Hilfe, mein Mann kontrolliert mich!

Hallo,

ich bin verletzt, traurig, enttäuscht und durcheinander!
Kurz zu unserer Situation, wir sind seit fast 12 Jahren verheiratet, seit fast 17 Jahren ein Paar. Wir haben 2 Kinder (6,8 Jahre alt).
Es läuft alles richtig gut, wir arbeiten Beide und ich sehe in unserer Ehe keine Probleme. Auch sexuell nicht!
Mein Mann hängt mir des öfteren an, dass ich mich eh bald trenne oder ein "Abenteuer" suche, ich gebe ihm keinerlei Gründe an so was zu denken.
So kam es, dass ich vor ca. 1 Jahr im "Liebeslebenforum" rumgestöbert habe und unter anderem einen Beitrag gelesen hatte bei dem es um fremdgehen ging.
Mein Mann hat den Verlauf des Computers kontrolliert, hat dies gesehen und hat mich zur Rede gestellt! Diese Aktion hat mich auch damal schon verletzt, ich bin so traurig, dass er mir nicht vertraut!
Vor 2 Tagen habe ich wieder mal im Forum gestöbert, dann habe ich den Verlauf einfach gelöscht um ihm keinen Anlass zu geben sich irgendwas zusammen zu spinnen.
Als ich gestern nach Hause kam, hat er mich erneut zur Rede gestellt, er hätte doch gestern gesehen, dass ich auf Urbia war und warum keine Einträge im Verlauf sind!
Ich bin echt am Boden zerstört und frage mich, ob dieses Verhalten noch normal ist!
Wer was was er noch alles kontrolliert!
Ich weiss ihr kennt uns nicht und es ist schwer sich ein Urteil zu bilden, trotzdem möchte ich einfach mal Eure Meinung dazu hören.

#schmoll Die Traurige Mia

11

Ich bilde mir ein, ein toleranter Mensch zu sein - jedoch bei Kontrolleuren bekomme ich Ekelpickel - in sämtlichen Farben. Da wäre bei mir die Freundschaft ganz schnell vorbei. Weder würde ich mir Gedanken um meinen Ausschnitt, noch um den Verlauf meines Rechners machen. Ich lösche nichts. Sollte mein Mann mich kontrollieren - wo ich ja garnicht hinter käme, da ich ihn nicht kontrolliere, wäre das sein Problem. Käme ich dahinter - erst recht.

Ich fürchte da gäbe es bei mir keines der immer wieder gern empfohlenen "abgeklärten, ruhigen Gespräche". Bedauerlicherweise würden ihn wütende 155cm frontal von vorne treffen. Dann würde ich mich aufbrezeln und erstmal einen Zug um die Häuser machen, vorzugsweise mit seinem besten Kumpel - wahlweise mit einem, dem er überhaupt nicht aufs Fell gucken kann. Wie kindisch diese Reaktion auch sein mag, das würde ich mir geben.

Nein - das geht garnicht und genau dies würde ich in aller Deutlichkeit kommunizieren - auch mit richtig Kino, wenn das sein muß. Ob er sich damit dann bestätigt fühlte wäre mir völlig gleichgültig. Nach der nächsten Kontrolle wickel ihm den Rechner um den Hals.

Unfassbar.

GzG
Irmi

28

"Bedauerlicherweise würden ihn wütende 155cm frontal von vorne treffen"

HERRLICH !!!!!
Meinen Mann träfen 165 cm und dazu noch sicher ziemlich mehr Kilos.....#schein
Deswegen hat er sich solche Anwandlungen die letzten 33 Jahre verkniffen :-p

"Nach der nächsten Kontrolle wickel ihm den Rechner um den Hals."
Richtig ! #rofl

LG Moni

1

Das ist hart, rede mit Ihm, kann ja nicht angehen das du dich verfolgt fühlst. Ich würde klar sagen das er das abstellen soll, oder einfach ruhig sein soll wenn er es für sich braucht.

Im Notfall solltet Ihr Hilfe von einem Therapeuten holen, Paartherapie die vermitteln können.

2

Hallo du..
Nein, dieses Verhalten ist schon krankhaft!!
Er hat evtl. Irgendwas aufzuarbeiten bei seinem Ego..daher auch die Sprüche, dass du ihn eh wohl bald verlässt oder ein Abenteuer eingehst..

Er sollte sich Hilfe holen bzw. Ihr zusammen als Paar..

War er denn immer schon so kontrollsüchtig? Äussert sich das auch in anderen Sachen?

Gruss

3

Er war schon immer eifersüchtig! Ich darf auch bei FB keinen meiner Ex-Freunde auf der Seite haben, oder er hat auch Probleme mich abends mit ein paar Freundinnen weggehen zu lassen.
Er guckt auch schief, wenn mein Oberteil nur ein wenig tiefer ausgeschnitten ist!
Ich muss wirklich nochmal betonen, dass ich ihm noch nie einen Anlass gegeben habe!

LG

8

Oje...dann hast du mehr oder weniger dich dem Herrn angepasst all die Jahre ?

Du hättest von Anfang an dein Ding durchziehen sollen..alleine ohne ihn was unternehmen etc..falls du das nicht gemacht hast, ist die situation bei euch extrem festgefahren und schwierig. Falls reden mit ihm nichts bringt, würde ich ihm ne Therapie vorschlagen..

Ich habe eine Freundin( sehe sie selten, da ihr Mann auch immer mitkommt#schock) der geht sogar mit ihr in den Malkurs und Töpferkurs..obwohl das nicht sein Ding ist..#klatsch

Ich wünsche dir viel kraft...

4

Ich bin normalerweise nicht unflätig, aber da würde ich meinem Herrn Gemahl sehr deutlich sagen, dass ihn das einen feuchten Kehricht angeht, wenn ich den Verlauf lösche - und dass er sich bitteschön schnellstens einen Therapeuten suchen soll, um seine dämliche Eifersucht zu behandeln. NIEMALS würde ich mich von meinem Mann "zur Rede stellen" lassen - gehts noch ??????

"Mein Mann hängt mir des öfteren an, dass ich mich eh bald trenne oder ein "Abenteuer" suche, ich gebe ihm keinerlei Gründe an so was zu denken."

Sag ihm einen schönen Gruß von mir, oder zeig ihm mein Posting:
GENAUSO treibt man eine Frau in die Arme eines anderen ! Kann ich ihm aufgrund ziemlicher Lebenserfahrung hiermit schriftlich geben !

Wehr Dich endlich ! Seine Eifersucht ist SEIN Problem, nicht Deins.
LG Moni

5

Dazu fällt mir ein Satz ein:

" Was ich selber denk und tu, das trau auch jedem anderen zu!"

6

Das ging mir auch gerade durch den Kopf. Wenn da mal nicht er was am Laufen hat.

7

Mein Ex Mann war genauso, noch schlimmer sogar

und was kam dann raus???

ER HAT NE ANDERE TANTE IM START....

weitere Kommentare laden
12

Die Spuren männlicher User im Verlauf werden hier stets als eindeutiger Anfang vom Ende verorakelt.

Jetzt ist es mal eine Frau die, sagen wir mal, missverständlichen Spuren hinterlassen hat und ihr Mann gerät ins zweifeln.

Und sofort ist natürlich der Mann, der das Vertrauen bricht.

Als Mann bist Du immer der Arsch.

Weil es nur ein Geschöpf auf diesem Planeten unter all den Arten gibt, die es stets schafft, sich die Dinge stets so zurechtzubiegen, dass sie am Ende das arme Hascherl ist: Die Frau! :-)

Die Welt ist bescheuert. Echt!#rofl

13

Du weißt, daß meine Antwort genauso gelautet hätte, wäre der umgekehrte Fall geschildert worden. Kontrollfreaks gehören weggesperrt - so einfach ist das.

In der anderen Sache hast Du natürlich absolut recht, was aber nicht der Fehler der Frau ansich ist, sondern eine naturgewollte Sache. Männer argumentativ auszuhebeln fällt uns deshalb nicht schwer, weil höhere Mächte uns hier beistehen - das hat nichts mit Intelligenz o.ä. zu tun, wir können schlicht nichts dafür.

14

Das hat nichts mit "zurechtzubiegen" zu tun!

Das sind Fakten!

Warum macht ein Mann es einer treuen Ehefrau so schwer?
Weisst Du wie man sich fühlt, wenn einem kein Vertrauen entgegengebracht wird? Er schnüffelt mir hinterher!

Was er gefunden hat hätte ich in jeder Frauenzeitschrift als Kurzroman lesen können nur hätte das keine Spuren hinterlassen.
Aber mal ehrlich, sind das Anhaltspunkte zu denken ohh die Frau hat vor fremdzugehen?

weitere Kommentare laden
29

Vielleicht geht er selbst fremd und sucht einen Grund sich dafür zu rechtfertigen.

So war es bei meinem Ex...

Gruß

Manavgat

30

Ich schließe mich einigen an und denke, das er nach 17 Jahren Beziehung auf einmal die Eifersuchtsschiene fährt, ist schon sehr verdächtig.

31

Meiner war auch so gestrickt. Ließ sich ausführlich erzählen mit wem ich weggehe, ich würde mein Handy verstecken (dabei liegt es immer frei zugänglich in meiner Handtasche damit ich es nicht verlegen kann), wer weiß mit wem ich immer so schreibe und so weiter usw. Meine Passworte kannte er , mein Handy war nicht geschützt. Keine Ahnung ob er mich kontrollierte, aber misstrauisch war er auch. Er hatte sich irgendwann eine andere Maus gegönnt, ich war immer treu und ehrlich!