Zukünftiger Partner , Geldprobleme durch Unterhaltszahlungen und Haus

Hallo.... um es recht kurz zu machen : Ich stecke selbst noch in einer festen Beziehung(aber keine Ehe) , habe aber einen Mann kennengelernt. Er ist Verheiratet und hat 2 Kinder.

Wir möchten gern zusammen sein aber dies scheint ein finanzielles Problem zu werden.
Wenn er sich von seiner Frau trennt muß er so hohe Unterhalzahlungen leisten das er sein Haus allein nicht mehr halten kann. Wir bräuchten aber Langfristig das Haus, weil ich 3 Kinder mitbringen würde.....

Ich zögere nun die Trennung von meinem Partner heraus weil ich weiß das er dann auch Schluß macht. Womit das Problem dann losgänge und ich möchte ja nicht Schuld sein das er sein Haus verliert. Man könnte das Problem damit lösen das ich sofort mit zu ihm ziehe und ihn damit Finanziell unterstütze, allerdings hatten wir das nicht vor - wir wollten es langsam angehen lassen gerade auch wegen der Kinder und weil alles andere unvernünftig wäre.
Das Haus wäre in 3 Jahren abbezahlt womit das Geldproblem damit gelöst wäre... aber 3 Jahre warten - das halten wir nicht aus. Ich will auch nicht so lange noch mit meinem jetztigen Partner zusammen bleiben wollen , weil es nicht mehr geht und ich es auch nicht mehr will. Und wie gesagt ich weiß das er es dann nicht mehr aushält und dann auch alles hinschmeißt.
Was ich nicht ganz verstehe, er sagte es ist nur sein Haus obwohl er verheiratet ist , er hätte dafür schon gesorgt. Geht sowas überhaupt in einer Ehe ???

Hat jemand eine Idee wie man das vielleicht Regeln könnte, momentan geh ich an der Situation kaputt....

Er drängelt mich zu gar nichts wir haben von Anfang an gesagt wir lassen uns mit allem zeit und überstürzen nichts, aber irgendwann wollen wir ja schon einen klaren Schnitt machen auf beiden Seiten.

7

Auf meiner Ranking- Liste

"Unsymphatische und egoistische Postings"

bist du von 0 direkt auf Platz 1 geschossen.

#contra,

vam-pir-ella

1

Hallo,

ich wundere mich ein bisschen darüber dass er sein Haus so ohne Weiteres zur Verfügung hat nach einer Trennung.
Was passiert mit seiner Frau und seinen Kindern?

Dann frage ich mich wieso du nicht zuhause ausziehst und dir eine eigene Wohnung mit deinen Kindern suchst.

Deine Kinder und dein aktueller Partner müssen sich doch auch erstmal gewöhnen.

Wenn du deinen Partner nicht mehr bei dir willst solltest du vielleicht erstmal diese Trennung über die Bühne bringen.

Ist nur so eine Idee.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft, einfach wird das sicher nicht...

5

Ich habe eine Wohnung in der ich auch bleiben würde bis wir denken das es der richtige Zeitpunkt ist.... es steht doch alles oben warum

2

Du schreibst,ihr müsstet in das Haus,was ihm gehört,weil du drei Kinder mitbringst.Was ist denn mit seiner Frau und den zwei Kindern aus seiner Ehe...die sind dann egal...unverschämt!

6

es geht aber grad um mich und nicht um sie - sie kann hier extra schreiben.
Er könnte theoretisch auch zu mir ziehn aber dort ist mehr Platz. Sie kriegt dann genug Geld für ne schöne Wohnung, er hat dann das geld problem !

9

was bist du denn für eine miese, feige egoistin?

weitere Kommentare laden
3

also Kredit noch drei Jahre? dann kann die RestSchuld nicht ewig hoch sein. hier sollte es durchaus möglich sein dass er mit der Bank verhandelt und eine Verlängerung erreicht.

ein zweites Problem wird aber sicher die auszahlung an die künftige ex sein. und je nach summe wird das wohl nicht in drei Jahren erledigt sein. hat er sich da schon Gedanken gemacht?

LG

19

Vielen Dank - für deine Sachliche Antwort . Und das du mich nicht fertig machst wie andere hier.

4

das ihr schon solche pläne schmiedet, während ihr weiter euer scheinheiliges familienleben lebt . du denkst sogar darüber nach dich mit deinen 3 kindern in ein haus zu setzen aus dem vorher frau und zwei kinder geworfen werden.

die 5 involvierten kinder tun mir jetzt schon leid.

8

Genau! Seine Kinder haben erstmal Vorrang in dem Haus zu leben, nicht die fremden von der Geliebten. Aber ist doch toll sich ins gemachte abbezahlte Nest zu setzen - ohne Skrupel

12

wer nicht in einer solchen Situation steckt hat keine Ahnung.

Die Kinder haben Eltern die nur noch in Zwecksbeziehungen leben wo die Eltern keine liebe mehr füreinander empfinden und total unglücklich sind . Ist das besser für diese funf Kinder ???

Wir haben eher vor wieder ein glückliches Familienleben herzustellen mit Glücklichen Kindern und Eltern - vielleicht nicht heut oder morgen aber Irgendwann mal .

Hast du da mal darüber nachgedacht?

Jeder von uns hat nur dieses eine Leben und möchte gern glücklich sein !

weitere Kommentare laden
13

"Geldprobleme durch Unterhaltszahlungen"...damit degraadierst du seine Familie, vor allem seine Kinder zu problematischen Kostenfaktoren.

Wie wäre es denn mit klaren Verhältnissen: jeder löst seine Beziehung auf, lebt 'ne Weile allein und dann kann man das Thema wieder angehen mit dem gemeinsamen Wohnen.

Und dass du "erwartest" mit deinen Kindern idrekt in ein Haus zu ziehen...es gibt auch Wohnungen, darin kann man ebenfalls leben...#aha

20

es steht doch da das wir das so nicht wollen - liest hier auch jemand richtig durch ehe er was schreibt?Ich habe eine Wohnung ich muss nicht in das Haus.

21

Wo ist dann das Problem?

Du in deiner Wohnung er in seiner und nach einer Weile wird zusammengezogen.

weitere Kommentare laden
15

P.S. Ich zahle monatlich eine nicht unerhebliche Summe für meine Kinde rund meine Ex-Frau. Die "Partnerin" die mir daraus einen Strick würde drehen wollen und darin ein "Problem" sähe, könnte so schnell gar nicht ihre Handtasche packen wie sie hier wieder abgemeldet wäre.

35

ich versteh leider nicht was du mir sagen möchtest?

36

Wieso wundert mich das jetzt nicht!? Muahahahaha#schock

16

Ich ignorier jetzt mal all die anderen Stimmen!

Was mich interessiert ist, Wie lange kennt ihr euch?

Greetz
Petra

38

wir kennen uns ca 10 Jahre durch gemeinsame Freunde. Wir haben eigentlich schon immer das gefühl gehabt das da mehr ist - aber es verdrängt . Bis wir mal darüber gesprochen haben und gemerkt haben das da schon vom ersten Treffen an was ist, was man unterdrückt.... das versteht eh wieder keiner hier

57

Na dann kann man ja wohl davon ausgehen das es kein Strohfeuer ist, ein Teenager wirst du auch wohl nicht mehr sein sondern mit beiden Beinen im Leben stehen.

Dazu kann ich dann nur sagen: Manchmal muss man sich im Leben was trauen. Wirkliche Liebe übersteht auch große Probleme solange man zusammen hält.

Hätte ich mich damals nicht getraut wäre ich jetzt nicht mit dem Mann zusammen mit dem ich rund um glücklich bin, trotz aller Probleme die sich auftaten. Jetzt haben wir alles überstanden und es läuft rund und wir sind rund um glücklich.

Haus verkaufen? Ist daskeine Option?
Unterhaltszahlungen hin und her...ein Selbstbehalt wird ihm bleiben und das man sich finanziell einschränken muss wenn der Neue Unterhalt zu zahlen hat sollte dir von vorneherrein klar sein und auch das dieser Zustand Jahre dauern wird.

Willst du all dies in Kauf nehmen das nur zu und ich wünsch euch das ihr alles unter einen Hut bekommt
Greetz Petra

weitere Kommentare laden
18

immer wieder schön von euch - alle fertig zu machen . Ich suche nach Antworten und nicht sowas. ich habe geschrieben das ist die Kurzfassung ich wollte nur die wichtigen Stichpunkte schreiben. Natürlich ist da noch viel drum rum und klar ist sie mir nicht egal und auch die kinder nicht- die er auch behalten wollen würde. Sie hat noch nie gearbeitet- und er arbeitet Tag und Nacht . Natürlich geht es ihr dann gut - weil sie entprechend Geld bekommen wird.

Abgesehen von mir . Hat er kein Recht glücklich zu sein? Und warum sollte er dann nur noch für sie arbeiten ?
Das mit dem Haus war auch nicht meine Idee- es steckt aber denke ich auch viel Herzblut in so einem Haus was man Eigenhändig gebaut hat- warum sollte man das aufgeben wollen? Ich bin ganz und gar nicht der Typ der sich in ein gemachtes Nest setzten möchte- ganz im Gegenteil. Aber er möchte das gern .

Also bleibt jeder von uns da wo er ist - weil wir ja nicht egoistisch sind . Leben das leben was wir uns vor Jahren so ausgesucht haben wo noch alles schön war. 2 Unglückliche Familien aber Hauptsache nicht egoistisch .Für die Kids sicher das Beste , den Partnern gegenüber unfair.

Meine Schwester ist vor kurzem gestorben - weil sie nicht egoistisch war !
Hat es nicht geschafft sich von ihrem Partner zu trennen obwohl sie die ganze dauer ihrer Ehe unglücklich war - nur für die Kinder hat sie so getan als wäre alles gut ! Als der Krebs kam hat der Arsch sie verlassen - total egoistisch !

Sie starb allein und unglücklich!

Vielleicht wäre sie heut noch da wenn sie mal egoistisch gewesen wäre !

Es tut mir leid aber ich habe das mit erlebt viele Jahre und manchmal muß man auch mal an sich denken ehe es zu spät ist .

23

Klingt als würdest du dir das hinbiegen wie's dir gefällt...

"Sie hat noch nie gearbeitet- und er arbeitet Tag und Nacht . Natürlich geht es ihr dann gut - weil sie entprechend Geld bekommen wird."

Sie hat seine Kinder und das Haus versorgt. Ihm offensichtlich den Rücken freigehalten...meine Frau wäre mir an die Gurgel gegangen wenn ich damals behauptet hätte nur weil sie daheim ist, sie würde nicht arbeiten.
Und dass es geschiedenen Frauen "gut geht" weil sie entsprechende Gelder bekommen ... so richtig reich wird man durch Scheidung nur selten #aha

"Hat er kein Recht glücklich zu sein?"

Doch. Aber vor der Verantwortung die er mit Ehe und Familie übernommen hat kann er nun mal nicht weglaufen. Und ob man überhaupt ein "Recht" auf Glück hat wage ich zu bezweifeln.

"Also bleibt jeder von uns da wo er ist - weil wir ja nicht egoistisch sind . Leben das leben was wir uns vor Jahren so ausgesucht haben wo noch alles schön war. 2 Unglückliche Familien aber Hauptsache nicht egoistisch .Für die Kids sicher das Beste , den Partnern gegenüber unfair."
Davon war doch gar keine Rede.
Lass ihn das Haus verkaufen - ist nur Materie. Dann nimmt er ne Wohnung, du wohnst mit den Kids alleine und in einiger Zeit wisst ihr obs passt und sucht euch was Gemeinsames.
DAS wäre fair und vernünftig.

37

das wissen wir und so wird es auch kommen müssen , ich hätte nur gern seinen wunsch erfüllen wollen ....aber das versteht ja hier keiner

weitere Kommentare laden