neue fernbeziehung- seit 1 Woche ist er komisch

Hallo,

ich bräuchte mal dringend einen Rat von Euch.

Ein Mann hat 4 (!!!) Monate gekämpft um mich,dass ich eine Beziehung mit ihm eingehe.
Ich wollte nicht so recht, aber nur aus Gründen der Entfernung (500 km)

Nun haben wir ein wunderschönes Wochenende verbracht, an dem er mehr Nähe den je gezeigt hat. Seid dem liess ich mich auch ein auf die Beziehung. Nur ist es so, dass er seit (es sind jetzt 9 Tage her) anders ist.
Er schreibst nicht mehr so viel wie vorher und ruft nur noch zwischendurch mal kurz an, von unterwegs und wimmelt mich ab, weil er immer kurz vor einem Termin steht.

Vorher simste er immer. machte sich Gedanken, zeigte Interesse, rief zu jedem Zeitpunkt wenn er Zeit hatte an und man merkte deutlich sein Interesse.

Seit dem tag wo wir zurück waren, jeder für sich. Nahm es jeden Tag mehr und mehr ab. Ich muss dazu sagen, das ich bis dahin auch nie meine Gefühle gezeigt habe und er dies bemängelte.
Langsam taue ich aber auf.
Er simst zwar fast jeden Tag das er mich vermisst und wenn er anruft, dann sagt er mir das auch. Ich sage das leider nie, erst seit 2 tagen und seitdem geht er noch mehr auf Abstand!
Ich muss auch dazu sagen, dass er viel Stress um die Ohren hat.Seinen Job verloren, seine Mutter ist in der REHA. usw.!

Nun war es auch gestern Abend so, dass er sagte er hätte einen Arbeitstermin und der ginge nur kurz. Danach ruft er mich an. 5 Stunden später simst er mir, er vermisst mich sooo doll und will meine Stimme hören und sei noch nicht fertig, er würde noch anrufen. Er rief aber nicht an. heute morgen rief er an und sagte, das sein Job gestern nur 2-3 Stunden ging und seine Mutter anrief weil es ihr schlecht ging. Blutungen usw.
er fuhr wohl hin und war bis Nachts um 3 Uhr bei ihr.

Darauf reagierte ich nur (vielleicht auch dumm) das er mir ja simste nach 6 Stunden das sein Job noch nicht fertig sei und er mich vermisst.
und er mir aber grad sagte, sein job sei nach 2-3 stunden fertig. er sagte neee, erw ar erst nachts um 24 Uhr in der Rehe. Er muss ja lange fahren.
und er wirkte dadurch sehr genervt am telefon. Dummerweise ich gleich: du bist aber seit einer Woche komsich !Da legte er auf.

ABER es ist halt alles merkwürdig oder bilde ich es mir ein? oder habe ich gerade einfach zu viel Zeit und ruhe mir zu viel gedanken zu machen?

Ich bekam grad eine SMS von ihm, das ich nicht so misstrauisch sein soll.er würde auch lieber, dass alles um sch herum mal wieder nachlässt und er sich auf dinge konzentrieren kann die schön sind.

BITTE UM EURE MEINUNGEN

3

Ich sehe das ein bissl anders als Freja...

So eine empfindliche Reaktion in form von Hörer auflegen, weil man was nachfragt? Geht gar nicht in meinen Augen. Gerade eine Fernbeziehung muss doch von offenheit geprägt sein.. und wenn ich schon keine unbequemen fragen stellen darf, wie soll das funktionieren?

Dazu noch, dass er sich nicht ausmährt, ob Du nun fünf Tage bei ihm verbringen sollst.... weil er keine Zeit hat drüber zu reden? Bullshit... er will es nicht und redet sich raus.

Wo habt ihr das Wochenende verbracht? Bei ihm oder bei Dir?

Ein verliebter Mann verhält sich anders. Meine Meinung.

Lichtchen

5

ja ich weiss ja ebend nicht wie ich das alles deuten soll. er sagt, es ist nicht anders geworden, sein wunsch nach einer festen partnerschaft.
er schreibt auch ab und an sehr lange sms in denen er lang erklärt, das er es nicht kann, wenn er immer investiert und von mir nur so wenig kommt.
ich solle doch gerade bei einer fernbeziehung meine gefühle freien lauf lassen.

gestern rief er mich kurz an als er in der bahn saß zu seinem termin.
ich sagte ihm es erneut, das es jetzt feststeht das ich kommen kann nächste woche.er fragte mich, wieviel zeit ich dranhängen könnte und ob ich mich schon tausend fach wie sonst immer., verabretet hätte oder wir wegfahren können.auch da sagte er wieder, ich rufe dich nach meinem termin an und wir reden drüber: NIX war, nix geredet!
ich weiss momentan nicht, wie ich auf ihn reagieren soll.
er sagt, ich soll nicht immer so misstrauisch sein und uns zeit geben.

9

Ach ja nochwas,

fahr nicht zu ihm. Ein Mann muss immer zu dir kommen!!!

weitere Kommentare laden
1

Ihr habt gerade eine Beziehung angefangen...steht komplett am Anfang und das nicht ohne Probleme von außen.

Gib dem Ganzen Zeit, sich zu entwickeln.

Er hat sich vermutlich ins Zeug gelegt, um dich zu "bekommen", nun hast du angebissen und er kann sich etwas entspannen. Das bedeutet nicht, dass er weniger empfindet...eher, dass er nicht mehr um dich "kämpfen" muss. Ist das schlimm?

Deine Erwartungen scheinen sehr hoch zu sein. Nun muss alles ein Rausch sein, heftige, verliebte Anrufe, Romantik pur, "endlich Liebe, wie es im Buche steht"....?? Zuerst wehrst du dich gegen eine Beziehung mit ihm, nun muss alles auf einmal sein...ständige Anrufe, SMSe, große Gefühle...

Das erzeugt einen enormen Druck auf beiden Seiten.

Nimm den Druck raus und lass ihn sein Leben auf die Reihe bekommen, leb du dein Leben weiter und sehe, wie sich das Ganze in den nächsten 6 Monaten entwickelt...ohne Vorstellungen, ohne Druck...lerne Euch kennen...Schritt für Schritt.

#klee

2

Danke für die Antwort.

Nur wie soll ich das jetzt machen, ich hab ihn seid einer Woche auch gesagt, das ich die Möglichkeit hätte, 5 tage nächste woche zu ihn zu kommen, in seine stadt.
und seid einer woche, reagiert er immer am telefon so, das er daraufhin sagt, ja lass uns später darüber reden, ich ruf dich deswegen später noch mal an. aber er sprach es nie an!
irgendwann sagte ich ihm, das ich es wissen muss, weil ich muss organisieren und planen. er sagt, ich hab jetzt keine zeit, ich ruf dich an.
nun rückt das datum näher und ich weiss nicht,wie ich reagieren soll.weil ich kann ja auch nicht immer hin fahren und es wäre doch schön, diese zeit zu nutzen.

7

Ich würde mich auch komisch fühlen aber forcieren kannst du eh nichts, also abwarten.

Was geschieht, geschieht....du hast gesagt dass du Zeit hast und gerne zu ihm kommen würdest, nun ist er am Zug.

Wenn von ihm nichts kommt, kannst du es auch durch Druck nicht ändern.

Abwarten, schauen, wie sich alles entwickelt.

Wenn er den "Termin" verpasst würde ich eine klare Aussage von ihm erwarten.

Wenn nichts kommt und er dich immer nur hinhält kannst du deine Würfel immer noch neu werfen...

4

Das ist für mich ein glasklarer Fall,

er hat lange gekämpft und nun gewonnen.

Männer lieben das Erobern, nun ist er sich nicht sicher wie es weitergehen soll.

Wenn du ihn jetzt einengst, und sei es nur, das du auf einen Anruf oder SMS wartest (spürt er instiktiv) dann wird er dazu neigen, sich ne Neue zum erobern zu suchen.

Also entspann dich und schreibe ihm nicht sofort zurück. Las ihn zappeln. Geh aus und schreib ihm mogen oder so: Vielen Dank für die SMS. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. War mit Freunden feiern. Ist später geworden. .............. und nicht mehr.

Wenn er dich anruft geh nicht ran und schreib frühestens 24 Stunden später was ähnlich belangloses. Gleiches, wenn er dich anruftt.

Gib ihm das Gefühl, ja er hat dich erobert, aber noch nicht komplett. Du bist noch nicht komplett überzeugt und er muss sich noch mehr einfallen lassen, wenn er dich wirklich haben will!!!

Das klingt sicher total bescheurt, aber meiner Erfahrung klappt das zu 100%!!!

LG Angi

6

das kann ich so nicht machen, denn so war es 4 monate lang bei uns. ich hab mich immer rarr gemacht und auch zurück gehalten mit den gefühlen. bewusst, denn eine fernbeziehung sollte wohl überlegt sein.
er hat sich wochenlang beschwert das nur von ihm gefühle kommen und nie von mir. das nur er zeigt und nicht ich.
er sagt,seine grenzen sind dadurch erreicht.
nun fing ich daher an, bevor ich ihn verliere, mich zu öffnen und siehe da: es kommt weniger von ihm. kann alles ein zufall sein oder wirklich sein stress gerade oder er ist sich nicht mehr sicher.

8

Ja, aber in den 4 Monaten hat er sich beschwert und gejammert, aber er hat nicht 'einfach aufgelegt' und sich kaum gemeldet.

Also hats da ja wohl besser geklappt!!!

Mit Sicherheit hat der keinen Stress, höchstens durch dich.

Er denkt, ja ich bin ihr ewig hinterhergerannt, aber heisst das jetzt, das ich verpflichtet bin mich ständig zu melden!!!

Ich wiess das ist total bescheuert. Aber Männer haben vor sowas Angst. Nimm ihm die Angst. Tu so als wärs dir egal, ob aus euch was wird. Es liegt nur an ihm. Du kannst tausende haben. Er muss wissen was er will.

Siehs so, wenn er nicht will, dann soll ers lassen!!!

LG Angi

weitere Kommentare laden
16

Was hat denn seine Mutter?

So eine Erkrankung kann ja auch ziemlichen Druck meinen für die Angehörigen.
Und was ist mit dem Job, er hat keinen? Er sucht aber?

Woher kennst du den Mann, kennst du sein Umfeld?

19

und er mir aber grad sagte, sein job sei nach 2-3 stunden fertig. er sagte neee, erw ar erst nachts um 24 Uhr in der Rehe. Er muss ja lange fahren

Hmmm.........die Klinik möchte ich sehen, die Besuch noch um Mitternacht einlässt. Wenn sie bereits in der Reha ist, dürfte sie keine akuten Beschwerden mehr haben, anders als im Krankenhaus, wo man durchaus auch nachts als Angehöriger angerufen wird, wenn er sehr kritisch steht. Aber auch nur dann.

Er hat seinen Job verloren, aber noch langwierige Arbeitstermine? Arbeitet er die letzten Wochen und Monate bis er geht oder wie ist das zu verstehen?

Warum er auflegt.......? Sehr merkwürdig. Dafür müsste man den Gesprächsverlauf kennen. Hast du sehr genervt oder ihm Vorwürfe gemacht? Aber gemeinhin beendet man als Erwachsener so kein Telefonat.
bist du sicher, dass er keine Freundin hat und deshalb auflegte, weil sie in der Nähe war?

20

Hallo,

für mich hört sich das alles erstunken und erlogen an.

- seine Mutter ist auf Reha, hat aber akute Beschwerden? Eine Reha ist zum Wiederaufbau da und kein Krankenhaus. Auch kenne ich keine Reha zu der man Nachts noch als Fremder Zutritt hat.
- er ist arbeitslos, arbeitet nur paar Stunden aber schafft es nicht dich in Ruhe anzurufen? So einen Streß kann ich mir bei jemanden vorstellen, der tagsüber 10 Stunden arbeitet und dann Abends sich beeilen muss um seine Mutter noch in der Reha zu besuchen (bevor die Besuchszeiten rum sind)
- einfach auflegen beim telefonieren geht ja mal gar nicht und vor allem nicht wenn man erst so kurz zusammen ist und totale Schmetterlinge im Bauch haben sollte
- und dieses widersprechen bzgl. der Länge seines Arbeitstermines
- meine Meinung: wäre er richtig in dich verliebst müsste es ihm doch jetzt, nachdem er lange gekämpft hat und dich nun hat, besser gehen als zuvor - wo zu dem angeblichen Streß auch noch der Streß dazu kam dich zu erobern...

LG janamausi

21

ach mensch, nun bin ich völlig durcheinander. werde ich verarscht oder nicht?

er rief mich jetzt gerade an und meinte, so schlimm viele termine hat er gar nicht nächste woche, wenn ich komen würde und er freut sich total.
er sagt, er verliebt sich gerade immer mehr in mich, weil er gerade bemerkt , dass ich ganz anders bin als er dachte, nämlich das ich auch um ihn kämpfen kann.

ich gebe mir seid 1 woche mehr mühe.

er gab zu, er hat sehr schlecht und kurz geschlafen und ist deshalb heute schlecht drauf.
ihm macht es auch langsam ziemlich sauer, das sich so misstrauisch bin!
ich muss auch zugeben, dass ich ihm sehr viel unterstelle seit einigen wochen.und er ärgert sich darüber.
es ist für mich aus der ferne betrachtet schwierig zu beurteilen, ob jemand treu ist oder nicht.er sagt, ich solle ihm vertrauen.
und er war schon sehr sauer, weil ich ihm ziemlich häufig eine andere unterstellt habe.
warum sollte man in eine rehe nicht nachts rein kommen? die mutter pendelte in den letzten tagen zwischen reha und krankenhaus.laut ihm. sie ist vor 2 tagen von der reha ins krankenhaus gekommen wegen darmblutungen, da haben sie untersuchungen gemacht und als sie nichts gefunden haben, kam sie wieder in die reha. nun rief seine mutter gestern abend nach 22 uhr an und sagte ihr ginge es schlecht. da fuhr er wohl hin. ich war mal mit ihm unterwegs wo seine mutter und er auch nachts telefonierten, nachts um 1 uhr weil es ihr schlecht ging. also könnte es stimmen.

ich weiss nicht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll. er will mich nächste woche sehen.ich weiss nun nicht, ob ich mir den weiten weg 500 km auf machen soll.

woher weiss man ob jemand treu ist...... ach mist :-(

22

PS: nun war ich so verunsichert hier, dass ich echt mal angerufen habe in der reha, ob seine mutter da wirklich ist. kann ja sein, das diese geschichte komplett erfunden ist. aber sie ist dort wirklich!

Als ich vor ein paar wochen mit ihm unterwegs war und er nachts mit seiner mutter telefonierte, dachte ich auch es sei jemand anderes. (auch falsch unterstellt!)
Denn ein tag später hatte sie den herzinfarkt und es stimmte denn ich habe ihn noch ins krankenhaus gefahren, draussen abgesetzt und bin weiter gefahren.
daher weiss ich,das dies alles stimmt und jetzt auch weiss, dass sie wirklich ind er reha ist.

ich weis, dass er sehr viel für seine mutter macht.

aber woher weiss ich,das ser die wahrheit sagt und da auch nachts wirklich war?

ich sprach ihn vorhin drauf an, das er meinte, er sei nach 2-3 stunden fertig gewesen mit seiner arbeit, mir aber eine sms sendete nach 6 stunden, dass er noch nicht fertig ist.
er reagierte genervt, das ich ihm WIEDER was unterstellen würde. er sagt, er hätte gesagt, dass er länger als 2-3 stunden brauchte mit der arbeit und nicht nach 2 -3 stunden fertig war! er hätte in seinem studio seinen neuen kunden bis 22 uhr da gehabt.seit um 15.30 uhr. er simste mir, das ich ihm fehle, er noch arbeitet und wie lange ich wach sei. er rief aber nicht mehr an.weil dan seine mutter ja angeblich anrief und er zur reha fuhr.

am freitag den ganzen tag hatte er seine tochter und abends holte die ex sie ab von ihm.
dann kommentierte er noch ein facebookfoto von mir und rief zum ersten mal abends gar nicht an. sondern erst am nächsten nachmittag um 14 uhr aus der bahn heraus zu seinem termin hin.
er sagte, ers ei abends total früh eingeschlafen und hätte durchgeschlafen bis 11 uhr. das wäre ihm wohl zum ersten mal passiert.
und er erzählte noch, das er sehr viele träume hatte in dieser nacht und erzählte mir noch einen davon.

also klingt das alles komisch oder kann das alles wahr sein????

Ich hab ihm jetzt so oft was unterstellt und lag nachweislich falsch.

aber es gibt auch dinge die mir komisch erscheinen.

ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, beziehungsweise mich verhalten soll :-(

weitere Kommentare laden