kann nicht mehr, will mich trennen

hallo zusammen,

ich bin soweit, ich will mich trennen. raus aus dem goldenen käfig, weg von dem ganzen mist.
ich habe 2 kinder (habe mir immer kinder gewünscht) bin schnell schwanger geworden, wir hatten keine zeit uns richtig kennen zu lernen.

mein mann hat sich als fauler mesch und sozialphobiker geoutet (nur ein beispiel, ich sage was von tisch abwischen, er ist genervt, ch mache es selber und er sagt ich meckere). am anfang hatte er kumpels, hobbies einen job. jetzt hockt er zu hause, übernimmt knder und haushalt aber eben nur so halb... er sitzt häufig mit seinem laptop rum und die kinder machen irgendwas anderes (sie sind 2 und 7), das war schon früher so, und deshalb habe ich mir eine längere elternzeit gegönnt, denn geld ist genug da. nur ist er auch nicht großzuegig. ich gehe nun arbeiten und kann mir endlichm al eine tolle tasche kaufen oder mal ein extra kleidungsstück ber was ich mich dann freuen kann. dennoch macht mir der alltag zu schaffen, ich funktioniere von morgends bis abdends. bei der arbeit, ist es ok aber auch dort gibt es hin und wieder probleme... zu hause übernehme ich die kinder und putze auch noch hier und da. es ist immer was zu tun. urlaub hatte ich ne ewigkeit nicht mehr (naja wer hat das schon mit kleinen kindern). ein liebes wort muß ich einfordern. keiner sagt, du machst das gut. meine kinder leiden undter meinen depressiven tagen und mein mann auch. er ändert aber nichts. ich versuche zu artikulieren was mir fehlt und was ich mir wünsche.. er kann nicht über probleme reden, ist beleidigt und kennt meine bedürfnisse nicht.

ich habe das gefühl es allen recht machen zu wollen und müssen und es kommt irgendwie nichts positives zurück. oder ich sehe es nicht. da ich auch noch die meckernde frau bin, die viele männer zu kennen glauben, habe ich das gefühl ich mache die ganze familie kaputt. die letzten 2 wochen hatte ich genau 1-2 mal grund für eine kleine kritik...
ich habe angst meine kinder zu verlieren, denn er hat das geld und das haus ist seins. ausserdem hat er die zeit sich zu kümmern und meine arbeitszeiten erlauben mir nicht beide kinder morgends auf den weg und wieder zurück zu bringen.

hallo zusammen,
ich bin soweit, ich will mich trennen. raus aus dem goldenen käfig, weg von dem ganzen mist.
ich habe 2 kinder (habe mir immer kinder gewünscht) bin schnell schwanger geworden, wir hatten keine zeit uns richtig kennen zu lernen.

mein mann hat sich als fauler mesch und sozialphobiker geoutet. am anfang hatte er kumpels, hobbies einen job. jetzt hockt er zu hause, übernimmt knder und haushalt aber eben nur so halb... er sitzt häufig mit seinem laptop rum und die kinder machen irgendwas anderes (sie sind 2 und 7), das war schon früher so, und deshalb habe ich mir eine längere elternzeit gegönnt, denn geld ist genug da. nur ist er auch nicht großzuegig. ich gehe nun arbeiten und kann mir endlichm al eine tolle tasche kaufen oder mal ein extra kleidungsstück ber was ich mich dann freuen kann. dennoch macht mir der alltag zu schaffen, ich funktioniere von morgends bis abdends. bei der arbeit, ist es ok aber auch dort gibt es hin und wieder probleme... zu hause übernehme ich die kinder und putze auch noch hier und da. es ist immer was zu tun. urlaub hatte ich ne ewigkeit nicht mehr (naja wer hat das schon mit kleinen kindern). ein liebes wort muß ich einfordern. keiner sagt, du machst das gut. meine kinder leiden undter meinen depressiven tagen und mein mann auch. er ändert aber nichts. ich versuche zu artikulieren was mir fehlt und was ich mir wünsche.. er kann nicht über probleme reden, ist beleidigt und kennt meine bedürfnisse nicht.

ich habe das gefühl es allen recht machen zu wollen und müssen und es kommt irgendwie nichts positives zurück. oder ich sehe es nicht. da ich auch noch die meckernde frau bin, die viele männer zu kennen glauben, habe ich das gefühl ich mache die ganze familie kaputt. die letzten 2 wochen hatte ich genau 1-2 mal grund für eine kleine kritik...
ich habe angst meine kinder zu verlieren, denn er hat das geld und das haus ist seins. ausserdem hat er die zeit sich zu kümmern und meine arbeitszeiten erlauben mir nicht beide kinder morgends auf den weg und wieder zurück zu bringen.

ich bn verzweifelt. im moment denke ich, ich gehe erstmal eine nacht ins hotel. gedanken ordnen etc.

ich bewerbe mich seit 1 jahr in meinem job aber es gibt zu viele qualifizierte leute und die ag können sich aus 100, einen raussuchen. ich hab das gefühl mein ganzes leben ist verpfuscht und nciht mehr lebenswert...

sorry fürs ausheulen. danke fürs lesen.
ich bewerbe mich seit 1 jahr in meinem job aber es gibt zu viele qualifizierte leute und die ag können sich aus 100, einen raussuchen. ich hab das gefühl mein ganzes leben ist verpfuscht und nciht mehr lebenswert...

sorry fürs ausheulen. danke fürs lesen.

2

...und täglich grüßt das Murmeltier.

3

Manche scheinen es nie zu lernen. Ich wünsche mir schon lange Kinder dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen mich an einen Mann damit zu binden den ich nicht mal im geringsten im Alltag kenne.

4

Ehen können auch schief gehen, wenn man sich im Alltag kennt ;-).

Lichtchen

weitere Kommentare laden
1

Weisst du, ich kann mir selten erklären wieso manche sich so schnell Binden ohne den Partner kennenzulernen, da kommt das dann dabei raus.

Hoffe es geht für alle gut aus vor allem die Kinder.

7

ja, das hoffe ich auch. für die kinder.

aber um deiner klugscheisserei noch einen drauf zu setzen, es geht auch hin und wieder gut. sowei es hin und wieder schief geht, obwohl man sich schon 100 jahre kennt.

14

Klar kann es, Menschen ändern sich, nur hast du deinen nicht mal kennengelernt und schon Kinder gezeugt mit dem Vorsatz welche zu wollen. Mit einem fast fremden eigentlich.

weitere Kommentare laden
13

lotusblatt, frieda und sonne. macht euch nen spaß mit meinem thread und schmiert euch gegenseitig honig ums maul. ich bin raus.

15

Na ich seh schon wie du reagierst wenn es nicht so läuft wie du es willst oder gerne hättest. #winke

21

Arm um die Schulter leg`.

Es ist nicht so, daß ich Dein Dilemma nicht verstünde. Wenn die Situation für Dich unhaltbar ist, dann solltest Du vielleicht tatsächlich eine Trennung in Erwägung ziehen. Im Hinblick auf die heutige Lebenserwartung ist die Aussicht auf noch 20 Jahre emotionalen Stresses und einer Kommunikationswüste nicht gerade prickelnd. Daß Du Furcht hast, die Kinder nicht bei Dir behalten zu können glaube ich, da sollest Du Dir rechtlichen Beistand besorgen. Vielleicht ist es aber auch eine gute Lösung, die Kinder beim Vater zu belassen. Wenn Geld keine Rolex spielt dann könnte ein Aupair für ihn eine gute Wahl sein.

Du wirfst ihm hier ja einiges vor und ich denke keiner bestreitet, daß Du Dich "gefühlt" im Recht sehen darfst. Er jedoch wird seine eigene Version der Dinge haben, die - unter Berücksichtigung Deiner teilweise hier gezeigten Reaktionen - u. U. auch einiges an Wahrheitsgehalt bergen dürften. Es gibt halt nicht nur eine Wahrheit.

Du hast die Schnauze voll, dann bist Du auch die einzige, die den Zustand ändern kann. Diese Schritte sind verdammt schwierig und Du dürftst nicht die erste sein, der der Arsch auf Grundeis geht.

Einen Rat möchte ich Dir allerdings noch an Herz legen, biestig den Humor zu verlieren macht die Sache nicht einfacher. Die wenigsten Menschen schreiben hier um andere zu verletzen, auch wenn sie manchmal etwas salopp rüberkommen.

Gzg
Irmi

16

Es klingt so als wärest du mit deinem ganzen Leben momentan komplett überfordert und nun muss ein Schuldiger her, und wer eigent sich da besser: genau dein Mann!!!#ole

Denn: Ist das Schiff auch noch so klein, einer muss das Arschloch sein!

19

... - isch ´abe doch garkeine Geiste.... #kratz

22

Wo kommt ihr denn alle her?

Ich will auch meinen eigenen Geist.

weiteren Kommentar laden
23

Sehe ich jetzt schon doppelt!? #schock

24

Meine Güte, habt ihr noch nie was kopiert und ausversehen 2 x Str+Alt+V gedrückt?

Man kann es hier auch übertreiben... #augen

Kinder verändern die Beziehung. Das durfte ich gerade am eigenen Leib spüren, obwohl ich meinem Kind dafür niemals die Schuld geben würde! Manche schaffen es und viele nicht. Ich kann Dir leider auch nichts raten. Wollte Dir das nur nochmal mitgeben.

26

nee... - hab ich echt noch nie gemacht. So viele Tasten kann ich aufeinmal garnicht bedienen ;-).

Meine Güte (ist nämlich für uns alle da). Kann man auch mal einen harmlosen Spruch machen, ohne das jeder gleich angepisst ist? Das war doch noch nicht mal fies gemeint, Herrschaften.