Sich gehen lassen

Hallo,

mein Freund lässt sich mit der Zeit sehr gehen. Ich achte sehr auf eine schönes, gepflegtes Auftreten, mache mich gern fertig und gehe gerne shoppen. Und er hat auch gerne eine gut angezogene und zurechtgemacht Frau an seiner Seite.

Im Gegensatz dazu, lässt er sich sehr gehen, er schläft bis 10 Minuten vor Aufbruch und geht dann einfach ungeduscht, ohne Zähne putzen oder irgendwas aus dem Haus. Einen Pulli trägt er auch schonmal 3,4 Tage. Und was für Pulli. Die ältesten hässlichsten, ausgewaschenen Teile. Jeans, die ausgewaschen und ausgefranst sind und Hochwasser haben. Zudem war er seit mindestens 1 Jahr nicht mehr beim Frisör gewesen und hat einen schlimmen Mob auf dem Kopf.

Kann man sagen 'pfleg dich oder ich trenne mich' ?

Ich habe ihn zwar auch nicht als den Fashionfreak kennengelernt aber so langsam geht es mir echt auf die nerven. Manchmal wäre es mir schon peinlich wenn uns einer zusammen sieht. Ich war schon mit ihm einkaufen und er hat auch schöne Sachen, aber die liegen im Schrank und kommen genauso oft dran wie die Schlimmen.

Und bevor ich zur Mutti werde und Sachen kaufe, rauslege oder zu einer Freundin, die ständig meckert, trenne ich mich.

Was würdet ihr machen?

1

Das eine ist Pflege, das andere Styling. Bei letzterem kannst du ihm schwerlich die Pistole auf die Brust setzen, bei ersterem schon...
Er putzt sich nicht die Zähne?
Küsst ihr euch nicht?
Bei sowas würd ich auch sagen, pfleg dich oder ich trenn mich, hier reagierst du nicht über.

2

"Was würdet ihr machen? "

Ich bin da etwas radikal #schein Wenn einer seiner Lieblingsteile schrottreif ist und er den nicht wegschmeißen möchte mache ich einen Deal: Er bekommt von mir einen Adäquaten Ersatz, wenn er das olle Teil wegschmeißt. Hat bisher immer geklappt. Bei weniger "bedeutsamen" Teilen bringe ich sie ohne großes #bla#bla zur Tonne.

Ansonsten muss ich nicht viel machen. Mein Mann achtet darauf wie er morgens aus dem Haus geht (geduscht, Zähne, Frisur #bla).

Im Übrigen finde ich es nicht verkehrt, wenn Frau mal neue Teile für ihren Mann kauft, solange sie nicht von seinem Stil abweicht ;-)

4

Zu schnell....

Was das Zähne putzen angeht: Da würde ich druck machen. Ist ja eklig und unhygienisch.

Für mich ganz klar:
wenn mein Partner sich für mich (auf meinen Wunsch hin) nicht sauber hält, hat nicht genug für mich übrig und dann kann der mich auch schnell mal kreuzweise.

3

Ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen Pflege und Styling. Pflege ist ein Muß, Styling Geschmacksache.
Wie reagiert er wenn du die Pflege ansprichst?

5

Geduscht und geimpft sollte ein Männchen schon sein.... ;-)

Aber mal ganz abgesehen davon - hat es einen bestimmten Grund, daß er sich so dermaßen gehen läßt? Job verloren, depressiv, andere schwerwiegende Dinge? Denn dann würde ich sagen, solltest Du ihm helfen, diese Probleme zu beheben, anstatt zu nörgeln.

Wenn er natürlich einfach nur der Meinung ist, er hätte Dich jetzt sicher und müßte sich nicht mehr anstrengen, dann hast Du jedes Recht, ihm die Pistole auf die Brust zu setzten.

Sollte er einfach so sein *schauder* und auch keine Bereitschaft zeigen, sich zu ändern, wirst Du wohl früher oder später zu seiner Mutter mutieren, die kontrollieren muß, ob er sich auch fein die Zähne geputzt hat. Oder Du trennst Dich.

6

Lass du dich doch auch mal so gehen, mal gucken wie er das findet!