Partner haut nach Streit ab und geht sich ein Saufen..

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich das hier mal so schildern kann aber ich brauch ein paar Meinungen! Und ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Mein Partner und ich sind seit 3Jahren zusammen und seit 2Jahren zanken wir uns immer öfter. Mittlerweile so schlimm das mir an den Kopf geschmissen wird das ich ausziehen soll und auch Beleidigungen seiner Seite Fallen. So auch dies mal nur hat er dies mal noch die Krone aufgesetzt und ist einfach abgehauen und hat dann für 80€ gesoffen wovon ich die Woche hätte noch einkaufen müssen. Nix mehr da..

Er hat schon öfter ziemliche Dinger gebracht und ich glaube ich gebe auch zu sehr nach. Wir streiten uns eigentlich nur immer über das selbe. Und besonders wenn er dann ein Bierchen hatte. Einsehen und Entschuldigung seiner Seite kommt nicht.

Er hat mich schon ein paar mal sitzen gelassen, wenn es hieß er ist abends zu Hause. Dann wurde einfach Handy aus gemacht und weiter gezogen, egal ob am nächsten Tag ein Termin ist oder nicht. Wenn er dann nachts oder morgens Sturz besoffen nach Hause kam.. Wurde ich sogar noch angemacht wenn ich gefragt habe , wo er war.

Er wälzt auch die schuld nur an mich ab, wenn man ihn dann mal darauf anspricht ob er das so in Ordnung findet.. Sagt er ja.

Ich muss leider sagen, das ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mich zu trennen aber ich verwerfe ihn jedes mal wieder, weil ich mir sage ich liebe ihn.

Leider macht er auch vom geld abhängig. Die komplette Beziehung. Was mich total an kotzt, da mir zärtlichkeiten, kuscheln, reden etc viel mehr Wert sind.

Aber so wie heute, ist ihm wieder alles egal gewesen. HaushaltsGeld futsch, er Sturzbesoffen, er hatte Handy aus gemacht oder auf stumm und ging nicht an tTelefonate und ich bekam dadurch kein Auge zu, bzw.bekomme es immer noch nicht. Weil es so weh tut :(

Hat hier jemand ein Rat für mich?

( nicht auf die Rechtschreibung achten, ist mit Handy getippt)

1

Du liebst ihn? Bitte erklär mir wie ich einen Menschen lieben kann, der mich SO behandelt. Nimm Deine Sachen und geh. Viel Glück!

2

Huhu,

Du solltest mal ganz stark in Dich gehen und Dich fragen ob Du IHN als Person liebst oder die Vorstellung, das er sich für Dich ändert und ihr in einer vernünftigen Partnerschaft leben könnt.

Er hat Dich in der Hand und weiss genau welche Knöpfe er drücken muss ( sprich Handy aus, bockig sein usw ) das Du wieder ankommst und um seine Gunst buhlst.

Denk mal lieber daran, wie Du nun den Wocheneinkauf hinbekommst . Alleine diese Unverschämtheit zeigt doch ganz klar, das er 0 Respekt hat.

Ich glaube aber nicht das Du schon so weit bist und eh bei ihm bleibst.

*Ich muss leider sagen, das ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mich zu trennen *

warum leider ? Das wäre das einzig Vernünftige !

Lieben Gruss

Mumpelkopf

3

Guten Morgen,

mit all seinen Worten und seinem Verhalten versucht er dir zu sagen, dass er diese Beziehung nicht will.

Und Du verstehst ihn momentan noch nicht, weil es sehr schwer zu verstehen und zu akzeptieren ist, dass man von einem anderen Menschen abgelehnt wird.

Ein Rat?

Höre ihm endlich zu und verstehe, dass nur du an der Beziehung festhältst.

Laß los, höre auf zu klammern und geh! Trennt euch!

Du sagst, dass du ihn liebst... vielleicht ist es eher ein "ich denke, dass ich ihn brauche um meine Vorstellung von einer Beziehung zu leben"?

Eine gute Beziehung kann man nur führen, wenn man sich selbst genug liebt. Du bist doch so nicht glücklich - oder? Liebe dich erst, mache Dich glücklich - und finde dann einen Partner, der zu dir passt, dich liebt.

Alles Gute und viel Kraft
emma

4

"geht sich ein Saufen"
Die Intelligenz hast du auch nicht gepachtet.
Warum bist du noch bei ihm, wenn er ständig so unzuverlässig ist?

6

<<<( nicht auf die Rechtschreibung achten, ist mit Handy getippt) <<<

richtig lesen und mal hinnehmen (man nennt es auch akzeptieren #aha ) und nicht irgendwelche andere eigene defizite in albernen aggressionsangriffchen umsetzen.

hier, bitte #flasche

8

Naja, nun, Handy hin oder her, aber die Ausdrücksweise "Geht sich ein Saufen" könnte man durchaus als proletisch empfinden - selbst ungeachtet der Fehler in diesen vier kleinen Worten.

Aber egal!

Liebe Jazz, du bist noch so jung!
Such dir eine eigene Wohnung oder komm vorübergehend bei Freunden oder Familie unter.

In nicht langer Zeit wird es einen anderen Mann in deinem Leben geben - dieser hier ist nicht der richtige.

Wünsch dir viel Glück!

vg

weiteren Kommentar laden
5

Warum verschwendet man so seine Zeit?

Wie lange soll er Dir noch so deutlich zeigen, wie ätzend er Dich findet?

Für sowas gibt es nur einen Rat, aber den willst Du eh nicht hören.

7

Wenn man das hier so seit Jahren liest, würde ich mal sagen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für die Zeugung eines Kindes wäre #cool

9

Hallo.

>>> Ich muss leider sagen, das ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mich zu trennen <<<

Wieso "leider" ... das ist das einzig Richtige.

Ich sage es jetzt mal so, wie ich es auch einer guten Freundin außerhalb urbias sagen würde ...

... Mensch, Mädel, bist Du doof??? Was willst Du mit so nem A**** an Deiner Seite. Wenn Du wirklich meinst, dass Du so einen liebst, solltest Du Dir dringend therapeutische Hilfe suchen. Schmeiß den Penner raus ...

... ne, jetzt mal im Ernst ... hast Du keine Freunde/Familie, die Dir mal den Kopf waschen und Dir helfen, diese Beziehung zu beenden?

Du hast nur ein Leben - verschwende es nicht mit so jemanden.
Alles Gute.

12

Sicher muss sie doof sein, wenn sie nicht von allein darauf kommt, dass das keine Zukunft hat.

10

Mein erster Rat: Schau das du das Haushaltsgeld (das du so für den Monat immer brauchst) schon am Montatsanfang beiseite legst. So das er nicht dran kommt. Dann sind wenigstens die Lebensmitteleinkäufe gesichert. Das schon mal fürs erste...

Mein zweiter Rat: Überdenke mal ob du dich wirklich so beschimpfen lassen magst auf Dauer? Mit Alkohol ist nicht zu spaßen....

Wenn dir eure Beziehung weiterhin wichtig ist, du die Hoffnung nicht so schnell aufgeben willst...

Dann schnapp ihn dir für ein ernstes Gespräch (wenn er nüchtern ist). Sag ihm klipp und klar was für dich Sache ist, was du fühlst, was du künftig nicht mehr möchtest.

Das mit seinem Alkoholkonsum scheint dich zu stören, sprich es an und sag ihm das er sich unter Alkoholeinfluss negativ verändert.

Das mit dem Geld stört dich, sprich es an und bestehe darauf das er die Finger vom Haushaltsgeld lässt. Alkohol wird davon nicht gekauft, fertig.

Lass dich nicht abwimmeln.

Vielleicht schaffst du es das er anfängt seinen Alkoholkonsum zu überdenken.

Aber wenn sich garnichts ändert im Laufe der Zeit, er uneinsichtig ist und dir immer nur die Schuld zuschiebt, ständig euer haushaltsgeld versäuft... dann würde ich mir anfangen Gedanken zu machen ob es sinnvoll ist mit jemandem zusammen zu sein der ohne einen Funken Verstand in sein Unglück rennt und rücksichtslos andere mitreist