Unverheiratete Männer ab 40+ untauglich oder nicht?

Ich habe mich durch den Thread weiter unten angesprochen gefühlt. Ich habe über eine Kollegin einen Mann kennen gelernt (49), der noch nie verheiratet war. Ich fand das schon komisch. Wir haben uns bisher 3mal getroffen, immer zum Essen oder Kino, noch nichts intimes (aber er reizt mich schon sehr). ich habe ihn ganz offen gefragt, warum er denn noch nie geheiratet hat und er sagte, es hat sich bisher nicht ergeben. Er sieht nicht schlecht aus, hat auch einen Job und alles und ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Ich frage mich schon seit Tagen wo bei ihm der Haken ist. Er ist so wirklich ok. Er hat Humor und bringt mich zu Lachen und kann gut erzählen und ist gebildet. Gerade deswegen ist es so unverständlich für mich, dass er nie geheiratet hat. Ist er vielleicht doch beziehungsunfähig wenn es ernst wird. Er sagt seine längste Beziehung hat vier Jahre gedauert. Das ist nicht wirklich lang. Wie viele Beziehungen er hatte, wollte er mir nicht verraten.#schein#schwitz. Ich glaube aber schon einige.

Was würdet ihr denken bei so einem Mann? Wie gesagt, äußerlich wirklich top, nett, freundlich, familiär alles soweit ok aber echt noch nie verheiratet. Mir kommt das echt komisch vor.

#blume

3

Mir wäre jemand, der trotz Beziehungen nie verheiratet war, lieber als jemand, der mehrfach geschieden ist.

Außerdem gibt es sehr nette Menschen, die in der Ehe einfach keinen Sinn sehen.

Wenn Du jemanden zum Heiraten suchst, dann solltest Du Dich eventl. anderweitig orientieren.
Wenn Dir eine Beziehung an sich wichtiger ist, hättest Du hier nicht diese Frage gestellt. ;-)

1

Sei vorsichtig,

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen . Aber mein partner zb , war verheiratet aber wieder geschieden und allein. Und ich hab nie verstanden warum. Weil er top aussieht. Und wir uns blind verstanden haben . Waren drei Jahre überwiegend nur richtig gut befreundet.

Mittlerweile sind wir bald 3 jahre zusammen. Und hätten wir kein Kind wäre ich schon gegangen. Da er wirklich sehr Beziehung sunfähig ist.

Bin aus allen Wolken gefallen

2

Schon wieder diese Aussage, das hat mich unten schon gewundert.

Was ist denn so wichtig daran dass man mit 40 oder 50 schon verheiratet (gewesen) sein muss? Und warum ist man komisch wenn man es noch nie war?

4

Hallo,

vielleicht hält nicht jeder Mensch die lebenslange Bindung mit Trauschein für ein großes Lebensziel?

Könnte ja immerhin sein.

Was ich denken würde bei so einem Mann? Keine Ahnung, wundern würde ich mich vielleicht schon. Denn es ist ja ein durchaus übliches Lebensmodell.
Auf Bindungsunfähigkeit würde ich nun nicht direkt schließen. Ich würde mich bemühen, keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen.

Viele Grüße!

5

Hallo,
Mein theorie schrieb ich schon unten. Männer so ab 35, die noch nie verheoratet waren, oder lange mit einer frau lebten, sindwahrscheinlich nicht beziehungsfähig. Ausnahmen gibt es immer. Gilt auch umgekehrt für frauen. Und die die geschoeden sind, teilen sich auch in 2 gruppen. War der mann oder die frau ein arsch. Hier gibt es auch ausnahmen!
Ich habe glück einen mann gefunden zu haben, der vor 6 jahren nach 15 jahren ehe von der frau wegen einem anderen verlassen wurde. Sind seit 2 jahren zusammen, bis jetzt alles schick!
Versuch es mit dem mann, immerhin hatte er schon längere beziehungen!

6

Warum reitest Du auf dem "verheiratet" so sehr rum?
In der heutigen Zeit finde ich es weder bedenklich noch ungewöhnlich, wenn jemand nie verheiratet gewesen wäre.
Vielmehr würde mich das mit den kurzen Beziehungen aufhorchen lassen.
Dennoch... wenn er Dir gefällt.... Du wirst schon noch dahinter kommen. ;-)

7

Meine beste Freundin ist bekennend kinderlos und mit 51 Jahren sehr gerne unverheiratet, dabei alles andere als "beziehungsunfähg"

Ich denke, hier wird zu sehr in bürgerlichen Kategorien gedacht #augen.

Manche Mauern sind gefallen - die manchen Köpfen einzureißen erscheint mir manchmal deutlich schwieriger.

8

"Ich denke, hier wird zu sehr in bürgerlichen Kategorien gedacht #augen."

Das denke ich auch, ja. Das macht das Weltbild auch so schön übersichtlich. :-D

13

Jep. Schwarz/weiss. Gut/böse. Richtig/falsch.

Fertig ist der Lack. Muss man nicht denken und sich über Dinge wundern, die nicht in diese Kategorien passen.

weiteren Kommentar laden
9

Also, so einen Quatsch hab ich lange nicht gelesen! Ich bin ja wirklich relativ konservativ und sehr froh, glücklich kirchlich verheiratet zu sein. ABER ich weiß sehr genau, dass es GENÜGEND Menschen gibt, die einfach nicht heiraten wollen. Wie gesagt, zum Glück gehört mein Mann nicht dazu, aber in meinem Freundeskreis gibt es viele nette Paare, die nicht verheiratet sind. Also, da er ein Kind hat und immerhin längere Beziehungen, gehe ich nicht davon aus, dass er ein "oller Junggeselle" ist.

Und selbst wenn: Mein Schwager ist z.B. "so einer". Er hat sich mit 20, 25 nicht intensiv nach Frauen umgeschaut, ist eher ein schüchterner (also, nicht jetzt im täglichen Umgang, aber er ist halt überhaupt kein Partytyp oder gar ein Flirttyp, das kann er irgendwie gar nicht) - ein "braver" halt irgendwie. Außerdem hatte er - wohl durch seine Eltern - eher das Bild, dass eine Frau sich verwöhnen und aushalten lassen will und ja, er fand wohl schon auch die "Püppchen" attraktiv, an die er sich 1. nicht rangetraut hätte und die sich 2. wohl tatsächlich aushalten lassen wollten. Nun, egal, er sagte immer so in der Richtung: "Bis 30 brauch ich keine Frau." Muss sagen, die Kinder wurden zumindest finanziell immer sehr kurz gehalten und er wollte wohl einfach ein bisschen das Leben genießen, fuhr schnelle Autos, flog auf einige teure Fernreisen und die Vorstellung, das einer Frau mitfinanzieren zu müssen, fand er wohl erschreckend (es hätte halt dann auch nicht gereicht, so gut verdient er nicht). Kurz: Er wollte irgendwie das "Leben genießen", eine Frau passte nicht so in sein Konzept und kennengelernt hat er jetzt auch keine, die es wert gewesen wäre, sich mit dem "Gegenteil" anzufreunden.

Und jetzt ist er über 35, ich weiß nicht mal, ob er schon jemals Sex hatte (wenn dann wohl nur bezahlten oder einen ONS auf Geschäftsreise, aber das trau ich ihm gar nicht zu). Und dann wird's halt einfach auch irgendwie peinlich und schwierig. Da so als absoluter Anfänger anzukommen. Zumal die Frauenwelt wohl auch eher auf Abstand geht, weil sie meint, es wäre was "falsch mit ihm". Dabei ist er ein total lieber Kerl, weder hässlich noch schrullig, er ist zuverlässig, freundlich, trinkt nicht, treibt Sport, mag Kinder und kümmert sich auch drum. Also, er ist in jedem Fall besser als diese ganzen Kerle, die hier im Forum von der Damenwelt beschrieben werden.

Ich find es unmöglich, auf Grund eines fehlenden "geschieden" beim Familienstand auf Abstand zu gehen oder auch nur Zweifel zu haben.

10

Ja genau! Und unverheiratet Frauen 40+ sind Kampflesben!#augen