Mein Mann hat den Kindern an den Haaren gezogen

Hallo,

mein Mann wollte heute mit mir ins Kino gehen, ich bin aber irgendwie nicht so in Stimmung müde und ausgepowert der Tag war anstrengend, so mein Mann war dann sauer.
Dann stritten unsere zwei großen Töchter noch, sie sind 11 und 9 , die Kleine , 5 jahre alt stand im Weg und wurde von den beiden an der Lippe getroffen das sie blutete.
Ich beruhigte sie , war auch schnell wieder alles in Ordnung war nur ein ganz kleiner Kratzer sah schlimmer aus als es war.
Eben meinten meine Töchter der Papa habe sie an den Haaren deswegen gezogen , ich bin so sauer sein Handy ist aus und ich lauf hier auf und ab und koche :-[

Er weiß genau das ich absolut gegen diese Erziehungmethoden bin was würdet ihr machen?`

2

hallo

trink eine #tasse tee und komm erst mal runter.
wenn das nicht euer alltag ist, mach dir nicht so einen stress #liebdrueck

es ist absolut nicht schön, was heute abend bei euch passiert ist, aber nicht NUR dein mann ist schuld, ihr alle ward teil dieses "dramas"

lg

1

Also ich würde ihn erstmal ganz sachlich fragen wie und was da genau vorgefallen ist, da ich selber 3 Kinder im Altern von 9,7 und 1 habe weiß ich das Kinder auch mal schnell was einwerfen was dann letztlich sooooo gar nicht war.

Und wenn es dann tatsächlich so gelaufen ist würde ich ihn fragen wie er dazu gekommen ist das zu machen #kratz

Allerdings würde ich meinen Mann niemals anrufen und ihm am Handy ne Szene machen, erstmal fragen und dann sachlich auswerten.

curly_june

3

1. deine überschrift = ICH will das nicht
2. ICH war aber irgendwie nicht in Stimmung
3. DU rufst ihn deswegen extra an und läufst auf und ab, kochst vor wut und dabei weißt du nicht einmal ob dir deine töchter das nicht nur gut verkauft haben weil sie wissen wie du reagierst.
4. deinen letzten satz finde ich erschreckend formuliert.klar ist gewalt, auch in kleinem rahmen daneben, aber die formulierung "Er weiß genau das ICH absolut gegen diese Erziehungmethoden bin " , finde ich schlimm und zeigt mir, dass du ganz gerne der bestimmer bist...was ist wenn er gegen solche erziehungsmethoden wäre und du ziehst deiner tochter an die haare, ist DAS dann was anderes?

du hast nur ein paar sätze geschrieben und trotzdem kann man rauslesen, dass es nach deiner nase gehen muss.wer bist DU, dass DU meinst, dass nur DU regeln und bestimmen darfst?!

schlimm solche frauen!das er überhaupt noch auf die idee kommt mit dir ins kino zu wollen wundert mich...

4

meine güte! die te ist sauer. da reagiert man.im.ersten.moment extrem. aber was du aus dem.text rausliest ist lächerlich.

5

nee, finde ich nicht

weitere Kommentare laden
6

Dir ist aber noch klar, dass du loyal deinem Mann gegenüber stehen musst?

Hört sich alles so an, dass er tun kann, was er will, du aber immer das letzte Wort hast. Bevor du ihn fertig machst, frag ihn sachlich, was los war und erkläre ihm, warum du so geladen bist.

13

Hm, ich kann ihn durchaus verstehen, wenn die beiden "Großen" scheinbar so abgedreht sind, dass die kleine sich eine eingefangen hat und die dann immer noch am Rad drehen, dann lernen sie es scheinbar nur wenn man ihnen zeigt das auch sie schmerzen haben können und sowas nicht schön ist.

Wenn mein Sohn seiner kleinen Schwester eine klatschen würde, könnte er sich auch auf ne Ladung "Arsch voll" einstellen.

Ich verstehe dieses ganze Gejammer in Sachen Erziehung heute eh nicht, möchte nicht wissen wie oft wir als Kinder den Arsch voll bekommen haben, oder uns ne Backpfeife eingefangen haben wenn wir gegenüber einem Erwachsenen ein freches Maul hatten.
Es ist niemand dabei gestorben, wir haben aber unsere Lektion gelernt und haben sowas dann gelassen.

Meiner festen Überzeugung nach, wäre es heute noch friedlicher auf den Straßen, wenn die heutigen Eltern auch noch so handeln würden anstatt antiauthoritäre Erziehungsmethoden anzuwenden und die Erziehung ihrer Kinder dadurch später Richtern und Polizisten zu überlassen.

14

Ich wurde noch NIE von meiner Mutter geschlagen. Ich bin nicht kriminell und hab weder mit Polizisten und Richtern was am Hut.

Ich habe auch so gelernt freundlich zu sein. Anders ist das bei meinen Geschwistern (die von meinem Vater häufiger "ne Ladung Arsch voll" und Backpfeifen gegeben hat, wie du es so schön nennst.)

Anscheinend schadet es den Leuten wohl doch.

Übrigens, die meisten Leute aus meinem Freundeskreis, die Probleme zwecks kriminalität, aggressionen und schlägereien haben, werden oder wurden zuhause von den Eltern geschlagen.

15

Immer schön die elterliche Macht demonstrieren und zeigen der das Sagen hat? Leute, die Kinder schlagen sind ganz kleine Würstchen! Pfui Teufel!!!!

Willst du eine Backpfeife bekommen? Wie fändest du es wenn du "den Arsch voll" bekämest? Das alles ist Gewalt und diese Gewalt ist verboten!!!

Man stirbt nicht daran, das mag sein, aber ein Kind schaut dich nie mehr an wie vorher und es vertraut dir nicht mehr! Du zerstörst sein Urvertrauen und zeigst ihm, das es wertlos ist.

Ohne Gruss

weitere Kommentare laden