Erst Freunde, dann mehr?

Hi :-)

Ist es Euch auch schon mal so gegangen, dass ihr jemanden kennengelernt habt, den ihr zwar von Anfang an nett fandet - aber mit dem ihr erstmal eigentlich ganz 'normal' befreundet wart? Und Euch dann erst schrittweise total verliebt habt?

Ich bin momentan in dieser Situation.....habe allerdings gerade erst eine Trennung (von einem Langzeitpartner) hinter mir bzw bin eigentlich noch mittendrin. Daher ist mit dem 'Neuen' noch nichts 'passiert' ;-) ....ich will nichts ueberstuerzen, muss erst mal meinen Kopf richtig freibekommen!!!!!

Wir wissen aber beide, dass wir uns wohl ineinander verliebt haben.....

Unsere Story ist aber auch wirklich sehr romantisch.....wir haben uns beim Tango kennengelernt, und ich konnte schon von Anfang an genialst mit ihm tanzen. Da ich in einer (wenn auch broeckelnden) Beziehung war, stand es nie zur Debatte, dass da mehr sein koennte..... auch fuer ihn, obwohl er sich anscheinend recht schnell in mich verliebt hatte - und das rechne ich ihm sehr hoch an!

Wir haben dann intensivst fuer eine Tango-Show geprobt, und kamen uns immer naeher....von guten Freunden, die sich alles erzaehlen koennen und die bedingungslos fuereinander da sind.... zu absolutem Bauchkribbeln!!!!! Unser Solo in der Show war pure 'Elektrizitaet' :-)

Hat jemand aehnliche Erfarungen gemacht? Und hat das dann auf Dauer gehalten?

Ich werde mir auf jeden Fall weiterhin Zeit lassen, nichts ueberstuerzen...aber mein Bauchgefuehl ist einfach so gut! Diese Mischung aus Vertrautheit und dem Kribbeln.....und die vielen Dinge, die einfach 'passen'! #huepf

Wuerde mich ueber Euere Erfahrungen total freuen :-)

Alex #freu

PS Die Trennung von meinem 'Ex' hat uebrigens nicht wirklich was mit dem 'Neuen' zu tun...sie stand schon lange zur Debatte und hat eher was mit 'Inkompatibilitaet/verschiedenen Zukunftsvisionen' etc zu tun! Das 'timing' hat eher andere Gruende!

1

Huhu....

also mein Schatz und ich waren bevor wir zusammen gekommen sind knapp 2 1/2 Jahre nur Freunde.

Haben uns im April 2000 kennengelernt -> sollten eigntlich von seinem Bruder und meiner besten Freundin vekuppelt werden, hat aber nicht geklappt. ;-)
Er hatte in den 2 Jahren ne Beziehung und ich auch. Im Juni 2002 hab ich mich dann von meinem Ex getrennt und seit Sept. 2002 sind Jan und ich zusammen #herzlich
Er hat mir dann später mal erzählt das er schon länger in mich verliebt ist (wohl schon seit Herbst 2001) aber nix gesagt hat weil ich ja vergeben war.

naja und nun heiraten wir am 15.09.06 #herzlich #kuss

LG steffi

8

Yipeeee!!!!! Danke!

Es kann also klappen!

Alles alles Gute fuer Eure Hochzeit! Schoenes Kleid #freu

Alex #huepf

2

Mein Mann und ich kommen aus ein und demselben kleinen Dorf, sind am selben Tag geboren (er ist 10 Std. älter als ich), gingen zusammen in den Kindergarten, in die Schule, feierten Feten gemeinsam und später auf jedem Ball oder Fest getroffen, aber redeten so gut wie nicht miteinander. Einfach total verschiedene Interessen.
Er hatte seinen Freundinnen, ich einige Freunde....
Wir fuhren mit der Clique zusammen in Ski-Urlaub... gar nix los. Ich stand auf Rocker-Typen mit langen, dunklen Locken. Harte Schale, weicher Kern. Nicht auf so "08-15-Typen"... wie ich damals meinte #schein. Das war mir zu langweilig. Dann kamen einige Situationen, wo ich über mich selbst stutze... auf einer Versammlung saß ich zu späterer Stunde allein am Tisch, da kam er rüber zu mir und redete drauf los #kratz Hä? Hat er ja noch nie gemacht! Auf einem Ball forderte er mich zu tanzen auf... Hä? Hatte er noch nie gemacht! Dann verabchiedete er sich... gab mir die Hand und schaute mir tief in die Augen #gruebel. Im Ski-Urlaub dachte ich einmal beim Abendessen "Mann, der hat aber aich eine knackige Figur" #schock! So was darf ich denken! Den kenne ich doch schon eeeewig!!!

Zu der Zeit war ich in einer Beziehung, die allerdings auch bröckelte... ich wollte weg, fand aber den Absprung nicht.
Als ich es endlich schaffte, stand ich nachmittags mit einem Wäschekorb bei meinen Eltern, ging abends auf eine Fete im Dorf.... auf dem Nach-hause-Weg haben wir geknutscht #hicks

Oh je... ich wollte auch erstmal das alte beenden, eine Wohnung suchen, meine Möbel dort abholen. So lange hielten wir noch alles geheim.

Was soll ich sagen: Wir sind 5 1/2 Jahre zusammen, seit einem Jahr verheiratet und kennen uns schon wirklich unser ganzes Leben!

Nur Mut! Wenn Ihr Beide dasselbe fühlt, laßt es langsam angehen und genießt es! Das klappt!

3

Ist das schön! #hicks
Wirklich zum Gänsehaut bekommen :)

LG

Dani

4

O wie schön!!! Als hätte euch Gott für einander geschaffen ...

weitere Kommentare laden