Mein Mann provoziert mich!

Wir sind seit 15 J.zusammen und haben momentan eine sehr schlechte Phase in unserer Ehe.
Ja ich dachte auch schon an Trennung und habe mich anwaltlich beraten lassen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.Ein Kind(8J.)haben wir auch.
Mein Mann ist krankgeschrieben und hat mir gestern eröffnet, das er das Schlafzimmer umstellen will.
Alle meine Handtücher/Bettwäsche ect.sollen außerhalb der Wohnung auf dem Boden bzw.in den Keller.
Ich habe gesagt, dass ich das nicht möchte und das auch total unpraktisch finde.
Und sein Umstellungsvorschlag ging gar nicht.

Heute komme ich von der Arbeit und alles hat er gemacht wie gerade beschrieben.
Ich fragte Ihn warum wir gestern diskutiert hätten.Ob er meine Meinung nicht gelten lässt.
Es sah wirklich blöd aus, außerdem Platzverschwendung pur.
Ich bat ihn den ursprünglichen Zustand widerherzustellen.Da wurde er total sauer und keifte rum , alles dreht sich nur um mich, ich wäre so perfekt ....
Dann wurde ich sauer, dass ich meinen Nachmittag damit verbringen musste mein Zeug vom Boden und Keller hervorzusuchen.
Ein Wort gab das andere. Da griff er mir mit einem Mal an den Zopf und zog mit voller Kraft dran. Er sagte ich provoziere ihn und habe selber schuld wenn er mir wehtut.
Ich sagte ihm, das er gewalttätig ist und mich in Ruhe lassen soll.
Wir gehen zu einer Paartherapie. Aber dort in der Stunde ist er total einsichtig,lieb und nett und daheim nimmt er nichts vom Psychologen an.
Ich weiß nciht, irgendwie verstehen wir uns gar nicht mehr.
Ich habe aber so große Angst vor einem Neuanfang.

Danke fürs zuhören.

7

Du hast Angst vor der Veränderung?

Dann lerne zu Leiden ohne zu jammern! Mit dem Arsch wirst du noch viel Spaß bekommen.

Gruß

Manavgat

1

Hallo,

schlimm wirklich schlimm... Die Frage die du dir stellen musst, ob du nach diesem Übergriff wirklich noch mit diesem Menschen zusammenleben kannst und willst.

Für mich wäre spätestens da die Grenze erreicht um mich zu trennen. Er mag dich nicht geschlagen haben, aber er hat dich körperlich angegriffen, da hört "Streit" für mich auf.

LG

P.S. besteht die Möglichkeit für eine vorrübergehende räumliche Trennung?

2

Ich habe aber so große Angst vor einem Neuanfang.

Du solltest vielmehr Angst vor deinem Mann haben. Wegen solcher Nichtigkeiten im Alltag dermaßen auszurasten und handgreiflich zu werden, lässt nichts Gutes für die Zukunft ahnen.

Du bist selber Schuld, wenn er dir wehtut....... Ich bin kein Experte, aber diese verquere Aussage hört man öfter bei Übergriffigen. Er hat nichtmal ein schlechtes Gewissen deswegen sondern schiebt dir die Alleinschuld in die Schuhe. Selbst wenn du ihn übelst beschimpft haben solltest, rechtfertigt das keine Gewalt. Bei der nächsten Paarsitzung würde ich das Thema auf den Tisch bringen. Hier passiert dir nichts. Und dann die Trennung bekanntgeben. Für Gewalt gibt es keine Entschuldigung.

3

Hallo

Warum wollte er denn das Schlafzimmer umstellen

Lass dir keine Schuld Einreden
Und bring das Thema bei der nächsten Stunde unbedingt auf den Tisch

Lg

4

Ursprünglich wollte ich umstellen.Aber erst wenn ich einen neuen großen Eckschrank gekauft habe.
Er wollte mich vor einem Jahr mal überraschen und hat in meinem Wäscheschrank! ein TV eingebaut.
Leider zieht der total viel Staub an und meine schwarzen Sachen staubten total voll.
Deshalb wollte ich das TV Gerät wieder aus meinem Schrank raushaben und an die Wand bauen.
Nun wollte er mir beweisen, dass er mit den 4 kleinen Komoden

und halt Bett und Tischwäsche im Keller bzw.auf dem Boden auch auskommt.
Das sah total zusammengewürfelt aus und passte halt gar nicht.
Blöd sich wegen so einem Mist zu streiten.
Er ist jetzt zum Sport und ich rede nicht mehr mit ihm.
Ich weiß das ist kindisch, aber mir würde sonst "der Kragen platzen".

5

Verstehe

Mal von dem ausraster abgesehen

Koenntet ihr euch zusammen setzen und das Schlafzimmer zusammen umstellen

Mit Grundriss aufzeichnen und allen drum und dran

Ihr macht auch wenig zusammen oder ?!

Das ja das doofe daran
Etwas allein zu machen und erwarten das es dem Partner gefällt

Seine Reaktion war absolut daneben
Keine frage

Aber ich Wette er hat sich Zuspruch erhofft

Viel Glück

weitere Kommentare laden
8

Da hätte ich aber mehr als ein "blödes Gefühl.
Auf den Tisch damit bei der der nächsten Paartherapie-Sitzung.
Entweder kannst du unheimlich provozieren oder dein Mann ist gestört.
Wir kennen ja nur deine Darstellung.

Alles Gute.

10

angst vor einem neuanfang, damit ist doch schon alles gesagt. dann laß es wie es ist, vielleicht darfst du ja bei deinen sachen auf dem dachboden schlafen, wenn es ihm einfällt.

11

Ein paar Handtücher und ein bissl Bettwäsche sollte einen nicht so auf die Palme bringen...was stimmt bei Euch nicht? Du schreibst, Ihr habt ein schlechte Phase...was ist der Grund dafür?

12

Du darfst aber noch ins Schlafzimmer? Oder mut du auch in den Keller/Boden?

13

Für mich hört es sich so an, als wolle Dein Mann Dich in Deine Schranken weisen. Klingt nach Machtkampf. Macht demonstrieren zu wollen ist m. E. allerdings ein Zeichen von Schwäche. Im wird klar sein (vorausgesetzt er ist kein absoluter Vollhonk), daß er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat. Zugeben will er dies allerdings nicht, schon garnicht vor Dir. Also kompensiert er dies über einsame Entscheidungen bis hin zur körperlichen Gewalt.

Er scheint irgendwie Angst vor Dir zu haben oder sich Dir nicht gewachsen zu fühlen, sonst würden solche Aktionen ihm nicht nötig erscheinen. Angst hat aber nichts mit Respekt zu tun.

Bei der nächsten Paartherapiesitzung gehört diese Situation definitiv auf den Tisch. In Anwesenheit von Dritten wird er dir a) nicht tun können und sich b) erklären müssen. Je nach Kompetenz des Therapeuten wird dieser daraus seine Schlüsse ziehen.

Handtücher o. Bettwäsche im Keller o. auf dem Dachbolden zu deponieren ist sachlich schon eine absolute Schwachsinnsaktion. Stellt den Fernseher dorthin, dann kann der Meister dort oben (oder eben unten) da reinsinnieren und geht Dir wenigstens nicht auf die Eierstöcke.