Mein Partner ist Drogensüchtig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

ich schreibe mein Problem zum 1 Mal in einem Forum nieder. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und meine Freunde und Familie nicht mehr damit belasten möchte. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er ist Speed, Pep und Koksabhängig. Davor hat er jahrelang und ziemlich intensiv Crystal konsumiert. Ich habe ihn über eine Single Seite kennengelernt und bin da irgendwie rein gerutscht. Ich selbst bin ziemlich bodenständig, gehe seit 17 Jahren meiner Arbeit nach und habe ein 5 Jähriges Kind. Er hatte mir von Anfang an erzählt das er etwas mit Drogen zu tun hat und das ich mich nicht auf ihn einlassen solle da sein Leben total verkorkst sei. Ich weiß nicht warum ich nicht die Finger von ihm lassen konnte :-( aber jetzt stecke ich ziemlich mitten drin. Er war zwischen durch auch mal ein paar Wochen clean aber ich glaube gefühlte 50 X Rückfällig geworden. Zuletzt gestern ... wir sind vor 5 Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen. (3 Wochen clean) Gestern musste ich in den Nachtdienst und er bat mich darum ihn am Wasser ab zu setzen weil er super gerne Angeln geht. Da er dabei schon oft rückfällig geworden ist war ich skeptisch und ich kann ihn ja auch nicht ewig in der Wohnung einsperren. Was soll ich sagen, mitten in der Wallachei trifft er Leute die ihm was besorgen und er wurde rückfällig. Ich war schon mit ihm bei der Drogenberatung, Paarberatung und ich hatte ihn sogar schon in der Klinik aber da hat er nach 2,5 Tagen abgebrochen weil ihn das nicht weiter gebracht hat :-(
Er hat schon mehrere Mal eine Arbeit angefangen aber bricht sie immer wieder ab. Eine Ausbildung hat er auch nicht. Zudem kommt wenn er rückfällig wird und dann nach Hause geht, er sich dann tagelang weg ballert. In diesem Zustand chattet er auf irgendwelchen Sexseiten herum und im Nachhinein finde ich diese Sachen alle :-( Wenn er dann seinen Höhepunkt erreicht hat beschimpft er mich aufs übelste und dann kommt die Phase der Reue. Er hat massive psychische Probleme und hatte auch eine schwere Kindheit, Freunde hat er durch seinen Konsum keine. Denn wenn er drauf ist, ist er einfach nur widerlich. :-( Ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich das ganze mit mache?? Ja das frage ich mich auch :-( Ich bin manchmal nur sprachlos. Ich kann nur sagen das er ein ganz toller Mensch ohne die Drogen ist . Das leider nur kurze Phasen sind ,denn wenn nach ca 3 bis 4 Wochen der Suchtdruck kommt, wird er auch sehr gereizt. Ich habe immer gedacht ich kann ihm helfen und ihn unterstützen mit meiner Liebe aber da habe ich mich sehr getäuscht. Handgreiflich mir gegenüber ist er auch schon geworden , der Höhepunkt ist eine genähte Platzwunde an meiner Stirn :-( Letztendlich habe ich in dann heute vom Wasser abgeholt, er hat geweint......... da habe ich gedacht wenigstens ein wenig Reue aber das hielt auch nicht lange an. Als wir zu Hause (bei mir) waren sagte er ich muss hier raus. Ich will nach Hause , ich fühle mich hier nicht wohl, kann hier nicht sein wie ich bin. Ich habe nur gesagt, du weißt wenn du nach Hause gehst wirst du wieder abstürzen und es wird wieder schlimmer werden. Du wirst deine Arbeit verlieren und du wirst deinen Lohn in der Spielhalle verzocken. Es ist ihm alles egal. Ich musste dann los, weil ich zur Arbeit musste. Vor einer Std habe ich ihn angerufen da war er auf der Couch eingeschlafen. Ich kann in diesem Zustand sowieso nicht mit ihm sprechen weil er dann einfach nicht normal ist. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und habe auch wirklich keine Kraft mehr. Ich habe mich schon einige Male versucht zu trennen aber ich nehme ihn immer wieder zurück , ich bleibe einfach nicht hart und konsequent genug. Ich muss nur endlich auch mal an mein Kind denken :-(

8

" Er ist Speed, Pep und Koksabhängig. Davor hat er jahrelang und ziemlich intensiv Crystal konsumiert. "

#gruebel Echtjetzt? Sich in diese Richtung zu entwickeln finde ich äußerst seltsam. #gruebel

Die "normale" Entwicklung geht vom Speed oder Koks zum Chrystal. Weil Speed und Koks im Vergleich zu Crystal sehr teuer sind und lange nicht so wirksam.

Dass jemand der jahrelang Ice nimmt und dann auf Pep oder Koks umsteigt unmöglich. #nanana

Wenn du einmal Crystal konsumierst, ist es so als würdest du 20 Mal Koks nehmen.

Ich glaube dir die Geschichte nicht!

11

bis jetzt nur bei sexualität jetzt auch bei drogen der maßstab?

12

Ich kenne ihn von der Zeit davor nicht. Ich kann nur sagen was er mir erzählt hat !

weitere Kommentare laden
1

Ich habe nur bis zur Stelle gelesen, dass du ein Kind hast:

Trennung, aber sofort. Überlass ihn seinem Schicksal und lauf so schnell du kannst. Du hast Verantwortung für dich und dein Kind!

Da gibt es rein gar nichts zu überlegen!

Ich war als Jugendlich mit einem Drogenabhängigen zusammen. Speed (Pep ist doch das Gleiche, oder? Ist lange her bei mir), auch Kokain, Cannabis, Pilze etc..

Gelegentliche Experimente mit LSD und Ecstasy.. Einfach alles.
(Nein, er hat im Gegensatz zu seinen Freunden, die sich auch mal das Heroin durch die Nase zogen, davon die Finger gelassen).

Ich war ein körperliches und psychisches Wrack. Zum Glück habe ich selbst nicht einmal einen Joint angerührt.

Er war auch immer nur verbal ausfällig, bis er mich eines Tages auch körperlich angriff.

Du als Mutter solltest es nicht so weit kommen lassen.

Alles Gute und dir jede Menge Verstand!

3

Ich weiß nicht ob Speed und Pep das selbe sind ..........
Ja das psychische Wrack bin ich auch ...........
Danke für deine Antwort!

4

Du solltest dir ganz dringend professionelle Hilfe suchen, um dich von ihm lösen zu können!

2

" Handgreiflich mir gegenüber ist er auch schon geworden , der Höhepunkt ist eine genähte Platzwunde an meiner Stirn"

Das habe ich gerade erst gelesen..

Himmel, WAS brauchst du noch?

5

Hallo.

Wo ist denn Dein Kind gerade?

LG

7

Bei seinem Vater!!!!

9

Da ist es hoffentlich seit Du den Typen kennst ... und bleibt da auch!!!

6

Wenn dein Kind sowieso Fremdplatziert ist: Versuche es ruhig weiter mit ihm, ausser dich totschlagen zu lassen oder er sich zu Tode spritzen kann nicht viel passieren.
Sollte dein Kind noch bei dir leben: Bist du irre auch nur eine Sekunde überlegen zu müssen was du tun sollst?

10

seelig.Zu bemüht dieser Frischling.

13

Du bist coabhängig. Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle. Und lass dein Kind Bei seinem Vater in einem geschützten Rahmen bis du das geklärt hast....Falls die Geschichte so wahr ist

15

Das glaube ich langsam auch!

33

Hallo,

trenn dich und zwar sofort! Du hast ein Kind!
Was bist du für eine Mutter? :-[

vg
novemberhorror

38

Tja, da bleibt nur, die Userin "manavgat" zu zitieren: "Mache Frauen sind so blöd, dass es brummt."