Ich mach alles falsch und andere machen immer alles richtig

Hallo,

ich muß mich heut mal hier ausk.....!

Es geht um mich und meinen Freund. Egal was ich mache er hat immer was dran auszusetzen. Er frägt mich was, ich gebe ihm Antwort und wieder war es falsch. Ein Beispiel: Er ist in diesem Sommer mit seinem Studium fertig und hat mir erzählt, was sie vorhaben zur Abschlußparty und fragte mich nach meiner Meinung. Ich sagte ihm, dass ich die Idee sehr gut finde, nur dass ich eben net will, dass das Geld was man dafür braucht um erstmal sowas zu veranstalten net auf uns hocken bleiben soll und ich eben net einseh, dass ich da mit drauf leg. (Sie wollen die Party für 800 Leute zu dritt privat machen und müssten das Geld vorstrecken und es mit dem Eintritt wieder ausgleichen)

Seine Antwort: Du hast ja immer an allem was auszusetzen, andere Freundinnen freuen sich darüber, dass der Freund es soweit gebracht hat und du zickst rum wegen dem Geld. Ich hab von den anderen noch keine gehört, die wegen sowas rumzickt.

Noch ein Beispiel: Wir haben uns mit Freunden getroffen und haben überlegt, was wir machen könnten. Jeder machte einen Vorschlag und wir sind zu keinem Nenner gekommen. Die Männer haben sich dann hingesetzt und haben Karten gespielt. Ich hab dann nur gesagt, wenn sie Karten spielen kann ich auch nach Hause gehen, da brauch ich net hier zu bleiben. Er meinte dann: Ach man, halt doch einfach deine Fresse, die K.... sitzt doch auch einfach nur da und denkt sich ihren Teil und hat net immer so ne blöde Fresse wie du. Ich weiß überhaupt net wieso ich noch mit dir zusammen bin, wenn man mit dir zusammen is, weiß man danach wieso man lieber keine Freundin hat. Alle anderen regen sich schon auf wenn du was sagst.
Ich bin dann aufgestanden und bin gegangen. (Ich muß dazu sagen, dass die andere die dabei war nie zu irgendwas ne Meinung hat. Ihr Freund ging schon vier mal fremd und sie weiß es und hat nie was dazu gesagt.)

Egal was ich mach, alle anderen machen immer alles besser und toller wie ich. Ich halt des bald nimmi aus. Ich könnte noch ewig weiter schreiben aber soviel Platz is hier leider net!!!

#heul

1

Du weißt doch schon selber was die Antwort ist. Du sagst, Du hälst es nicht mehr aus, dann geh. Was hält Dich bei diesem Mann, der Dich blöd hinstellt? Was hält Dich bei einem Mann, der Dich so dermaßen unglücklich macht, dass Du ewig weiter schreiben könntest.

Was hält Dich bei einem Mann, der Dich beschimpft ("halt die fresse")? Der Dich vor anderen bloßstellt? Der Typ scheint ein Macho zu sein und will gar keine Freundin!!

"wenn man mit dir zusammen is, weiß man danach wieso man lieber keine Freundin hat"

Was soll er noch sagen? Er ist Verletzend und gemein. Und wenn das öfters vorkommt, dann tritt diesem Idioten kräftig in den Arsch!!! Solche Männer haben doch ein Rad ab, wenn er nicht mehr will, soll er doch gehen.

Viel Glück und laß Dir nicht Gefallen...

2

Hallo,

#danke für dein Posting.

Das Problem ist, dass er sonst eigentlich sehr lieb und zärtlich usw. ist. Also er hilft mir auch im Haushalt, kuschelt gerne und eigentlich alles was dazu gehört. Nur eben regt er sich immer auf wenn ich was sag. Seine ganzen Freunde haben bis auf einen alle keine Freundin. Ich denke, dass ihn das aufregt, weil die jeden Tag besoffen in der Gegend rum fahren und jeden Tag unterwegs sind (sind auch noch alle arbeitslos) und er kann des net machen.

Ich komm irgendwie net von ihm los weil er eben sonst lieb ist. Ich bin eigentlich auch net so jemand der sich was gefallen lässt, deshalb wundert mich des selber, dass ich überhaupt noch bei ihm bin.

4

oje was willst du denn mit dem. Ich schließe mich den anderen an. Der hat ja gar keinen Respekt vor dir! Früher oder später geht eure Beziehung sowieso auseinander, trenn lieber gleich dann ersparst du dir noch einiges.

weitere Kommentare laden
3

hallöchen

trenn dich lieber von diesem Mann ,der ist es nicht wert .Allein biste besser dran als dich immer über ihn zu ärgern.

7

Gäbe es evtl. die Möglichkeit, daß er seine Freunde halt nur noch allein trifft, wenn es da immer so schief läuft?

Ansonsten: Klar, 7 Jahre zusammen sein ist nicht wenig. Nur, wie sollen die nächsten 7 Jahre Deines Lebens (und seines) Lebens aussehen? Wollt ihr zusammenbleiben, evtl. sogar heiraten und / oder Kinder bekommen? Oder wäre er lieber solo?

Versuch mal, diese Frage grundsätzlich anzusprechen. Wenn er mit Dir zusammen sein will, muß er Dich respektvoll behandeln! Diese Respektlosigkeit und diese Sprüche "lieber keine Freundin haben" könnten ja auch ein Signal sein, daß er zwar lieber single wäre, aber nicht Manns genug ist, dazu zu stehen und die Trennung von sich aus durchzuziehen ...

16

Hi,

ich geh schon garnimmi mit, wenn er sich mit denen trifft. Is mir zu dumm.

Ja, so dumm wie es sich anhört, wir hatten bereits über die Familienplanung gesprochen, aber das habe ich jetzt erstmal auf Eis gelegt, denn so jemand will ich weder heiraten noch will ich, dass er der Vater meines Kindes ist. Nein, er wäre net lieber solo, er würde nur gern manchmal so leben wie einer der Solo ist. Eben darum, weil alle seine Freunde solo sind. Ich hatte mit ihm schonmal die Diskussion, ob er net lieber solo wäre oder er sich noch net so weit fühlt eine "richtige" Beziehung zu führen. Er meinte er will auf keinen Fall solo sein, nur eben manchmal, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs is. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich eben entscheiden soll. Seiner Meinung nach hat er sich entschieden.

8

Wie heißt es so schön, jeder ist seines Glückes Schmied. Und du? Was oder Wen schmiedest du?

Mal abgesehen davon, das man sich wundern muss im welcher Liga euer Freundeskreis spielt solltest du überlegen ob dir diese Spielklasse genügt.

Du sagst deine Frendin sei schon 4 x betrogen worden und habe keine Meinung dazu, so bist du auch irgendwo meinungslos.

Fall 1: sehr wohl kann man deinen Argumenten folgen. Die Frage ist, wenn ich das richtig verstehe, er ist dein Freund und die finanziellen Risiken kann er doch eingehen, was hast du damit zu tun? Und dann kommt sein Argumentation die so was von schwach ist, und überhaupt nichts mit dem zu tun hat was du sagtest, das man sich fragt was er wohl studiert haben mag. (In der Schule sagt man wohl: Thema verfehlt)

Fall 2: deine Meinung auf die du stolz zu sein scheinst ist konsequenter Weise zu gehen. Also das ihr nicht gefunden habt das man gemeinsam tun kann ist ja okay, passiert schon mal. Aber ich frag mich warum habt ihr Mädels dann nicht gemeinsam was gemacht? Aber auch das ist ja noch im grünen Bereich.

Aber der Hammer, und das Niveau läßt mich erschüttern. Er fährt dich in einer Weise an die ich nicht einmal wählen könnte wäre ich alleine in den eigenen 4 Wänden zu hause und keiner könnte zuhören.

>> Ach man, halt doch einfach deine Fresse, die K.... sitzt doch auch einfach nur da und denkt sich ihren Teil und hat net immer so ne blöde Fresse wie du. Ich weiß überhaupt net wieso ich noch mit dir zusammen bin, ...<<

Spätens jetzt kennst du deinen Stellenwert in eurer Beziehung. Wenn es irgendwann dazu kommt, das du Hilfe benötigst, von ihm wirst du sie nicht bekommen. Und wenn ich dir das Gespräch über Respekt und Achtung in einer Partnerschaft anböte, wolltest du mit mir darüber überhaupt sprechen? Wonach sehnst du dich eigentlich sonst so? Nach so einem Partner? Eher bliebe ich allein, oder würde mich als Mauerblümchen verkleiden.

Aber wenn der Herr Sex will, was dann? Dann machst locker mit als sei nichts gewesen...

Welche eigene Meinung also vertrittst du?

Anstelle auf die wensentlichen Dinge mal zu sprechen zu kommen ist es dir wichtig zu erwähnen das der Freund deiner Freundin sie bereits 4 x betrogen hat.

Und zum Abschluß noch eines. Tu doch mal etwas das er totsicher auf für falsch hält, mach Schluß und such die eine andere Liga. Du wirst sehen wie gut es dir dann geht.

Sorry für die Schärfe. Aber ich will nicht verstehen wie man sich so etwas bieten lassen kann, und im Kleingedruckten wahrscheinlich noch behauptet... "aber ich liebe ihn doch"

BlueH6

10

wie ein gutes buch,
jeder sieht beim lesen ein etwas anderes bild...*schmunzel*

ob unser unterbewusstsein da eigene probleme verknüpft?

*lach*

oft würde ich gerne die person sehen die hier schreibt und die aura spüren ...

12

Hi Carsten,

auf diesem Spielfeld liegen nur in sofern meine Probleme als das ich immer eine Wut bekommen wenn Menschen sich so an die Karre fahren. Das ist für mich krasse Missachtung und Respektlosigkeit und Egoismus.

Hier brauche ich keines meiner Problem zu fürchten, denn hier
ist mein Position sehr sauber, wenn du verstehst.

Robert

ich kann dir mal ein Bild von mir schicken.

weitere Kommentare laden
9

hallo schnuffelmamma,
ich habe lange gezögert, weil mein verlangen dir zu antworten recht schwierig wird aber ich versuch es mal...uiuiui...

Zitat: >Es geht um mich und meinen Freund. Egal was ich mache er hat immer was dran auszusetzen.<
sorry...ich habe ehrlich gesagt den eindruck, dass es anders rum ist.

er ist mit seinem studium im sommer fertig und plant an der abschlussparty. so etwas wird ja nun meist an der uni vergeben und er ist stolz den zuschlag erhalten zu haben.
er plant das zusammen mit 2 anderen studierten und erzählt dir das dann erfreut. was fällt dir als erstes ein:
#schock und wenn das nicht alles so klappt wie ihr das plant, dann bleiben wir auf dem geld sitzen...zeter...zeter...

ich würde mir da an seiner stelle auch nicht so recht "mündig" vor kommen und mir würde ehrlich gesagt auch die mütze rauchen...
kannst du dich nicht erstmal für ihn etwas freuen und ihm und den anderen auch etwas hirn zutrauen um ein "risiko" abschätzen zu können?

die andere geschichte ist nicht so prall, auch weil er dir vor den anderen solche dinge an den kopf wirft.
aber auch diese situation finde ich etwas eigenartig:
ihr könnt euch mit mehreren nicht eingen, dass alle etwas gemeinsames machen...
bis auf 2 spielen dann alle karten. du bist diejenige die dann rumzickt und diejenige die nichts dagegen sagt hat >>nie zu irgendwas ne Meinung . Ihr Freund ging schon vier mal fremd und sie weiß es und hat nie was dazu gesagt.)< <zeter zeter...

au man...
den rest denke ich mir mal...

gruß carsten





11

Oh Mann, ich würd den Typen sowas von in den Ar... treten!
So würde ich mich nicht behandeln lassen.
Wo ist Deine Schmerzgrenze?

Alles Gute

Sigru

18

trennung wär gut,

Top Diskussionen anzeigen