Ich soll mein Kind abgeben

Hallo!

Ich habe seit 1 Jahr einen Freund, den ich auch sehr liebe. Dazu habe ich noch eine Tochter die jetzt 5 ist. Er möchte dass ich sie abgebe aber das kann ich nicht. Wir sind sehr eng miteinander verbunden und ich kann das einfach nicht. Er sagt so etwas ist nicht normal und wir streiten oft darüber. Meine Tochter bekommt das natürlich alles mit und klammert noch mehr.
Kann mir jemand etwas raten?
Danke sehr im Voraus.
Tijana

1

Es ist DEIN Kind und er ist Dein Lover seit einem Jahr... Deine Prioritäten sollten klar sein, oder? ;)

5

Die Prioritäten sind klar. Doch er fängt immer wieder damit an. Als sei ich nicht normal und sie muss endlich wohin. Da frage ich ihn immer warum? Und er sagt nur immer das ist nicht normal. Das sind seine Argumente. Ich liebe ihn sehr doch dieses ewige Streiten deswegen macht mich fertig.

17

Also wenn ein Kind mit 5 Jahren wirklich 24/7 nur bei der Mutter ist finde ich das auch nicht normal. Das ist viel zu sehr geklammert ... ab nächstes Jahr geht sie in die Schule.

Ich halte auch nichts von Fremdbetreuung unter 3. Aber mit 5 Jahren sollte sie doch mal in den Kindergarten. Und auch so mal nicht nur bei dir sein. Vllt auch beim Vater?

2

Was meinst du mit "abgeben"? In den Kindergarten?

3

Kindergarten, Oma, Turnen usw. Abgeben eben.

7

Also nicht etwa zur Adoption freigeben, sondern lediglich mal fremdbetreuen lassen, damit ihr etwas als Paar unternehmen könnt?

weitere Kommentare laden
4

Meinst du mit "abgeben", dass das Kind dauerhaft zum Vater, zur Oma, ins Heim soll? Dann schau, dass du dem Typen sofort (und ich meine SOFORT) einen Arschtritt gibst, dass er bis zum Mond fliegt.

Oder meinst du mit "abgeben", dass das Kind hin und wieder am Wochenende bei der Oma, beim Vater, bei der Tante schläft, und ihr mal einen freien Abend habt bzw. sich ein Babysitter mal abends um das Kind kümmert? Dann hat dein Lover mehr als recht.

6

Mit abgeben meint er ab und zu. Kindergarten, Oma, Turnen und so etwas. Doch sie will nicht. Und ich eigentlich auch nicht. Also warum sollte ich sie abgeben?

15

Hi,
also ich finde, dein Partner hat schon irgendwie Recht. Es ist ja nicht nur die Paarzeit, die ihr "nicht" habt, sondern deine Tochter kommt doch auch irgendwann in die Schule,wenn sie jetzt 5 ist?
Ein Kind in dem Alter sollte sich schon ein Stück weit von Mama lösen können. Hat sie gar keine anderen Bezugspersonen? Kontakt zu Kindern im gleichen Alter wäre auch wichtig. Hat deine Tochter Hobbys? Wie ist sie vom Charakter her?

Warum fällt es dir so schwer sie abzugeben? War mal was vorgefallen bei euch?

LG yamas

25

sie ist sehr schüchtern und ängstlich und spricht nicht viel mit Fremden. Ich kann sie doch nicht zwingen. Vor allem nur um meine Ruhe zu haben oder was? Ich habe Ruhe und Zeit für ihn wenn sie im Bett ist.

33

Das Problem , dass sie so schüchtern und ängstlich ist hast aber DU verursacht. Entschuldige, aber so ein Geglucke stärkt ein Kind eben nicht.

In der Kita lernen Kinder soziale Kompetenz und werden auch gestärkt. Was meinst du was du ihr damit antust indem du sie so klein hälst? In der Schule wird sie unter gehen.

Sie will nicht fremdbetreut werden...ja sie ist es eben auch nicht gewohnt. Du tust so als wäre es eine Strafe, wenn das Kind bei Oma ist. Mein Sohn ist total gerne bei Oma und Opa, auch über Nacht. Für ihn ist das was besonderes und ein Abenteuer.

Also ja ich finde es auch unnormal und vor allem schlimm ein Kind nicht einmal in den Kindergarten zu schicken. Die Kinder lernen einfach so viel dort, was du als Mutter einfach nicht allein kompensieren kannst.

weitere Kommentare laden
18

Ist das ein Witz ? Wenn ja, so ist er sehr schlecht.

Wenn nein, so müsste man Dich schütteln damit Du wach wirst.

JEDER Typ ist ersetzbar, Kinder nicht.

Unfassbar, wie bedürftig und erbärmlich einige Weiber sind.

23

Ich glaub du hast da was falsch verstanden.

Das Kind soll nicht zur Adoption frei gegeben werden.

Sondern nur in den Kindergarten oder mal zur Oma etc.

24

Oh ok, nun weiß ich genau um was es geht.

Ja, in dem Fall hat er Recht !

Wie soll Dein Kind soziale Kompetenzen in der Gruppe erlernen.

Was Du mit Deiner treibst, ist schädlich.

weiteren Kommentar laden
21

Ich das ist eine zweischneidige Sache. Erstmal muss man festhalten, dass das dein Kind ist und du hast die Entscheidungsgewalt. Wenn du sie bei dir haben willst und überzeugt davon bist, dass es das Beste für sie ist, dann solltest du diese Entscheidung auch so treffen.

ABER ... nun kommt die andere Seite. Jetzt mal Hand aufs Herz. Wo soll es denn mit euch hingehen? Ich finde am Anfang einer Beziehung ist das Hauptsächlich eine Sache zwischen dem Paar, aber je intensiver eine Beziehung wird, desto mehr wir daraus ja eine Familie und die ist natürlich mit den Kindern. Wenn du also möchtest, dass ihr vielleicht langsam zu einer Familie zusammen wachst, dann finde ich schon, dass er ein gewisses Mitspracherecht hat. Vielleicht kann man ja einen Kompromiss machen. Ihr schaut abends ALLE gemeinsam einen Film, bringt dann die Kleine ins Bett und dann kommt ein Babysitter und passt auf während ihr Essen geht, oder so? Während sie schläft vermisst sie dich nicht und ihr seid ja auch nicht lange weg.

Was denkst du? Für mich ist wirklich die Frage wo du mit dieser Beziehung hin willst.

28

Ich möchte natürlich auf lange Sicht mit ihm zusammen sein und eine Familie werden. Doch da gehört auch meine Tochter dazu. Warum kann er das nicht akzeptieren? Sie will nicht bei jemand anderem bleiben und ich will sie nicht abgeben. Sie geht um 19:30 ins Bett danach haben wir Zeit für uns. Ich verstehe nicht warum ihn das stört.

37

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
29

Ich finde es wichtig das Kind auch mal ab zugeben und auch Kontakt zu oma und anderen Kindern pflegt. Ich selbst würde wahnsinnig werden wenn ich mit meinem Mann keine zweisamkeit hätte. Zumal es anfangs wichtig ist. Deine Tochter ist 5, dann nehme ich an das sie mit 6 in die schule kommt, lässt du sie auch zu Hause weil sie "keine Lust" hat oder "nicht möchte"? Kann deinen Partner verstehen... Meine Mutter sagte mal zu mir als ich mich richtig daneben benommen hab gegenüber meinem Stiefvater, "du ziehst irgendwann man aus, dann stehe ich alleine da" und ich muss ihr recht geben. Ich liebe meine Kinder auch, liebe aber auch meinen Mann und verbringe unheimlich gerne Zeit mit ihm alleine.

30

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

42

Das widerspricht deiner oberen Antwort!

Vergessen auszuloggen und mit dem anderen Nick anzumelden #rofl

46

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
31

Hallo,

was machst Du wenn deine Tochter in die Schule kommt in einem Jahr? Willst Du ihr wirklich dann erst den Trennungsschmerz zumuten vor ihren Klassenkameraden? Ganz ehrlich, Kinder können da echt grausam sein und sie auslachen etc.

Ich würde schleunigst einen Kindergartenplatz für sie suchen und sie dort hin bringen, damit sie sich daran gewöhnt ein paar Stunden von dir getrennt zu sein.

Außerdem finde ich, dass ihr dadurch echt viel entgeht ohne Kindergarten.
Gemeinsame Unternehmungen, sei es nur das gemeinsame Brotzeit machen im Kindergarten, Ausflüge, Laternenumzüge etc. Auch Freundschaften werden im Kindergarten geschlossen.

Hat deine Tochter überhaupt Freunde? Mit denen sie nachmittags mal spielen kann etc.

Dein Freund hat recht, sie sollte auch mal woanders sein!

40

Sie war im Kindergarten und es hat nicht funktioniert. Sie hat nicht gesprochen und die Kinder haben sie ausgeschlossen. Sie hat sich nach 3 Monaten komplett verweigert. Wer keine Ahnung hat wie es ist ein schreiendes Kind jeden Morgen in den Kindergarten zu zwingen, der kann so etwas nicht verstehen. Auf die Schule freut sie sich. Sie hat ein Nachbarsmädchen mit der sie öfter spielt und die wird hoffentlich auch mit ihr in die Klasse kommen.

49

Ja ich weiß wie es ist ein schreiendes Kind im Kindergarten zu lassen.

Mein Sohn kam auch erst spät rein, mit 41/2 Jahren und auch er hat die ersten zwei Wochen geweint, wie ich gegangen bin. Allerdings nur ein paar Minuten und dann hat er gespielt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Tochter dann von einem Tag auf den anderen vier bis fünf Stunden allein in der Schule bleibt. Ohne Heulen etc. wird das nicht abgehen.

Gibst du ihr in allen Belangen nach? Weiß sie wenn sie nur lange genug heult und schreit dass sie ihren Willen bekommt?

weitere Kommentare laden