Mein Mann lügt

Hallo ihr Lieben...

Mir geht es im Moment nicht so gut... und ich muss das alles irgendwie mal los werden...

Das ganze Drama fing ca 2012 an und geht bis heute... mein Mann hat immer wieder Kontakt zu diversen anderen Frauen per Sms oder diversen Messengern...

Ich habs raus gefunden, weil ich irgendwann in sein Handy geguckt hab, da er sich total komisch verhalten hat... da hab ich dann gesehen das er einigen Frauen schöne Augen gemacht hat, sich Nacktbilder hat schicken lassen und einer Frau auch Liebesgedichte und ähnliches geschrieben hat...

Als ich ihn darauf angesprochen habe, kamen immer verschiedene Ausreden, aber nie eine klare Antwort und ab dem Tag hate er ein Passwort im Handy.
Da war das erste Mal mein Vertrauen angeknackst.. er hatte versprochen sich zu ändern und keinen Kontakt mehr zu anderen Frauen zu hegen und es schien alles besser zu werden.
Dachte ich, bis er mir was am Handy gezeigt hat und in dem Moment wieder eine Nachricht einer mir unbekannten Dame ankam. Es kam wieder nur ne Ausrede...
Ein paar Wochen später waren wir auf einem Geburtstag und er hat mir dann besoffen erzählt das es wieder ne andere Frau gibt, der er auch Liebesbekundungen zugeschickt hat. Daraufhin hab ich dann das zweite Mal in sein Handy geguckt und rausgefunden, dass er sich auch ein paar mal mit der Frau getroffen hat.... und auch wieder mit vielen anderen Kontakt gehabt hat.
Danach ist gar kein Vertrauen mehr da gewesen. Aber ich liebe ihn noch. Das war im Februar diesen Jahres... irgendwie haben wir uns dann langsam angefangen wieder anzunähern... aber wirklich langsam... und nun hab ich mitbekommen das er Ende April diesmal per Mail wieder Kontakt zu zwei Frauen aufgenommen hat...

Meine Mutter meint ich reagier total über weil er ja "nur" Mails schreibt... aber mir gehts da ums Prinzip.

Ich bin einfach nur total verzweifelt...

Über aufbauende Worte würde ich mich freuen...

Lg S.

3

Wieso "nur" Mails?

--- dass er sich auch ein paar mal mit der Frau getroffen hat...----

Was denkst Du oder Deine Mutter denn, was er da macht?

Du machst das ernsthaft seit 5 Jahren mit? Wie oft willst Du noch was rausfinden?

1

Hi du,

Ich kann verstehen, dass du traurig bist.

Aber das zieht sich jetzt über 5 Jahre, dein Mann wird sich nicht ändern, er sieht ja auch scheinbar kein Problem.
Mir wäre es egal, ob dass nur über Massenger wäre bzw. woher soll man wissen, dass da nicht mehr lief, immerhin kamen ja schon Nacktbilder.
Für mich ist das Fremdgehen.

Du musst dich entscheiden, ob du damit leben kannst oder du dir lieber einen Mann suchst der sich respektiert.

2

Na ja, ich weiß nicht, was du hören willst. Aber würde mein Mann das auch nur einmal machen, wäre ich weg. Ich könnte es ihm verzeihen, wenn es eine einmalige Sache war und er mir sagt, was genau dazu geführt hat. Was ihm fehlt, was WIR ändern müssen, damit er nicht mehr das Bedürfnis hat, anderen Frauen zu erzählen, dass er sie liebt (wobei ich ja eher denke, dein mann verwechselt liebe mit Lust. Liebe ist vertrauen, Geborgenheit, halt. Lust ist einfach nur geil sein auf sex). Könnte er mir keine Erklärung liefern, die mich überzeugt, wäre er nicht gewillt, das ab zu stellen oder käme das nochmal vor, wäre für mich die beziehung/wheels gescheitert und ich trenne mich von ihm. Denn wenn er mich wirklich lieben würde, würde er mich nicht so behandeln.

4

"Meine Mutter meint ich reagier total über weil er ja "nur" Mails schreibt"

Deine Mutter hat wohl nicht verstanden, das er sich mit mindestens einer der vielen Frauen auch getroffen hat.

Er schreibt seit Jahren schon anderen Frauen Liebesgedichte, lässt sich Nacktfotos zuschicken. Er geht fremd, das ist doch ganz klar: "Daraufhin hab ich dann das zweite Mal in sein Handy geguckt und rausgefunden, dass er

sich auch ein paar mal mit der Frau getroffen hat."

Wo bleibt deine Selbstachtung? Warum bleibst du mit ihm zusammen? Aufbauende Worte können nur sein: "Du kannst auch ohne ihn leben - und zwar besser als mit ihm".

5

Hallo.

Sorry, aber die Sache ist doch "durch". #gruebel

Für mich wäre diese Beziehung zu Ende und die Aussage deiner Mutter finde ich auch befremdlich. #schwitz

Lass dich doch nicht verarschen. Sowas wie den kriegst du an jeder Ecke! Bist du dir dafür nicht zu schade?!?

Alles Gute!

6

Dein Mann wird sich nicht ändern - Liebe hin oder her.

Entweder kommst du damit klar, oder du gehst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Er macht es seit 5 Jahren immer und immer wieder. Und du bleibst brav. Also warum sollte er sich ändern?

7

Wenn ich das so lese fürchte ich, dass du zum Duckmäusern erzogen wurdest. War das in deiner Familie so? Hauptsache der Mann bleibt bei einem und man ist versorgt?

Solche Denkweisen sind schwer uns dem Kopf zu bekommen. Vielleicht suchst du dir professionelle Hilfe, um den Absprung zu schaffen. Deinen Mann änderst du nicht. Du musst dich ändern und mutig deine Konsequenzen ziehen.

8

Falls Dein Mann Dir mal bei einer Hochzeit die Treue geschworen hat, hat er sie schon mehrfach gebrochen. Das kann auch Deine Mutter nicht schön reden. Ob man das nun glaubt oder nicht wäre für mich das ein Grund zur Trennung, weil er offenbar damit nicht aufhören wird.

Du hättest gerne aufbauende Worte gehabt, aber ich habe keine Vorstellung davon, was Du in so einer Situation darunter verstehst?

9

Hallo!

Ich weiß was du mit machst. Habe das auch jahrelang erlebt. Rückblickend kann ich dir sagen, dass es nicht nur bei dem Schreiben bleiben wird. Auch künftig nicht. Er erzählt dir Ausreden und im ersten Moment klingen die auch logisch. Ich kann dir versprechen, wenn die richtige kommt, dann ist er weg. Lass es nicht so weit kommen. Du machst dich seit Jahren selbst fertig. Er hat immer und immer wieder das selbe Muster. Es ist ja nichtmal nur ein Kompliment abholen oder normaler Smalltalk. Hallo? Er schreibt Liebesgedichte? Wie gesagt, ich habe das auch jahrelang erduldet und mir viel Mist und Lügen angehört. Irgendwann habe ich dann den Schlussstrich gezogen und es war das Beste was ich machen konnte. Seine neue Frau darf sich das jetzt antun. Er wird sich nicht bessern. Solche Typen sind so und meiner Meinung nach absolute Versager.