Plötzlich keine Gefühle mehr - Kennt ihr das auch?

Gestern noch bis über alle Ohren hinweg verliebt und heute keine Gefühle mehr, sogar Ekel. KENNT DAS JEMAND?

Wahrscheinlich wollt ihr auch ein wenig Geschichte:

Also ich bin mit meinem Freund seit bald 3 Jahren zusammen. Leider ist unsere Beziehung von Anfang an durch einige Problematiken geprägt (ich habe zwei Kinder von einem Anderen). Wir haben geschätzte 90 000 Diskussionen hinter uns wegen allen möglichen Dingen aaaber natürlich steckt da auch sehr viel Liebe mit drin. BEIDSEITIG so viel durchmachen miteinander und immer noch zusammen sein, soll schon was heissen. Naja, aber er hat schon mehrere Male "schluss" gemacht. Für mich war es jedesmal der Horror. Ich konnte nicht ohne ihn sein. KEINE CHANCE!!! Aber letztendlch war dieses Schlussmachen dann ja nie wirklich ernst und nun ist er auch standhafter wie ich finde. Er bockt zwar noch und das nicht zu selten, aber dieses Schlussmachen nimmt er nicht mehr so leicht, wenn überhaupt in den Mund, (und hier das Problem --->) während ich immer mehr daran denke schluss zu machen. Und letztens kam er mir einfach so dumm und eklig rüber. Da hatte ich einfach keinen Bock mehr auf ihn. Ich hatte, während er hier war das Gefühl ihn endlich loswerden zu wollen, also räumlich zumindest. Alles was er gemacht hat war irgendwie doof, vor Allem nach dem er mir ständig sein bestes Stück "anbot". Ich fand das total grausig. Ich wollte dann aber irgendwann schon mit ihm schlafen, machte es aber dann doch nicht.

Naja und nun aber was anderes... Sobald er geht, fühle ich mich schlecht #schock

#schmoll Teufelskreis der Gefühle!? Was ist denn nun? Will ich ihn oder nicht??? Was hat das alles zu bedeuten?

1

klingt so als würdet ihr das Schlussmachen brauchen um euch zu beweisen wie lieb ihr euch habt.

Stressig.

Nun warte mal n paar Tage ab und dann überlegt euch mal wie ihr ruhe in eure Beziehung bringen könnt und ob es auch ohne Schlussmachen und ständiges umeiander kämpfen klappt.

2

Hallo

Ja, das hatte ich auch schon in 24 Jahre Ehe, aber mich immer wieder neu in meinen Mann Verliebt.
Man darf nur nicht gleich Aufgeben, sondern dran Arbeiten

LG

3

Hallo!

Also so nen Partner würd ich (vor allem mit 2 Kindern) nicht wollen.

Was hat ständig Schluss machen und Ekel mit Liebe zu tun?

Ich hoffe Du wirst Dir klar, was das Beste für Dich und Deine Kinder ist!

Liebe Grüße

4

Dass nach ewigen Streitigkeiten und Diskussionen um Dinge, die nun mal nicht zu ändern sind irgendwann die Liebe verschwindet kann ich sehr gut verstehen.

Das Kribbeln und der Thrill lässt ja mit der Zeit nach und wenn dann nicht eine solide Basis von Vertrauen, gemeinsamen Zielen und Verständnis da ist, ist halt nicht mehr viel Liebe und Beziehung übrig. Man kann natürlich den Zustand des Kribbelns und Thrills durch ewiges Infragestellen und Schlussmachens verlängern, aber auch das hat sich irgendwann ausgereizt.

Übrig bleibt dann nicht mehr viel, nur noch der Blick auf einen ganz normalen Menschen, der atmet, isst und pupst wie jeder andere auch und den man dann nicht so gerne so nahe bei sich hat. Ja, dann findet man all dies doof und will seine Ruhe.

Das mit dem Präsentieren des "besten" Stücks, wie soll man sich das vorstellen?
Also was ich mir hier gerade ausmale hätte ich auch beim ärgsten Kribbeln absolut abtörnend gefunden.

5

Ich glaube, dieses ständige "Schluss machen" zehrt an der Liebe, an den Gefühlen. Man soll das nicht unterschätzen und nicht als Spiel sehen. Ich bin auch schnell in sowas und bereue dann auch wieder. Aber eine Dauerlösung der Probleme ist das nicht. Durch die Versöhnung vergisst man eine zeitlang wieder alles. Aber die Gründe für die Unzufriedenheit bleiben und kommen wieder hoch. Irgendwann, aus Selbstschutz will man das alles nicht mehr und reagiert so wie du- mit Gleichgültigkeit bis Abneigung. Und irgenwann bleibt diese Einstellung für immer #gruebel(kenn ich nämlich)

6

Ja, ich kenne das und bin deswegen in Therapie.

Das nennt man "Nähe-Distanz-Problem".

Informiere Dich mal..

Du kannst (bzw. ihr beide, ihr spiegelt euch) keine Nähe auf Dauer ertragen. Sobald Du Distanz hast, willst Du aber die Nähe. EIn Teufelskreis.

Da musst Du wohl mal der Ursache auf den Grund gehen.

Alles Gute
palesun

7

Oh, das ist interessant!

Ich habe bislang eigentlich recht viel weniger Probleme damit mal tagelang "aufeinander zu hocken" als er. Bei ihm kann es auch gern mal zwei Wochen sein, die wir uns nicht sehen wenn er seine Mutter (die weiter weg wohnt) besucht. Allerdings vermisst er mich dann schon.

Nun aber habe ich mich letztens wirklich komisch gefühlt. So abgeneigt eben - wie oben beschrieben. Ich dachte mir so Dinge wie, dass ich mich vorhin besser gefühlt habe als er noch nicht hergekommen ist. Und empfand dann wiegesagt auch "Ekel"(!?) ua. davor mit ihm zu schlafen. Am nächsten Tag ging er und ich hatte aber gleich wieder den Drang ihm zu schreiben......... Das ist doch nicht normal :-( Jetzt auch... Wenn ich an ihn denke, dann empfinde ich irgendwie reine Abneigung. Aber nicht unbedingt und zwingend (auch) Körperliche, sondern auch weil mir im Kopf rumschwirrt, dass er dies und das und jenes einfach nicht ändert und seine Art so dumm ist zZ. usw. Auf der anderen Seite, habe ich Verlangen nach ihm... Dass er da ist, wir einen Film schauen, etwas unternehmen.

:-( #kratz Mhhh!?

8

Ja, wie gesagt, das war sofort mein erster Gedanke.

Nur kann man das Problem nicht mal eben lösen.

Annehmen, dass es so ist, wäre ein erster Schritt.

Vielleicht findet ihr einen Weg z.B. mit festen gemeinsamen Zeiten.

Dann solltest Du dringend aufhören darauf zu hoffen, dass er sich ändert.

Ja, das will man oft nicht hören.

Ist aber was dran.

Man kann sich nur selbst ändern.

Das was Dich am meisten an ihm stört, kannst Du nämlich in Wirklichkeit an Dir selbst nicht leiden.

LG palesun

9

Hallo,
ich glaube, dass dieses ewige Hick-Hack mit Schlussmachen und wieder zusammenkommen nur ein Herauszögern einer endgültigen Trennung ist.

Ich habe die letzten ACHT Jahre so eine - sorry - gestörte Beziehung geführt und endlich den Absprung geschafft.

Liebe hat NICHTS mit Kämpfen und Schmerz zu tun, sondern mit Freude und Zufriedenheit und Akzeptanz und Wunsch nach seelischer und körperlicher Nähe.

Aber scheinbar wird das alles sehr verklärt, schau Dir die ganzen schnulzigen Lovesongs an, da geht es immer um die Kombi "Liebe und Herzschmerz". Liebe sollte NIE weh tun!

Viele Grüße!