Männer !!! Schon ziemlich oberflächlich oder?

Hallo

Ich hab nun schon einige Beziehungen gehabt, von studiert über Handwerker oder arbeitslos, egal welchen Interlekts, aber sie ticken alle irgendwo ähnlich.

Stimmen muss

Der Sex
Das Zuhause ( Essen, Ordnung usw.)
Ihren Spaß mit Kumpels
Job bzw Geld als erstes

Und ab und zu mal was loswerden verbal

Mehr brauchen die Kerle meist nicht.

Findet Ihr nicht?

1

Ist es bei Frauen denn anders? #kratz

Wenn ich in einer Partnerschaft keinen, oder schlechten Sex habe, ist das auf Dauer frustrierend!

Wenn ich mich in meinem Zuhause nicht wohl fühle, geht's mir doch auf Dauer auch nicht gut.

Schlechtes Essen macht mich auch nicht glücklich.

Ein Sozialleben gehört für mich auch dazu, sei es Familie, Freunde oder Bekannte.

Ja und ohne Geld funktioniert es eben auch nicht.

So ganz weiß ich nicht worauf du jetzt hinaus willst?!?

2

Hallo,

dann wäre ich wohl auch besser ein "Kerl" geworden.

Die von dir aufgezählten Punkte (nicht in der Reihenfolge) zählen neben anderen auch für mich zu einer gelungenen Beziehung;-).

Ich bin 44 und weiblich.

LG

3

und was vermisst du?
etwas romantisches,
etwas was dir signalisiert, dass du exclusiv und bedeutsam für ihn bist?
lange auf dem Berg sitzen, Gläschen Wein, Sonnenunentergang und reden, reden, kuscheln?
das Gefühl, dass er dich ohne Worte versteht
und dass er dir jeden Wunsch von den Lippen abliest, bevor du ihn überhaupt gedacht hast?
diese Richtung? oder etwas ganz anderes?

wie ist das eigentlich in Frauenbeziehungen? Verstehen sich Frauen wirklich so viel besser und intuitiver, und sind sensibler miteinander, wie es erzählt wird? .... wenn wir schon beim Verallgemeinern sind.

4

Hallo,

Du hast das Bier und die Fernbedienung vergessen, um das Klischee vollständig zu bedienen.

Ich weiß jetzt, worauf du hinauswillst, ist dir das zu wenig ? Es gibt sicherlich auch Typen, aber wenn du immer an den gleichen Orten suchst, wirst Du immer die gleichen Typen treffen.

...... und keiner zwingt dich, dich auf Männer einzulassen, zum Kinderkriegen gibt's auch andere Wege.

LG

6

Ich meine das nicht einmal ein bisschen negativ, ich staune nur über die Zufriedenheit, die viele Männer in sich tragen, wenn die Basis abgedeckt ist. Frau wäre da immernoch unzufrieden. Mann ist so einfach, so berechenbar. Keine 12 Türen bis zur Wahrheit, sondern meist offen dargelegt. Das bewundere ich.

Mache mir meist trotzdem viele Probleme, erst recht, wenn die Basis abgedeckt ist, weil dann bei mir die Alarmglocken angehen: oh je alles ist gut, da muss es doch irgendwo einen Haken geben.!!! Verstehst Du mich?

13

So habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden, wenn Du jemanden als oberflächlich zu bezeichnen ist schon ziemlich negativ. Aber Du täuscht Dich, wenn Du glaubst, Männer sind leicht zufrieden zu stellen. Vielleicht kommen Männer mit Unzufriedenheit nur besser klar, werden nicht gleich nervös, wenn etwas nicht läuft. Aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren

5

Du hast vergessen dazu zu schreiben, so wenig wow möglich dafür zu tun.

7

Ja, und egal, wie interlektuell sie sind, sie wollen alle paralell noch eine Affaire. Aber da müssen wir Frauen wohl einfach etwas tollerant sein.
Männer sind halt Schweine! Gehen wir eben mit unseren Freundinnen einen Caffe Olé #ole trinken und lästern da ordentlich über die Kerle ab!

#winke Die Alltagsprinzessin

8

<<<<Mehr brauchen die Kerle meist nicht.<<<<

die meisten "kerle" brauchen DAS, aber auch noch mehr.zum beispiel sowas wie augenhöhe, selbständigkeit, ehrliches lachen, nicht verbiegen, viel humor, lockerheit, keinen mamaersatz, kein ständiges jammern usw.....und genau DAS alles erwarte ich auch, hab ich auch :-)

wenn man schon nicht weiss was man will, sollte man zumindest wissen was man nicht möchte und sich vielleicht mal zeit nehmen bevor man sich den nächsten krallt.

es gibt verdammt viele tolle männer, aber sehr viele frauen müssen sich den erstbesten kerl nehmen der ihnen über den weg läuft und mal gerade den charme eines von blähungen geplagtes eichhörnchen hat nur weil sie meinen ohne mann geht es nicht.

9

Irgendwie kommen wir nicht so toll bei dir weg, oder? :-)

<<Stimmen muss>>

<<Der Sex>>
Wenn ich hier so manchmal lese, wie viele Frauen sich beschweren über zu wenig oder nicht so tollen Sex kann ich die Theorie nicht zu 100 % mitgehen.

<<Das Zuhause ( Essen, Ordnung usw.)>>
Als wenn das Frauen unwichtig wäre...Allgemein gesprochen.

<<Ihren Spaß mit Kumpels>>
Ja, auf jeden Fall. Meine Frau hat aber genauso viel Spaß (hoffentlich nicht mit meinen Kumpels #schock )

<<Job bzw Geld als erstes>>
Geld gehört halt zum Leben.
Ist dann immer der Zwiespalt.

Möglichst Gehalt eines Generaldirektors und der Freizeit eines Rentners.

<<Und ab und zu mal was loswerden verbal>>
Männer hinterfragen nicht genug. Meinst du das damit?

<<Mehr brauchen die Kerle meist nicht.

Findet Ihr nicht?>>

Ist mir zu sehr allgemein. Zu pauschal um dem zuzustimmen.

Es gibt bestimmt eine Menge Männer, die in der Wohlfehlzone angekommen sind und wenig bis gar nichts für die Beziehung machen.

Gibt aber auch genug die das tun.

Und nebenbei. Es gibt auch einen Haufen oberflächlicher Frauen.

10

Vielleicht ist das einfach dein "Beuteschema"?