Es nervt....

Guten morgen ihr lieben ,
Ich weiß das es kein "großes" Problem ist was ich habe,aber es regt mich sehr auf!

Also es geht darum das wir nur ein Auto haben das wir beide benutzen.
Er arbeitet ( haltet euch jetzt fest ) 1 gehminuten von unser Wohnung entfernt! Und muss mit dem Auto fahren! Hahahhahahaha , also ich muss immer lachen wenn ich dran denke.
Seine Ausrede ist" Schatz,ich bin in der Geschäftsführung und ich kann doch nicht einfach zu Fuß in der Arbeit ankommen "!

Wir haben ein 2 jährigen Sohn und ich bin in 7 Monat schwanger!

Und ich soll mit der Bahn fahren nur weil den Herren es peinlich ist zu Fuß in die Arbeit zu gehen?!?:-/
Wir wohnen in einen "Dorf" wo es 3 Firmen ,1 Post,2 Bäcker und ein Hotel gibt aber leider keine Möglichkeiten zum einkaufen!
Wenn ich das Auto mal nutzen darf steh ich unter Druck alles zu erledigen weil er wieder das Auto braucht! Leute ....
Er verdient nicht schlecht aber ein zweites Auto will er nicht haben und reden lässt er mit sich nicht! Er meint ich kann doch auch Zuhause bleiben ich muss nicht jeden Tag raus gehen!:-(
Wie soll das alles werden wenn das Baby da ist :-/ davor habe ich jetzt schon Angst! Nur Zuhause hocken !

Danke fürs zuhören

1

Hallo!

Erst mal: Das gibt es doch nicht! Wirklich eine Gehminute? Und mit dem Auto hin? Und das in Deiner Situation?

Wenn das mein Mann wäre, gäbe es aber ständig ordentlich Ehekrach!

Ich würde einfach die eine Minute zu seiner Arbeitstelle laufen und mir das Auto mit dem Zweitschlüssel holen!

Und meinem Mann ordentlich Feuer unter dem Hintern machen! Wenn das sowieso so ein kleines Dorf ist, wissen doch wahrscheinlich sowieso alle das ihr nebendran wohnt! Wieso dann diese Show????

Fassungslose Grüße

adelaide

2

Du kannst ihm ja mal vorschlagen, dass du dir eine Chauffeuruniform kaufst und ihn jeden hinchauffierst und abholst... vielleicht ist das für deinen Mann ja dann standesgemäß :)

Alternativ ihm jeden Tag die Einkaufsliste in die Hand drücken mit der Bitte die Sachen doch bitte nach der Arbeit noch zu besorgen... du hast ja kein Auto und schwer tragen solltest du ja auch nicht.

LG

3

Warum lässt du dir das Gefallen?

4

Wenn das Auto eine Gehminute weit weg steht, lass ihn doch zur Arbeit fahren, und hol die Karre dann später ab.

Bis er das Auto dann abends wieder "benötigt" hast Du die Einkäufe erledigt und den Bock wieder auf dem Firmanparkplatz abgestellt.

<<<Schatz,ich bin in der Geschäftsführung und ich kann doch nicht einfach zu Fuß in der Arbeit ankommen >>>

Mir persönlich wäre es ja wichtiger was die "Chefin" zu Hause sagt, und nicht über was sich evtl. ein paar Angestellte die Mäuler zerreissen.

7

Die Regierung sitzt zu Hause. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für viele Männer.

Du gingst voran?
#verliebt

10

Kennst mich doch....ich "folge" lieber unauffällig.....wie immer. *hust*

#rofl

5

<<<Seine Ausrede ist" Schatz,ich bin in der Geschäftsführung und ich kann doch nicht einfach zu Fuß in der Arbeit ankommen "!>>>

Wie dämlich ist die Ausrede denn bitte? Mir wäre es als Geschäftsführer peinlich meinen Angestellten einen Parkplatz wegzunehmen, weil ich so dermaßen faul bin, fünf Schritte zu laufen.
Sorry, aber dein Mann hört sich total unsympatisch und arrogant an.

Ich mag meinen Anwalt der seinen hübschen Porsche zuhause lässt und mit dem Fahrrad ins Büro fährt.

P.S. Es fällt mir schwer deine Geschichte zu glauben!

6

Ich denke, Dein Mann sieht die Lage verklärt. Heute ist es üblich umweltfreundlich zu denken. Als Leitender hat er so etwas wie eine Vorbildfunktion. Seine Mitarbeiter werden sich garantiert das Maul über ihre Umweltsau von Chef zerreißen, der seine faulen Gebeine morgens nicht um zwei Ecken bewegt bekommt. Hinsichtlich seines Standesdünkel würde ich ihm mal dringend aus dem Traum helfen. Ich bin in unserem Betrieb auch eher leitender Position und fuhr jahrelang das älteste Fahrzeug auf dem Hof (#heul... - bis der TÜV uns nun schied) und auch der Bremer Ex-Bürgermeister fuhr immer mit dem Fahrrad zum Dienst.

Wenn Dein werter Gatte zur Unterstützung seiner Position ein Kraftfahrzeug benötigt dürfte es entweder mit seiner Kompetenz oder mit seinem Selbstbewustsein nicht sehr weit her sein.

Deine Schwangerschaft, das häusliche Timing und die späteren Fahreinsätze vernachlässige ich jetzt mal, die kommen natürlich erschwerend für ihn dazu. Oder willst Du ihn bei jedem Schnupfen, jeder U, jeden Termines Eures Kindes anrufen um ihm das Auto abzubetteln?

Benötigst Du noch mehr Argumente?

GzG
Irmi

8

Er meint ich kann doch auch Zuhause bleiben ich muss nicht jeden Tag raus gehen!

Die Vorstellung, mit solch einem Exemplar leben zu müssen...#zitter

Was habt ihr nur alles für Männer...

9

Das ist ja nun wirklich Blödsinn.

Meine Chefs (wir sind eine kleine Firma, die zu einem großen Konzern gehören, in Hamburg - in einem der "nobelsten" Gegenden - ansässig) kommen mal zu Fuß, mal mit dem Rad, mit der Bahn...

Wenn dein Mann so ein hohes Geltungsbedürfnis hat sollte er entweder den Einkauf erledigen/mit dir abends oder in der Mittagspause einkaufen fahren/dir das Auto an den Tagen überlassen, an denen du das brauchst...oder du fährst ihn morgens hin (ein Chauffeur macht ja noch mehr her!) oder holst dir die Schlüssel raus...

#klee

11

***Seine Ausrede ist" Schatz,ich bin in der Geschäftsführung und ich kann doch nicht einfach zu Fuß in der Arbeit ankommen "!***

Hat er mal darüber nachgedacht, dass sich wahrscheinlich alle in der Firma über ihn lustig machen das er für die 10 sek. das Auto anmacht. Vielleicht halten sie ihn auch alle für unheimlich arrogant weil er ja "was Besseres" ist und nicht mal eine Minute zu Fuß gehen kann.

Lass dir das nicht bieten. Sein Verhalten ist lächerlich.

LG Urbinika