Ich kann ihn nicht mehr riechen :-(

Hallo.

Ich bin im 3. Monat schwanger und kann seitdem meinen Partner nicht mehr ausstehen. Ich kann ihn weder riechen, sehen noch um mich haben :-(. Anfangs hat er sehr verständnisvoll reagiert aber langsam reicht es ihm wohl auch. Ich bin wirklich ein fieses Stück geworden und kann wirklich null Liebe zeigen. Manchmal denke ich, das ich ihn nicht mehr liebe :-(. Achja, Kind war geplant und erwünscht. Vorher war auch alles gut. Ich bin inzwischen in Behandlung bei einer Hebi mit Akupunktur und Progesteron. Es ist auch schon besser geworden (waren teils extreme SS-Depressionen mit weinen) aber er ist mir einfach ein Dorn im Auge! Am liebsten würde ich ihn wegbeamen :-(. Der arme kann aber ja nix dafür und weiss auch nicht mehr wohin :-(.

Kennt jemand sowas? Geht das wieder weg?

Hiiiiilfe....

4

Dir ist aber klar, dass Du kein willenloses Geschöpf bist, sondern mit einem Gehirn ausgestattet bist, welches dagegensteuern kann?

Mit anderen Worten: reiß dich zusammen und sieh das als vorübergehend an.

Wenn es ein Dauerzustand wird (nach der Schwangerschaft anhält) kannst Du ja über Konsequenzen nachdenken.

Dein Partner hat Anspruch darauf von dir korrekt behandelt zu werden. Und das müsste ja wohl möglich sein, wenn man aktiv darum kämpft sich nichts anmerken zu lassen und versucht seine Gefühle in den Griff zu bekommen.

Ihr könnt ja überlegen, ob er sich solange mit einem Parfüm anfreunden kann.

Hormone sind kein Grund sich gehen zu lassen.

5

Das kann nur von einem Mann kommen.#rofl

6

Werd du mal erst einmal schwanger.

weitere Kommentare laden
1

Ohje..das klingt echt übel. Am besten Du stellst die frage auch mal im Schwangerschaftsforum. Da sind ja viele Schwanger-Erfahrene... ! ich hab keine Ahnung, ob man so ein "Biest" wird durch eine Schwangerschaft. Wir basteln auch an einem Baby.. aber ich hoffe, ich kann meinen Mann noch riechen, wenn ich schwanger bin...

entschuldige..ich bin keine Hilfe..
aber Euch viel Glück !

Lg
Näuze

2

"Schwangere Frauennasen riechen anders

Mit dem Verlauf der Schwangerschaft ändert und schärft sich häufig auch der Geruchssinn. Das kann üble Folgen für die Beziehung haben, denn manch eine Frau kann ihren Partner einfach nicht mehr riechen. Sie hat keine Lust auf Sex, selbst Kuscheln oder Küssen ist ihr zu viel und man merkt ihr an, dass sie deutlich genervt ist. In diesem Fall ist offenes Reden angesagt, so unangenehm es für beide Partner sein mag. Denken Sie daran, dass es sich – zumindest dann, wenn die Beziehung vorher intakt war – höchstwahrscheinlich um eine schwangerschaftsbedingte Abneigung handelt. Trotzdem ist dies eine harte Belastungsprobe, die nicht alle Paare überstehen. Es kann zur Trennung kommen, obwohl die Liebe vorher groß war. Bedenken Sie dies und versuchen Sie so nachsichtig wie möglich mit Ihrer Partnerin zu sein."
http://www.vaterfreuden.de/partnerschaft/schwangerschaft-und-geburt/sie-ist-schwanger-%E2%80%93-und-er-versteht-die-welt-nicht-mehr

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/partnerschaft/Ich-kann-meinen-Mann-nicht-mehr-riechen_12209.htm

3

Die Mutter meiner Freundin hatte das in den ersten sieben Schwangerschaftsmonaten.

Ihr Mann musste ihr komplett aus dem Weg gehen, weil der sie angeekelt hat.

Sie konnte auch nichts anderes essen, ausser Wachteln. #putz

Nach sieben Monaten ist das besser geworden und nach der Schwangerschaft war dann wieder alles so wie früher.

9

Oje! ihr Ärmsten!

Bei mir ist es zum Glück nicht so, aber meine Kollegin fragte mich letztens durch die Blume ob ich meinen Mann noch ertrage?

Dann erzählte sie mir, dass ihr immer schlecht wird wenn ihr Mann in der Nähe ist und dass sie nun zu ihrer Schwester gezogen ist. Sie musste sich echt übergegen, wenn er kam! Sie konnte auch ihre Wohnung nicht mehr riechen....

Sie ist extremST geruchsempfindlich! Ihr wird sogar von der Thempo-Box im Büro schlecht!!

Es ist wirklich krass bei ihr und das nun in der 2. Schwangerschaft- Kind von demselben Mann.- Also haben die 2 das wohl verkraftet und sie konnte offenbar ein weiteres Kind mit ihm zeugen ;-)

Ob sie auch fieß war zu ihm, weiss ich nicht. Bei dir scheint es sich ja nicht nur Geruchsempfindlichkeit zu sein.

An deiner Stelle würde ich ihn mal mit dem FA oder der Hebamme nehmen, dass er nochmal von einer 3., neutralen und Fachperson hört, dass dieses Problem bei Schwangeren aufkommen kann und dass es nichts mit ihm persönlich zu tun hat.

Ganz wichitg ist, dass er wirklich richtig aufgeklärt wird von einem Profi. Nicht nur von dir.

Dann würde ich michvielleicht mal eine Woche räumlich trennen, damit du mal schaust wie es dann ist. Ob du ihn dann vermisst... usw.

Wahrscheinlich kommt deine komplette Ablehnung ihm gegenüber von der Tatsache, dass du ihn einfach nicht riechen kannst. So übertägt sich diese Aversion auf die ganze Person.

(hoffe ich zumindest für euch)

Versuch dich im gegenüber ein bisschen zusammenzureißen. Beiß dir auf die Lippen anstatt gemein zu ihm zu sein.
Das hinterlässt alles "Narben" bei ihm und trifft ihn sicher tief ins Herz.

Auch wenn wir schwanger sind, dürfen wir uns nicht benehmen wie eine offene Hose, bzw. Elefant im PorzellanLaden ;-)

Ich weiß, es fällt manchmal schwer, aber man kann nicht immer Stinkbomben hinterlassen und von den anderen Nachsicht erwarten.

Man bzw. Frau weiß ja, dass man nun etwas irrationaler ist, daher muss man ab und zu mal sein rationales Gehirn einschalten und einfach mal die Klappe halten ;-)

Vielleicht hilft dir auch Yoga!

Alles alles Gute! Und schreib nochmal im SS forum, da gibts sicher einige Leidensgenossinnen...

***Z

17

In der Tierwelt gibt es ähnliche Fälle.

Nach erfolgreicher Befruchtung werden dann die Begatter verjagt.

147

Vielleicht ist dieses Konzept gar nicht so verkehrt.

Der Begatter kann sich nach erfolgreicher Mission dann wieder zu seinesgleichen an den Tresen setzen.

Wenigstens wäre die Welt sehr viel einfacher.

19

in meiner schwangerschaft konnte ich meinen partner auch nicht mehr erriechen und ersehen. ich glaube es ist normal das man kurzzeitig gewisse abneigungen entwickelt.

nichts desto trotz lags wohl auch mit am falschen partner für mich. er rauchte und trinkte, besonders das widerte mich massiv an.

27

Es ist wohl das Beste, wie ein Freund meinte: Wenn die Frau schwanger ist und sich so verändert wie du, einfach ausziehen für ein paar Monate und wiederkommen wenn die Frau wieder klar bei Verstand ist. U.U. ist das nie.....:-)

35

So ein ausgeprägter Geruchsinn kann v.a. in den ersten Wochen der Schwangerschaft vorkommen.

Ich hatte das auch ganz massiv. Ich hatte ständig das Gefühl, das alles stinkt.
Am empfindlichsten reagierte ich auf Zigarettenqualm und Biergeruch.

Da mein Mann beides konsumiert, wars echt schwer für mich nicht die Krise zu kriegen.

Ich hab ständig die Zimmer gelüftet, hab es entsetzlich gefunden, wenn mein Mann sich seine geliebte (für mich abartig stinkende) Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben hat, hab meine Mama angeraunzt, warum sie schon wieder dieses schwere Parfum trägt.
Dazu war mir auch noch dauernd übel, das lässt die Laune nicht grad besser werden.

Nach ca 4-5 Monaten wars dann nicht mehr so schlimm.
Hab mich dann bei meinem Mann öfters mal entschuldigt, der hat das aber relativ entspannt gesehen. Ihm war auch klar, daß das kein Dauerzustand bleibt;-)

Borstie