Wie sollte sich ein Mann verhalten?

Hallo liebe Leser,
die frage steht ja bereits oben.

Was tut Mann, damit Frau zufrieden ist und sich geborgen fühlt?
Was wünscht Frau sich?

Es geht darum, das ein Mann nicht weiss wie Man(n) sich einer Frau gegenüber verhalten soll.

Bitte Tips geben.

#danke

P.S möchte meine Meinung diesbezüglich nicht äussern wie ich es mir vorstelle, sondern Antworten von anderen sind nun hilfreich

1

Also, vermutlich heißt dein Problem "Stoffel" du hast da so einen Typen sitzen der alles im Kopf hat nur nicht dein Wohl.
Richtig?

Und damit hast du nun ein Problem das gelöst wissen willst.

Sag mal weiß er denn überhaupt was du von ihm willst? Und vor allem weiß er was du brauchst um Glück und Geborgenheit zu finden? Soll er dass erraten, oder sprecht ihr auch schon mal drüber?

Was Frau sich wünscht weißt du am besten. Die Frau als solche gibt es nicht. Was sie braucht, brauchst du nocht lange nicht. Was also willst du von deinem Partner? Und vor allem was willst du für dich.

Denn eines mußt du wissen, wenn es so ist wie dich das gerade beschreibe, dann hast DU ein Problem, er nicht. Wie willst du ihn also motivieren etwas für dich zu tun, damit sich dein Problem abbaut.

blueH6

3

Ja ich habe es ihm oft gesagt.
Ich habe ihm sogar gestern noch einmal extra aufgeschrieben was ich mir wünsche.
Dennoch stellt er erst einmal andere Sachen in den Vordergrund, ohne zu berücksichtigen, das ich erst einmal Glücklich in der Beziehung sein möchte.
Denn das ist wichtiger.
Selbst wenn wir irgendwo hin gehen sitzen wir da und er redet nicht mit mir.#kratz
Da frag ich mich doch:Bin ich ein Störfaktor oder :Hat er mir nichts zu erzählen#gruebel
Es gehen dann viele Gedanken durch den Kopf.
Damit aber auch das weggehen wieder spass macht möchte ich doch erst einmal das in der Beziehung mehr Wärme herrscht#gruebel

9

Und exakt das habe ich dir ja geschrieben.

Du hast ein Problem, nicht er.

Du willst erst einmal glücklich sein in eurer Beziehung!
Du qualifizierst das für sogar als wichtig!
Du möchtest das in eurer Beziehung Wärme herrscht!

Ja, Ja, Ja, das ist doch alles nachvollziehbar. Aber, und jetzt kommt es. Nun nimmst du dein Problem und legst es ihm auf den Tisch. Du übergibst ihm dein Problem und willst es zu seinem machen. Da an der Stelle machst du einen Fehler.

Du willst dein Problem zu seinem machen. dabei hat er gar keins. Verstehst du, eure Ansprüche was Partnerschaft angeht sind diferent. Das was du als Problem siehst, das wass du verbessern möchtest sieht er ganz anders. Für steht da kein Problem.

Ich hoffe ich konnte das klar beschreiben. Nicht das was du willst zählt. Nein, auch das was er will zählt. Und zwar genau so stark wie deine Wünsche. Dabei ist es doch so einfach zu verstehen was du willst. Glücklich sein, er aber auch.

Und jetzt? Was jetzt? Tja meine liebe Fragende, da kannst du dich mal mit in die Sonne setzen und nachdenken.

Du willst was von ihm und bekommst es nicht.
Du möchtest das er für dich was tut, macht er aber nicht.
Du möchtest reden, er aber nicht. (typisch Mann?=)

Und alles läuft darauf hinaus was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Sieht für mich danach aus, alles solltest du einmal überprüfen wen du zum Freund hast. Wenn dein glücklich sein gefährdet ist, weil einige deiner Grundbedürfnisse nicht abgedeckt werden die du für dich als sehr wichtig einstufst, dann stellt sich die Frage ob er ausser süß zu sein nicht doch der Falsche ist.

Kann aber auch sein, das seine Reife noch nicht ausreichend entwickelt ist. Damit stellt sich die Frage wie alt er ist und wie alt du.

Kann aber auch sein, das du ein Prinzesschen bist, und deine Ansprüche sehr auf dich selbst bezogen sind. Das kann ich beantworten, da solltest du dich selbst einmal fair bewerten. Manchmal eben sieht man den Pfahl im eigenen Auge nicht sondern nur den Splitter im Auge des "Freundes".

Viel Spaß beim Knobeln.

blueH6

2

Hallo,

ja, was erwartet frau von mann? Ist vermutlich nur individuell zu klären.

Ich persönlich freue mich, wenn mein Mann mir auch wirklich zuhört, wenn ich ihn darum bitte (wenn der Fernseher läuft, habe ich schonmal schlechte Karten ;-)) und wenn er sich zumindest bemüht, sich in mich hineinzuversetzen. Und das tut er. Oh - und wenn er mich mit einer Kleinigkeit liebevoll überrascht ("So, Schatz ... heute gehen wir mal spontan essen! Lass die Küche kalt!" #freu).

Geborgen fühle ich mich, wenn ich weiß, dass nicht die gesamte Last unserer Probleme (welche auch immer) nur auf meinen Schultern lastet und er mir das Gefühl gibt, immer geliebt zu werden, unabhängig davon, was ich nun schon wieder "verbrochen" haben.

Zufrieden bin ich, wenn mein Mann wunschlos glücklich abends neben mir sitzt und vor sich hin lächelt und ich nichts habe, worüber ich nachdenken muss.

Hat dir das nun in irgendeiner Weise geholfen #kratz?

LG von
Simone #sonne

4

Ja hat es mir#liebdrueck
Denn jeder dem sein :Wohlbefinden-bzw. was einfällt soll es ja auch so schreiben.

Ich werde die verschiedenen Antworten ausdrucken. Ihm hinlegen und er kann dann mal drüber nachdenken :Wie gehen andere miteinander um.

Denn wenn ich geborgenheit ohne zu betteln bekäm bzw. ohne ihn mit der Nase drauf zu stossen wäre ich im Allgemeinen zufriedener#aha

Dann würden auch weniger streitigkeiten aufkommen.
Ganz im Gegenteil :gar keine mehr#gruebel

5

haha
entschuldige, ich muss lachen

wie verhälst du dich denn gegenüber einem mann?
kannst du dafür eine pauschalaussage machen?

oder möchtest du einblicke in die psyche einer frau gewinnen?
dann ist das beste was du tun kannst, diese eine frau zu fragen bei der dich das interessiert.

es gibt nur dich und die person zu der du in bezug stehst,
egal ob im supermarkt an der kasse oder in einer partnerschaft, jede situation erfordert eine andere verhaltensweise von dir.

bin mal gespannt was die anderen schreiben

liebe grüsse
Marcus

6

wie verhälst du dich denn gegenüber einem mann?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich mache ihm Komplimente,nehme ihn einfach so in den Arm wenn´er an mir vorbei geht, necke ihn, schaue ihn gerne an, berühre ihn gerne.

Ich bin ja die Fragende nicht ein Mann!
Aber aus meinem MUSS scheinbar einer gemacht werden.
Es ist nun mal so das sich alles einseitig abspielt.
Ich mir vorkomme wie der Mop den man hinterher schleift als mitbringsel.

Und darum möchte ich halt wissen, wie verhalten sich die Menschen in der Beziehung.
Oder hab ich da ein vollkommenes Prachtexemplar erwischt?#aha

7

das habe ich falsch interpretiert, du bist ja die fragende - entschuldige bitte

hmm... die frage ist in erster linie wie es dir damit geht?

wie sieht es mit deinen erwartungen an ihn aus?
was hat er für erwartungen an dich?
kennt ihr eure eigene gefühlswelt und die des jeweils anderen?

ich kann dir leider keine antwort geben, aber du wirst sie finden, in diesem forum hast du ja bereits angefangen auf die suche zu gehen um dich selbst zu finden

lg
Marcus




weitere Kommentare laden
12

Hi
gescheite Männer mit Manieren sind leider sehr selten geworden :-)

13

Da hast du absolut recht.

14

Habe jetzt alle Antworten gelesen und muss sagen:

Mein Eindruck ist der, dass Ihr nicht zusammen passt.
Genau so eine Beziehung hatte ich lange Zeit zu retten gehofft, dabei hätte ich nach zwei Wochen (!) wissen können, dass wir völlig unterschiedlich ticken. Er war einfach nicht der Mann für mich.

Du kannst einen Menschen nicht ändern.. nur Deine Einstellung zu ihm.

15

Habe alles vorhin artig vorgelesen.
Mein Freund wollte noch, das ich dabei schreibe, das ich ihn bedroh und hangreiflich werde.

In der Tat ist es so das wenn ich mit ihm reden möchte , er mich einfach da sitzen lässt und meint das Gespräch wäre beendet.
So Sachen bringen mich zur Weissglut! Ich geh ihm dann hinterher hole ihn zurück.
Denn ich kann es nicht leiden, wenn ein Mann den Schwanz einzieht.
Ich muss dazu erwähnen das er 14 Ehejahre (nicht mit mir) nicht sprechen konnte/wollte.
Aber wenn man ewig wegläuft kann man das Problem nicht lösen.
Und wenn ich dann sauer bin kommt alles bei mir raus:-[ Ich fühle mich so gekränkt das ich das Empfinden habe, nur als Dienstmagd zu funktionieren, das ich vor Wut sage:Dich mache ich fertig#bla