Schwester spannt mir den Mann aus und für alle ist das ok

Servus!
Ich steh grad echt kurz vom Nervenzusammenbruch. Ich fühl mich einfach wie in einem schlechten Film und habe das Gefühl, dass die ganze Welt sich gegen mich verschworren hat.

Ich bin 25 Jahre alt und bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war mein erster Freund und bis vor kurzem auch meine große Liebe. Vor 2 Jahren sind wir dann auch zusammengezogen. Vor einem halben Jahr hat meine Schwester mit ihrem Freund Schluss gemacht und ist deshalb bei uns eingezogen. Es sollte eigentlich nur vorübergehend sein, aber da wir uns alle 3 gut verstanden haben hatte ich kein Problem damit, dass das mit der Wohnungssuche ein bisschen aufgeschoben wurde. Vor 6 Wochen haben mein Freund und meine Schwester mich dann "zum Gespräch gebeten" und mir gesagt, dass sie sich ineinander verliebt haben und ich "bitte bald ausziehen soll". Ich war in dem Moment echt total sprachlos und habe das zuers für einen Scherz gehalen, aber die beiden meinen das wirklich ernst und seither halten sie sich auch in der Wohnung nicht mehr zurück. Mein Freund - oder besser Ex-Freund - ist sofort mit seinem Zeug aus dem gemeinsamen Schlafzimmer in das Zimmer meiner Schwester gezogen.
Da bin ich total ausgerastet und habe den beiden alle möglichen Digne an den Kopf geworfen und gehe den beiden so gut es geht aus dem Weg. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich eine neue Wohnung habe und die beiden nie wieder sehen muss!
Der Hammer ist aber, dass ich letztes WE bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen war. Als ich da ankam meinten sie, dass sie eine Überraschung für mich haben und wer stand dann im Wohnzimmer: meine Schwester und mein Ex! Meine Eltern haben dann gemeint, dass es doch nur verständlich ist, dass meine Schwester die Ex ihres Freundes nicht in der gemeinsamen Wohnung haben möchte und es deshalb das beste ist wenn ich dort ausziehe. Außerdem meinten sie, dass mein Ex und ich eh nie wirklich zusammengepasst hätten und er viel eher zu meiner Schwester passt als zu mir - was sie naürlich schon immer gewusst haben! Außerdem solle ich doch verstehen: die Aktion meiner Schwester war zwar nicht in Ordnung, aber ich muss doch einsehen, dass sie beiden verliebt sind und ich deren Glück nur im Wege stehe! Außerdem ist sie doch meine Schwester und da ich ja nur die eine habe, solle ich mich doch wieder mit ihr vertragen und das alles "nicht so wichtig nehmen" (Originakzitat!)
Ich bin dann total ausgeflippt - ich meine, meine Schwester fäng was mit meinem Freund an und ich bin dann diejenige die an allem Schuld ist und auch noch Rücksicht auf die beiden nehmen soll!
Ich habe mir echt gedacht die ticken doch nicht mehr richtig! Ich meine, ist sowas noch normal???

1

Das ist ausgedacht. Hundert pro.

Gruss
agostea

2

Will ich sehr hoffen!!

4

Da wäre ich mir nicht so sicher, Aggi.

Nachdem was man über RTL2 & Co. so hört, gibt es solche Patienten anscheinend wirklich. #zitter

weitere Kommentare laden
3

#schock

Sorry, aber deine Familie hat echt einen Knall.

Das sollte dir aber sicherlich nicht erst jetzt aufgefallen sein, oder?

Ich hätte den Kerl, samt Schwester rausgeworfen und den Kontakt abgebrochen....... zu allen.

Unglaublich!

12

Was meine Eltern betrifft war ich total überrasch über ihre Reaktion beim Kaffee. Sie tun so, als ob das alles nicht so tragisch wäre und ich aus einer Mücke einen Elefanten mache. Ich kann gar nicht aufzählen, was sie alles gesagt haben - z.B. dass ich doch gar nicht weiß was Liebe wirklich ist, da ich bisher doch nur einen Freund hatte und es deshalb nur von Vorteil ist wenn ich auch mal einen anderen Mann zum Freund finde. Ich glaue, sie verstehen gar nicht wie sehr mich das alles eigentlich getroffen hat - sie denken einfach, dass das alles nicht so schlimm ist und ich mir halt einfach einen anderen Kerl suchen soll. So nach dem Motto: Pech gehabt - er mag dich halt nimmer. Meine Eltern denken wohl wirklich so, denn normalerweise haben sie mich und meine Schwester immer fair behandelt und keine von uns beiden vorgezogen.

Rausschmeißen kann ich sie nicht. Der Mietvertrag läuft auf meinen Freund, obwohl ich 80 % der Miete zahle, da er noch studiert.:-(

15

Sorry, aber das ist echt....... Ich finde gar keine Worte.

Hast du die Möglichkeit bei einer Freundin zu bleiben, bis du eine eigene Wohnung hast?

weitere Kommentare laden
31

könnten meine Eltern sein #schock (meine Schwester ist ja eh das Lieblingskind,..egal was war meine Eltern halten eher zu ihr, als zu mir ;))
aber zum Glück ist mein Schatzi sehr treu das ich mit sowas zum Glück nicht rechnen brauche
aber ich glaub wenn mir sowas passieren würde..puh..beine in die hand und soweit wie möglich weg....gut mit arbeit is das net so einfach..aber ich würd schauen das ich am anderen Ende Deutschlands nen Job und ne Wohnung kriege..weil solche Showeinlagen würd ich mir auf Dauer (Geburtstag, Weihnachten) echt net antun..da würd ich echt das kotzen kriegen

aber seh auf jeden Fall zu das du aus aus dem Mietvertrag rauskommst, wenn du irgendwie mit drinnen stehst, nicht das du für die beiden dann noch die Miete übernehmen mußt..auf der anderen Seite wenn du die Miete zahlst könnten auch die beiden ausziehen...aber da wären wir wieder dabei das du dir das Theater trotzdem ständig anschauen mußt..oder anhören mußt wie toll die beiden doch zusammen passen etc.

43

Wie alt ist denn dein Freund u. deine Schwester?

Hast du denn nie eine Annäherung der zweien gemerkt?

Viell. jetzt im Nachhinein?
Haben denn die zwei nicht ein klein wenig ein schlechtes Gewissen?

Wie haben sie sich dir erklärt? Knallhart oder mit bedauern?

51

Mein Ex ist 27 meine Schwester ist 22.
Ja, ich frag mich auch die ganze Zeit wieso ich die ganze Zeit nichts gemerkt habe. Wenn ich daheim war, war auch wirklich immer alles ganz normal... Wie lange schon etwas zwischen den beiden läuft weiß ich gar nicht genau. Anfangs (bei dem Gespräch) hat meine Schwester gemeint, dass erst zwei Wochen lang etwas zwischen den beiden läuft und ne Woche später hieß es, dass die schon 3 Monate etwas miteinander haben. Mein ex meinte dann irgendwann aber, dass bis zu dem Gespräch zwischen ihm und meiner Schweser gar nix gelaufen ist. Also keine Ahnung, wie lang die nun schon rumpo*** - ist mir mittlerweile aber auch egal. Des ändert nun eh nix mehr! mit der Trennung habe ich mich nun auch abgefunden, ich will weder mit meinem Ex noch mit meiner Schwester irgendwas mehr zu tun haben. meine Eltern nutzen aber jede Gelegenheit um mich und meine "Schwester" wieder zusammenzubringen - teilweise sogar, wenn mein Ex auch noch dabei ist. Meine Eltern wollen ständig einen auf heile Familie machen und denken sich, dass so ein "Partnerwechsel" in unserem Alter doch nicht so schlimm sein kann, dass das zwei Schwestern auseinander bringt...
keine Ahnung. Ich habe gar keine rechte Lust mehr mit irgendeinem noch darüber zu reden - ich bin es einfach leid! Ich will nur noch schnell ne Wohnung finden und meine Ruhe haben.

46

Der Typ hätte nie wieder einen Fuß über die Türschwelle setzen dürfen.

Zudem hätte ich ein ganz ernstes Wort mit meiner Tochter geredet und auch ihr den Zutritt verboten solange sie den Typen hätte.

Meiner betrogenen Tochter würde ich direkt Unterschlupf gewähren.

An deiner Stelle wären die Personen für mich gestorben.

47

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt darüber, was es doch für schlechte Menschen gibt!

Weder Deine Schwester, noch Deine Eltern scheinen sich moralischen Wertvollstellungen verpflichtet zu fühlen.

Das ist wirklich sehr traurig.

Ich könnte mit solchen Personen nicht weiterhin in Kontakt stehen.

Wer meine Gefühle so mit Füßen tritt, hat in meinem Leben nichts mehr weiter verloren!

Ich würde an Deiner Stelle versuchen bei Freunden unter zu kommen bis Du eine Wohnung gefunden hast und würde den Kontakt zu Eltern und Schwester komplett abbrechen.
Darüber würde ich auch vorerst nicht diskutieren. Jegliche Kontaktversuche würde ich gänzlich ignorieren und ich würde mich auch nicht erklären!

Vllt. wäre ich in ein paar Jahren dazu bereit mit meinen Eltern eine Aussprache zu führen, die Schwester wäre für mich gestorben.

Am schlimmsten an der ganzen Sache finde ich, dass dieser Betrug für alle so selbstverständlich war und Deine Schwester scheinbar nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.

Pfui Teufel! So skrupellos war nicht mal mein Exmann und der hat sich einiges geleistet!

Du tust mir wirklich leid! Niemand hat verdient so behandelt zu werden!

Ich kann verstehen, dass Deine Eltern versuchen wollen die Familie zusammen zu halten, aber dann hätten sie sich einfach aus der Sache raushalten müssen!

Deiner Schwester sagen, ihr Verhalten ist unter aller Kanone, aber Ihr seid beide ihre Kinder und sie lieben Euch beide und wollen keinen verlieren und darum halten sie sich raus.

Ne, da fehlen mir echt die Worte bei so einer Geschichte.

#liebdrueck K.

49

Ich würde direkt in eine ganz andere Stadt ziehen. Meine Eltern und die Schwester wären für mich auf ewig gestorben...

53

Nein, das ist nicht normal und ich würde mir die Augen aus dem Kopf heulen!

Viele hier raten dazu den Kontakt komplett abzubrechen. Da bin ich nicht ganz einer Meinung.

Ich würde vorerst zur Freundin, mich da ausgiebig ausheulen und trösten lassen, bis es besser geht. Bis dahin null Kontakt zu Eltern oder Schwester.

Dann, wenn du dich gesammelt hast, nach Tagen, Wochen oder gar Monaten, würde ich ein Gespräch mit den Eltern suchen.

Vorher genau überlegen, was ich denen sagen möchte. Ich an deiner stelle würde als erstes mit dem vertrauen und rechts bzw. Unrechtsbewusstsein anfangen und wie sehr sich das verletzt hat. Und dann würde ich klare Regeln aufstellen.
Wenn Sie noch Kontakt zu dir Wollen, werden sie darauf eingehen. Ich wurde z.b. nicht einen auf Heile Familie bei festen machen. Ich wurde meine Schwester und ex nicht sehen wollen. All das würde ich sagen. Was du dann willst, musst du selber rausfinden. Aber am besten man stellt sich solchen Dingen, wenn man wieder gefestigt ist. Ansonsten eskaliert so etwas nur.

Ich wünsche dir viel Glück und das es noch Menschen gibt, die die zeigen können, was du Wert bist und das deine Gefühle wichtig sind.

Armes Ding!

54

Wenn es stimmt, dass würde ich zu Eltern und Schwester den Kontakt abbrechen...vielleicht nicht für immer, aber für eine LANGE Zeit.