Geliebte am Krankenbett

Nach einer schlaflosen Nach muss ich mit irgendwo Luft machen. Ich bin so sprachlos und durcheinander.
Mein Schwager liegt nach einem Unfall seit einer Woche auf der Intensivstation im Krankenhaus. Zahlreich Brüche und innere Verletzungen machten ein künstliches Koma notwendig.
Er wird es überstehen prognostizieren die Ärzte, aber ein Riesen Schreck ist es dennoch. Meine Schwester ist mit den Nerven am Ende. Drei kleine Kinder zu versorgen, täglich ans Krankenbett, gemeinsame Firma mit ihrem Mann. Ich helfe ihr so gut ich kann.
Gestern musst meine Schwester im Betrieb etwas regeln und bat mich um einen Besuch bei meinem Schwager. Er ist manchmal ansprechbar, dämmert aber wegen der Medikamente schnell wieder weg. Die Ärtze waren aber zufrieden, ruhige Nacht, alles soweit gut.
Als ich ankomme und an der Stationstür klingele, meinen Namen und mein Anliegen nenne, kommt die Schwester an die Tür. Sie bittet mich zu warten, da er gerade Besuch habe. Seine Schwester wäre da und es sei besser nicht alle gleichzeitig ins Zimmer zu gehen. Ich war irritiert und dachte an eine Verwechslung. Nach fünf Minuten kommt eine junge Frau heraus. Ich sprach sie an und sie war verdattert und total verlegen.Sie wäre die Kollegin. Ich so DIE Kollegin? Was heißt das? Nur Familie hat Zutritt zum Patienten, ob sie die Pfleger angelogen habe..Nach einigem hin und her teilte sie mir mit das sie die Geliebte ist.Sie ist eine Kollegin und hat über die Firma von dem Unfall erfahren. Seit einem Jahr sind sie zusammen. Seiner Frau solle ich auf keinen Fall davon erzählen. Bloß keine zusätzliche Aufregung.

Mir war kotzübel und ich musste mich setzen. Mir verschlägt es nur selten die Sprache aber hier fiel mir nichts mehr ein. Die ganze Nacht wälzte ich mich rum. Spiele meiner Schwester die Zuversichtliche vor und lächle. Wo ich genau weiß der Supergau kommt erst hinterher. Mann ist das zum Kotzen.
Meinem Mann hab ich noch nichts erzählt und musste es einfach hier mal loswerden, weil ich sonst dran ersticke. Dank fürs "zuhören"

11

Jetzt in der Situation?

Na da hälts Du schön die Klappe!

Sag Hast Du kein Herz? Deine Schwester ist komplett fertig, Unfall, Firma und 3 Kinder.

Und in der Situation willst Du ihr dann auch noch noch die Affaire ihres Mannes auftischen? Warum? Um die arme Frau vollens in den Zusammenbruch zu treiben?

Wenn alles vorbei ist, Dein Schwager soweit übern Berg ist, das er auf einer normalen Station ist dann sprichst Du ihn an, berichtest ihm, was geschehen ist und setzt ihm die Pistole auf die Brust die Verhältnisse zu klären. Das kann sein, das er seine Affaire für immer beendet ( weil er begriffen hat , das ihm seine Familie über alles geht ) und ihr beide schweigt für immer, das kann kann die Aussprache zwischen ihm und seiner Frau sein sein oder aber die Trennung von seiner Familie zugunsten der Geliebten sein.

Aber diese Entscheidung triffst nicht Du. Es ist blöd das Du in dieser unglücklichen Situation Mitwisser geworden bist, aber das einzige was du nun tun kannst, wenn Deine Schwester Dir am Herzen liegt, ist fürs Erste zu schweigen

Pina

12

Genau so würde ich's machen!

73

Ich würde es nicht so machen, gerade in dieser Situation.

Die betrogene Ehefrau ist wegen Firma, 3 Kindern und Krankenhausbesuchen fertig. Zumindest die letzte Sorge kann man ihr nehmen, denn der Typ verdient es nicht, dass sich seine Frau so für ihn aufopfert. Falls die Geschichte stimmt- da müsste man sich natürlich sicher sein.

1

Krass!!! Hört sich genauso an, wie die Story, die am Sonntag im TV lief...

Tja, was machst Du also? Wenn ich mich in die Situaton rein versetzten würde, ich würde es meiner Schwester sagen.

2

Ich frage mich, wie die Geliebte sich Zutritt verschaffen konnte. Als Kollegin hätte sie keinen Zutritt gehabt, aber als Geliebte?

Aber die Geschichte hat interessante Ansätze. Ich finde sie ausbaufähig.

4

Steht doch da: die Geliebte hat dem Personal gesagt, sie wäre die Schwester. Als sie dann aus dem Zimmer kam, hat sie erst gesagt, sie wäre eine Kollegin und dann schließlich zugegeben, daß sie die Geliebte ist.

Fand ich eigentlich nicht besonders unglaubwürdig...

6

Zutritt bekam sie durch ihre Lüge. Nachdem ich mich vom Schreck erholte, fiel mir wieder ein das die Pflegerin an der Tür sagte seine Schwester wäre gerade da. Aus diesem Grund dachte ich erst an eine Verwechslung, denn seine Schwester lebt nicht in der Nähe.

weitere Kommentare laden
3

Oh je das ist ja mal Krass.

Ich bin ehrlich ich würde es meiner Schwester sagen, ich könnte mit dem schlechten Gewissen Ihr gegenüber nicht klarkommen. Was ist wenn es früher oder später eh rauskommt? Und deine Schwester zu dem erfährt das Du es schon lange weisst.

Ich könnte mit dem schlechten Gewissen nicht mehr leben.

5

Ich würde es meiner Schwester erzählen. Klar bist Du dann eventuell erstmal die Böse, aber stell Dir mal vor, sie erfährt später, daß Du davon wußtest? #zitter

Und Ihr bist Du ja wohl mehr verpflichtet als ihm, schließlich ist sie Deine Schwester.

9

Bei mir dreht sich alles deswegen im Kopf. Wann ist der beste Zeitpunkt für sowas? Wie bringe ich es ihr bei wenn überhaupt? Meine Schwester kenn sie außerdem. Sie ist zwar nicht immer im Betrieb wegen der Kinder. Wickelt als Juristin überwiegend im Homeoffice den vertraglichen Kram für die Firma ab. Sie muss durchdrehen, wenn sie das erfährt. Entlassen wegen einem Techtelmechtel mit dem Chef kann sie sie nicht (oder doch). Gott was das alles nach sich zieht.

16

Mach' Dir erstmal nicht so viele Gedanken über die Zukunft. Einen Schritt nach dem anderen.

Natürlich wird ihr das völlig den Boden unter den Füßen wegziehen. Aber es ist doch besser, sie erfährt es von Dir, als irgendwie anders. Stell Dir mal vor, SIE hätte die Geliebte im Krankenhaus getroffen!

Stell sicher, das die Kinder nicht dabei sind, setz Dich mit ihr hin und erzähl ihr genau das gleiche wie uns. Und dann kannst Du nur für sie da sein...

7

Wenn deine Schwester irgendwann erfährt, dass du länger von der Geliebten wußtest, ohne es ihr zu sagen..... Könnte das nicht zu einem Bruch zwischen euch führen?

Ich würde sowas wissen wollen und auch meiner Schwester sagen. Es kommt eh irgendwann raus.

14

*Popcorn hol', knabber und krümel und eifrig les'*

17

Ihr davon zu erzählen ist im Moment nicht Deine Aufgabe....es würde auch niemandem nützen.....im Gegenteil...und das alleine ist der springende Punkt, von dem Du Dein Handeln ausrichten solltest.

Du kannst Deinen Schwager damit konfrontieren wenn er wieder die Augen auf hat und wieder halbwegs senkrecht steht, dass er ihr entweder reinen Wein einschenkt, oder Du ihm "eine einschenkst" und dann Deiner Schwester davon erzählst...aber im Moment wäre es in meinen Augen das schlimmste was Du machen kannst.

Den moralischen Aspekt kannst Du einbringen, wenn es ihm körperlich wieder besser geht....auch auf die Gefahr hin, dass er- nachdem seine Frau davon weiss- vielleicht auch ganz schnell wieder einige körperliche.....Defizite und Mängel aufweist...aber das ist dann sein Problem.

19

Warum meinst du wäre es das Schlimmste was sie im Moment machen könnte?
Hat die Betrogene nicht ein Recht selber zu entscheiden was sie machen möchte?

LG

24

<<<Hat die Betrogene nicht ein Recht selber zu entscheiden was sie machen möchte?>>>

Doch...natürlich hat sie das...überhaupt keine Frage, aber nicht so....und mal ganz ehrlich:

Würdest Du es wissen wollen, wenn Du eh schon Sorgen ohne Ende hast, und dann noch so etwas obendrauf kommt, mit dem Du garnicht gerechnet hast? Also ich nicht !

Ich bin der Meinung, dass das auf später verschoben werden kann.....wenn das beide Betroffenen auch unter sich ausmachen können, und nicht wenn es eine dritte Person sagt, und sich einer der Betroffenden gar nicht dazu äussern kann, und die Schwester es somit erst mal in sich reinfressen muss.

weitere Kommentare laden
18

wenn ich bedenke welche sorgen sich deine schwester macht, wie sie sich um ihn kümmert, alles organisiert, für die kinder da ist, macht und tut...verzweifelt ist, angst hat usvm.....und dann so verarscht wird...ich weiß nicht...mag sein, dass es besser wäre jetzt noch den mund zu halten bis er wirklich auf dem guten weg der besserung ist, aber ich glaube nicht das ich das schaffen würde, ich würde es sagen.
natürlich muss deine schwester alles regeln, sie ist ja auch in der verantwortung der kinder und firma...aber wie scheiße wird sie sich fühlen, wie verarscht, wenn ihr klar wird was sie auch alles für ihren mann liebevolles getan hat....

ja, ich würde es sagen, alles andere wäre unfair!