sie in die Welt gesetzt hatte. Und war jemand da und hat mich gefragt was war denn da los? Wie war es wirklich? Nein keiner hat gefragt, sie habe alles geglaubt und niemanden hat es interessiert was ich zu sagen hatte. Inzwischen wurde jede Anklage fallen gelassen weil sie überhaupt nichts beweisen konnte von ihren Behauptungen (weil auch nichts dran war) und trotzdem sagt keiner es tut ihm leid dass sie mich verurteilt hatten. Wieso soll ich also auf die Leute zugehen?
Ich habe ein geregeltes Leben und natürlich arbeite ich. Das einzige was mir total fehlt ist mein soziales Umfeld und noch viel mehr meine Freundin. Die mich so gesehen hat wie ich wirklich bin und nicht so wie mich meine Ex darstellt.

weitere Kommentare laden
67

Hallo!

Wenn ein Freund sich verändert, säuft, Frauen mies behandelt und Mist baut, dann braucht mir dessen Ex schon gar nichts mehr erzählen, weil mich diese Arschloch-Phase sowieso schon nerven würde.

Du brauchst vielleicht gar nicht die Ex, damit keiner mehr mit dir zu tun haben wollte.

Mit jemandem zusammen sein, der bei Gelegenheit mit seiner Ex knutscht, das würde ich auch nicht wollen, da sind ja offenbar noch Gefühle vorhanden.

Bezieh es Mal mehr auf dich und dein eigenes Verhalten statt nur auf die Ex.

68

Hör auf so weicheiig rumzuheulen.

Dann nimm Dein Leben die Hand und kläre erst mal den Kontakt zu Ex und Kind.

Und hör auf zu saufen !!!