Kann man sich im Internet verlieben?

Tja..meine Frage steht ja schon oben!
Seit ihr der Meinung dass man sich im Internet verlieben kann? #kratz

Folgender Sachverhalt...
Wir haben uns auf einer Singlebörse kennengelernt.Er ist seit einem Monat getrennt,ich stecke noch mittendrin.Beide haben wir langjährige Beziehungen hinter uns,er hat einen 2 Jahre alten Sohn,meine Tochter ist ein Jahr alt.Man muss aber dazu sagen dass unser beider Beziehungen schon seit Ewigkeiten kaputt sind. #wolke

So,nun haben wir uns dort kennengelernt,sind flott zum ICQ gewechselt und haben auch sehr schnell beide die WebCam angeschlossen ;-)
Wir #bla jeden Tag (abends) immer so zwischen 3 und 5 Stunden im Messenger,immer mit der Cam,und haben auch schnell das Telefonieren angefangen.Es sind x Fotos hin und her gemailt worden, gestern bekam ich doch glatt eine super süße digitale Grußkarte,man redet über wirklich alles! #bla

Eigentlich vergehen keine 5 Stunden am Stück ohne dass sich einer gemeldet hat,auf welche Weise auch immer.
Nur...Wir sind beide so hin und weg voneinander,das ist schon unheimlich!Wir denken den ganzen Tag nur an den anderen,wir haben nun auch ein erstes Date ausgemacht und können es kaum erwarten. #huepf

Aber wir fragen uns beide auch,ob es möglich ist sich im Internet zu verlieben #kratz ..... Beide haben wir immer ein totales Kribbeln im Bauch sobald sich der andere rührt und eben das alles was oben schon steht...

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja sagen ich hab mich bis in die letzte Faser #herzlich verliebt, ich kann abends kaum einschlafen weil ich nur noch an ihn denke, und wenn man es glauben kann ist es bei ihm genauso.

Wie seht ihr das,ist sowas möglich?Ich weiß selber nicht was mit mir los ist und habe auch etwas Angst davor,weil es absolut unbekannt ist für mich...Wobei,meine Mum hat ihren jetzigen Mann auch im Chat kennengelernt,nun sind sie seit 8 Jahren zusammen und ein Jahr verheiratet!

Naja,wäre toll wenn ihr einfach eure Meinung dazu sagen würdet....Oder Erfahrungsberichte! #danke

1

Versuchs mal mit der Suchfunktion.
Zu diesem Theman gibt es schon recht viele Beiträge.

Gruß
geha

2

Ich hab meinen Schatz auch im Inet kennengelernt und wir sind jetzt seit 1,5 Jahren glücklich zusammen :-)

Es kann funktionieren und ich persönlich finde, dass man Jemanden durchs Inet teilweise noch besser kennenlernen kann, als wenn man sich gegenüber sitzt.

Man ist nämlich schneller miteinander vertraut #liebdrueck

Ich wünsche dir viel Glück #klee

LG Lisamarie

3

"Man ist nämlich schneller miteinander vertraut."

Für mich ist das ne trügerische "Vertrautheit" und ich persönlich könnte mich nicht übers Internet verlieben (damit tue ich mich im RL schon äusserst schwer).

Man kann jemanden durchaus interessant und "nett" finden, aber ein reales Treffen ist immer noch was anderes als mailen/chatten/texten/telefonieren. Erst da zeigt sich nämlich letztendlich, ob die Chemie überhaupt stimmt.



4

Es funktioniert sicherlich!

Mit meiner Internetliebe, bin ich nun seit 5 Jahren zusammen...
seit bald 2 Jahren verheiratet und im Januar diesem Jahres
kam unser drittes (zweites gemeinsames) Kind auf die Welt.

Ich kann nur sachen.... nadddürlich geht das ;-)

5

Du hast dich in die Vorstellung von ihm verliebt ! Beim Chatten oder Mailen kann man so herrlich seine Träume und Wünsche in den anderen hineinprijizieren. Du siehst ihn nicht, kennst ihn nicht. Triff ihn erstmal, dann weißt du mehr..

6

Hmh,obwohl wir uns auch jeden Abend "sehen" (WebCam)?Ich weiß,es ist nicht dasselbe....und irgendwo hab ich auch Angst dass beide einfach nurnicht allein sein wollen nach den langen Beziehungen.Andererseits tut es sooooooooooo gut wenn man liebe Dinge gesagt bekommt,süße Mails erhält..und sich einfach auch begehrt fühlt!!

Ach Gott...ich bin schon sooo nervös wegen unserem Date,ob er so ist wie ich es denke...wie das ablaufen wird..und...ach ich weiß auch nicht.

7

Kurz und knapp:

Ja, man kann sich übers Internet verlieben.

Bei mir war es so:

E-Mail bekommen, zurückgeschrieben, irgendwann Fotos getauscht, gechattet, nach ca. 6 Wochen das erste Mal tele, in dieser ganzen Zeit schon verliebt, nach 3 Monaten das erste Treffen, selten gesehen (Abstände von 3 Monate bis ein paar Wochen, da ca. 700 km entfernt), nach ca. 1,5 Jahren zusammengezogen (er blieb einfach, obwohl geplant, dass er nach 2 Wochen wieder nach Hause fährt), ca. 2,5 Jahre nach erster Mail geheiratet, seit 1 Jahr und 8 Monaten glücklich verheiratet.

8

Hallo,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Jaaaa, man kann sich im Internet verlieben. Ich habe vor 4 Wochen jemanden kennengelernt und hatten inzwischen schon mehrere persönliche Dates. Es ist einfach toll. Im Internet war ein total bescheuertes Bild von Ihm aber seine VK passte haarklein zu meiner Vorstellung. Das Schreiben im Internet lag ihm nicht so sehr, also haben wir telefoniert, dann wollte er mich unbedingt kennenlernen, ich bin 300 km gefahren, mit einer Angst im Bauch, das kann sich keiner vorstellen. Als ich ihn dann sah, bin ich ihm spontan um den Hals gefallen, weil er wirklich viel viel besser aussah wie auf dem Bild und auch er war ganz angetan von mir. Tja, jetzt verbringen wir die Wochenenden miteinander und ich war auch schonmal unter der Woche bei ihm und es ist jedesmal aufs neue schön.
Wünsche dir viel Glück
Ulli

9

Hallo,

das ist jetzt vielleicht altmodisch, aber wie wäre es denn, wenn ihr bzw. du erst mal die Trennung durchführst, dann das Leben ordnet, alleine lebt und zurecht kommt und euch dann mal vorsichtig nach einem neuen Partner umseht?

Du steckst noch in einer Beziehung und schwupps ist der neue da. Klar seid ihr verliebt, du suchst nach einem Halt und lieben Gesten und Worten. Aber du hast eine Tochter und mußt auch an sie denken. Sie ist gerade mal 1 Jahr und schon gibts einen neuen Mann, wie soll sie das verarbeiten? Und wann kommt der nächste?

Mein Tipp: trenne dich und lebe allein. Der Rest findet sich dann. Aber das scheint aus der "Mode" gekommen zu sein.

lg

10

Klar geht das ,

sind nun 3,5 Jahre zusammen , verheiratet und haben nen Sohn.#baby

Haben uns damals auch im Chat kennengelernt und gleich paar Tage später sogar getroffen und seither unzertrennlich.

Einfach ausprobieren, mehr als schiefgehen kanns ja nicht;-)!

Gruss perserkatze#katze