er will mit mir shoppen gehen

hallo mädels,

ich bin seit ein paar monaten in neuer beziehung.
alles nett, ich bin vorsichtig, er ist sich schon sehr sicher.

jedenfalls hatte ich letzen mittwoch geburtstag und bekomme von ihm einen handgeschriebenen gutschein mit Inhalt: einmal shopping day! (finde ich als geschenk auch nicht so besonders)

nun ist es so. noch nie war ich mit einem mann shoppen und er hat bezahlt. (hab mir meine klamotten und co immer selbst gekauft) also, kenn ich so nicht.
ich denke jetzt, ok, warum nicht. aber ich hab einfach keine ahnung wie sowas abläuft.
und ausserdem hat es für mich sowas: käufliches, oder?

und auch - wo sind grenzen? geh ich in den schuhladen und sag: die schuhe hätte ich gern? und dann noch ein kleid, rock, hose?

komm mir gerade total bescheuert vor, das ich hier schreibe, hab da aber echt ein problem. (wenn ich ehrlich bin - wünsch mir eine nähmaschine, brauch nen wäschekorb, weiss er aber nicht, dafür kennen wir uns zu wenig)
finaziell sieht es bei mir aber im moment lau aus.

hab aber irgendwie ein blödes gefühl. will ihn aber auch nicht verletzen. im moment ist er eine woche weg. soll ich es unter den tisch fallen lassen wenn er wieder da ist?

wie kennt ihr das udn wie geht ihr damit um?

liebe grüße

1

Ich hasse shoppen. :-D Aber gut, sofern ich davon ausgehen kann, dass der Mann das herzlich meint und ohne Arg geschenkt hat, weil er sicher war, mir damit eine Freude zu machen, dann würde ich das annehmen.

Aber ich würde auch nicht losziehen und einfach nach Herzenslust Klamotten bunkern. Ich würde darauf bestehen, dass wir uns auf einen für beide Parteien vertretbaren Betrag vorher einigen und ich mir davon dann kaufen kann, was ich möchte.

Tu mir aber bitte einen Gefallen: Kauf Dir keinen Wäschekorb davon. ;-)

2

#rofl nö, einen wäschekorb will ich auch nicht von ihm.

aber die idee, mit betrag vorher vereinbaren, wäre schon mal sehr gut! danke dir!

3

Hallo,

also ich verstehe ja das man am Anfang etwas vorsichtig ist, aber ganz komme ich nicht mit!

Ihr seid seit ein paar Monaten in einer Beziehung und steht euch zu wenig nahe, dass du ihm sagen könntest, dass du dir eine Nähmaschine wünscht?

Kläre das doch einfach so mit ihm, welchen Rahmen er für diesen Shopping-Tag geplant hat. Er ist doch nicht irgendwer und ich denke er wollte dir eine Freude machen. Er wird wohl wissen, dass es bei dir finanziell schlecht aussieht... oder könnt ihr darüber auch nicht sprechen?

Verstehe das nicht ganz, sorry

4

seit 4 monaten und immer nur am wochenende (er wohnt etwas weiter weg)
und es ist tatsächlich so - über solche dinge sprechen wir eher nicht, war irgendwie noch nie thema. und vorsichtig bin ich sehr, komme aus einer gewaltbeziehung. (einer, der mir am anfang die welt schenken wollte und später....) vielleicht kann man dann besser verstehen.

5

OK ich verstehe, aber weiß er davon? Ich meine hast du ihm die Chance gegeben das er verstehen kann?

weitere Kommentare laden
6

Warum kaufst du nicht etwas für euch? Irgendwas was euch verbindet! Nichts für dich alleine. da fällt das shoppen doch leichter, als wenn man Schuhe oder Klamotten holt!

8

das ist auch eine sehr sehr schöne idee!

#verliebt

10

Ganz spontan fällt mir eine cd ein. Diese dann 2 mal kaufen, das jeder sie bei sich hören kann. Schmuck ist ja nicht jedem so seine Sache. Und die selben Klamotten?#schock#rofl

Zumindest würde ich das so machen. Und kommt sicherlich gut an bei ihm!;-)

weitere Kommentare laden
16

Bist du sicher, dass er dir etwas kaufen will?
Vielleicht drückt der Gutschein nur aus, dass er geduldig und ohne zu murren einen Tag mit dir von Geschäft zu Geschäft läuft und dir beim Aussuchen Gesellschaft leistet.

19

Hm, guter Hinweis... man stelle sich vor sie steht dann an der Kasse und wartet auf seinen Einsatz und da kommt nix...

18

wieso muss shopping day immer bedeuten. ..schuhe...hose. ...rock.....vielleicht war er einfach nur unsicher und wusste nicht genau was du wirklich brauchst.......frag ihn doch einfach.....ich darf mir aussuchen was ich mir wuensche.....ja....eine naehmaschine komm wir beide suchen die aus....

21

An deiner stelle würde ich die Nähmaschine raus suchen und ihm sagen, dass du sie dir wünschst und du definitiv nicht shoppen gehen willst.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Gruß

Manavgat

22

Geht ins Restaurant.