Ist es so schlimm, wenn man zum mollig sein steht??

Hallo Ihr Lieben!

Bin mir nicht sicher ob ich mein Posting hier abgeben kann, aber da es indirekt mit meiner Partnerschaft zu tun hat, poste ich einfach mal hier.

Es gibt Menschen in meinem näheren Umfeld (Familie), die nicht damit zu Recht kommen, dass ich zu meiner Figur stehe, schlimmer noch, mein Mann auch noch zu mir steht. Ihm gefällt es so wie ich bin. Ich habe mich damit abgefunden so zu sein, weil ich es mein ganzes Leben nicht anders kenne. Seit ich klein bin, war ich mollig und werde es wohl mein Leben lang bleiben.

Ich finde allerdings nicht, dass ich unbedingt sch..... aussehe. Klar, wer wünscht sich nicht eine Traumfigur, aber es gibt Dinge im Leben, die muß man einfach akzeptieren und ich finde es ok. Die meisten erzählen mir immer, mit welcher Diät sie denn so viel abgenommen haben (aber hinter her dicker sind als vorher). Ich habe aber keine Lust, mein Leben lang auf Dinge zu verzichten nur damit ich anderen gefalle. Dafür ist mein Leben zu kurz um es mit Kalorienzählen zu verschwenden.

Ich muß dazu sagen, dass ich ein super kerngesunder Mensch bin. Blutdruck ist bombig, selbst jetzt wo ich in der 39. SSW bin. Blutwerte alle super, gehe jedes Jahr zur Untersuchung und mein Hausarzt ist super begeistert.

Könnte mir vorstellen, dass sie denken, warum mein Ehemann jemand wie mich geheiratet hat. Die, die mir am meisten vorhält wurde von ihrem Ehemann betrogen und ist jetzt auf dem Schlankheitswahn um ihren Mann halten zu können. Ich habe einen super Ehemann, der mich so liebt wie ich bin und einen ganz tollen Sohn. Was wünsche ich mir mehr, oder ist es vielleicht der Neid, dass sie nicht so glücklich in der Beziehung sind wie ich??

Danke euch fürs lesen

LG von Susanne mit Florian (3) und ET-11

1

Hi Susanne!
Wenn Du Dich wohl fühlst und dein mann dich so klasse findet, pfeif doch drauf und freu dich über dein Glück!!!!
Immer wenn ich das gefühl habe, ich werde zu dick schaut mich mein mann an und sagt er finde mich schlank und schön! Und er würde mich auch mit 30 kilo mehr schön finden. Ist doch wunderbar, oder? Das nennt man Liebe und wenn diese Tussi das so nicht erlebt, klar ist sie neidisch…laß sie doch hungern und vor sich hin vertrocknen, ihr Problem!!!
Scher dich nicht drum!
Alles gute und liebe für die Geburt!!!!!!!!!
Gesine

3

sagt er das auch wenn er nicht so gut drauf ist?
nach dem spiel der tunesier z. B.? *grins*

4

Du bist ja ein Fiesmöpp, gibts ja wohl nicht!!!:-p
das war ja wohl nix, war aber zu erwarten nach der Pleite gegen die Ölmultis.
Wenn sie die nächste Chance vermasseln, fahren sie zu recht!
Und bin ich blöd und frag den frustrierten Göttergatten nach so einem Spiel nach meinem Bauch???
Guckst Du gleich?

weitere Kommentare laden
2

Hi Susanne.
Ich kann Dich wirklich verstehen und Du kannst ganz stolz sein auf Deinen Mann, denn er hat Deine inneren Werte erkannt und liebt nicht nur eine äußere Hülle. (obwohl viele Männer ja auch gern was "handfestes" haben)

Frauen die ständig auf Diät sind, benehmen sich zickig - und dann wundern sie sich, daß ihre Männer fremd gehen. Dann denken sie es liegt an ihrer Figur (woran auch sonst - im Kopf ist ja nix) und hungern noch mehr und werden noch zickiger... Boah, ich höre jetzt schon, wie die ganzen Hungerhaken, die das hier lesen auf mich einschimpfen werden! #freu

Es ist allerdings traurig, daß Deine Familie auf Dich rumhackt. Warum können sie Dich nicht als den Menschen aktzeptieren, der Du bist? Ich bin selbst auch ziemlich moppelig - na und? So bin ich nun mal - es stört doch keinen. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann nicht mal beurteilen, ob meine Freunde dünner oder dicker sind als ich. Da achte ich nicht drauf, denn sie sind mir als Menschen wichtig und nicht als Figuren.



6

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

Ja, ich bin super stolz einen solch tollen Ehemann zu haben. Er hat mich auch nur mollig kennen gelernt. Jeden Tag mailt er mir von der Arbeit, dass ich seine Traumfrau bin und wie sehr er mich liebt. Erst gestern hat er mir einfach mal so einen Strauß Rosen mitgebracht.

Ich finde nur, dass sich manche mollige echt gehen lassen (Zeltlook). Gerade wenn man mollig ist, muß man doppelt so viel wert auf sich legen, als andere. Ich achte sehr darauf wie ich gekleidet bin und überhaupt wie ich aussehe.

Das kann gut sein, dass jetzt welche auf dir rumhacken werden, aber pfeif drauf.

LG von Susanne

19

Hallo aggie!

Hast du dir eigentlich deinen Text selbst mal durchgelesen?

Zitat: Frauen, die ständig auf Diät sind, benehmen sich zickig und wundern sich , dass ihre Männer fremd gehen. Dann denken sie, es liegt an ihrer Figur (woran auch sonst - im Kopf ist ja nix) und hungern noch mehr und werden noch zickiger. Boah, ich höre jetzt schon, wie die ganzen Hungerhaken, die das hier lesen, auf mich einschimpfen werden. Zitatende

Wenn du willst, dass man dich als Dicke akzeptiert, solltest du nicht sowas von dir geben. Ich bin schlank, sehr schlank und habe auch einen Mann, der mich liebt, bin seit 13 Jahren glücklich verheiratet und habe drei Kinder. Ich bin noch nie auf Diät gewesen, achte aber sehr wohl darauf, dass ich nur dann esse, wenn ich Hunger habe. Sowas nennt man vielleicht Selbstdisziplin! In deinen Augen werde ich wahrscheinlich ein Hungerhaken sein, aber ich bin weder zickig noch habe ich nix im Kopf - im Gegenteil!

Also - vorher denken dann schreiben!!!

urbani

weitere Kommentare laden
5

sooo dick finde ich dich nun auch nicht.
da dein mann auch nicht gerade dünn ist,wäre es ja auch nicht ok wenn er über deine figur meckern würde.
...und er hat dich ja auch so geheiratet ;-)

ich bin mir nicht so sicher was du jetzt mit deinem thread bezwecken willst.
bestätigung...oder hast du langeweile?

warum denkst du darüber nach,was die anderen evtl. denken?...kommst du doch nicht so ganz klar mit deiner figur und machst dir was vor?

ich wiege 85 kg und weniger soll es nicht sein(mehr allerdings auch nicht),es ist mein wohlfühlgewicht und das sieht man mir auch an.
auch als ich dicker war (100 kg),habe ich nicht einen negativen satz gehört und wenn,na und?
wann sieht man mal ne dünne mit der super figur?
die haben "alle" ihre problemchen,die ich allerdings nicht habe #freu

und da wir bei partnerschaft sind:
mit männern hatte ich bis jetzt noch keine probleme und die auch nicht mit mir;-)

und wenn,ist doch ok...denn ich möchte auch keinen dicken mann.




7

Hallo,

Danke für deine ehrliche Meinung.
ja sicher, auf irgendeine Weise möchte ich schon Bestätigung, sonst hätte ich ja nicht gepostet. Aber, nein langeweile habe ich nicht. Ich habe damit angefangen, weil ich erst gestern mir wieder eine tolle Diskussion anhören durfte.

Wenn man sich die meisten Meinungen anhört ist es anscheinend ungewöhnlich, wenn man zum mollig sein steht. Und um nicht nur von meiner Familie die Meinung anhören zu müßen, habe ich eben hier gepostet um andere Meinungen zu hören bzw. lesen.

LG Susanne

10

ach sie das mal locker,es gibt weit aus wichtigeres.

das wichtigste ist doch deine kleine familie und da hast du doch ne tolle.

die leute die meckern,brauchen das halt weil sie irgendwo anders ihre probleme haben.

sieh dir doch die leute genau an,wenn du was blödes zu deiner figur gesagt bekommst...ich wette innerhalb weniger sekunden kannst du innerlich drei negative sachen nennen die dir "eigentlich" auch nicht an deinem gegenüber gefallen und was du trotzdem akzeptierst.

ich zb. bin rundum gut dabei,wenn ich dann mal ne "schönheit" sehe die zwar dünn ist aber mit breiter gelegtem popo,oder null brust..da denk ich:"man,hab ich es gut."
oder wie viele haben schiefe zähne oder gelbe usw.
kurze beinchen,ewig langen oberkörper und,und,und...

also,keiner ist perfekt und geschmäcker sind verschieden.

dünn sein,heisst noch lange nicht schön sein.


lg


weitere Kommentare laden
12

Hi Susanne!!!

Ich bin auch nicht super schlank aber mein Mann Liebt mich so wie ich bin,klar hätte ich auch ein paar pfunde weniger#huepf .Ich habe aber auch schon viele Diäten hintermich gebracht.Allso bleib so wie du bist.


Las dich #liebdrueck

finndus

13

Hallo Susanne,

es ist doch viel schöner, wenn man sich gut fühlt, so wie man nunmal ist :-D! Egal, mit welchen Pölsterchen oder Mankos. Ich bin auch nicht schlank. Im Gegenteil! Ich bin mollig und stehe sehr wohl dazu! Wie heißt es so schön? Eine Frau muss Kurven haben! Und die habe ich :-D.

Vielleicht ist es wirklich der Neid der Anderen. Dass du eben so sein kannst, wie du bist und trotzdem glücklich. Lass andere nur reden! Solang du dich gut fühlst, dein Partner dich schön und begehrenswert findet und gesundheitlich alles stimmt, ist es verdammt nochmal egal, was andere dazu sagen :-).

Toll, dass du über dem ganzen Wahn stehst. Das können nur wenige Frauen. WEITER SO!!!!! #pro

Alles Liebe und Gute für dich!!! #sonne
Simone

14

hallo,
ist bei mir auch so...mein mann wurde schon mal gefragt ob er ein fett-fetischist ist! #freu
er antwortete nur-ja und find du erstmal ne richtige frau ;-)

ich bin in der 37.ssw.und wiege mittlerweile stolze 123 kilo.
klar,kommt da wieder was runter,wenn baby da ist.
aber so 90-100 kg hatte ich immer solange ich denken kann.
bei männern hatte ich durchweg positive erfahrungen.
auf meiner homepage sind einige bilder von mir,da hatte ich 105 kilo.
http://www.unserbaby.ch/rosenberger
ich denke es ist auch meist der neid,auf intakte ehe,tolle familie,super freundeskreis.ich kenne auch einige hungrigen,die nur mecken und mies drauf sind.
da ess ich lieber ne pizza und ein bier,und meine laune ist super.

liebe grüsse,yvonne

16

Als ich bin ja nun auch nicht gerade die Schlankste und hadere auch immer mal mit meinen Pfunden.

Im Grunde bin ich mit mir selber im Reinen. Ich weiß, dass es sehr wohl gewisse gesundheitliche Risiken gibt. Darum check ich zum Beispiel auch selber regelmäßig meinen Blutdruck.

Man darf sich nicht in die eigene Tasche lügen und behaupten, dass man es super findet dick zu sein..und niemals anders aussehen möchte.
Ich wette wenn eine gute Fee zu Dicken kommen würde, würden sich die meisten wünschen schlank zu sein.

Ich kanns einfach nicht glauben, wenn stark Übergewichtige behaupten, dass es genau das ist, was sie wollen...

Aber ich kann mit guten Gewissen sagen, dass ich ein glücklicher Mensch bin. Trotz Übergewicht.
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt und begriffen, dass es super viele Männer gibt, die auf genau solche Frauen stehen wie ich es bin...und das ich auch als schön und attraktiv empfunden werde.
Ich hab zum Beispiel meinen jetzigen Freund in einer Internet-Community für Rubensliebhaber kennengelernt.

Diese Internetplattformen vermehren sich gerade sprunghaft im Internet. Auf unserer sind im Moment über 7000 User gemeldet...davon über 4000 Männer...und das obwohl da gar keine Bilderchen zu betrachten sind...#schein
Viele Männer mögen die griffigeren Frauen. Für meinen Freund, der übrigens selber schlank ist, käme überhaupt keine andere Frau in Frage. Für ihn ist schlank nicht erotisch.

Natürlich steht wohl der überwiegende Teil der Männer auf schlankere Frauen...aber ich glaube es gibt für jedes Beuteschema genügend Auswahl...und außerdem wäre es ja mordslangweilig, wenn wir alle gleich aussehen würden und alle nur auf den selben Typ Mensch stehen würde.

Für mich ist völlig klar, dass ich niemals ne Dünne werde...ich war schon immer das Pummelchen...aber das heißt jetzt nicht, dass ich mich gehen lasse und futter was auch immer ich greifen kann.
Ich beschäftige mich viel mit meiner Ernährung, vielleicht manchmal zu viel...ich möchte nicht noch dicker werden und hoffe auch, dass ich es schaffe noch das ein oder andere Pfündchen zu verlieren.
Aber egal ob das passiert oder nicht...ein anderer Mensch oder glücklicher als jetzt..werd ich dann auch nicht sein.

17

Ich hab das Problem dass ich immer mollig war....dann aber in einem Jahr durch intensives Training und fast nix essen gute 30 Kilo abnahm und Kleidergrösse 38 hatte.... Lob ohne Ende Komplimente ohne Ende usw... nun hab ich in der Schwangerschaft 25 Kilos zugenommen und im letzten Jahr auch nicht wirklich abgenommen....tja...und damit nervt mich meine Family (Eltern..) nun...immer so hinterrücks von wegen "mensch...die xy hat ja so toll abgenommen....aber du hast das ja auch schon mal geschafft...
wann gehst du wieder ins Fitnesstudio ?? Usw...

Als ich damals in meiner Abnehmphase war hiess es plötzlich: Jetzt is aber ma gut ! Die Knochen gucken ja schon raus und Kind iss doch was ! Blabla...

Biste zu dünn ist´s falsch...biste zu dick ist´s falsch....


18

noe, wenn du dich wohlfuehlst, dein partner und dein kind gluecklich sind.......
lass die anderen#bla
lg ute